[Sammelthread] Automobile

@Borsti
Misanorot ist schon ziemlich cool, sieht aber auf den Fotos selten aus wie in der Realität.
Hätte mir auch fast den S5 in der Farbe gekauft.

Wolltest du genau den Motor oder war das nun Zufall, weil der Rest vom Paket passt?

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt


Vielen Dank! Das Rot, bzw rot an sich, ist einfach toll für Autos. Und als S-Line halt auch alles lackiert, nicht diese hässlichen unlackierten Stpßfänger, oder is das Facelift-abhängig?

Ursprünglich hab ich nach Allroads gesucht, aber die sind ja alle so unfassbar runtergerockt, dann hab ich nach C4 2,8er Quattros gesucht, ebenfalls kaum mehr gute zu finden, und dann einfach mal normale A6 der C5 Generation. Geguckt gemacht, dann den gefunden, erst zu teuer, dann wurde reduziert, ich angerufen und Woche später war er bei mir.

Beim C5 kam nur Diesel infrage, warum genau, weiß ich nicht, 2,7er BiTurbo wäre auch schön, aber frisst einem dann das Portmonee leer. Ergo ja, das Paket und die Tatsache, dass es ein B-Motor ist :)

Kriterien waren rot, Standheizung und Quattro

Schöner Wagen, gefällt mir auch. Um die Preise eine gute Sache. Gute Fahrt damit.

Danke! Wenn man bedenkt, was die Kisten mal auf neu gekostet haben... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Markant ... teckerig? :fresse:

Es geht, mit allen Abdeckungen und Verkleidungen kann ich mich nicht beschweren. Mit gefällt unser 2,5er C4 TDI, also Reihe 5 Turbo, zwar klanglich besser, aber wenn man sich ganz dolle anstrengt, hört man oberhalb von 4000 den V6 bollern :fresse:
 
Weihnachtszeit ist Autozeit...was habt ihr euch so gegönnt? Meine Fahrzeuge bekommen 3x neue Gasfilter und 3x Flüssigphasenfilter spendiert. Das ausländische Gas hat dem Filter die letzten Monate wohl nicht geschmeckt..

2x5L Mobil1 0W40 aus den Amazon Angeboten :fresse: Das Auto kommt auch von ganz allein auf Ideen welche Teile es wohl gerne neu haben will ;)
 
HWK, du hast es falsch verstanden, es ging um Polo fahrer hier, da sagte ich, du gehörst auch dazu.
Dann sagte TZK du fährst UP, dann das was du gelesen hast.

Ich hab nichts gegen den Polo, wenn der dem Fahrer reicht, ist das doch gut.

Ich würde halt immer eine Nummer größer fahren wollen, ich transportiere aber auch öfter man Teile aus dem Baumarkt.
 
Ja manchmal ist größer praktisch.
Allerdings aktuell nicht für meine Zwecke.
Erstes richtiges Auto für Family wird definitiv ein Kombi. Aber als erstes selbst bezahltes Auto finde ich den Polo aktuell nicht verkehrt.
Kostet mich so auch schon in Summe 400 Euro im Monat, wenn man alle Kosten zusammen nimmt. Hätte die Kohle lieber woanders [emoji41]
 
:)
Mein erster war größer, aber ungleich älter. War aber auch ein Geschenk.
Und ja, ich habe schon Familie, daher ist der “große“ Wagen bei uns auch ein Kombi in Passat-Größe.
 
Dann sagte TZK du fährst UP, dann das was du gelesen hast.

Was HWKs polo angeht hab ich offensichtlich ne Gedächtnislücke ;) hätte schwören können das er Up fährt... Sorry HWK!

Mein erstes selbstbezahltes Auto war Btw ein Golf 2, "gekauft" für 0€. Das zweite war dann der jetzige Bora Kombi für ~3. Dazwischen gabs passat 35i (getauscht gegen den Golf 2) und einen Golf 4 Kombi (überlassen von Mama) :fresse:

Damit sieht die Historie dann so aus:

2/2008 - 2/2009 Golf 2 (abgewrackt)
2/2009 - 6/2012 Passat 35i B4 (derzeit abgemeldet)
6/2012 - 4/2016 Golf 4 tdi (Unfall, Totalschaden)
4/2016 - heute Bora Kombi 1.8t
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine kurze Auflösung zur Xenon-Brenner Problematik meines F22:
Installiert waren einfache Osram Brenner mit 4150K. Die Nightbreaker sind nun trotz 4350K deutlich wärmer und die Leuchtkraft ist exorbitant höher. Endlich reflektieren Verkehrsschilder und Kennzeichen sowie Reflektoren anderer Verkehrsteilnehmen wieder. Keine Ahnung, ob Osram bei den Standardbrennern mal eine schlechte Charge hatte.
 
Wenn ich transportieren will kaufe ich einen Kombi. Kopf uns beinfreiheit sind entscheiden, ebenso der Fahrkomfort.
Fahr mal mit einem Up 140 auf der Autobahn
 
Der fährt 140? :fresse:

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Leicht und locker. Einen Mii hab ich schon die Nadel anschlagen lassen auf dem Tacho, ergo 180. Aber wie schnell das nun in echt ist... weiß niemand. Und das war im 4ten Gang, im 5ten schafft er das nicht :fresse:
 
Es kommt doch jetzt der UP GTI.. 115PS, 200nm 3 Zylinder. :d

Damit sollten dann sogar die 200kmh möglich sein.
 
5 Gang Schalter und sehr wahrscheinlich wahlweise 7 Gang DSG. (aber noch nicht bestätigt)
 
VW UP mit 7-Gang DSG, es ist soweit :d
 
Wäre nicht der Dieselgate gewesen, würde ich für meinen Superb jetzt auch mehr bekommen. Mal gucken, für was ich den los bekomme. Habe neulich noch den F13 als 650i gefahren, der gefällt mir auch sehr gut. Hat da jemand aus der Praxis Erfahrungen mit etwaigen Macken, oder Qualität? Der Besitzer unseres Fitnessstudios fährt den als 640er und hat keinerlei Probleme. Sonst jemand Erfahrungen?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Keiner von den Bimmer Fanboys hier, der Auskunft geben kann?
 
Noch eine kurze Auflösung zur Xenon-Brenner Problematik meines F22:
Installiert waren einfache Osram Brenner mit 4150K. Die Nightbreaker sind nun trotz 4350K deutlich wärmer und die Leuchtkraft ist exorbitant höher. Endlich reflektieren Verkehrsschilder und Kennzeichen sowie Reflektoren anderer Verkehrsteilnehmen wieder. Keine Ahnung, ob Osram bei den Standardbrennern mal eine schlechte Charge hatte.

Bin mit den Xenons im F21 auch absolut nicht zufrieden. Hatte vorher einen Mini SD Cabrio, ebenfalls mit Xenon + Kurvenlicht und das war um Welten besser. Helligkeit und Ausleuchtung sind beim 1er, im Vergleich, unterirdisch. Hast du mal eine Teilenummer zum Vergleich?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
So es ist soweit, nächstes Jahr muss eine Familienkutsche her :fresse: Ich hab mich ja eigentlich schon, falls es wirklich kein Firmenauto gibt für nen Octavia RS entschieden. Genug Platz sollte ja auch die Limo bieten was Kofferraum angeht oder?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Kann man nehmen. Wenn es mehr Zuladung sein soll, Superb anschauen. Beides gute Wagen.
 
Und wer genau redet von einer Limo, wenn er von einer "Familienkutsche" spricht?
 
Er selbst

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Mehr Familienkutsche als mein Polo ;) Superb wäre auch noch interessant, da muss ich mich mal genauer umschauen. Ich will mir nur einfach keinen Kombi kaufen, deswegen eher die Limo ;)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh