[Sammelthread] Automobile

Bei mir darf nur meine Frau ans Steuer, aber die mag es nicht, genau wie ich, wenn sie fotografiert wird. 😂
 
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Ich lass auch mal andere fahren aber ich sag dann immer wenn se scheiße bauen dann richtig des muss sich schon lohnen für die Versicherung ich will keinen kleinen rempler sehen :d
 
Ich lass auch mal andere fahren aber ich sag dann immer wenn se scheiße bauen dann richtig des muss sich schon lohnen für die Versicherung ich will keinen kleinen rempler sehen :d

Okay, let's go. Ich empfehle Ausgang Fuchsröhre, Ausgang Eau Rouge oder Les Combes :LOL:
 
Fuchsröhre ist schon speziell ohne Streckenkenntnis 😂
 
Ich hätte ja auch gesagt Adenauer Forst - aber das ist eher um sich zu blamieren, nicht für große Macken..
 
Ja, genug Auslauf aufm Gras. Die Kurve schätzt auch jeder Dulli falsch ein. Aber Fuchsröhre killt deine Blechbüchse 😁
 
Dachte zum Blamieren ist das Brünnchen da :fresse:
 
Naja, das Brünnchen ist fahrerisch anspruchsvoller als der Adenauer Forst 😂 da kippt die Kurve blöd ab. Wenn man's nicht kennt...
 
Brünnchen II ist für die Proleten und Halbstarken.
 
Jungs, einfach auf Christian hören, und 250 auf dem Schwedenkreuz, da fliegt man ja angeblich bis in den Rewe in Adenau :)

Im ernst.
Abfliegen kannst überall, dazu brauchst nur das Auto falsch einschätzen.
 
Die Nordschleife ist ein krasses Pflaster. Gerade wenn man das Tempo etwas anzieht. Auf dem Motorrad ein nochmal gänzlich anderes Erlebnis. Man muss schon wissen was man tut wenn man da nicht mit 100km/h drüber tuckert.
 
Ich lass auch mal andere fahren aber ich sag dann immer wenn se scheiße bauen dann richtig des muss sich schon lohnen für die Versicherung ich will keinen kleinen rempler sehen :d
Exakt. Hab sie Versicherung direkt gefragt. Wenn ich den McLaren schrotte, würde ich knapp 30k plus machen.🙈 Aber ich bin leider kein Gängster.
 
30k für Anzahlung zum 750s demnächst? :d
Dank Gran Turismo habe ich genug Erfahrung auf der Nordschleife und weiß ganz genau, wann ich mit welchem Auto wo bremsen muss, insbesondere mit dem GT3 AMG GT.
Dank BeamNG Drive und der importierten Nordschleife von Assetto Corsa (Mod) weiß ich ganz genau was passiert, wenn ich die Piste verlasse :fresse2:
 
Ich finde halt, dass man mit Videospielen eine Idee von der Strecke bekommt. Ja. Man weiß wo welche Kurven sind und man kann vieles dadurch weit besser einschätzen. Worauf dich ein Videospiel nicht vorbereitet, ist wie KRANK es ist auf der Nordschleife zu fahren. Wie oft du über Kuppen ballerst und danach in einer Senke ankern musst für die nächste Kurve. Dein Körper muss erstmal darauf klar kommen das Hirn im dicken Zeh und ne Sekunde später unter der Schädeldecke vorzufinden 😂 wenn man damit dann d'accord ist, ist alles einfacher. Und die ganzen abkippenden Streckenteile in einer Kurve bringt dir auch kein Game wirklich rüber.
 
Die Strecke, teilweise auch Bremspunkte und Linie kannst virtuell gut lernen. Real ist es dann doch eine ganz andere Nummer mit den G-Kräften, Dreck auf der Strecke, anderen Fahrzeugen usw.
 
Also ich kenne die NOS nur aus Videospielen und vom Radrennen. 6 Runden im Renntempo ziehen einem echt den Zahn. Aber Fuchsröhre runter mit 101 km/h auf dem Rennrad ist geil - man merkt in der Kompression die Kräfte wie bei einer Achterbahn.
 
Ist meiner Meinung nach der Punkt, der dich am meisten umhaut, wenn du das erste Mal auf die NOS fährt. G-Kräfte. Und es macht süchtig 🫠
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nächstes Jahr auch mal dort fahren will, sind die nächsten Upgrades am Fahrwerk. Also Stabis, Querlenker, Buchsen (Powerflex schwarz), Domstrebe vorn und evtl. hinten (muss mal gucken wie viel Kofferraum da verloren geht) und ein KWV3. Nachdem ich vor 3 Wochen mal eine sehr zügige Runde Landstraße gefahren bin, habe ich festgestellt, daß die Leistung aktuell eigentlich reicht (252 PS und 300 nm auf 1250 kg). Bringt halt nichts, wenn man sie nicht auf die Straße bringen kann.
 
Wenn du öfter Track fahren willst/wirst, macht ein V3 keinen Sinn. Auf der Rennstrecke wirst du dann schnell feststellen, dass man nicht genug Leistung haben kann - besonders auf GP-Strecken :LOL:
 
Wenn du öfter Track fahren willst/wirst, macht ein V3 keinen Sinn
Ein V3 Clubsport. Also mit Uniballlagern und Sturzverstellung. Gibt es bei KW als Sonderanfertigung, auf Bestllung. Anfrage wegen der Kosten habe ich schon gestellt. Im Normalen Katalog findet man für den Corsa nichts, außer das V3 Streetcomfort.
 
Frage zur Versicherung:
Wann ist der beste Zeitpunkt zum Wechseln? Werden meinen HUK24 Telematik Tarif ( :poop: ) jetzt kündigen der mir nur auf den Sack geht (wenn ich 4 Wochen das Auto nicht bewege setzt sich er Bonus zurück weil er behauptet ich würde ohne Sensor fahren, von der Datensammelei mal ganz abgesehen. Das kommt mir nicht mehr ins Haus). Könnte dann zum 1.1. wechseln aber Frage mich ob es jetzt klug ist schon nen neuen Vertrag zu machen oder ob es besser ist noch z.B. bis in den November zur Cyberweek zu warten um bessere Cashback Angebote etc. zu bekommen?
Preise scheinen Allgemein ja stark angezogen zu haben, hatte bisher 510€ (SF3) für Teilkasko bezahlt und auf SF4 sind die besten Angebote sogar noch darüber nächste Jahr :rolleyes2:
 
Naja, günstiger als HUK/HUK24 wird's nicht, auch ohne Telematik Tarif. Und die sind nicht bei Vergleichsportalen gelistet. Also macht das Warten auf die Cyberweek denke ich keinen Sinn.
 
Huk24 will ohne Telematik mit SF4 592€ von mir, bei Axa kostet der vergleichbare Tarif 547€
 
ich Zahl gerne ein paar Euro mehr für besseren Support, war vorher bei Allianz direkt und die haben nur Chat Support. Ich hab 3 Monate mit deren chatbots und chatbotähnlichen Mitarbeitern rumgemacht bis die mir mal die SF erhöht haben nach dem ersten Jahr.

HUK ist halt günstig mit Telematik aber darauf fall ich nicht mehr rein 😅
 
Mehrere Gründe:

1.) Die Berechnung ist unfair. Wenn ich ne 300km Strecke fahre und dort einmal ne starke Bremsung habe (was halt auf der Autobahn passiert wenn irgend ein Vollhonk sich reindrückt) dann zieht es den Score gleich runter wie wenn ich die selbe Situation in ner 5km Stadtfahrt habe. Es geht also nur darum ob man irgend ein "negativ" Event auf einer Fahrt hatte, das Verhältnis wie lange die Fahrt war interessiert den Algo scheinbar gar nicht.
2.) Datensammelei. Mir war nicht klar, dass das Ding komplett die Geo Daten trackt und speichert (verstehe auch nicht, warum das notwendig sein sollte). Vermute mal, dass die damit auch irgend nen Schindluder treiben und sich damit den Rabatt finanzieren und der Blödsinn mit dem Risiko Algorithmus nur Fassade ist.
3.) Für mich der allergrößte Witz: Wenn das Auto 4 Wochen steht und nicht bewegt wird, bekomme ich ne Mail von HUK24, dass es ein technisches Problem mit dem Sensor gibt und sie daher keinen Folgebonus berechnen weil ich ja ohne Sensor rumfahren würde. Sowas absolut Dummes, die Versicherung müsste sich doch freuen wenn ich ne Haftpflicht bezahle und das Auto dann nicht bewege. Dadurch wurde mir dieses Jahr schon 2x der Bonus gelöscht.

Für die 30-40€ Ersparnis die ich dadurch hatte können sie sich diesen Mist sonst wohin stecken, wollte es nur aus Interesse mal ausprobieren aber es ist für mich echt ein sehr fragwürdiges System.
 
Was passiert eigentlich, rein theoretisch, wenn der OBD Stecker ausversehen in nem anderen Auto stecken würde?
 
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