webmi
Legende
- Mitglied seit
- 27.02.2013
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Es findet tatsächlich schon so Serie statt. Es sind dann aber keine heftigen Knalle, sondern nur leichtes Brabbeln.
Das es so Serie schon sehr sehr seicht stattfindet, ohne das man es hört, habe ich gemerkt als ich die Serien AGA gegen die Pipe getauscht habe. Ohne das Software gemacht war zu diesem Zeitpunkt, hatte das Auto mit der AGA plötzlich schönes Brabbeln, Mikro Explosionen die nicht als Knall durch viel Sprit wahrgenommen werden, sondern eben nur als Brabbeln oder Frötzeln an die Oberfläche traten nach dem Tausch der AGA.
Damit aus dem Brabbeln dann ein Knall wird, erhöht man nur noch die Menge an Sprit die nachträglich eingespritzt wird. Die Menge bzw die Intensität kann man am Gas dann je nach Drehzahl und Gas steuern. Sprich in normalen Betrieb, beim normalen fahren Brabbelt es nur leicht vor sich hin wenn du zB auf eine Ampel zurollst. Bei hohen Drehzahlen kommt mehr Sprit, ab 3000 fängt er bei mir an zu knallen. Erst dann macht AntiLag ja erst auch Sinn. In Anhängigkeit von der Temperatur des Abgasstranges, knallt es dann eher bzw heftiger oder öfter etc. Wenn du die Kiste gut warm bzw heiß gefahren hast, scheppert es eher, heftiger wiederholter als wenn du nur normal fährst, sprich der Krümmer nicht so heiß ist etc. Deshalb drücken die im Tunnel immer so, damit es überhaupt erst zum Knall kommt.
Diese Abhängigkeit führt eben auch wenn man sie durch den „künstlichen“ Eingriff in die Menge des zusätzlichen eingespritzten Sprits ändert dazu, das es immer anders klingt, unterschiedlich heftig etc ist, zum Teil eben auch kontrollierbar wird. Und nicht immer egal wie heiß, egal wie viel Gas, egal welche Drehzahl etc immer der selbe „Pop Pop“ ist. Kein Brabbeln, kein Knall, nur künstlich Pop.
Das es so Serie schon sehr sehr seicht stattfindet, ohne das man es hört, habe ich gemerkt als ich die Serien AGA gegen die Pipe getauscht habe. Ohne das Software gemacht war zu diesem Zeitpunkt, hatte das Auto mit der AGA plötzlich schönes Brabbeln, Mikro Explosionen die nicht als Knall durch viel Sprit wahrgenommen werden, sondern eben nur als Brabbeln oder Frötzeln an die Oberfläche traten nach dem Tausch der AGA.
Damit aus dem Brabbeln dann ein Knall wird, erhöht man nur noch die Menge an Sprit die nachträglich eingespritzt wird. Die Menge bzw die Intensität kann man am Gas dann je nach Drehzahl und Gas steuern. Sprich in normalen Betrieb, beim normalen fahren Brabbelt es nur leicht vor sich hin wenn du zB auf eine Ampel zurollst. Bei hohen Drehzahlen kommt mehr Sprit, ab 3000 fängt er bei mir an zu knallen. Erst dann macht AntiLag ja erst auch Sinn. In Anhängigkeit von der Temperatur des Abgasstranges, knallt es dann eher bzw heftiger oder öfter etc. Wenn du die Kiste gut warm bzw heiß gefahren hast, scheppert es eher, heftiger wiederholter als wenn du nur normal fährst, sprich der Krümmer nicht so heiß ist etc. Deshalb drücken die im Tunnel immer so, damit es überhaupt erst zum Knall kommt.
Diese Abhängigkeit führt eben auch wenn man sie durch den „künstlichen“ Eingriff in die Menge des zusätzlichen eingespritzten Sprits ändert dazu, das es immer anders klingt, unterschiedlich heftig etc ist, zum Teil eben auch kontrollierbar wird. Und nicht immer egal wie heiß, egal wie viel Gas, egal welche Drehzahl etc immer der selbe „Pop Pop“ ist. Kein Brabbeln, kein Knall, nur künstlich Pop.
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