[Sammelthread] Automobile

Alter Verwalter, du bist in der kurzen Zeit, die du den GT3 hast, mehr gefahren, wie ich seit Januar. Ok meine Schüssel ist jetzt kein Spaßauto aber halt eine Alltagshure, eigentlich sollte es ja genau umgekehrt sein :fresse:
Naja, mit deinem Alltagsauto fährst du so viel wie nötig, mit seinem Spaßauto fährt er so viel wie möglich, daher passt das schon (y)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja, vielleicht mal für die Statistik, keinerlei Probleme, oder Anzeichen von irgendwelchen Schwächen.

Immer schön gediegen warm fahren und dann bisschen Vollgas, scheint der Schlitten zu mögen so. :-)

Edit: Naja gut, Vollgas ist jetzt eher relativ.. Hab so meine paar schönen Runden hier im Ländle, aber ansonsten bist so oder so eher piano unterwegs..
 
Naja, mit deinem Alltagsauto fährst du so viel wie nötig, mit seinem Spaßauto fährt er so viel wie möglich, daher passt das schon (y)
Stimmt schon, zur Arbeit sind es nur knapp 8km. Ich könnte auch mit der S-Bahn fahren aber unser Mitbewerber ist mir zu unzuverlässig. Jedesmal wenn ich mit denen zur Arbeit fahre, haben die abends Ausfälle und ich sitze dann eine Stunde am Bahnhof fest. Kommt gut, da die Fahrgäste nicht zwischen den Mitbewerbern und der DB unterscheiden, für die ist alles das selbe.
 
So habe ich habe es getan...
Mazda 6 Skyactive G194 2.5 FWD Automatik Sportline mit Plus Paket.
48km gelaufen, 11.000€ Rabatt.:fresse2:
23.12 hole ich ihn ab, vorher will meine Zulassungstelle nicht.:rolleyes2:
Habe bis jetzt immer VW/Opel gefahren, wollte mal was anderes.
Anhang anzeigen 554389
Schöner Wagen, viel spass 👍

Bzgl acc, das sollte man wissen


Achtung aber bei starkem Schneefall: Ist der Radarsensor hinter dem Mazda-Emblem vereist, wird aus der ACC ein reiner Tempomat. Dass der Sensor keine vorausfahrenden Fahrzeuge mehr erkennt, merkt man erst, wenn er einfach nicht mehr aktiv bremst. Im Gegensatz zu fast allen Mitbewerbern gibt es keine Warnmeldung.
 
Finde auf jeden Fall krass wie Hyundai in den letzten Jahren aufgeholt hat. Die werden zum neuen Volkswagen in Deutschland
 
Wenn ich an die Kadett Kopie Hyundai Poni denke und die Autos heute sehe. Das ist ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Ein Jugendfreund von mir hat von seinen Eltern einen Poni zum Führerschein bekommen, standesgemäß mit diesem Alditütendach (Faltdach, welches bei Regen sowohl offen wie geschlossen, die gleiche Menge Wasser durch gelassen hat).
 
Nächtes Jahr kommt wahrscheinlich kein zweiter Youngtimer, sondern ein Rennsport affines Fahrzeug, wie es momentan aussieht. Mehr Infos, sobald ich konkrete Preise habe :fresse:
 
Also ohne Straßenzulassung?
 
Ich gehe Stand jetzt davon aus, ja. Wird ein Umbau, den ich im Kopf habe und mit Trailer bewegt werden. Das muss noch etwas im Kopf reifen.
 
Ist auf jeden Fall ein richtig günstiges Hobby 😁
 
Schöner Wagen, viel spass 👍

Bzgl acc, das sollte man wissen


Achtung aber bei starkem Schneefall: Ist der Radarsensor hinter dem Mazda-Emblem vereist, wird aus der ACC ein reiner Tempomat. Dass der Sensor keine vorausfahrenden Fahrzeuge mehr erkennt, merkt man erst, wenn er einfach nicht mehr aktiv bremst. Im Gegensatz zu fast allen Mitbewerbern gibt es keine Warnmeldung.
Danke für den Tipp, zum Glück schneit es hier an der Küste nur noch sehr selten.
Bei meinem vorherigen VW war in so einem Fall der komplette Tempomat tot.
Ist auch gerne mal bei starkem Regen passiert.
 
@Fürchterlich

Ich hab auch acc im mondeo mk5 und da bekommt man eine Meldung incl. Warnton, wenn das acc deaktiviert ist aus welchen Gründen auch immer. Dann kann man den Tempomat aber noch normal nutzen.

Ist mir aber noch nie passiert, egal ob starker Regen o Schnee.

Acc ist für mich persönlich aber ein absolutes Muss, macht das Fahren wirklich sehr entspannt.
 
Oha, entweder wird das enorm teuer oder es ist zu neu.

Hoffentlich was mit Historie :)
"Neu" wird das Konzept in meinem Kopf nicht, nein. Das kann ich schon sagen. Da fahren wir ja schon mit dem M3. Das wird älter :bigok:

Ist auf jeden Fall ein richtig günstiges Hobby 😁
Wir waren ja dieses Jahr ein paar Mal mit dem M3 los. Ich hatte schon nie günstige und eh immer recht teure Hobbys. Aber Rennsport ist schon echt Zeit- und Geldintensiv, ja :fresse:
 
Ich bewege mich in keinen Kreisen, die journalistisch in den Titelmedien ausgerufen werden, da muss ich dich enttäuschen. Aber die Ära, die Herr Braun kommentiert hat, könnte ja vllt. passen. Wer weiß? :d
 
Ich bewege mich in keinen Kreisen, die journalistisch in den Titelmedien ausgerufen werden, da muss ich dich enttäuschen. Aber die Ära, die Herr Braun kommentiert hat, könnte ja vllt. passen. Wer weiß? :d
Naja, ich würde Classic DTM Veranstalktungen schon mal nicht den Titelmefien zuschreiben, das ist ja schon eher Kenner-Bereich.

Aber, ich bleibe gespannt.
 
Schöner Wagen, viel spass 👍

Bzgl acc, das sollte man wissen


Achtung aber bei starkem Schneefall: Ist der Radarsensor hinter dem Mazda-Emblem vereist, wird aus der ACC ein reiner Tempomat. Dass der Sensor keine vorausfahrenden Fahrzeuge mehr erkennt, merkt man erst, wenn er einfach nicht mehr aktiv bremst. Im Gegensatz zu fast allen Mitbewerbern gibt es keine Warnmeldung.
Ist die Technik von Boeing? :fresse2:
 
Naja, ich würde Classic DTM Veranstalktungen schon mal nicht den Titelmefien zuschreiben, das ist ja schon eher Kenner-Bereich.

Aber, ich bleibe gespannt.
Ich werde berichten. Muss erstmal die Basics abklären und gebe dann wieder Bescheid. Ich muss aber gestehen, dass ich ziemlich auf das Projekt brenne :love:

Schade, dachte der hier wäre was für dich

Ich will das Ding selbst auf und umbauen. Ich mache so viel, natürlich auch mit Hilfe, selbst, da will ich den Apparat selbst nach meinen Wünschen umbauen.
 
Finde auf jeden Fall krass wie Hyundai in den letzten Jahren aufgeholt hat. Die werden zum neuen Volkswagen in Deutschland
Ich würde sogar sagen das sie dort was die Qualität angeht bereits angekommen sind. Ich bin bisher nur VW gefahren (hat sich einfach so ergeben) und schaue immer mehr Richtung Hyundai. Die Dinger sind echt gut und kommen mir aktuell weit mehr entgegen als der Saftladen VW :d
 
Soweit hatte ich jetzt nicht gedacht... Sollte wohl korrigieren und sagen: "Hyundai wird in D zum besseren Volkswagen" :d Bisher hab ich im Bekanntenkreis noch von keinen Kettenproblemen gehört, aber Hyundai ist auch nicht sooo breit vertreten wie VAG.
 
Jetzt geht's los mit dem Salz. :cautious: Heute erstmal autowaschen.
 

Anhänge

  • received_435781167424809.jpeg
    received_435781167424809.jpeg
    124,8 KB · Aufrufe: 152
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh