[Sammelthread] Automobile

Mir ist das von damals nur in Erinnerung geblieben ;) (und per "Wagenheber Finanzierung" kommt man in der Suche halt sehr schnell auf ein Ergebnis) Erst seitenlang drüber diskutieren, jeden Ratschlag ignorieren, sagen alles zu teuer, günstig will man auch nicht, und dann am Ende einen per Finanzierung holen.

(Andere erinnern sich an die dicken Uhren am Handgelenk+Lenkrad noch ;) Ich mich halt an diese Finanzierung)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von mir aus kann er sich auch den Sprit in bequemen 72 Monatsraten finanzieren. Ich bin nur verwundert wieso er sich hier überhaupt Ratschläge im Forum einholt, wenn diese offensichtlich nicht berücksichtigt werden. Wenn ich eh weiß, dass ich mir ein Produkt kaufen will und es kein rationaler Kauf wird diskutiere ich das nicht noch im Forum durch.

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem S6, hoffe der Nachbar wird neidisch 😅

Ich würde meine sauer ersparten privaten Kröten sicher nie in ein doofes Auto stecken, oder gar was kaufen, wo ich ausrechnen muss ob es am Ende des Monats reicht. Da ist halt jeder anders gestrickt. Dafür fassen sich dann wiederum andere an den Kopf, wenn sie fragen womit ich fotografiere oder welche Terrassenmöbel wir haben.
Da hat jeder seine persönlichen Präferenzen.

Ich habe auch schon Waschmaschinen und iPads finanziert. Bei 0% Finanzierung verliert man nix und es ist gut für das Scoring, falls ich dann wirklich mal was brauche. Vielleicht war der Wagenheber ja aus Gold und hat 10.000€ gekostet?
eben, so hat jeder seine Präferenzen. (Soll ja auch User geben die Ihre Freizeit damit zubringen sich Karteikarten über andere User anzulegen um dann irgendwann aus Mamis Keller mit "ich weiß was, ich Weiß was" anzukommen :lol: )

Nö war ein ganz normaler Rollwagenheber....glaub 150euro hatte der gekostet. Da Kam Paypal gerade mit dieser FInanzierungsgeschichte um die Ecke und ich dacht mir ich teste mal wie easy das geht

@Tundor
wenn das mein einzigstes Problem wäre, würde ich mir gedanken machen...trotzdem danke =)

Edit:
Thema Wagenheber....ist das bei Audi eigentlich auch so doof gelöst mit Gummipuffer? Ich hatte den Wagenheber ja extra gekauft, weil ich einen Niedrig aufbauenden gebraucht habe weil ich mit dem normalen nicht drunter gekommen bin. Dann im zweiten Schritt auch erst gemerkt hatte, dass ich so ein Gummi zwischenstück noch kaufen muss xD

Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Thema Wagenheber....ist das bei Audi eigentlich auch so doof gelöst mit Gummipuffer? Ich hatte den Wagenheber ja extra gekauft, weil ich einen Niedrig aufbauenden gebraucht habe weil ich mit dem normalen nicht drunter gekommen bin. Dann im zweiten Schritt auch erst gemerkt hatte, dass ich so ein Gummi zwischenstück noch kaufen muss xD
Nein, bei Audi gehste an den verstärkten Stellen direkt auf den Schweller, da ist kein Gummiblock.

ich weiß nicht was ihr habt, ich hatte meinen RS (zum Kauf über 10 Jahre alt mit 92tkm) auch finanziert und jetzt? Die meisten haben halt nicht mal kurz 30k€ rumliegen.
ich hab immer mega schiss bei gebrauchten mit so vielen KM. Wie viel hast du mittlerweile auf dem Tacho und gabs probleme?

--> Hatte 2011 einen Audi TT mit 90.000km gekauft und mit knapp 180.000 verkauft. Tatsächlich null komma nix probleme. Seitdem aber immer unter 50.000km

ich hab immer mega schiss bei gebrauchten mit so vielen KM. Wie viel hast du mittlerweile auf dem Tacho und gabs probleme?

--> Hatte 2011 einen Audi TT mit 90.000km gekauft und mit knapp 180.000 verkauft. Tatsächlich null komma nix probleme. Seitdem aber immer unter 50.000km
hab jetzt 115tkm - probleme hatte ich diverse. Teilweise bekannte Probleme die hatl erst bei mir aufkamen :d

Wobei man ja den RS als eher "spezielles" Auto sehen muss. Ich würde jetzt nicht jedes 0815 Auto mit 10 Jahren und 100tkm für so viel Geld kaufen ;)

Man sollte schon 30k rumliegen haben, wenn man ein 30k Auto kauft. Das heisst ja nicht, dass man die 30k auch dafür ausgeben muss. Ich kaufe nur Autos, die ich mir theoretisch auch gleich noch ein zweites Mal kaufen könnte ohne Schulden zu machen. Da schläft es sich besser.

Was die Laufleistung angeht. Das hängt stark vom Modell ab. Manche zerfallen nach 100k km, andere nicht. Gute Pflege ist auch wichtig.

also mein BMW hatte auch 40.000km und war ein Leasingrückläufer...ich hatte bei meinem Fahrprofil null komma nix Probleme die letzten 3 Jahre und 60.000km später. Der Motor ist der Hammer gewesen, wenn der von Audi annährend so gut ist mache ich mir da keinerlei gedanken...dann noch eher über Ausfallende Elektronik
Das können wir jetzt schon mit Nein beantworten.

Verwendet hier jemand einen OBD2-Adapter (Bluetooth/WiFi) + Smartphone? Wenn ja, welchen Adapter könnt ihr empfehlen?

So, airbag sensor Fehler gefunden am E34

Habe die Lambo Urus Schaltwippen im Zulauf, für Umbau muss ich Lenkrad inkl. Airbag zerlegen, ich hoffe ich bekomme das ohne Airbag Error hin

IMG_2225.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Karre ein Honda Civic Tourer (Neukauf, 21.500 Euro, 0 Km) läuft seit Februar 2016 und 174.000 km, bis auf einen defekten Klimaradiator durch Steinschlag, bisher ohne weitere unplanmäßige Aufenthalte. Mal sehen, was noch kommt. Lust auf ein neues Auto aus Neugier hätte ich schon, aber nur deswegen. Neuanschaffung lohnt sich nicht, außer mir fährt jemand rein oder ein Wildschaden. Über Versicherung und Verbrauch (5.3 Liter Diesel im Schnitt) kann ich auch nicht meckern.

Man sollte schon 30k rumliegen haben, wenn man ein 30k Auto kauft. Das heisst ja nicht, dass man die 30k auch dafür ausgeben muss. Ich kaufe nur Autos, die ich mir theoretisch auch gleich noch ein zweites Mal kaufen könnte ohne Schulden zu machen. Da schläft es sich besser.

Was die Laufleistung angeht. Das hängt stark vom Modell ab. Manche zerfallen nach 100k km, andere nicht. Gute Pflege ist auch wichtig.
Sicherlich eine gesunde Einstellung, aber dann würden in D vermutlich bloß noch wenige Tausend Neuwagen verkauft werden 😅.

Sicherlich eine gesunde Einstellung, aber dann würden in D vermutlich bloß noch wenige Tausend Neuwagen verkauft werden 😅.
Wenn das Voraussetzung wäre könnte man in DE die Läden dicht machen :ROFLMAO:

teilweise sind die amis schon durch. jeder depp weis mitlerweile was das fürn auto ist und die leute am venice beach sind trotzdem verblüfft :fresse:

Einfach Zündung an reicht nicht meint ihr? Das dürfte die Kondis ja sofort entladen, so dachte ich.

Wieso fummelt man als Laie ueberhaupt am Knallsack herum? Keine Angst dass das Ding wenn du‘s brauchst dann doch nicht ausloest? Nur so ne frage…

Naja, RS3 für 50k und Tuning für 20k sind kein Ding, aber einer ausgebildeten Fachkraft die 100 € für die Fummelei an sicherheitsrelevanten Teilen in die Hand drücken?

teilweise sind die amis schon durch. jeder depp weis mitlerweile was das fürn auto ist und die leute am venice beach sind trotzdem verblüfft :fresse:

Objektiv extrem schwaches Video von seinem Kanal. Ich finde es sehr enttäuschend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh