[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei nem 1.6er BMW motor merke ich den punkt am dem auf das andere Profil umgeschaltet wird, aber da kann man nicht wirklich von "kicked in yoooo" sprechen :fresse:

Naja weils halt an Leistung generell mangelt :fresse: Bei den S-Motoren merkst du das schon recht ordentlich, da geht dann meist was weiter. Beim N52 merkt man das Umschalten auch, aber da kommt einigermaßen dann auch was.

Ging mir halt darum dass laut youtube alle vtec motoren ab drehzahl x ihr drehmoment gefühlt verdoppeln.

Bei der iVTEC schüssel die ich kenne merkt man davon halt gar nichts. (und die hat ja auch nur 2 hubstufen, daher müsste man es doch eig. merken...)

Dagegen merkt man die vanos auch bei schwachen motoren.

Mir fehlt der Vergleich zum Motor ohne Vanos. Fahre im Moment den hier schon mal angesprochenen M50B25, jedoch mit Vanos (Schwarz/weiß-Einlass-VANOS (Einstellung der Einlassnockenwelle in zwei Stufen)). Hauptsächlich spüren tue ich die Vanos beim Kaltstart, schnattert immer richtig schön, wenn man die Drehzahl bei ca. 2500 RPM hält. :fresse: :haha:

Der Trick ist beim Kaltstart den Motor direkt bis 5000 RPM zu drehen, dann schnattert der auch nicht mehr ... ;)

So nach etwas Bedenkzeit dann doch für den Audi entschieden. Nach der Preiserhöhung von BMW zum März war es mir dann doch zu viel Unterschied und mit meinem jetzigen Audi bin ich ja auch zufrieden :)

entry Audi Deutschland

Ein 70000€ A4..und da ist noch nicht mal alles angekreuzt :fresse:

Gesendet von meinem One Plus 5 mit Tapatalk

Ich hätte vermutlich etwas anders konfiguriert. Statt S-Line Optik lieber Leder und ein paar andere Sachen.
Grundsätzlich aber sehr schick. Dunkles Holz gefällt mir pers. auch gut.

Edit:
So
entry Audi Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Ein 70000€ A4..und da ist noch nicht mal alles angekreuzt :fresse:

Gesendet von meinem One Plus 5 mit Tapatalk

Naja ich würde sagen da ist 95% der SA angekreuzt ;P

@Fatal
Ich wollte tatsächlich kein Leder. Die Nappa Variante gibt es nicht mit Sitzbelüftung und ich finde das S-Line Alcantara sehr schön und passend. Zumal das preislich im vergleich zum nappa auch ganz attraktiv ist.

A4 ist für mich ein Auto was grundsätzlich nur als Kombi in Frage käme. Finde Limousine bei A3 bis A6 irgendwie nicht schön. Ansonsten tolles Auto..

A4 ist als Limousine erträglich finde ich, A6 muss Kombi sein.

So ein S7 würde mir zusagen, alles unter A3 finde ich zu "kindlich", wenn beruflich.

Tja will halt auch alles bezahlt werden solche großen Autos sind auch als Firmenwagen nicht gerade günstig ;)

Kann ich nicht sagen da ich die Info nicht habe. Versteuerung läuft eh über den Listenpreis und daher weiß ich nur, was mich das Auto effektiv im Monat kostet.

Würde auch nie wieder Leder nehmen. Kann ich absolut nachvollziehen. Sieht zwar toller aus, aber angenehmer und praktischer ist für mich persönlich Stoff.

Lol, Anekdote am Rande:
Freundin hatte ein Mitarbeitergespräch mit einer neuen Kollegin, die bald aus der Probezeit ist und sich einen Firmenwagen aussuchen darf. Grobe Vorgaben, unter anderem ne maximale Nettorate (für nen Junior natürlich auch nicht all zu hoch).
Die Gute dachte, sie könne sich ruhig was teures nehmen was deutlich über der Rate läge und würde einfach die Differenz monatlich übernehmen :fresse: und das wären alle Kosten für sie.

Wurde ihr dann erstmal erklärt, dass nach der 1%-Regel vom Listenpreis besteuert wird zzgl Entfernung zur Arbeitsstätte, und die Nettorate fix ist.

Naja, wenn vorher noch nie ein Firmenauto vorhanden war. Gibt immer ein Erstes Mal.

Schon, aber normal informiert man sich vorher grob. Ich hatte noch nie einen und weiß trotzdem etwa, was mich sowas kosten würde.

Denk ich mir auch immer aber die Realität sieht doch anders aus. Es gibt einfach so verdammt viele Menschen die mit einer Naivität durchs Leben gehen das ist unglaublich. Aber das ist eine andere Geschichte :d

Du bist 1. ein Mann und es handelt sich um das Thema Auto. Wie viele Frauen finden das auch nur annähernd interessant. Klar, teilweise Holschuld. Dennoch

Ich kenne soviel Themen, wo es bei Männern ähnlich ist. Zb. wenn sie mit Kindern einkaufen gehen müssen, was für viele Frauen selbstverständlich ist, versagen viele Männer total. (nur ein Beispiel)

Zuletzt bearbeitet:
Wollt ich eh noch schreiben, Erfahrung ist halt viel wert

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Da muss ich HWK zustimmen, VorauseilenderGehorsam. Das hat nur indirekt etwas mit dem Thema Auto zu tun sondern ist mehr/ausschließlich eine buchhalterische Sache wie viel mich etwas kosten wird. Du kannst den Firmenwagen frei durch ein Mitarbeiterleasing eines PCs ersetzen zB. sind alles Geldwerte Vorteile mit entsprechenden Vorgaben. Meine Aussage war aber auch ganz Allgemein auf alle Geschlechter bezogen.

Für dich ist das Thema selbstverständlich, für viele eben nicht. Soll keine Entschuldigung sein, dennoch finde ich es jetzt nicht so abwegig, dass sich manche damit eben noch nicht auseinander gesetzt haben

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Ich habe seit ü. 20 Jahren Leder (davor Stoff) und will nicht anderes mehr. Alcantara ist eine Kunstfaser mit der Optik von Wildleder, kein Naturprodukt. Als Dachhimmel in Ordnung oder im Rennwagengestühl. Unpraktisch ist auch, dass dort jeder Fussel kleben bleibt.
Just my 2 cents...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh