[Sammelthread] Automobile

Da haste recht, der sollte normalerweise über NFC oder zumindet eine Spule verfügen, mit dem er notfalls Strom bekommt.
Wenn ich raten müsste, dann hat das Auto vergessen, dass der Schlüssel zum Auto passt. Da bringt dann auch NFC nichts mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist mit Ersatz Schlüssel?

Der muss alles gleich machen.
Von VW/Audi kenne ich das, dass der Schlüssel selbst angelernt werden kann über Menü?

Ersatzschlüssel funktioniert ebenfalls nicht. Und ohne mindestens einen funktionierenden Schlüssel kannste auch nix anlernen.

Das hat er ja gemacht. Ändert trotzdem nix daran, dass der Mülleimer jetzt funktionsuntüchtig in seiner Garage steht und es lustig wird das Ding da rauszuholen.
Egal, Händler soll schonmal Ersatzwagen bringen. Dein Freund muss morgen dringend durch halb Deutschland fahren :d

Wirklich, ihr seid alle behindert dafür, dass ihr solche Scheißbuden kauft. Ich kann mir das nur noch durch stark ausgeprägten Masochismus erklären.
Vlt. wäre Verhaltenstherapie ein guter Ansatz für deine Aggressionen?
Jetzt mal im Ernst, wer überprüft denn vor dem Autokauf ob die Batterie fix verlötet ist, auf so einen Schwachsinn kommt doch kein Mensch (außer offensichtlich Polestar).
Bei meinem Kia ist es lt. Handbuch so, dass man mit leerer Schlüssel Batterie einfach direkt mit dem Schlüssel auf den "On" Knopf drücken soll, dieser erkennt das dann wohl irgendwie per Induktion. Gibt es so eine Option echt nicht bei Polestar? Zu dem Update Thema, ist wirklich nervig aber welches neue Auto kann man denn da überhaupt noch kaufen, inzwischen sind doch alle Mittelklasse Wagen fahrende Rechenzentren.

*edit*
Der Wagen hat doch bestimmt ne Mobilitätsgarantie, würde die Bude einfach abschleppen lassen und dann sollen die das fixen.

Vlt. wäre Verhaltenstherapie ein guter Ansatz für deine Aggressionen?
Erstens war das auf alle möglichen Autos der letzten Jahre bezogen, und zweitens, hast du mir wegen so einem Scheiß grad allen Ernstes eine therapeutische Behandlung nahegelegt? Gibt's n Diagnoseblatt zu dem Leiden, das dich dazu bringt so einen Bullshit zu labern? Oder ist die Rente so langweilig, dass Wolken angebrüllt werden müssen? Entschuldigung, haben Sie vllt noch eine Bibel für mich, so als Mitglied dieses Klosterforums einst bekannt als Forumdeluxx?

So einen Batterie Trennschalter kann er ja in seinen Polstar einbauen :d
Du wirst lachen aber wenn wir die Kisten ab- und wieder aufrüsten, sind zu 99% die Störungen weg. Die Computer brauchen hin und wieder einen kompletten Neustart. Würde mich nicht wundern, wenn es bei den e-Autos nicht genau so wäre aber nicht so gewollt ist, weil es ja Geld bringt .;)

Oder ist die Rente so langweilig, dass Wolken angebrüllt werden müssen?
Das kannst du mich in 30 Jahren gerne nochmal fragen, ich sehe hier nur eine Person die im Forum andere anbrüllt.

Zumal dass schon Recht selten sein sollte, dass beide Schlüssel gleichzeitig nicht funktionieren. Da liegt der Fehler wohl beim Sensor im Auto.

Ansonsten ist es natürlich völlig idiotisch von Volvo, a) nur einen Tastenschlüssel mit zuliefern und b) die Batterie im kleinen "Activity" Schlüssel nicht austauschbar zu machen. So viel zum Thema Nachhaltigkeit.

Lassen sich die Kisten inzwischen nicht alle per Handy öffnen?

Das kannst du mich in 30 Jahren gerne nochmal fragen, ich sehe hier nur eine Person die im Forum andere anbrüllt.
In der Zwischenzeit kannst du Diagnosen ja Leuten überlassen, die sich das zum Beruf gemacht haben, einverstanden?
Lassen sich die Kisten inzwischen nicht alle per Handy öffnen?
Ja, hab ich auch gesehen, aber ich weiß nicht ob er das eingerichtet hat. Ich geh mal von einem Nein aus, er wäre ja sonst selbst auf die Idee gekommen. Hoffe ich zumindest.

Frag lieber zur Sicherheit. Man kennt ja die ganzen "wo ist meine Brille" Geschichten. :d

Ich versuche immer erstmal Rational die Sache zu sehen. Emotional mag ich mein Auto, rational ist es aber eine sehr sehr große Wundertüte. Am Ende steht zwischen Kauf und Nichtkauf eigentlich nur die natürliche Unsicherheit bei einer so großen Summe.
Ich sitze am Rechner und denke mir, jo neues Auto ist toll. Ich gehe zum Auto und denke mir, oh so ein schönes Auto.
Ich bin einfach jemand, der keine Lust hat auf Probleme durch abgenudelte Autos. Der Ersteigentümer hat die Karre wohl nicht so liebgehabt und das merke ich nun.

Eigentlich muss ich neues Auto kaufen, um die Wundertüte loszuwerden. Natürlich muss es nicht so ein teures Auto sein. Ein Jahreswagen Corsa für unter 20k würde es genauso so tun. Und da kommen dann die Emotionen raus, das ich ein Auto mit etwas Spaß möchte. Ein Kombi mit 265ps ist sicher kein Verkehrshindernis. Der Spritverbrauch ist mir relativ egal. Am Ende muss ich mein Geld auch ausgeben und mir was gönnen. :bigok:
Dann bestelle endlich deinen Passat und wir haben wieder etwas Ruhe hier von dem ganzen hin und her.

Zumal dass schon Recht selten sein sollte, dass beide Schlüssel gleichzeitig nicht funktionieren. Da liegt der Fehler wohl beim Sensor im Auto.
Für so unwahrscheinlich halte ich das gar nicht. Bei meinem Zweitschlüssel ist garantiert auch die Batterie leer, da ich die noch nie gewechselt habe. Bei meinem Hauptschlüssel habe ich das hingegen schon gemacht bzw. machen müssen.

Frag lieber zur Sicherheit. Man kennt ja die ganzen "wo ist meine Brille" Geschichten. :d
Am Montag dann wieder. Und dann ist das Problem wahrscheinlich schon gelöst, gehe ich mal von aus.
Für so unwahrscheinlich halte ich das gar nicht. Bei meinem Zweitschlüssel ist garantiert auch die Batterie leer, da ich die noch nie gewechselt habe. Bei meinem Hauptschlüssel habe ich das hingegen schon gemacht bzw. machen müssen.
Es wäre aber komisch, wenn der Schlüssel nach zwei Monaten Besitz plötzlich und ohne Vorwarnung leer ist. Mein Guess ist immernoch, dass der einfach sämtliche Schlüssel bei dem Werksreset vergessen hat. Wieso erst 24h später, das weiß nur Polestar...

Uff, ist das furzen peinlich :rofl:

Früher hätte man gesagt, da müsste die Zündung Mal wieder richtig eingestellt werden :d

IMG_20250321_200954_202.jpg

Uff, ist das furzen peinlich :rofl:

Früher hätte man gesagt, da müsste die Zündung Mal wieder richtig eingestellt werden :d
Das furzen ist eigentlich normal.
Mein Jeep macht das auch, wenn man von Vollgas runtergeht.
Aber einige sind tatsächlich echt peinlich.
Da frage ich die Besitzer ob etwas kaputt ist?

Der Kevin altert aber auch nicht.
Ob 18 oder 58, das Klientel ist immer gleich, nicht zu vergessen die dollen Aufkleber und das Kappe ….

Wenn ich Kevin lese, muss ich mich doch mit meinem viel zu tiefen, furzenden und pubertären Haufen, in dem ich viel zu tief drin sitze, direkt mal melden. :fresse:

Hab mal das Season Opening auf der NS genutzt um meine neuen Frontspoiler/Seitenschweller einzuweihen :)

555.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh