Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Letzter Schrotthaufen. Bin froh, wenn ich meinen in zwei Jahren abgebe. Ich zähle schon die Tage.Ich bin ja absolut kein Fan von SUVs, aber der hier ist wirklich extra nice
Fachwerkstatt beim Service aber auch auffallen müssen?!
Das lässt mich noch hoffen, dass es heute auch noch solche Betriebe gibt, die sich wirklich auch Zeit zum Nachdenken nehmen und nicht blind tauschen.Ausbildungsbetrieb, die Vorgabe uns die Filter anzusehen.
Don, den Motorschaden hättest du nicht unbedingt vermeiden können, selbst wenn du das Auto als du das klackern gehört hast sofort abgestellt hättest (um es via Hänger in die Werkstatt zu bringen).Gerade zufällig gefunden...
der Punkt "Geräusche am Motor (klackern)" - das hatte meiner tatsächlich. Hatte mich schon gewundert, als Frau immer ohne mich weg gefahren ist, warum der eigentlich so komisch klingt =/
Mit entsprechendem Fachwissen/Vorwissen hätte ich der Panne entgehen können...hätte mMn der Fachwerkstatt beim Service aber auch auffallen müssen?! Das ist ja sicher nicht erst seit ich den hatte
So ging es mir Anfang 90er mit nem Passat Variant. War ein Firmenwagen mit dem ich als Student Nachtfahrten für TNT zwischen Zürich/FFM gemacht hatte. Mitten auf der Autobahn auf dem Rückweg dann das KO des Motors. War ein heftiger Schlag, vorher aber auch nix zu hören davon.Es kann aber auch sein dass du nie etwas hörst und dir das Pleuel plötzlich durch den Block schlägt, ohne Vorankündigung.
Fähige Leute kosten i.d.R. mehr Geld -> weniger Gewinn..hätte mMn der Fachwerkstatt beim Service aber auch auffallen müssen?!
Zündkerzen werden auch nicht gesichtet, mal davon ab, dass da oft viel zu viel Zündkerzenfett verwendet wird.Öl Filter die nicht gesichtet werden, 0W30 Öl Vorgaben sind lächerlich etc.
Fürn Mechanic/Ingenieur seid ihr alle überqualifiziert. Lustig, wie ein paar Hauptschüler in einem Forum es immer besser wissen, als die vielen Mechaniker und sogar Ingenieure selbst.
Öl Filter die nicht gesichtet werden, 0W30 Öl Vorgaben sind lächerlich etc.
Alles Raketenwissenschaftler hier, schon lustig
Was bringt der beste Ingenieur wenn er sich an Vorgaben halten muss, hier paar Cent sparen und da möglichst wenig Reibung wegen Abgasnormen / WLTP etc....Fürn Mechanic/Ingenieur seid ihr alle überqualifiziert. Lustig, wie ein paar Hauptschüler in einem Forum es immer besser wissen, als die vielen Mechaniker und sogar Ingenieure selbst.
Undervolter, ich wäre mir da nicht so sicher dass eine frühere Diagnose etwas gebracht hätte. Stellen wir uns mal folgende Situation vor: der Lagerschaden wird sehr früh erkannt. Die Kurbelwelle hat noch nichts abbekommen und auch das Pleuel ist ok. Nur das Pleuellager selbst ist hin und der Motor ist auch noch nicht von Spänen geflutet.Fähige Leute kosten i.d.R. mehr Geld -> weniger Gewinn.
Korrekte vorzeitige Diagnose hätte dafür gesorgt, dass man nun keinen neuen Motor verbauen kann -> weniger Gewinn.
.
Ich bin ja absolut kein Fan von SUVs, aber der hier ist wirklich extra nice
Ein Bekannter von meinem Vater war früher leitendender Entwickler in der Motorenabteilung von BMW (ist lange her...). Er arbeitet heute nicht mehr bei BMW sondern ist Prof an ner Uni.Was ich damit ausdrücken wollte ist, das System (Geld machen) funktioniert auch bestens ohne nachdenken zu müssen, egal was passiert -> Kunde oder Audi wird zahlen. Daher kann man alles auf minimalsten Ressourceneinsatz hin optimieren,
Zum Glück für uns, gibst du immer dämliche Kommentare ab….Na zum Glück hast du uns das mit schlüssigen Argumenten erklärt 😅