[Sammelthread] Automobile

Ich bin ja eigentlich der gechillteste Autofahrer überhaupt, - also behaupte ich zumindest von mir -, aber erst letztens die B-Klasse und heute hat es die Dame in der A-Klasse echt noch getoppt.. :fresse:
Würde mich echt brennend interessieren was ihre Mission war? Sieht man auf dem Video schlecht, aber beim ersten Stopp hat sie sogar zwei mal den Rückwärtsgang eingelegt, obwohl hinter mir alles
voll war mit Autos?

Echt faszinierend manchmal.. :d

Das zweite Hupen war übrigens von meinem Hintermann, hab mich nur verbal geäussert..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm kA, vielleicht bin ich mittlerweile zu abgestumpft, aber sowas regt mich nicht mehr wirklich auf. Ich hätte an erster Stelle schon nicht versucht zu überholen weil der Blinker ja schon recht früh kam und gehupt hätte ich 2 mal nicht. Kann glaub an einer Hand abzählen wie oft ich die Hupe in den letzten 5 Jahren betätigt habe :fresse:

Und dein Radio / Hörbuch / whatever würde mich aggro machen :LOL:

Edit: finde auch auf YT immer die Dashcam Videos interessant, wie aggro einige Einsender da unterwegs sind. Da sollten gefühlt 80% mal nen Antiaggressionstraining mitmachen.
 
Hm kA, vielleicht bin ich mittlerweile zu abgestumpft, aber sowas regt mich nicht mehr wirklich auf. Ich hätte an erster Stelle schon nicht versucht zu überholen weil der Blinker ja schon recht früh kam und gehupt hätte ich 2 mal nicht. Kann glaub an einer Hand abzählen wie oft ich die Hupe in den letzten 5 Jahren betätigt habe :fresse:

Und dein Radio / Hörbuch / whatever würde mich aggro machen :LOL:

Ist auch als schwer nachzuvollziehen, sind ja nur Momentaufnahmen, wir sind davor schon paar hundert Meter mit 25km/h rumgetuckert.. Halte ja auch extra viel Abstand, damit sie was auch immer machen kann,
aber es war leider kein klares Ziel zu erkennen. Hab dann kurz die Dashcam aktiviert, geblinkt und bin rüber gezogen, da hat sie halt auch den Blinker gesetzt. Da war ja auch noch kein Ton von mir zu hören.. :)

Ist der Podcast von Papaplatte und Reeze, Edeltalk. Ist so ein wenig wie RTL+-Programm, da kann man schön abschalten nach der Arbeit! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe die Dashcam beeinflusst dich bereits. Alles aufnehmen, kleine Situationen hoch spielen, ... Alle sind verrückt welche vor die Kamera kommen :d
 
Ich sehe die Dashcam beeinflusst dich bereits. Alles aufnehmen, kleine Situationen hoch spielen, ... Alle sind verrückt welche vor die Kamera kommen :d

Hmm, deine Meinung.

Ich hätte auch ohne Webcam meinen Frust irgendwann verbal abgelassen. Kann mir doch keiner erzählen, dass jeder im Auto nur Schäfchen zahlt, egal was auf der Straße so passiert.

Oder glaubst du ich habe bei dem zweiten Mal rechts ranfahren nur für die Kamera operiert? Hab ja niemand verbal angegriffen, das war nur für mich alleine in meinem Auto!

Kurz Blödsinn rumschreien und einfach weiter chillig fahren, fertig.
 
Edit: finde auch auf YT immer die Dashcam Videos interessant, wie aggro einige Einsender da unterwegs sind. Da sollten gefühlt 80% mal nen Antiaggressionstraining mitmachen.
oh ja, ist genauso schlimm wie die Videos von den ganzen Motorad Kiddies, fremdscham pur oft.
 
Heftig, da hat einer mit seinem GT3 ein rennen gemacht (200km/h in 120km/h Beschränkung) und an einer Bodenwelle die Kontrolle verloren. Fahrer (54) und Beifahrer sind im Wrack verbrannt =/
 
Heftig, da hat einer mit seinem GT3 ein rennen gemacht (200km/h in 120km/h Beschränkung) und an einer Bodenwelle die Kontrolle verloren. Fahrer (54) und Beifahrer sind im Wrack verbrannt =/
Traurig, da auch immer individuelle Schicksale dahinter stehen.

Wer aber 80 schneller fährt als erlaubt, muss damit rechnen dafür auch die Konsequenzen zu tragen - bis zum aus dem Leben scheiden.
 
Sensenmann nur so:
1721895988723.png
 
Ich bin ja eigentlich der gechillteste Autofahrer überhaupt, - also behaupte ich zumindest von mir -, aber erst letztens die B-Klasse und heute hat es die Dame in der A-Klasse echt noch getoppt.. :fresse:
Würde mich echt brennend interessieren was ihre Mission war? Sieht man auf dem Video schlecht, aber beim ersten Stopp hat sie sogar zwei mal den Rückwärtsgang eingelegt, obwohl hinter mir alles
voll war mit Autos?

Echt faszinierend manchmal.. :d


Das zweite Hupen war übrigens von meinem Hintermann, hab mich nur verbal geäussert..
Haha! Neulich im Außendienst ähnliche Situation in einer kleineren Ortschaft, mit irgendeinem japanischen Pickup, der ohne Blinker aus einer Parklücke fährt. Vollbremsung mit ABS Einsatz meinerseits, aus Reflex auch die Hupe. Pickup fährt paar Meter, macht ne Vollbremsung bisschen rechts ran, reißt die Tür auf und steigt aus. Fahre ihn samt Tür fast übern Haufen, wieder Vollbremsung weil Gegenverkehr. Stellt sich mir vor den Dienstwagen und rastet komplett aus, so'n halbes Hemd im Tanktop, keine 1,65 und 60Kg. Was ist mit solchen Menschen überhaupt verkehrt?

Ich bin dann kurz ausgestiegen, konnte ja eh nicht weiter da er stur blockiert hat ... Hab ihn einfach mal drauf hingewiesen, dass er das lieber behandeln lassen sollte. Irgendwann steigt dir einer mit anderer Mentalität aus und klatscht dich Lauch zurück in deinen Pickup. Er ist dann wortlos eingestiegen und weitergefahren. Ich bin einen knappen Kopf größer und habe locker 30kg mehr.

Manchen Leuten sollte man den Lappen wirklich auf Lebenszeit entziehen. Dachte mir dann nur "was fürn behämmerter Vogel" ... Wie kann man sich von ner Hupe so provozieren lassen und solch ein aggressives Opfer sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann? Bekommt der mit der "anderen Mentalität" halt ne Anzeige wegen Körperverletzung und fertig.

Peinlich ist es trotzdem so auf dicke Hose zu machen, vor allem dann wenn man ja den Fehler gemacht hat.

Edit:
Hatte letztens auch ein Rentnerähnliches Individuum (ich hab kein Plan mehr ob M/W/D - daher die Ausdrucksweise) die mir im Kreisel die Vorfahrt genommen hat. Musste aufs Eisen und hab gehupt....hat denjenigen gar nicht gebockt. Wenn ich auf Fehlverhalten aufmerksam gemacht werde, entschuldige ich mich zumindest mit Handzeichen
 
Mein Programm besteht eig immer so aus Halle 77, Levella, MotorMafia & dd-getriebe. JP, Die Autogesellschaft & Subi-Performance hin und wieder mal.

Btw geht mir gerade nen Online Shop für Felgen aufm Sack...

Felge A bestellt vor 1 Woche (gekennzeichnet als Verfügbar), heute mal angeschrieben wann ich damit ungefähr rechnen kann. Erste Antwort, er habe mir am 18.07 per WhatsApp geschrieben und gefragt ob ich nicht Felge B haben möchte (quasi seine eigenen, ähnliches Design aber weniger Concave) und hat scheinbar bis heute auf eine Antwort gewartet (hab btw keine WhatsApp Message erhalten). Auf die Info hin das ich an seine Felge kein Interesse habe heißt es die bestellte Felge dauert wohl noch weil der Hersteller Betriebsferien hat. WTF? Dann kennzeichne ich die doch nicht als Verfügbar. Einfach nervig.
Hm einige Händler wollen einen wohl für dumm verkaufen oder ihr Zeug um jeden Preis andrehen.

Gestern schreibt mir der Händler das der Hersteller der Felgen Betriebsferien hat und es noch einige Zeit dauern kann, heute kaufe ich nach Rücksprache bei einem anderen Händler, der die Felgen auf Lager hat und storniere im gleichen Zug beim ersten Händler.

Nun schreibt er mir die Felgen wären schon bestellt und wenn ich die nicht mehr möchte soll ich die an seine Adresse zurück schicken und nicht die Annahme verweigern :fresse:

Ajo, es geht btw um AVUS Felgen und Star Customs als Händler.
 
Und dann? Bekommt der mit der "anderen Mentalität" halt ne Anzeige wegen Körperverletzung und fertig.

Peinlich ist es trotzdem so auf dicke Hose zu machen, vor allem dann wenn man ja den Fehler gemacht hat.

Edit:
Hatte letztens auch ein Rentnerähnliches Individuum (ich hab kein Plan mehr ob M/W/D - daher die Ausdrucksweise) die mir im Kreisel die Vorfahrt genommen hat. Musste aufs Eisen und hab gehupt....hat denjenigen gar nicht gebockt. Wenn ich auf Fehlverhalten aufmerksam gemacht werde, entschuldige ich mich zumindest mit Handzeichen
Da bin ich ehrlich, das ist mir egal, weil ich mich niemals hinreißen lassen würde. Über solche Würstchen, die wegen ner Hupe oder was auch immer für einer Bagatelle so ausrasten kann ich nur müde lachen. Aber schon krass wie aggressiv manche Menschen gleich werden. Dass dieser Typ Mist gebaut hat, ist ja nur das I-Tüpfelchen.

Ich halts da wie @funkflix ... Wenn mich jemand aufregt, gerade so extrem unsichere Fahrer, Schleicher oder whatever ... Da lass ich einfach kurz für mich selber meinem Frust freien Lauf und gut ist. Und ich gebe zu, gerade bei diesen extremen Schleichern, da plapper ich auch schon mal nen Spruch vor mich hin.

Dieses unkonstante Rumgeeiere mit 70-90km/h auf der Bundes- oder Landstraße, welches mittlerweile gefühlt die Hälfte der Autofahrer an den Tag legen - und ich spreche jetzt von einwandfreien Straßen-, Sicht- und Verkehrsbedigungen, welche ohne weiteres die erlaubten 100 zulassen - geht mir schon tierisch auf den Sack. Aber Hauptsache innerorts immer min. 50, egal in welcher Situation, ist ja schließlich "erlaubt". Da muss ich mich noch in Geduld üben, werde aber mit zunehmendem Alter immer besser :d .
 
Jep, das ist hier mittlerweile richtig krass. Mein Arbeitsweg führt etwa 15km lang über eine in beide Richtungen zweispurige Bundesstraße, also sehr gut ausgebaut. Selbst wenn du strich 100 draufhast biste non-stop am Überholen, und zwar keine LKWs, sondern PKWs. In der 70er Zone bei der Autobahnauffahrt, klebt dir aber immer so ein Schleicher auf der Stoßstange, selbst wenn du mit 80 reinrollst.
 
Schlimmer finde ich diejenigen, die krampfhaft das Gaspedal meiden und dann mit 60 auf die BAB auffahren. Sau gefaehrlich die nummer. Beschleunige meist weiter und ueberhole sie auf dem Beschleunigungsstreifen. Lichthupen bekommt man dafuer auch. Ja ne, ich lasse mich nicht so gern vom LKW anschieben. Gefuehlt fahren die Leute immer beschissener und merken noch nichtmal das sie was falsch machen :/
 
Mach ich genauso. Auf dem Beschleunigungsstreifen vollgas und vorbei.

Besser als dass solche Typen gleich in die Mittelspur ziehen und man bis auf die linke rausziehen muss.
 
Innerorts 60-70 aber Landstraße

sind die besten und vermehren sich hier auch.

In den Abschnitten mit 70 wird dann aber fröhlich 80-90 gefahren.
Das sind einfach die besten Leute. Fahren durchgehend 70-80 auf der Landstraße und durch die Dörfer (in 30er und 50er Zonen) durch. Kenne ich nur bestens hier. Werden gefühlt nie nie nie geblitzt. So als ob da Zombies am Steuer sitzen. Aber wehe man fährt selbst ausversehen mal 10 km/h irgendwo zu schnell und zack, Foto. :fresse2:
 
Viele verstehen halt scheinbar nicht mehr, wofür der BESCHLEUNIGUNGSstreifen da ist. Schon gar nicht, dass man ihn auch durchaus bis zum Schluss nutzen sollte um eben nicht langsam auf die Autobahn aufzufahren. Da wird die Auffahrt mit 40 raufgegurkt, und dann mit 60 direkt vom streifen auf die Autobahn .... Grässlich...

Man sieht so viel schauriges im Außendienst, da frag ich mich teilweise, ob sich diese Leute morgens überhaupt die Schuhe allein binden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
schlechte Bildqualität, schöner Ausblick =) Bin Neidisch, würd ich auch gern mal Rumheizen da
 
Viele verstehen halt scheinbar nicht mehr, wofür der BESCHLEUNIGUNGSstreifen da ist.
Ich sehe hier manchmal Leute die bleiben auf der freien Straße stehen, z.B. auf einer Art "Beschleunigungsstreifen" wenn sie von einer Landstraße auf die andere wechseln, oder von der AB runter kommen. Und dann wundern sie sich wahrscheinlich wenn Leute hinter ihnen völlig in die Eisen gehen und laut hupen. Da frage ich mich auch immer "Mensch Leute, wo habt ihr fahren gelernt?".
 
Mich nervt das immer total wenn ich Beschleunige, aber auf der rechten Spur einer trotzdem schneller ist und anstatt dann auf die Mittlere zu gehen (die komplett frei ist) fährt er stur auf der rechten weiter und ich muss hart bremsen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh