[Sammelthread] Automobile

Vagler hier fahren eher größere vag als nen polo, außer slix... Der fährt polo wrc [emoji14]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Necrofridge
Liegt vermutlich an der Kurzstrecke. Ich vermute auch mal, dass du irgendein HC Öl drin hast, denn da bildet sich der Schlamm noch schneller als bei einem vollsynthetischen Öl.
Spriteintrag ins Öl tut das Übrige. Bei reinem Kurzstreckenbetrieb empfiehlt es sich, das Öl einfach früher zu wechseln.
Irgendwann ist auch der Punkt erreicht, wo mehrere längere Fahrten mit mehr Last nicht mehr viel helfen.
Bei höherem Kraftstoffanteil im Öl sollte man das sowieso nicht mehr machen.

@Geforce3M3
Sehr ausführlich, wieder was dazu gelernt
 
Nach erfolgloser Suche nach einem 96er 2,8 Quattro Avant A6, ergo Baureihe C4, und der Erkenntnis, dass der dann doch seine 15 Liter wegschnüffelt, ist es nun doch, der vormals von mir optisch nicht so toll gefundene Nachfolger geworden. Als Facelift und mit dem Schwarz- statt Chrompaket und vorallem in Rot, doch schon seeehr schick! Und als Quattro dürfen 2100 Kilo angehängt werden, was doch schon das ein oder andere Mal von Vorteil gewesen wäre.
Im MX steht ne Kiste hinten drin, Auto voll. Kein Bock mehr drauf :fresse: Von der angenehmen Ruhe beim Fahren ganz abgesehen.... Eine Krawallbude reicht :haha:

A6 Quattro
2,5er TDI mit 180 PS
6 Gang Schalter
S-Line
Standheizung
Schwarzer Himmel
Schiebedach mit Vorwahl
Teilleder Memory Sitze
Gaaanz wichtig, kein Chrom dran

und viel tolles Zeugs mehr.

1p1brs.jpg


Für den Sommer sind 18er S-Line Felgen am Start, aber noch unsicher ob ich die anbaue, da sie schwarz gepulvert worden sind. Auf jeden Fall müssen die Champiro Reifen da dann runter... wer kauft sowas?!

Richtung Sommer wirds dann (obligatorisch) eine schöne Aufbereitung geben, der Innenraum musste schon dran glauben, ist bis auf die typische Fahrersitz-Einstiegswange in sehr sehr gutem Zustand.
Zum Frühjahr 2 neue Fußmatten für vorne und Fertig ist der Alltagswagen.

Der Mazda war und ist ein super witziges Auto, ich tu mich auch schwer den abzugeben, aber auf Dauer einfach zu unpraktisch. Wenn ich den Clio nicht schon als Spaß- und Sommerfahrzeug hätte, könnte ich mir den Mazda absolut als Sommerflitzer weiterhin vorstellen, aber der wird nun wohl doch verkauft. 3 sind einer zu viel.

Laut Ausstattungsliste hinten wiegt der Haufen 1816 Kilo :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht direkt, nein :)

Danke, finde ich auch, und endlich die lang ersehnte Standheizung. Wie kann man ohne eigentlich leben? :fresse:
 
Rot = Rosa, oder?
 
Misanorot Perleffekt laut Lackcode, aber erklär das mal einer Smartphone Kamera :)

Ich liefere Bilder nach, wenn er poliert ist
 
hab heute rausgefunden warum mein auspuff so scheppert, das mittelrohr liegt auf einer verstrebung auf :fresse:

das mittelrohr ist ziemlich ziemlich lose, das ist nicht normal, ne? ich denke das flexrohr ist gebrochen? das kann gebrochen sein auch mit noch intaktem äußeren geflecht?

c5 war schon immer cool
 
Zuletzt bearbeitet:
Warst du nicht der VW Hater? Wieso jetzt ein VW?
 
Ne nicht im geringsten. Ich hab schon immer die "alten" Audis gemocht. Nur so Kackspaten wie dich, die meinen sie wären mit ihrem Scheiss Polo der King von der Straße, die kann ich nicht leiden. :)

Zudem ist es kein "VW", alle 4 Buchstaben sind andere.

Bedenke was die Eigenschaften dieses Fahrzeuges sind und genau dafür hab ich mir den gekauft, warum auch nicht? Sparsamer Gleiter mit viel Platz. Für den Flat-out Spaß hab ich den Clio.
 
Deinen rollenden Mülleimer würde ich nur bedingt als Fahrzeug bezeichnen.
 
Findest du? :d

Naja, jedenfalls fährst du jetzt auch mal was anständiges. Glückwunsch zum Audi.
 
Glückwunsch zum Audi. Fahre einen 2003 seit über 3 Jahren absolut zufrieden.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Weihnachtszeit ist Autozeit...was habt ihr euch so gegönnt? Meine Fahrzeuge bekommen 3x neue Gasfilter und 3x Flüssigphasenfilter spendiert. Das ausländische Gas hat dem Filter die letzten Monate wohl nicht geschmeckt..
 
Misanorot Perleffekt laut Lackcode, aber erklär das mal einer Smartphone Kamera :)

Ich liefere Bilder nach, wenn er poliert ist

Das läßt sich irgendwie überhaupt nicht fotografieren. Zusammen mit Sprintblau perleffekt die schönste Farbe bei Audi.
 
@Borsti
Misanorot ist schon ziemlich cool, sieht aber auf den Fotos selten aus wie in der Realität.
Hätte mir auch fast den S5 in der Farbe gekauft.

Wolltest du genau den Motor oder war das nun Zufall, weil der Rest vom Paket passt?

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt
 
Schöner Wagen, gefällt mir auch. Um die Preise eine gute Sache. Gute Fahrt damit.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Weihnachtszeit ist Autozeit...was habt ihr euch so gegönnt? Meine Fahrzeuge bekommen 3x neue Gasfilter und 3x Flüssigphasenfilter spendiert. Das ausländische Gas hat dem Filter die letzten Monate wohl nicht geschmeckt..

Anfang des Monats einen neuen Fächerkrümmer, jetzt noch Pipercross Luftfilter und Eibach 20/25 Federn. Reicht :fresse:
 
Neue Xenonbrenner, etwas Folie und im Januar werden noch ein paar Kleinigkeiten codiert.
 
Bei mir eher Unerfreuliches: eine neue Batterie nachdem mich mein Auto am Mittwoch im Stich gelassen hatte und in diesem Zug ein neues Thermostat da das alte bestimmt schon nen Monat kaputt war. Weiterhin einen KVA weil mir jemand beim Ausparken in das Auto gefahren ist, das 4.(!!!) Mal innerhalb von einem halben Jahr und dieses Mal saß ich Gott sei Dank Mal im Auto, weil ich mir zu 100% sicher bin, dass auch dieser wieder abgehauen wär, wenn ich nicht gehupt hätte und ausgestiegen wäre.
 
Wäre nicht der Dieselgate gewesen, würde ich für meinen Superb jetzt auch mehr bekommen. Mal gucken, für was ich den los bekomme. Habe neulich noch den F13 als 650i gefahren, der gefällt mir auch sehr gut. Hat da jemand aus der Praxis Erfahrungen mit etwaigen Macken, oder Qualität? Der Besitzer unseres Fitnessstudios fährt den als 640er und hat keinerlei Probleme. Sonst jemand Erfahrungen?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh