[Sammelthread] Automobile

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@Slix
schönes US Modell :)
Die Sinti-Sicheln müssen aber noch ab ;)
 
Zitat: ... und jeder VAG Bro' so "Der muss runter!" :ROFLMAO:
 
Ja, sind aber abnehmbare Abdeckkappen. Keine Lust auf Stilllegung ;)
Wie darf man sich das genau vorstellen? Liegen die dann immer im Kofferraum bereit und sobald du irgendwo parkst machst du die dran damit das Auto gut aussieht?
Oder fährst du auch damit rum und falls du angehalten wirst kommt dann die Nummer "Oh, wusste ich nicht, tut mir leid, ich nehme sie schnell ab" :fresse: ?
 
@Slix
schönes US Modell :)
Die Sinti-Sicheln müssen aber noch ab ;)

Danke. :d Ist ein W116 300SD mit dem guten alten 3 Liter 5 Zylinder Turbodiesel. Quasi ein fahrender Ölofen :fresse:

Wie darf man sich das genau vorstellen? Liegen die dann immer im Kofferraum bereit und sobald du irgendwo parkst machst du die dran damit das Auto gut aussieht?
Oder fährst du auch damit rum und falls du angehalten wirst kommt dann die Nummer "Oh, wusste ich nicht, tut mir leid, ich nehme sie schnell ab" :fresse: ?

Zweiteres! :fresse2:
Ursprünglich waren sie dafür gedacht, dass ich die nur für Fotos dranmache. Aber man kann ja auch wunderbar damit spazieren fahren. :d
Weiterer Vorteil gegenüber Folie: Bei Nacht kannste sie runtermachen und hast keine Sichtbeeinträchtigung.
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Warum? 30mm würden ihm gut stehen, ohne das man wegen optischer Vergewaltigung angemeckert wird :P Davon ab: US Modell? Stoßstangen und Scheinwerfer sehen so komisch aus...

Ja das auf jeden Fall, allerdings hab ich da wahrscheinlich probleme mit dem H Kennzeichen.
 
Finde auch, dass die Scheinwerfer sehr stimmig aussehen.
Wie wäre es mit diesen elektrochromen Folien (undurchsichtig, wird durch Anlegen von Spannung transparent), kannst du dann schön auf Knopfdruck vom Fahrersitz aus die Scheinwerfer tönen :fresse2:
 
Finde auch, dass die Scheinwerfer sehr stimmig aussehen.
Wie wäre es mit diesen elektrochromen Folien (undurchsichtig, wird durch Anlegen von Spannung transparent), kannst du dann schön auf Knopfdruck vom Fahrersitz aus die Scheinwerfer tönen :fresse2:
Ich hatte schwarze Scheinwerfer von Hella im E30. Die waren zugelassen und benötigten keine Eintragung. Ich weiß nicht wie das technisch genau realisiert wurde, aber die waren optisch wirklich nahezu schwarz (noch weitaus dunkler als die oben beim Audi).
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Die Reflektoren waren Schwarz. Wenn man direkt von vorne drauf schaute sahen die Scheinwerfer schwarz aus.
Die Teile waren so beliebt bzw. die Nachfrage so hoch dass es davon schon lange günstigere Nachbauten aus Asien gibt. (Bild zeigt die originalen Hella.)

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Dann bin ich wohl der einzige, der findet das es total bekloppt ausschaut... :d

Naja, auf jeden Fall deutlich besser als ohne Tönung. Die ganze Front ist schwarz und dann kommen da diese mega hellen Scheinwerfer. Das bekommt Hyundai im i30N aber 1000x besser hin. Da sind die Scheinwerfer wenigstens von Werk aus schon schwarz. Das gibts bei Audi nichtmal gegen Aufpreis (zumindest beim alten 8V)

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Natürlich nichts desto trotz alles Geschmackssache. Zumindest für nicht-polizisten :fresse:
 
Könnte mir evtl. gefallen das Teil:


Bei den Scheinwerfern bin ich mir noch nicht so sicher, iDrive-Knopf scheint auch wegzufallen. Aber bitte verzichtet doch auf dieses blöde "Ich-bin-ein-E-Auto-Blau"...
 
der sieht wenigstens noch nach Auto aus...nicht wie der neue 7er...frag ich mich nach wie vor was die sich bei der Front gedacht haben
 
Ich habe heute endlich die Domstrebe vorne in den E36 eingebaut. Nachdem ich zwei Domstreben von Drift-King hatte, die beide nicht passten und bei denen man mir erzählen wollte, das läge an "der krummen Karosserie meines alten Autos", passt die Strebe von Wiechers perfekt.

Die Strebe hinten liegt bereit und wird die Tage ebenfalls noch eingebaut.
Letzte Woche habe ich den Servoöl-Behälter und zwei Schläuche und Schellen getauscht, weil diese undicht waren. Kommende Woche ist noch das Diff-Lager und das Diff-Öl fällig.

Ansonsten geht es am 16.06. wieder zur Nordschleife ein bisschen fahren :wink:
 

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Möglichst hässlich, damit die Chinesen denken, es sei extravagant?
Ich glaube schon, dass die meisten Käufer, egal wo beheimatet, zwischen gutem und schlechtem Design unterscheiden können.
Und vielen gefällt es nicht. Es gibt aber überall solche beinharten Fans, den man jeden Mist verkaufen kann, wenn es das favorisierte Markenemblem aufweist.
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@StarGeneral
Was hat die Strebe gekostet?
Wie die sich so im "Einsatz" bemerkbar macht würde mich interessieren...
 
Ich habe heute endlich die Domstrebe vorne in den E36 eingebaut. Nachdem ich zwei Domstreben von Drift-King hatte, die beide nicht passten und bei denen man mir erzählen wollte, das läge an "der krummen Karosserie meines alten Autos", passt die Strebe von Wiechers perfekt.

Die Strebe hinten liegt bereit und wird die Tage ebenfalls noch eingebaut.
Letzte Woche habe ich den Servoöl-Behälter und zwei Schläuche und Schellen getauscht, weil diese undicht waren. Kommende Woche ist noch das Diff-Lager und das Diff-Öl fällig.

Ansonsten geht es am 16.06. wieder zur Nordschleife ein bisschen fahren :wink:
Ich habe vorne und hinten Wiechers Streben verbaut und die haben tadellos gepasst. Der Bügel dagegen eher weniger, aber grundsätzlich machen die eigentlich ganz ordentliche Sachen zu fairen Preisen.
 
Wiechers macht ordentliches Zeug eigentlich. Habe den Bügel damals von denen nicht gekauft, weil sie extrem unfreundlich waren am Telefon :LOL:
 
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Da ich die Streben alle über Hyundai direkt gekauft habe, musste ich mich zum Glück nicht direkt mit Wiechers auseinandersetzen. Aber grundsätzlich hätte ich das genauso gemacht: ich kaufe nicht bei Leuten, die mir auch noch blöd kommen.
Edit: Zum Thema schnell ein Bild der vorderen Strebe (Carbon nur außen).
 
Hab die Strebe gesucht, bis gemerkt habe, dass diese weit weit hinter dem Motor sitzt :fresse2::d
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Spät aber doch soll der AMG One endlich kommen :banana:

Ich frag mich nur, wie es mit den Servicekosten ausschaut. Dürfte die Käufer des Autos nicht wirklich treffen, aber Formel-1 Motoren sind ja doch recht Wartungsintensiv, das dürfte nicht gerade günstig sein und auch nicht von jedem Mercedes-Hinterhofhändler gemacht werden können.
 
Ich frag mich nur, wie es mit den Servicekosten ausschaut. Dürfte die Käufer des Autos nicht wirklich treffen, aber Formel-1 Motoren sind ja doch recht Wartungsintensiv, das dürfte nicht gerade günstig sein und auch nicht von jedem Mercedes-Hinterhofhändler gemacht werden können.
Nicht groß anders, als so nen alter CLK GTR. Zumal das nicht so ein dermaßen FOrmel1 Motor ist, wie in der Formel 1. Oder muss man dann auch den Block vorheizen, damit sich die Kolben überhaupt bewegen lassen? :d

Wird interessant - Vor einigen Jahren hieß es ja, dass der Motor alle x KM ausgetauscht werden muss. Aber lange nichts mehr vom Auto gehört -> Find den AM Valkyrie mit V12 Sauger interessanter. Hört man aktuell auch nicht viel.
 
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