[Sammelthread] Automobile

heute wird der Verkaufsvertrag mit dem Käufer unterzeichnet und dann habe ich quasi auch schon den neuen reserviert und erste Unterlagen für die Finanzierung zum Verkäufer geschickt....dann heißt es aber trotzdem ca. 10 Werktage warten =/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hattest du hier schon geschrieben was es nun wird?

Checkt den Benz
2024-04-30-18-33-13-387-edit-20240501092256.jpg

Die Paarungsrufe vom V8 funktionieren halt nicht nur bei normalen Dilaras und Schayas an der Shishabar :bigok:

Vllt. treffe ich die Dilara-Antilope später nochmal auf der Landstraße :love:

heute wird der Verkaufsvertrag mit dem Käufer unterzeichnet und dann habe ich quasi auch schon den neuen reserviert und erste Unterlagen für die Finanzierung zum Verkäufer geschickt....dann heißt es aber trotzdem ca. 10 Werktage warten =/
so, der BMW ist ja nun verkauft. Hab das der Versicherung gemeldet, dass Sie mir die Differenz zum Wiederbeschaffungswert erstatten können. Das waren theoretisch 10.000€, jetzt sagt die mir, dass da irgendwelche Steuern abgezogen werden...diese kann ich dann wieder zurück bekommen, wenn ich den Kaufvertrag vom neuen einreiche....was ein Unsinn...wie Umständlich will man es denn machen?

Aktuell habe ich einen Audi S6 im Fokus - muss nur noch Gehaltszettel einreichen und die Finanzierung bei der Audi Bank bewilligt kriegen.

so, der BMW ist ja nun verkauft. Hab das der Versicherung gemeldet, dass Sie mir die Differenz zum Wiederbeschaffungswert erstatten können. Das waren theoretisch 10.000€, jetzt sagt die mir, dass da irgendwelche Steuern abgezogen werden...diese kann ich dann wieder zurück bekommen, wenn ich den Kaufvertrag vom neuen einreiche....was ein Unsinn...wie Umständlich will man es denn machen?

Aktuell habe ich einen Audi S6 im Fokus - muss nur noch Gehaltszettel einreichen und die Finanzierung bei der Audi Bank bewilligt kriegen.
Ist leider so, der Wert ist immer abzüglich MwSt, die du dir im Nachgang bei Kauf nochmal erstatten lassen kannst. Aber nur, wenn deine Anschaffung das gleiche oder mehr kostet, als das alte Auto. Sonst bekommst du es nur anteilig. Und nur bei Kauf über Händler...

Kann mir jemand sagen, wie ich anhand einer OE Nummer (z.B. für einen Seitenspiegel) ein passendes/kompatibles Teil finde, wenn es nichts mit der gleichen OE Nummer gibt? Oder kann ich dann nur auf gut Glück etwas bestellen?

1K1857502GE989

Danke!

Ich sags wies ist...ich hätte auf den Unfall echt gut verzichten können....mehr stress als alles andere. Klar ist es geil ohne den ganzen Verkaufsprozess wieder ein neueres Auto zu fahren...aber ganz ohne und einfach war das jetzt trotzdem nicht

Von den hohen Zinsen aktuell mal gar nicht zu reden....den BMW hatte ich mit 2,99% Finanziert....aktuell geht nix unter 5,99%. Aber was ich gelernt hab....diese zusatzversicherungen sind fürn Arsch und kosten einfach nur viel Geld.

Gute Entscheidung, sieht sehr viel besser aus als das Plug-in-Teil, hat die richtige Zylinderanzahl und braucht echt wenig für so ein großes Auto.

Gute Entscheidung, sieht sehr viel besser aus als das Plug-in-Teil, hat die richtige Zylinderanzahl und braucht echt wenig für so ein großes Auto.
thx.

Ich fahre ja aktuell den 530D, ist ja auch ein 6 Zylinder Diesel und den fahre ich auch entspannt mit 7 Litern

Kann mir jemand sagen, wie ich anhand einer OE Nummer (z.B. für einen Seitenspiegel) ein passendes/kompatibles Teil finde, wenn es nichts mit der gleichen OE Nummer gibt? Oder kann ich dann nur auf gut Glück etwas bestellen?

1K1857502GE989

Danke!
Seitenspiegel als Ganzes sind homologierte Teile, da wirst du keinen Nachbau finden.
Was fehlt denn?

1K1857502GE989

Danke!
Ja, die musst Du umschlüsseln. Kurzversion: Legal und kostenlos ist das für Dich als Endkunde nicht möglich.
Das ist das Thema, das wir neulich hatten mit den Teilehändlern.

Wenn Du keinen aus einer Werkstatt kennst, der Centro oder was herstellerspezifisches hat, musste zum Teilehändler deiner Wahl. Alternativ suchste nach deinem Auto und Spiegel, bis Du ein Teil hast, das richtig aussieht und hoffst, dass es dann passt.

du meinst wohl eher dass die eventuell unter den Designschutz fallen. Homologiert sind Zubehörspiegel auch.
Also ich wüsste bei modernen Autos keine Zubehör Spiegel. Aber ok, ja, natürlich wären Zubehörspiegel homologiert, wenn verfügbar.
Das lohnt aber ja immer weniger, weil die dafür nötigen Tests halt auch nicht billig sind.

Die Werkzeuge dafür sind extrem teuer und du müsstest richtig Stückzahl machen.
Das lohnt eigentlich nur für den Tier 1, wenn die Spiegel dann später nicht mehr an den Hersteller gehen.

Könnte hier natürlich dann greifen, der Golf V ist ja schon was älter.

Übrigens müsste es zur 1K1.857.502.GE 9B9 eine passende 1K1.857.508.** Nummer geben, die wäre dann ohne die lakierte Kappe.

Wenn nur der Glasantrib defekt ist, könnte man den mit ziemlicher Sicherheit tauschen, und bei einigen Spiegeln auch den Anklappantrieb. Allerdings nicht bei allen.

Ich brauche einen kompletten Spiegel. Irgendwelche Deppen haben auf dem öffentlichen Parkplatz, wo mein Auto während der Arbeit steht, den Spiegel abgeknickt. Da ist im Inneren der ganze Haltemechanismus im Arsch und der Spiegel hängt eigentlich nur noch am Kabel. :fresse:

Alternativ suchste nach deinem Auto und Spiegel, bis Du ein Teil hast, das richtig aussieht und hoffst, dass es dann passt.
Hatte zuerst mit der Schlüsselnummer gesucht, der hat aber leider nicht gepasst.

Übrigens müsste es zur 1K1.857.502.GE 9B9 eine passende 1K1.857.508.** Nummer geben, die wäre dann ohne die lackierte Kappe.
Hab jetzt einen mit 1K1857508BG gefunden. Die alte Kappe kann ich glücklicherweise noch verwenden.

IAber was ich gelernt hab....diese zusatzversicherungen sind fürn Arsch und kosten einfach nur viel Geld.
Das kann man so und so sehen.

Meine Mutter war ziemlich froh als mein Stiefvater Ende 2022 verstarb das es diese Restschuldversicherung gab und sie die 20k€ für ihren Hyundai praktisch bezahlt bekommen hat.

Versicherungen sind immer so lange unnötig bis man sie benötigt.

Das kann man so und so sehen.

Meine Mutter war ziemlich froh als mein Stiefvater Ende 2022 verstarb das es diese Restschuldversicherung gab und sie die 20k€ für ihren Hyundai praktisch bezahlt bekommen hat.

Versicherungen sind immer so lange unnötig bis man sie benötigt.
Von dem fall rede ich nicht mal....darüber möchte ich gar nicht nachdenken müssen. - Hier greifft dann die Lebensversicherung bei mir.

Ich rede mehr von dieser Restschuldabsicherung und bei Arbeitslosigkeit...Die kostet einen haufen Geld, greift aber nur bei absolutem Totalschaden oder 6 Monate bei Jobverlust. Und dafür habe ich ja meine KFZ Versicherung. Sollte ich wirklich meinen Job verlieren, wäre das auch kein Beinbruch...das Auto krieg ich auch mit Arbeitslosengeld bezahlt.

Ich sags wies ist...ich hätte auf den Unfall echt gut verzichten können....mehr stress als alles andere. Klar ist es geil ohne den ganzen Verkaufsprozess wieder ein neueres Auto zu fahren...aber ganz ohne und einfach war das jetzt trotzdem nicht

Von den hohen Zinsen aktuell mal gar nicht zu reden....den BMW hatte ich mit 2,99% Finanziert....aktuell geht nix unter 5,99%. Aber was ich gelernt hab....diese zusatzversicherungen sind fürn Arsch und kosten einfach nur viel Geld.
Nur meine persönliche Meinung: ich würde heulen für ein Auto (!) 6% zahlen zu müssen. Es sei denn es ist ein sehr sehr kleiner Betrag. Ich würde da halt einfach im Regal weiter unten rein greifen und nicht nach einem S6 gucken ;)

Kredit für ein Auto ist eh so ne Sache... Sehe es wie du. Lieber was altes fahren bevor ich mir einen Kredit wegen sowas hole

Grundsatzdiskussion die zu nichts führt....ich bin eben anderer Meinung.

Klar wäre es Sinnvoller sich Hoch zu arbeiten und ein 20.000€ Auto Bar zu zahlen und die gesparte Rate dann fürs nächste Auto zu nehmen + Restwert. Aber bis auf die gesparten Zinsen kommts ja aufs selbe raus.

Grundsatzdiskussion die zu nichts führt....ich bin eben anderer Meinung.

Klar wäre es Sinnvoller sich Hoch zu arbeiten und ein 20.000€ Auto Bar zu zahlen und die gesparte Rate dann fürs nächste Auto zu nehmen + Restwert. Aber bis auf die gesparten Zinsen kommts ja aufs selbe raus.
Na ja, ich sehe das grundsätzlich eher so: kann ich mir ein Auto generell nicht leisten, dann ist ein Kredit völlig in Ordnung. Gucke ich aber zB nach einem S6, den ich mir scheinbar nicht leisten kann, finde ich (!) eine Finanzierung einfach nur Quark. Dann nehme ich halt etwas wo der Nachbar vielleicht nicht kotzt, aber ich mir eben leisten kann ✌️🙂

Ich sag es mal so, nicht jeder hat die Kohle, um mal eben ein Auto Cash zu zahlen. Kredit fürs Auto ist noch ok,
Jo, aber dann muss es kein S6 oder ähnliches sein.
Dann reicht auch ein normaler Kombi, welcher wahrscheinlich 10k weniger kostet.

Stimmt, dann reicht auch z.B. A6 oder was entsprechend anderes. Mein aktuelles Auto habe ich zwar bar bezahlt aber beim nächsten werde ich wohl auch einen kleinen Kredit aufnehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh