[Sammelthread] Automobile

Wozu sollte man dann noch einen Gutachter benötigen, wenn erst alles zerlegt werden muss, um den genauen Schaden zu ermitteln.
Sorry, aber das ist eine komische Aussage.

Als mir vor ca. 6 Jahren mein M135i seitlich komplett wegrasiert wurde, weil ein Typ meinte in einer Kurve einen LKW zu überholen, da wurde alles genau begutachtet und aufgelistet.
Schadenssumme war ca. 30k, aber da es ein Neuwagen war, wurde es repariert.
Da wurde nichts zerlegt oder ähnliches.
Nach der Freigabe kam er in die Werkstatt und erst dort zerlegt und alles wurde repariert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und auch da sind garantiert erst Schäden aufgefallen, die der Gutachter nicht sehen konnte 😉
Ein Auto kann auch leicht verzogen sein, ohne das ein Gutachter dieses sieht. Gerade wenn man einen aufs Rad bekommen hat, wie in diesem Fall, ist sicher mehr kaputt gegangen.

Meine ganze Seite war wegrasiert - zerbrochene Felge, Dämpfer komplett verbogen, Aufhängung raus. An dem Auto wurde quasi alles was die Fahrerseite betrifft komplett ausgetauscht.
Das Rad hing quasi auf halb Acht.
Da würde aber vorher nichts zerlegt oder ähnliches.
Die Werkstatt hat mir später alles bestätigt, was vom Gutachter gefunden wurde. Ich hab den Aufbauprozess, welcher ca. 2 1/2 Wochen ging, mehr oder weniger verfolgt.
Einige Teile hängen sogar noch in meiner zweiten Garage an der Wand.

Darum gehts doch hier gar nicht. Er will anscheinend selbst nur minimal reparieren und sich die Summe auszahlen lassen.
Da ists natürlich blöd, wenn im Nachhinein dann doch mehr aufploppt als gedacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh