[Sammelthread] Automobile

Weiß jemand ob ein gebrauchter Katalysator zur Umrüstung auf Euro2 zugelassen ist?
Geht um ein altes Auto für welches im Zubehör ein Kat angeboten wurde, mit welchem sich Euro 2 erreichen lässt. Kann man diesen quasi aus nem Schlachtfahrzeug raustrennen und falls noch funktionstüchtig auch im gebrauchten Zustand dann Steuervorteile genießen?

Ist der mit Papieren ausgeliefert worden? Wenn ja dann besorgen das Werks. Dann gehts. Ohne ist schwer bis unmöglich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach so. Ob das jetzt mit dem gebrauchten Kat so einfach funktioniert,kann ich dir auch nicht Sagen. Um eine Steuervergünstigung für dein Auto zu bekommen,benötigst du ja auch noch den Steueränderungsantrag + die ABE vom Kat und eine Einbaubestätigung einer AU-Werkstatt ,bzw vom Tüv oder der Dekra,welches du alles bei der Zulassungsstelle vorlegen muss,damit die Abgasschlüsselnummer auf Euro 2 Geändert werden kann.
Aber der Nachrüstkat wird ja auch nur zusätzlich zum originalen Kat eingebaut.Das heißt,der Originale Kat muss vorhanden und Funktionstüchtig sein,was bei dir ja nicht der Fall zu sein scheint. Diesen Nachrüstkat,einfach nur gegen deinen Originalen auszutauschen,funktioniert nicht.
 
Nein der Kat wird statt dem originalen eingebaut.
Es geht nicht um diese Mini Kat Teile.
So wies aussieht hätte ich ne ABE aber nicht den Antrag für die Steuer dabei... Kann man die Papiere über ne Werkstatt o.Ä. anfordern?

@Tzk hast du zufällig nen Link zur Hand zu dem Thema? Danke :)
 
Welches Fahrzeug hat denn noch Euro 1 und steht nicht kurz vor potentieller H-Zulassung? Mal rein aus Interesse.

Alles was um Baujahr 90 oder älter ist... H gibts ja "erst" mit Baujahr 86 derzeit.

@Frozen
Ne, nen Link habe ich leider nicht. Ich würde einfach mal im 35i Forum (da bist du ja angemeldet) suchen. Falls das Umschlüsseln möglich ist, ist dort ganz sicher darüber diskutiert worden...
100% sicher bin ich mir was den 2E angeht aber auch nicht ;)

Aber der Nachrüstkat wird ja auch nur zusätzlich zum originalen Kat eingebaut.Das heißt,der Originale Kat muss vorhanden und Funktionstüchtig sein,was bei dir ja nicht der Fall zu sein scheint. Diesen Nachrüstkat,einfach nur gegen deinen Originalen auszutauschen,funktioniert nicht.

Es gibt auch komplette Kats zum Umbauen. Also nicht ori KAT + MiniKAT verbauen, sondern ori KAT raus, Euro2 (oder Euro3) KAT rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn einer Interesse an einem E39 528i mit Gasanlage bitte PN an mich.
 

BMW failt erneut auf ganzer Linie. ///Megafail.
 
Moin moin,

ich such derzeit ja nen Käufer für meine S3 Limousine. Einige Angebote habe ich schon seitens Händlern bekommen ( alle bis maximal 31000€ ). Nun habe ich ein Angebot von Privat für 33k€ ohne original Sommerräder und 34k€ mit Sommerrädern. Meint Ihr, dass es ein guter Kurs für das Fahrzeug ist, oder zu wenig?

Anzeige wäre die folgende:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/a...ic-navi-plus-acc-b-o-led-hürth/221660893.html

Gruß
Alex
 
Moin moin,

ich such derzeit ja nen Käufer für meine S3 Limousine. Einige Angebote habe ich schon seitens Händlern bekommen ( alle bis maximal 31000€ ). Nun habe ich ein Angebot von Privat für 33k€ ohne original Sommerräder und 34k€ mit Sommerrädern. Meint Ihr, dass es ein guter Kurs für das Fahrzeug ist, oder zu wenig?

Anzeige wäre die folgende:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/a...ic-navi-plus-acc-b-o-led-hürth/221660893.html

Gruß
Alex


Also ich kenn die Marktsituation nicht beim S3, aber ich würde bestimmt nicht 6.000€ unter dem Inseratspreis verkaufen. Entweder du hast den Preis viel zu hoch angesetzt, oder der andere versuchts einfach mal. Ich nehmen an, du hast noch nicht sooo viele Interessenten gehabt, und wirst leicht nervös, dass der Wagen sich nicht sofort verkauft!? :d Würde mir da eher ein bisschen Zeit lassen, bevor ich etwas verschenken würde.
 
Also ich kenn die Marktsituation nicht beim S3, aber ich würde bestimmt nicht 6.000€ unter dem Inseratspreis verkaufen. Entweder du hast den Preis viel zu hoch angesetzt, oder der andere versuchts einfach mal. Ich nehmen an, du hast noch nicht sooo viele Interessenten gehabt, und wirst leicht nervös, dass der Wagen sich nicht sofort verkauft!? :d Würde mir da eher ein bisschen Zeit lassen, bevor ich etwas verschenken würde.

Hi,

thx schonmal.

Ich war bei diversen Händlern und war dort mal Preise abklappern. Da ist derzeit folgendes bei rumgekommen:

BMW Vertragshändler: <30000€
Audi Vertragshändler: 31000€
Wirkaufendeinauto.de: vor Ort: 26000-28000 und ne Stunde nach dem ich dort war noch mal per SMS "hey wir können Ihnen nun 32800€ bieten" ( Ja ich weiß, war aber ehrlich gesagt nur mal aus interesse :fresse: )
Gebrauchtwagentürke: 30000€ ( Der wurde im Gespräch merkwürdigerweise aggressiv, dass meine Preisvorstellungen irsinn wären. )

Btw: Ich habe aktuell einen verbrieften Rückgabewert von 28000€ nach insgesamt 3 Jahren und 45kkm. Als ich einem Audi Händler diese Zahlen sagte, meinte dieser, dass dies ein Minusgeschäft für den Audihändler sei.
 
Moin moin,

ich such derzeit ja nen Käufer für meine S3 Limousine. Einige Angebote habe ich schon seitens Händlern bekommen ( alle bis maximal 31000€ ). Nun habe ich ein Angebot von Privat für 33k€ ohne original Sommerräder und 34k€ mit Sommerrädern. Meint Ihr, dass es ein guter Kurs für das Fahrzeug ist, oder zu wenig?

Anzeige wäre die folgende:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/a...ic-navi-plus-acc-b-o-led-hürth/221660893.html

Gruß
Alex

Verkauf das Auto. 33k ist fair!
 
Der Preis von 39k€ ist auch einfach ein absoluter Mondpreis. Das sind nicht mal 27% unter Liste nach 20 Monaten und bald 30k km.
 
Das ist mir absolut bewusst. Aber was ist eurer Meinung denn nach ein guter Preis?
 
...So wies aussieht hätte ich ne ABE aber nicht den Antrag für die Steuer dabei... Kann man die Papiere über ne Werkstatt o.Ä. anfordern?...

ABE ist wichtigste. Die beiden anderen Formulare kriegst über google. Hab mir fürn Golf auch alles über google zusammen gesucht um den gebrauchten KLR einzutragen. Stempel für Einbaubestätigung kriegst auch für wat inne Kaffekasse wenn die Bude kennst.
 
Mehr als die gebotenen Summen wirst du nicht bekommen. Wie viel ist denn noch offen?
 
Wer kauft sich denn in der Klasse einen S3. Der hat weder nen tollen Motor noch sieht er gut aus.
 
@doodly
Was sieht deiner Meinung gut aus? M2? GTI?
M2 ist total lächerlich und A45 zu teuer!
Bleibt nur GTI!
Dann lieber 308 GTi
 
An privat für 34t€ verkaufen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh