Macht doch auch keiner.Der ADAC Pannenstatistik muss man auch etwas tiefgreifender zusehen. Immerhin gibt's vom i30 mittlerweile 3 Generationen mit Modellpflegen usw.
Das in einen Topf zu werfen ist Blödsinn.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Macht doch auch keiner.Der ADAC Pannenstatistik muss man auch etwas tiefgreifender zusehen. Immerhin gibt's vom i30 mittlerweile 3 Generationen mit Modellpflegen usw.
Das in einen Topf zu werfen ist Blödsinn.
Ne bis jetzt nicht probiert und auch nicht vor.@VL125
hast du mal diese Internet Plattformen (AutoHero z.B.) genutzt die dir die Karre vorbeibringen und du denn immer noch nein sagen kannst ?
Ja, ok, den hätte ich auch nicht empfohlen.
Ich wollts grad sagen bzw. dazu raten. Einfach die Finger vom allseits bekannten 1.2TSI, 1.4TSI usw. VAG Schrott lassen. Und das sage ich als ehem. VW Fahrer...Und ja, der nächste wird definitiv kein VAG mehr. Ich bin bedient.
Meine Historie ist ähnlich. Golf 2, Passat 35i, 2x G4/Bora und nun das Kackfass G6. Alle bis auf den G6 echt dankbare Autos, keiner von denen hatte weniger als 230tkm weg, teilweise bis 300tkm+.Und das sage ich als früherer VW Hardliner ...
Den gibt es leider nur als Sauger oder Diesel, oder? Saugbenziner hab ich persönlich keine Lust mehr drauf.N guter 2011er FD wäre meine Empfehlung,
Ich bin vor zig Jahren was den Alltag angeht zu BMW gewechselt (übrigens nach einem 5er Golf) und habs bis dato keine Sekunde bereut. Vierzylinder fahre ich von Haus aus nicht mehr. Bewege meinen Dicken im Alltag trotz Bereifung, Software, Getriebesoftware (oder auch mitunter wegen) und ich meine knapp 1.9t Leergewicht mit 7.8l. Reine Langstrecke noch ne Ecke weniger.Meine Historie ist ähnlich. Golf 2, Passat 35i, 2x G4/Bora und nun das Kackfass G6. Alle bis auf den G6 echt dankbare Autos, keiner von denen hatte weniger als 230tkm weg, teilweise bis 300tkm+.
Mal schauen wo die Reise hin geht, wenn der 1.4TSI wieder läuft.
Stand hinter dir ein BMW? Oder woher diese ganze Flüssigkeit die da abläuft?
Ist dir das in diesem Segment wirklich so elementar wichtig?Den gibt es leider nur als Sauger oder Diesel, oder? Saugbenziner hab ich persönlich keine Lust mehr drauf.
War halt mit dem Motor der Totale Griff ins Klo. Entweder 2.0 TSI oder der TDI, vom Rest lässt man auf der MQB preEVO einfach die Finger.Meine Historie ist ähnlich. Golf 2, Passat 35i, 2x G4/Bora und nun das Kackfass G6. Alle bis auf den G6 echt dankbare Autos, keiner von denen hatte weniger als 230tkm weg, teilweise bis 300tkm+.
Mal schauen wo die Reise hin geht, wenn der 1.4TSI wieder läuft.
Den gibt es leider nur als Sauger oder Diesel, oder? Saugbenziner hab ich persönlich keine Lust mehr drauf.
Turbo gab es erst ab GD, von dem ich eher die Fibger lassen würde.Den gibt es leider nur als Sauger oder Diesel, oder? Saugbenziner hab ich persönlich keine Lust mehr drauf.
Die müssten mit dem A1 Lappen fahrbare sein, weil die Räder an der Hinterachse nah genug zusammen sind, um als einspuriges Fahrzeug durchzugehen…
Irgendwie sowas war da.
Quasi genau das Gegenteil von den Rollern mit 2 Rädern vorne, die man mit B fahren kann
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.Also wenn man Motorrad fahren kann, kann man erst recht Auto fahren. Umgekehrt ist es nicht so. Sehe da weniger ein Problem.
C-Klasse W204 als 180er?Die Frage wäre was man stattdessen beschaffen könnte. Grober Rahmen wäre 10-15 Jahre alt, unter 200tkm, Turbo-Benziner mit 120-150ps, 6-Gang handgerissen. Gerne 4 Türen und kein Kombi. Fiat oder Franzosen hab ich kein Bock drauf. Ansonsten wäre Tempomat und Klimatronic sowie Carplay ganz nett. Viel Klimbim brauche ich nicht, die Karre muss fahren.
Ich versteh, was du meinst, aber das Problem ist einfach die Masse der Menschen.Denk mal an den durchschnittlichen 16 Jährigen heute ...
Bei den Preisen bleibt das auch hoffentlich so, das ist nur was für die RichkidsSolang solche Fahrzeuge eher die Randerscheinung bleiben, wird da auch weniger reguliert.
Uff, OK das wusste ich nicht. Fahr nen OM651, dem seine Kette aber noch in Ordnung ist.die 204er Benziner hatten eig. alle was mit der Kette, definitiv der 1,8 Komp... (m271?)
Ja das Ding ist ne Fehlkonstruktion. Meines Wissens wird die immer noch kostenlos getauscht, da man einem Rückruf entgehen will.Hinterachse auf Kulanz nur bei Scheckheft und bis zu einem gewissen Alter (die ersten dürfte schon über die oft genannten 15 Jahre gehen?)
Jedenfalls betrifft die HA meines Wissens nach alle, genauso wie bei der W212 E-Klasse bis Ende... Glanzleistung von MB
Hab ich auch gemacht, ist Mist kann ich nur jedem von abratenAnsonsten aber wenn HA net betroffen und frische Kette sehr gutes und solides Auto. CarPlay kann man oft einfach per Android Radio umsetzen (Bildschirm tauschen beim Mopf)
Bremsleitungen bei der HA am W212/C218 sind auch dadurch so eine Krankheit - Gleiches Problem wie die HA: Nebern Konstruktion einfach auch nicht gescheit versiegelt.Ja das Ding ist ne Fehlkonstruktion. Meines Wissens wird die immer noch kostenlos getauscht, da man einem Rückruf entgehen will.
Die Bremsleitungen könnten ja auch schon einmal erneuert sein (nach einem Durchfall beim TÜV deswegen). Wirft ja niemand ein Auto weg nur weil die Bremsleitungen durch sind.Zählt da auch der S212 zu?
Falls doch, scheinen die Bremsleitungen nicht so schlecht zu sein, denn man sieht sie immer noch massenhaft als Taxen fahren.
oder man vergleicht mal Straßenverkehr mit Bootsverkehr! Auf dem Wasser darfst du bauen was du willst, da gibts keinen TÜV, straight pipe oder NOS....alles möglich und legalBetrifft halt wenige und passiert wenig dabei, also wirds nicht überreguliert.
Einzig positives Takeaway, kein Tempolimit. Zum Rest braucht man wohl nichts sagen...Kleiner Ausflug ins BMDV, für politisch Interessierte...
Warum ist Volker Wissing noch Minister? Pannen, Pleiten und Skandale – Kolumne
Erneut gibt es einen Kungelskandal im Bundesverkehrsministerium, wieder geht es um Luftschloss-Alternativen zum E-Auto. Die Liste der Blamagen, Pleiten und Skandale in Volker Wissings Ministerium ist rekordverdächtig.www.spiegel.de