Gemini 8
Enthusiast
Beim Mann zählt der dödel äh das gehirn
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2500 RPM sind aber wirklich unkritisch, auch bei kaltem Zustand oder sehe ich das falsch?Der Trick ist beim Kaltstart den Motor direkt bis 5000 RPM zu drehen, dann schnattert der auch nicht mehr ...
bringt mich zur nächsten frage: bei dem rentnerkupplungautodocsvid schrieb jemand in den kommentaren, 5-6000 rpm im stand ohne last ist jetzt nicht so wirklich schädlich
Blöde Gegenfrage: Was soll denn deiner Meinung nach passieren, wenn man den Motor im Stand so hochjubelt? Klar wird der warm/wärmer und ganz gesund ist das sicher nicht, aber eigentlich sollte da nicht viel passieren... Zumindest überleben wird ers.
Btw: Ohne Last hochdrehen heisst auch, das die Kraft zum Bremsen des Kolbens nahezu komplett von den Pleuellagern und dem Kolbenbolzen aufgefangen werden muss
Nicht ohne Grund werden hin und wieder Motoren im Motorsport gekillt, wenn einer sich verschaltet und den Motor so überdreht.
Aber für den Umbau das doppelte verlangen der Preis ist mal sowas von abgehoben.Joah - Hauptsache kleinster Motor, aber der fette Umbau vom Look @ Polo
Ja, geht nur ums Interesse, gibt ja Einige, die zb. nen MX5 als Zweitauto fahren, stell ich mir ähnlich vor, nur mit weniger Komfort und mehr Spaßfaktor.