[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde Mercedes deutlich stilvoller.
 
Wenn du das so siehst ;)
Ich finde es halt schicker.
 
So ist die Aussage richtig. Für deine Entgleisungen kann ja niemand anderes etwas ;)

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Vorteil von analogen Instrumenten: Sie altern besser, als das digitale Zeug.

In einigen Jahren sieht das eine Pixelig aus und das Menü altbacken. Bei Analog gibts da nicht viel auszusetzen :)
 
Es geht mit den Alpinas weiter.

Ich habe die eine, fehlende Abdeckung der Schlösser nachbestellt. Schon hart, was da für Preise aufgerufen werden :shot: Alpina halt.

Da ich nur einen Schlüssel hatte, habe ich auch noch einen nachmachen lassen.

Die Felge mit der Macke wird aufbereitet. Danach werde ich sie alle mal richtig waschen. Wenn mir das Lackbild nicht zusagen sollte, kommen alle nochmal zum Lacker.

Der Wagen hat sich mit den Federn jetzt noch weiter gesetzt. Nächste Woche fahre ich zum Vermessen.

Das wird eine schicke Sache :)
 
Mein Insignia geht morgen zum TÜV.
Habe ihn jetzt zwei Jahre und bin fast 50k km gefahren.
Durchschnittlicher Verbrauch liegt ziemlich genau bei 6.0l/100 km.
Bis auf Inspektionskosten gab es keinerlei außerplanmäßige Reparaturkosten (außer als mir meine Arbeitskollegin auf dem Firmenparkplatz drauf gefahren ist :wall: ).
Bin immer noch sehr zufrieden, er macht seinen Dienst ordentlich :)
 
Mit dem Spritverbrauch bin ich momentan eigentlich auch recht zufrieden.



Auswertung der letzten Tankfüllung.
 
So lange es weiterhin ein Triebwerk™®1 ist kein Problem. :d


1 Der Triebwerk ist eingetragenes Warenzeichen von dem BMW und is geile Motor mit mindestens 6 Dsülinder!

Kein Problem, besorg schonmal einen kompletten M50B25 nur echt mit ohne Vanos™®1

1 Vanos ist eingetragenes Warenzeichen von dem BMW und ist größte Scheise für Türbo
 
Ihr seid zu geil :fresse2:

Warum kein Vanos beim Turbo? Gibt damit nix frühes Ansprechverhalten?
 
Ihr seid zu geil :fresse2:
Warum kein Vanos beim Turbo? Gibt damit nix frühes Ansprechverhalten?
Warum sollte frühes Ansprechverhalten gewollt sein? Es soll nichts sein, bis man nicht bei 5-6k Touren ist. Dann darf aber alles auf einmal kommen :fresse: Widowmaker 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hatte ich massiv Stress mit, aber da war der Lieferant und die Werkstatt schuld. Da waren die Reifen / Felgen nicht dicht und es wurden mir nicht kompatible Reifendrucksensoren untergejubelt. Da konnte das Auto nun wirklich nichts zu.
 
Da die Seriensteuerung rausfliegen müsste und man mit den ganzen Aftermarket Lösungen die Vanos nicht ansteuern kann...lieber direkt drauf verzichten :d

Zumindest die EMU Black wird ja mit Vanos und Doppel Vanos Kompatibilität beworben. Obs funzt, keine Ahnung. Davon mal abgesehen das das Teil sowieso ziemlich coole Features hat... :d
 
Über meine Vanos ist mir hinsichtlich Wartung nichts bekannt, ist aber absolut ruhig. Muss nicht immer stressig sein ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Diese ganze "vtec kicked in" scheiße auf ist doch allgemein nur bullshit oder?

also bei nem 1.6er BMW motor merke ich den punkt am dem auf das andere Profil umgeschaltet wird, aber da kann man nicht wirklich von "kicked in yoooo" sprechen :fresse:

und bei der iVTEC schüssel merkt man absolut gar nichts :shot:

Ist das bei den "vernünftigen" honda motoren wirklich anders?
 
Wie ist es denn allgemein um die Haltbarkeit bei BMW bestimmt. Vor allem so die kleinen Aggregate, schau ja gerade nach einem 116i -120i.
Und da liest man ja teilweise was von maximal 75000 km und dann müsste da ein neuer Motor rein und so Horrorgeschichten.
Alles Bullshit oder bisschen Wahrheit dabei?
 
Ohne die Modelle im einzelnen zu kennen, ich behaupte mal der Umgang hat einen großen Einfluss auf die zu erwartende Lebensdauer ;)

Man kann nen empfindlichen Motor in 50tkm hinrichten... oder aber der gleiche Motor kann auch 300tkm halten...

Willst du denn neu kaufen oder soll es nen gebrauchter werden?


Bei Neuwagen wäre ich viel entspannter was "Problemmotoren" angeht.
 
Bin noch Student, daher gebraucht.
Mein jetziger war ein neuer (Ibiza BJ09 1.4er 86PS) und der hat jetzt knapp über 90k runter.
Den würde ich jetzt entweder gerne loswerden bevor er gar nix mehr wert ist, oder an meine Freundin vererben die gerade noch Führerschein macht.
Schaue halt jetzt nach einem jungen Gebrauchten mit wenig Kilometer vom BMW Händler selber. Sprich mit Garantie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh