[Sammelthread] Automobile

Schlüssel an den Kessy Sensor an der Lenksäule halten und den Start Knopf drücken. Dann geht die Zündung an und die Alarmanlage aus. Allerdings wäre es seltsam wenn dichd ein Auto nicht die Tage mehrmals informiert hätte das die Batterie vom Schlüssel nachlässt.
Absolut korrekt, das muss gehen und ging bisher bei jedem Fahrzeug das ich kenne. Klappt das nicht, liegt der Fehler möglicherweise wo anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss definitiv so gehen, hab ich beim GTI auch schon getestet :d
 
Wochenende mal wieder an Nürburgring verbracht. Leider mal wieder absolutes Pech mit dem Wetter :(

racetracker_29742680_474138~2.JPG
 
Also beim F30 ist da auch extra eine Markierung an der Lenksäule... Notfalls gibts ja immer noch das Handbuch 😅

1722262611189.png
 
Wird so langsam. Kürzere Federn verbaut, warte noch auf den Termin der Abnahme. Vordere Chromkeder ausgetauscht, ging erstaunlich gut. Dann fast Neuwertige Gullideckel Felgen gefunden, wollte meine schon aufarbeiten lassen aber bei 199€ inkl. 4 Jahre alter Reifen konnte ich nicht nein sagen. Neue Kupplung hat er auch bekommen und neue Dichtungen. Im Winter gibt es dann eine Lack und Chromaufbereitung, dann steht er ganz gut da.

20240729_161356.jpg

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute gezwungenermaßen zwei mal Toyota Uber gefahren (Rücken, musste zum Orthopäden)

An diese Spielzeugautos sollte man „nur Kinder“ Warnaufkleber hinten ankleben. Was zum Teufel soll das denn sein? Ich bin zwar groß, aber im Prius fehlten bestimmt 20cm um aufrecht zu sitzen.

Nächstes mal wieder die gelben mit Stern 🫨
 
Kennt ihr das... Ihr schaut kurz bei Google Maps was und seht alte Tankstellenpreise
1722278183744.png

(hier in Österreich aus 2021) :coffee2:
 
Wäre um beide schade, wobei die Marke eh weiterleben würde, nur halt nicht mit dem Standort Deutschland..

Schätze mal dass Recaro ihre Probleme wohl aus der Pandemie mitgeschleppt hat, die bauen ja auch viel Flugzeugbestuhlung.

Edit: Betrifft wohl nur die Automotive Sparte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom miesen Kundenservice hätte RECARO es verdient. Was hatte ich damals Theater mit der Lieferung. Aber bei den Preisen, die sie für ihre Autoschalen aufrufen, verstehe ich es nicht so ganz...
 
Vom miesen Kundenservice hätte RECARO es verdient. Was hatte ich damals Theater mit der Lieferung. Aber bei den Preisen, die sie für ihre Autoschalen aufrufen, verstehe ich es nicht so ganz...
Die wurden die letzten 10 Jahre zwischen Konzern und Investmentgesellschaft durchgereicht alle haben maximal Profit abgeschöpft. So geht das leider unzähligen (nicht bloß) deutschen Firmen.
 
Hab leider eben meine Videos von damals durchgeschaut, denke das kann man sich als Porsche-Fan zum Einschlafen geben.. :d
 
Welche Optionen gibt es da denn?
Legale? So gut wie keine. Die Recaro Pole Position hatten ja wenigstens noch für viele Autos eine ABE, aber etwas Vergleichbares von anderen Herstellern ist mir zumindest nicht bekannt.
 
Das mit der ABE und den Poleposition is aber seit 2022 auch kein Selbstläufer mehr. Hat meines Wissens nach was mit dem Seitenaufprallschutz tun und Seitenairbags.
 
Welche Optionen gibt es da denn?

Inzwischen quasi keine mehr aufgrund Seitenaufprallschutz bzw. Seitenairbags - wie schon geschrieben wurde. Ich hatte die RECARO SPG eingetragen, aber selbst das war schon "grau". Inzwischen kriegst du ohne massive Probleme glaube ich nichts mehr eingetragen. Bei dem ganzen Ärger würde ich, wenn ich noch einmal Track fahren sollte, nur noch ohne Zulassung fahren. Ist vielleicht umständlicher und du hast weniger Auswahl bei den Veranstaltungen aber auf der anderen Seite sparst du TÜV-Theater und ggf. auch Polizei-/Kontrollenärger.
 
Oder Fahrzeug in Ausland zulassen. Polen, Tschechien, ... teils was man aus NL sieht (da kenne ich mich aber net aus) schon wild :d
 
Joar, nur für vernünftige(!) altes Autos für den Track legst du auch entsprechend Geld hin. Aber egal, ich bin mit dem Thema durch 8-)
 
So, neue Schühchen sind heute auch angekommen. Der DPD man war so nett die während ich auf Arbeit war einfach vor die Haustür zu stellen :-[

PXL_20240730_154514444.jpg


Bin dann kurz in meiner Pause nach Hause gejuckelt und hab die Kartons in die Garage verfrachtet :fresse:
 
Hmm da würde ich nachdenken einfach zu sagen die sind nicht angekommen.
Nah, so bin ich nicht. Bin ja recht froh das sie da sind, ist auch eig eine ruhige Gegend bei uns, wollte die nur nicht noch 7Std stehen lassen, das war mir dann doch zu risky :fresse:

Hätte das Tracking ordentlich funktioniert hätt ich den Fahrer abgepasst, aber der Status hatte sich die ganze Zeit nicht geändert und auf einmal "Zugestellt" (der Zwischenschritt "in Zustellung" ist ausgeblieben) :LOL:
 
Was sind das für Felgen?
 
AVUS AC-MB4, sind quasi Nachbauten der Styling 163 (M3 CSL / BBS) Felgen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh