[Sammelthread] Automobile

Der Ölstand kann immer abgefragt werden, egal ob warm, kalt oder bei laufendem Motoren. Wie exakt das Ergebnis ist, kann ich leider nicht beurteilen, man muss sich leider darauf verlassen, was dann angezeigt wird. Wie schon erwähnt, finde ich die Lösung auch nicht so optimal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem Meriva kommt so alle 3 Monate die Anzeige, dass man Öl nachfüllen sollte.
Misst man dann mit dem Stab steht es genau auf Mitte.
03,l rein, ist der Sensor wieder ruhig. Über die Jahre wurde der Sensor getauscht, ist aber immer noch so sensibel.
Wenn sich der Sensor so regelmässig meldet aber dann drei Monate Ruhe gibt, wird es schon stimmen.

Und das wäre dann auch ein Ölverbrauch der komplett im Rahmen liegt. Denn auf drei Monate kommen ja doch schnell 2.000km bis 5.000km zusammen.

Ich meine auch Kühlmittel, ich musste bei allen meinen VAG Autos immer mal wieder einen Schluck nachkippen.

Ölverbrauch habe ich auch keinen messbaren zwischen den Wechseln.
Ein erhöhter Kühlmittelverbrauch würde mir aber mehr Sorgen machen als Ölverbrauch.

Natürlich kann ein erhöhter Kühlmittelverbrauch auch oft eine relativ harmlose Ursache haben, wie zum Beispiel eine minimale Undichtigkeit am Ausgleichsbehälter oder am Kühler selbst. Das ist dann nicht schlimm.

Aber im schlechtesten Fall könnte es auch ein Indiz für eine defekte Zylinderkopfdichtung sein. Da wäre es vielleicht dann doch ratsam einen CO2 Test durchzuführen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh