[Sammelthread] Automobile

Dann pack mal dein gesammeltes technisches Wissen zusammen und überlege ob in den kleinen Polo 15Liter+ in Ausgleichsbehälter passen.
Dann pack mal deine gesamte Lesekompetenz zusammen und sag mir, wo du jetzt 15l her hast? Das würde mich echt mal interessieren..

130km entsprechen bei meinem Wagen je nach Fahrweise 6-8 Liter.
 
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Dann pack mal deine gesamte Lesekompetenz zusammen und sag mir, wo du jetzt 15l her hast? Das würde mich echt mal interessieren..

130km entsprechen bei meinem Wagen je nach Fahrweise 6-8 Liter.

Ne du, ich mach deine Taktik. Kurz reinpöbeln und wieder verpissen.
P.S. schön dass auch die Sachbearbeiter im öffentlichen jetzt im Internet angekommen sind und Hastags nutzen.
 
Weil? Explosions Gefahr? [emoji3][emoji1787]

Da wird auch nach 2 Wochen in der Sonne stehen nichts passieren.

Überleg mal, der Sprit wird unterirdisch gelagert, es ist ein heisser Sommertag und du parkst das Auto auf nem asphaltierten Parkplatz. Der Sprit wird warm und dehnt sich aus... Wenn du dann randvoll gemacht hast, drückt das ziemlich sicher durch die Entlüftung raus. Explodieren wird da natürlich nix.
 
Ne, ich brauch nicht überlegen. Ich praktiziere das seit Jahrzehnten und iwie ist dein Fall noch nie eingetroffen.

Aber ich überlege trotzdem mal für euch... Ich tanke Rand voll, da ich aber nicht auf der Tankstelle wohne muss ich erst nach hause fahren, wieviel ml sprit verbrauche ich dann? Könnten diese paar ml evt sogar schon ausreichen um die Ausdehnung zu kompensieren?

Ich weiß es nicht! Aber irgendwas in der Richtung muss es sein weil es schon ewig so funktioniert.

Das mit dem Filter ist ein Argument, beim Benziner würde ich es auch nicht unbedingt empfehlen, ich fahre einen Diesel.
 
Ihr habt Probleme. [emoji38]

Nadel bewegt sich erst nach 120 km.... Oh man.
 
Jop... Ich fahre einfach nach Tageskilometerzähler. Wenn ich etwa 700km erreiche, wird langsam nach Tankstellen gesucht. Der 1.8T verbraucht auf Langstrecke knapp unter 7L, Tank ist 55L groß. Heisst 700km x 7L/100km = 49L Sprit verbraucht. Langt dicke ;)
 
Ich hab mir, zum 25. Geburtstag, mal was neues gegönnt :drool:

:love::love::love::love:

Fährt sich super, aber an die Leistung gewöhnt man sich schon sehr schnell... :teufel:
 
25 und ein AMG GT?
🆗🆒
 
Ich finde den Vorgänger irgendwie schöner, aber gut, ich bin halt ein kleines bisschen Flügeltürer-Fan :)
 
Wenn man nach dem Gehaltsthread geht dürfte sich hier die Mehrheit das leasing leisten können. :bigok:

Kommilitone meiner Schwester hat so einen zum bestandenen Physikum bekommen :fresse:
 
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In Kombination mit seinem ursprünglichen Kommentar, dass wenn Papa das nötige Kleingeld bereitstellt, sind es ein paar mehr [emoji23]
 
@Gy

dafür ist die Funktion da, genau.

@mastergamer
Konjunktiv und mit "hier" meinte ich den Gehaltsthread. Wo bist du bei einem einstelligen Prozentsatz? Die Rechnung dazu?
 
@4promille
Viel Spaß mit der Höllenmaschiene.
Und Gott sei dank Farbe am KFZ statt ewige schwarz und grau!
 
Tolles Teil, aber MB und BMW haben einfach kein schönes Rot. Das sieht aus als wäre das Fahrzeug schon einige Jahre in der Sonne gestanden (Sieht man aber erst in echt). Da kann Audi mal was schöner. Meine fav. Farbe für den GT ist Green Hell magno. ;)

Das hier meine ich, das glänzt in der Sonne echt super schön/modern:
http://s1.1zoom.me/big3/494/357724-svetik.jpg
 
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in der Sonne aka Blitz :d
 
Sonne und wie :rolleyes: Aber egal im dunkeln erkennt man kaum eine Farbe.

Man muss es in real sehen, auf den Bildern wirkt es verfälscht.
 
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steht da so, ja
 
Da das Wetter noch wirklich pralle war, hab ich mir die Kamera geschnappt und bin noch bisschen Überland gefahren. Dabei sind noch ein paar Fotos entstanden. Wie immer, wen es interessiert und so ;)







 
Kennt sich hier jemand mit der AO bzw. MO Kennung bei Reifen aus?
Bisher habe ich mich nie um diese Kennzeichnung gekümmert, da ich kein entsprechendes Fahrzeug hatte. Aber da nun der Reifenkauf ansteht, stellt sich die Frage, ob ein Reifen mit der Kennzeichnung besser ist?

EDIT:
@ Usas

Schicke Bilder - die Tiefe finde ich sehr passend.
 
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Heute an meinem Kadett GTE Umbau weitergearbeitet. Leider hat das alles länger gedauert. Tank und Motorhalter entrostet...

img_20181020_185150vgc2b.jpg


Dann noch die Federbeine auseinander genommen. Die 38 Jahre alten Radlager da raus zu hauen war wirklich die hölle
 
Nach dem wechsel folgender teile an meiner karre

KGE
Viscokupplung
Div. Schläuche
Thermostat
Ölfiltergehäuse
Krümmer
Kettenspanner + Gleitschienen
Läuft der Motor definitiv besser, schmeisst keine MKL bei standgas.
Leider säuft die kiste gerne ab bei starken lastwechsel ( beim starken runterbremsen vorm Kreisverkehr z.B)
und ich muss weiter fehler suchen, so ein Sterbender Motor bei ner Automatik ist echt nicht toll..
jemand ne idee dazu wo ich anfangen soll? von Vanos bis Hauptbremszylinder hab ich jetzt alle antworten durch und weiß nicht wo ich anfangen soll

Ein e46 mit M52TÜB25 (323iA)
 
Was sagt der Fehlerspeicher?
 

Bezogen BKV etc. was dir erzählt wurde: bei einem sehr alten 3er wäre der Bremskraftverstärker hier eine Möglichkeit; bei dem E46 besteht aber ja bereits die Sekundärluftpumpe, die an dem BKV angeschlossen ist. Der Fehler kann an mehreren Quellen sitzen. Du schreibst, dass die KGE neu gemacht wurde: hast du denn schon alle Luftschläuche des Motors auf Risse bzw. Falschluft kontrolliert? Das Problem tritt nämlich auch dann auf, wenn lediglich ein Schlauch hier genügend offen ist. Während der Motor läuft merkst du das nicht unbedingt, aber beim starken bremsen geht er dann aus. Würde hier erstmal schauen...
 
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