[Sammelthread] Automobile

Ich bin der Meinung, dass es vollkommen im Rahmen ist vom Beschleunigungsstreifen mit 100-120kmh auf die rechte Spur zu fahren....was aber schwer wird wenn einer mit 160kmh angerauscht kommt und sieht da ist jemand der will drauf...da könnte man doch auch mal auf die freie mittlere rüber ziehen. So mache ich das immer wenn ich merke da könnte es zu konflikten kommen mit einem auffahrenden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin der Meinung, dass es vollkommen im Rahmen ist vom Beschleunigungsstreifen mit 100-120kmh auf die rechte Spur zu fahren....was aber schwer wird wenn einer mit 160kmh angerauscht kommt und sieht da ist jemand der will drauf...da könnte man doch auch mal auf die freie mittlere rüber ziehen. So mache ich das immer wenn ich merke da könnte es zu konflikten kommen mit einem auffahrenden.
Vielleicht wäre es nett, aber er hat halt Vorfahrt und Du musst entsprechend mehr oder weniger Gas geben.

Gibt ja meistens auf den anderen Spuren auch Verkehr oder jemand hat halt einfach keine Lust.
 
Es ist natürlich immer gut wenn alle Teilnehmer gleichzeitig mitdenken aber manchmal ist es halt auch schwer einzuschätzen wie schnell das Fahrzeug jetzt vom Beschleunigungsstreifen noch beschleunigt. Letztendlich ist der Fall ja aber klar, wer auffährt muss sich halt anpassen, notfalls wieder bremsen und dahinter einordnen.
 
So mache ich das immer wenn ich merke da könnte es zu konflikten kommen mit einem auffahrenden.
dito mach ich auch so wenn platz ist, setze es aber trotzdem nicht voraus und ärger mich wenns jemand nicht macht sondern freu mich wenns jemand macht ;)

manchmal ist es halt auch schwer einzuschätzen wie schnell das Fahrzeug jetzt vom Beschleunigungsstreifen noch beschleunigt.
oder aber beide denken das selbe, fahre mit Tempomat 120 und einer will auffahren mit 120 direkt neben mir, also verringern wir beide die Geschwindigkeit um 5kmh und stehen genauso dumm da wie vorher :)

reg ich mich auch meist tierisch drüber auf, aber mehr über mich selbst oder die Situation halt, kann halt keiner wirklich was für
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade abgeholt mit 6km, bin sehr happy
1000021055.jpg
1000021056.jpg
1000021057.jpg
1000021054.jpg
 
Endlich mal kein Einheits-Grau. Knitterfreie Fahrt!
 
Schickes Grün! Von Innen nicht so meins. Und der Grill ist genausogroß wie bei den berüchtigten Bimmern. Stört natürlich nur wenns es bei einem BMW ist.
Gute Fahrt.
 
Auch von mir ne Knitterfreie fahrt, viel Spass mit dem neuen KFZ
 
Einzig richtige Farbe, würde ich auch so nehmen. Gute Fahrt damit :d
 
Sieht geil aus :love:
Darf man nach den Konditionen fragen? Wie viel % gibt's da?
Dazu kann ich dir wenig sagen, da ich in Österreich lebe

Und danke, hatte gar nicht mit so viel positivem Feedback gerechnet, für den Bus 😅
 
ja dann....ich mag den überhaupt nicht :)

allzeit Knitterfreie fahrt brauch man beim Franzosen ja auch nicht wünschen...die sind ja gebaut zum knittern :ROFLMAO:
wünsche dir und dem Auto natürlich trotzdem keine Verletzungen 😉
 
die sind ja gebaut zum knittern :ROFLMAO:
Danke für die Erinnerung an einen der einfallsreichsten Werbespots aller Zeiten! :d

 
Ich bin der Meinung, dass es vollkommen im Rahmen ist vom Beschleunigungsstreifen mit 100-120kmh auf die rechte Spur zu fahren....was aber schwer wird wenn einer mit 160kmh angerauscht kommt und sieht da ist jemand der will drauf...da könnte man doch auch mal auf die freie mittlere rüber ziehen. So mache ich das immer wenn ich merke da könnte es zu konflikten kommen mit einem auffahrenden.

Wenn Platz ist, kann man auch mal helfen, ist klar.
Grundsätzlich muss aber der Auffahrende seine Geschwindigkeit so anpassen, dass er sich einordnen kann, ohne anderen die Vorfahrt zu nehmen.
Und wie oft ist es der Fall, dass hinter einem genug Platz wäre, aber diejenigen sich dann noch genau vor einen reinquetschen wollen, anstatt kurz vom Gas zu gehen.
Viele Leute sind einfach maximal verplant und unfähig sich irgendwie umzuschauen oder gar Geschwindigkeiten einzuschätzen.
Und wenn dann auch auf der AB so jmd Verplantes ist, dann kracht es halt wenn er jmd Platz machen will und von hinten abgeschossen wird, weil er nicht geschaut hat.

Locker 50% der Autofahrer sind sowieso mit Spurwechseln überfordert. Hast du mal geschaut, wer überhaupt nen Schulterblick macht oder gar den Blinker noch rechtzeitig einschaltet? Kannst von solchen Leuten dann nicht erwarten auch noch gegenseitig Rücksicht beim Einfädeln zu nehmen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, tut man in dem Fall, deshalb unbedingt Probe fahren.

Ich persönlich fahre zu 90% bekannte Strecken, hauptsächlich Pendeln, ich brauche die Informationen dort vermutlich nur bedingt. Denke zwar, die Idee dahinter ist nicht schlecht, aber durchsetzen wird es sich nicht.

Bin heute ca. 50km gefahren und habe zu jeglichem Zeitpunkt alles gesehen, was ich gebraucht habe
 
Zuletzt bearbeitet:
warum kam eigentlich noch keiner auf die idee in den airbagtopf ein display zu bauen welches sich nicht mitdreht? das wäre hier ja optimal^^
 
  • Haha
Reaktionen: Irv
ich war ja bis jetzt der ansicht dass ding klappt weg ? :fresse:
 
Da halte ich gegen, zurück zum Einheitsbrei!

PXL_20240720_074304341.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh