[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und dass du exakt das Gleiche jetzt mit dem nächsten Reifen machst siehst du nicht, richtig? ;)

Habe nie behauptet der performert geil und behaupte auch nicht das der SC7 so geil sitzt wie der PZ

Klar feiert man immer das was man (neu) hat, durchaus auch berechtigt, sonst würde man ja nicht wechseln wenn man sich keinen Vorteil verspricht, aber deshalb ist man bzw gerade deshalb weil man ggf beide oder andere Seiten kennt, auch wenn man es in einem Forum nicht immer breit tritt, will man ja nicht schlecht dastehen, weiß man aber umso besser, wo Vor und Nachteile liegen und umso komischer finde ich es dann, wenn jemand der diesen Schritt, also zB von einem Hifiman Arya auf einen Hifiman HEK (die den gleichen Treiber haben) nicht gegangen ist sich dann anhören darf, die klingen gleich. Denn auch das ist ebenso wie das Lob aufs Neue so ein Phänomen in Foren, das was der andere da grad hat oder erzählt kann ja gar nicht so gut sein und wird klein geredet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nicht umsonst die SC7 gekauft, aber nur weil die halt laut diversen Tests auch wirklich überragend sind. Hab ich den Unterschied zu den SC6 davor gemerkt? Nö.. :)

Wenn du wirklich mal einen Unterschied erleben willst, dann zieh dir Cup2, oder Cup2R auf, dann brauchste bei Regen aber erst garnich los fahren...:fresse:
Persönlich finde ich die SC7 auch deutlich besser, als die CUP 2 (Connect), die ich letzte Saison gefahren bin. Ich war echt überrascht, wie gut die SC7 auch gegen andere Semis performen.
 
So naiv wie ich bin habe ich tatsächlich geschaut was der Cup2 kostet, teuer dachte ich aber der muss ja geil sein. Bis es mir kam, Regen! Familien Auto, lässt du besser :fresse2:

In anbetracht dessen wirklich keine gute Idee. War paar mal gezwungenermaßen mit dem GT3 bei Regen und dazu noch unter 20°C unterwegs und das war eine reine Schlitterfahrt, obwohl hier glaub nur maximal 500Nm bei 6000U/Min anliegen.. :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Persönlich finde ich die SC7 auch deutlich besser, als die CUP 2 (Connect), die ich letzte Saison gefahren bin. Ich war echt überrascht, wie gut die SC7 auch gegen andere Semis performen.

Der Reifen ist schon echt eine Hausnummer, aber denke der wird auf dem Track halt nach 2-3 Runden vermutlich abnippeln? Aber keine Ahnung, da wirst du eher was dazu sagen können.

Die CUP2 sind zumindest dafür bekannt, dass man auch schon mal 10 Runden(?) auf der Nordschleife fahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Semi gkaub ich das sogar. Viele reden den PZero in der WA halt auch einfach schlecht. Der PZero kommt ja auf dem RS3 8V Serie, deshalb fahre ich ihn ja, dachte wenn Audi den nimmt, nehm ich den wieder. AO halt flach, mein Luck weil hab’s gefeiert so flach. Nach 2 Jahren immer mehr Lesitung sag ich mir jetzt, scheiss auf die krasse Optik und nimm was, was performt. Jedenfalls gibt es stimmen, die dem PZero schlechte Eigenschaften bei Nässe nachsagen, stimmen in meinem engeren Umfeld. Nie hatte ich bei Nässe ein Problem mit dem Reifen, nie. Nicht mal im Ansatz. Aber trotzdem muss ich mir immer wieder mal anhören wie schlecht der bei Regen wäre.

Viel von dem Ganzen Bla dieser Reifen, bla dieses Öl ist für den normalen Gebrauch halt auch eher Bla, das sollte man schon auch einschätzen können, was so gesagt wird.
 
In anbetracht dessen wirklich keine gute Idee. War paar mal gezwungenermaßen mit dem GT3 bei Regen und dazu noch unter 20°C unterwegs und das war eine reine Schlitterfahrt, obwohl hier glaub nur maximal 500Nm bei 6000U/Min anliegen.. :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Der Reifen ist schon echt eine Hausnummer, aber denke der wird auf dem Track halt nach 2-3 Runden vermutlich abnippeln? Aber keine Ahnung, da wirst du eher was dazu sagen können.

Die CUP2 sind zumindest dafür bekannt, dass man auch schon mal 10 Runden(?) auf der Nordschleife fahren kann.
NOS fahre ich (so gut wie) nie und wenn dann recht gemütlich.
Grundsätzlich halten auch die SC7 einen Stint (30 min) durch. Man gibt ja nicht die ganze Zeit Feuer und ich achte auch recht akribisch auf Reifendruck und -temperaturen. Dann geht man eben ein bisschen vom Gas. Allerdings finde ich den Grenzbereich beim SC7 deutlich gutmütiger, als beim Cup 2 - wenn man es beim Cup übertreibt, ist man relativ schnell runter von der Strecke, während der SC doch deutlich kommunikativer ist, bevor er sich verabschiedet.
 
Ach ja, fast vergessen, heute so auf der Straße gesehen.

IMG_1779.jpeg


Schon die Größe der Dachbox ist wild, dazu die hinten dran schiesst den Vogel ab 😳
 
Eigtl hätte ich den gern gefragt was das genau für Boxen sind, weil Platz wird mit dem Hosenscheisser auf jeden Fall ein Problem :fresse2:

Jetzt wo ich den Kopf etwas freier habe, frage ich mich wie viel von seiner Reichweite er wohl noch hat damit, sieht man ja schon an der Fahrwerkskompression, das der Akku leidet 😧
 
Beifahrer erinnert auch ein bisschen an Hide the Pain Harold... :fresse2:

@webmi
Dachbox ist imho ne Standard Thule Motion XL oder die XXL Variante...
Heck ist eine mft BackBox Special Edition...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigtl hätte ich den gern gefragt was das genau für Boxen sind, weil Platz wird mit dem Hosenscheisser auf jeden Fall ein Problem :fresse2:

Jetzt wo ich den Kopf etwas freier habe, frage ich mich wie viel von seiner Reichweite er wohl noch hat damit, sieht man ja schon an der Fahrwerkskompression, das der Akku leidet 😧
Du siehst das falsch: Dort drin sind Powerbanks als Rangeextender :d
 
@scars Als ich den mit der Box quasi als Sonnenschutz über die volle Breite der Windschutzscheibe auf mich zukommen hab sehen, dachte ich mir was das für ne Monster Box. Not gonna lie, nie so eine Riesen Box auf einem so „kleinen“ Auto gesehen. Proportion irl war wild. Als ich dann die BackBox gesehen habe, habe ich das Handy gezückt 😂

Aber danke fürs recherchieren 👍

@Olaf16 entweder das oder Schokoriegel 🤣
 
Ein schönes Wochenende an alle Verrückten hier von der Donau
1000021608.jpg
 
So eine heckbox kostet praktisch keine Reichweite, die Dinger sind super. Aber ja, da hat jemand Dinge zu transportieren, wenn man bedenkt, dass ein Model 3 ja selbst schon sehr viel Platz hat
 
Also ich bin froh, dass wir die "aerodynamische" Dachbox von AMG nicht mehr brauchen...Im Schnitt 30-40% mehr Verbrauch. Wenigstens sah/sieht die nicht so aus wie die 0815 Särge die manch einer aufm Dach hat.
 
Was bin ich Froh das ich mit meinem Mid Size SUV genug platz für mich Frau und Kind habe, um einzukaufen und in den Urlaub zu Fahren :)
 
Es kommt aber auch sehr auf das Alter vom Kind an. Kinderwägen nehmen sehr viel Platz ein, wenns nicht gerade die kleinen Billo Dinger vom Lidl sind. Pampers, Feuchttücher, Gläschen etc. Da ist der Kofferraum schnell voll. Ohne die Dachbox wars im GLC nicht möglich in Urlaub zu fahren.
 
Danke @alle

Stressig heut alles. Komm grad heim. Brief von der Versicherung. Haft-Pflicht-Schaden am 19.05. Ich soll schildern was passiert ist.

ES GAB KEINEN UNFALL. Glaubt mir, wenn mein Auto in einen Unfall verwickelt wäre und auch nur ein Fiegenschiss auf dem Lack wäre, wüsste ich das!

Was soll das? Fehler bei der Versicherung oder will da wer was melden was nie passiert ist?

Versicherung ist natürlich nicht mehr erreichbar. Fehlt mir grad noch so ne Shice jetzt…

Polizei angerufen ob es da was gibt mit meinem Kennzeichen am besagten Datum, gibt tatsächlich jemanden mit dem gleichen Kennzeichen, am Ende eine 8, ich eine 9. Hat man nach Verkehrsunfall am 19.05 falsch aufgenommen, weshalb das an mich ging. Muss am Montag noch mal die zuständige Verkehrs Polizei anrufen, Aktenzeichen habe ich und das beim Sachbearbeiter noch mal richtig stellen.

Haut es dir leicht den Schalter raus. Polizei hat sich einfach vertippt…

Danke noch mal für die Unterstützung @du-weisst-wer-gemeint-ist <3
 
Polizei angerufen ob es da was gibt mit meinem Kennzeichen am besagten Datum, gibt tatsächlich jemanden mit dem gleichen Kennzeichen, am Ende eine 8, ich eine 9. Hat man nach Verkehrsunfall am 19.05 falsch aufgenommen, weshalb das an mich ging. Muss am Montag noch mal die zuständige Verkehrs Polizei anrufen, Aktenzeichen habe ich und das beim Sachbearbeiter noch mal richtig stellen.

Haut es dir leicht den Schalter raus. Polizei hat sich einfach vertippt…

Danke noch mal für die Unterstützung @du-weisst-wer-gemeint-ist <3
Hatte ich auch mal, bekam nen Brief wo ich zu schnell gefahren wäre mit dem Motorrad. Auf dem Bild war ne Honda Naked zu sehen, Das Kennzeichen von mir damals war auf ne Harley angemeldet.
Hatte das dann dem Ordnungsamt mitgeteilt, sache wurde eingestellt.
 
Wir hatten hier doch so begnadete Gimp/PS Skills, kann mir die jemand vom Hypersilver in Glanzschwarz ändern? Ich selbst habe da leider absolut null Skill.

IMG_1807.jpeg

IMG_1810.jpeg
 
Hab auch letztens ein Verwarngeld wegen vergessener Parkscheibe aus Berlin bekommen.
Kennzeichen und Uhrzeit alles genau angegeben.
War noch nie mit dem Auto in Berlin.
Ok in Berlin läuft ja noch viel mehr falsch.

Das Traurige ist, dass man kaum eine Möglichkeit hat sich zu wehren, wenn das Gegenüber einem die Wahrheit nicht abnimmt.
Und man kann ja wegen 20 oder 30 Euro nen Anwalt nehmen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir hatten hier doch so begnadete Gimp/PS Skills, kann mir die jemand vom Hypersilver in Glanzschwarz ändern? Ich selbst habe da leider absolut null Skill.
Hast du evtl. ein Foto von den Felgen auf einem anderen Auto? So mit dem weißen Hintergrund und der Perspektive von der anderen Richtung ist es zu schwer. Bzw dauert ewig.
Ansonsten auch ohne Gimp kann ich sagen, dass die Felgen in schwarz glänzend am besten passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte die schwarze Felge wäre eher als Anhaltspunkt für die SOLL Farbe, quasi wenn man die aktuelle einfach „umfärbt“. Kann nur das von der Hersteller Seite oder Google heranziehen sonst.


Achja, wenn es interessiert, zwei Mal PZero, ein Mal mit der HerstellerKennung AO (Audi). Schon lustig was das für ein Unterschied ist, oder?

IMG_1806.jpegIMG_1805.jpeg
 
Zu den Felgen würde ich das Auto rot umlackieren - sieht übrigens auch schneller aus :fresse2:
 
Jetzt hab ich auch ne Möglichkeit in Gimp gefunden :d
Dabei ist aber noch eine andere Variante rausgekommen.
Farbton zwischen vorne und hinten nicht ganz getroffen, aber hinten fände ich sowas auch gut:

1723298170744.png



Bei BMW gibts auch solche richtig dunklen Kupferfarbenen Felgen, das würde hier auch super passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Bronze Hype fühl ich echt null

*auch wenns eher aussieht als wäre ich durch den frisch gedüngten Acker 😁
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh