[Sammelthread] Automobile

Mir sind Vaper lieber als Raucher, aber ich glaube das ist etwas Off-Topic. :sneaky:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Braucht jemand einen S3 ? xD der Gockel verkauft einen

:fresse:
 
Finde es so niedlich, dass er es erstaunlich findet, dass die Polizei die Videos guckt lol. Was denken die denn was passiert? 😂
 
Das Video könnte mind. 50 Min. kürzer sein.
Mein Gott, wann kommt der zum Punkt?
 
Typisches Problem von Youtube
 
Jau, aber der Typ wiederholt jeden Satz 5 Mal.
Jau, aber der Typ wiederholt jeden Satz 5 Mal.
Jau, aber der Typ wiederholt jeden Satz 5 Mal.

Ich mache es nur 3 Mal, damit man etwas getriggert wird :d
 
Das Video scheint ja noch anstrengender zu sein als das Thumbnail verrät :fresse:
 
Der Gockel man ist super anstrengend.
Quasi das Gegenteil zu Herrn Motoren Zimmer in allen belangen 😁
 
55s hab ich ausgehalten, das ist echt Maximum. Keine Ahnung wie ihr euch sowas anschauen könnt :fresse: tldw, illegales/nicht eingetragenes Tuning und jetzt mimimi?
 
Als ich den vollen Aschenbecher an seinem Arbeitsplatz gesehen habe war bei mir schon vorbei 😅
 
Zusammengefasst, ja
1745655275961.png
 
Der Gockel ist halt auch aus einer Zeit wo man das alles nicht so eng gesehen hat. Und heute wo die Polizei bei ungenehmigten Umbauten etwas unentspannter wird verstehen die Alten die Welt nicht mehr.

Alles natürlich unter der Prämisse der Verkehrssicherheit. Kann mich nicht dran erinnern wann ich das letzte Mal von einem tödlichen Unfall gehört habe bei dem Tuning die Ursache war. Die meisten Raserunfälle der letzten Zeit waren doch irgendwelche Moruks mit gemieteten AMG oder Tobias mit Tesla.
 
E60: "Ey, Mikrofilter ist bald fällig."
Ich: "Okay, ich bestelle die Tage welche."
paar Tage später
E60: "Noch 500 km."
Ich: "Mikrofilter sind da, kriegst du die Tage eingebaut."
E60: "Noch 60 km."
heute Wischwasser aufgefüllt
E60: "Noch 2.400 km."

Hängt wohl unmittelbar zusammen. Irgendwie. :LOL:
 
V-MAXX-Bremse wurde gestern erfolgreich eingebaut! Aber mal wieder muss ich sagen: Wenn man will, dass etwas richtig gemacht wird, muss man es selber machen. Die Stahlflex-Leitungen hab ich damals nicht selber eingebaut. Die Hohlschrauben der Bremsleitung waren so dermaßen fest gezogen, dass ich froh war jeden Scheiß auf Ersatz gekauft zu haben. Waren nämlich beide abgerissen. Hätte niemals gedacht, dass die überhaupt so fest angezogen werden können ohne aufzugeben. Hinten wird's vermutlich das gleiche Spiel sein, aber da muss ich mir dann einfallen lassen wie ich den Rest aus dem Sattel bekomme, wenn das auch abreißt. Bin definitiv nicht versiert genug, um die dann da rauszubohren...

 
V-MAXX-Bremse wurde gestern erfolgreich eingebaut! Aber mal wieder muss ich sagen: Wenn man will, dass etwas richtig gemacht wird, muss man es selber machen. Die Stahlflex-Leitungen hab ich damals nicht selber eingebaut. Die Hohlschrauben der Bremsleitung waren so dermaßen fest gezogen, dass ich froh war jeden Scheiß auf Ersatz gekauft zu haben. Waren nämlich beide abgerissen. Hätte niemals gedacht, dass die überhaupt so fest angezogen werden können ohne aufzugeben. Hinten wird's vermutlich das gleiche Spiel sein, aber da muss ich mir dann einfallen lassen wie ich den Rest aus dem Sattel bekomme, wenn das auch abreißt. Bin definitiv nicht versiert genug, um die dann da rauszubohren...

Berichte dann gerne mal zur Bremsleistung. Das würde mich mal interessieren.
 
Berichte dann gerne mal zur Bremsleistung. Das würde mich mal interessieren.
Kann ich machen, musste aber warten bis ich damit mal wieder am Ring war. Bin auf jeden Fall erstmal froh, dass die Bremse weiterhin recht viel Kraft zum Betätigen benötigt. Das macht mir das Dosieren deutlich leichter. Faszinieren tut mich gerade der initiale Biss vom DS2500. Die Dinger packen ja bereits bei der kleinsten Berührung des Bremspedals so dermaßen zu, mir fiel es die ersten 20 km echt schwer wirklich sanft zum Stehen zu kommen. :d Ansonsten erhoffe ich mir aber gar nicht sehr viel mehr Bremsleistung. Ich hatte ein oder zwei Stellen am Ring, wo ich mit warmen NS-2R nicht mehr in den ABS-Bereich kam. Wenn das jetzt klappt, wäre ich schon happy. Ansonsten ist mit die Thermik viel wichtiger, damit ich auch mal GP-Strecke fahren kann. Dafür findet auch noch die Bremsenkühlung von Umbrella Motocorp den Weg in's Auto, aber gestern hatte ich kein Bock mehr unter'm Auto rumzurobben.
 
Ich denke er wird von der Bremsleistung überraschend und zufrieden sein. 8-) Eine dicke Bremsanlage macht echt was aus und gibt viel Vertrauen beim Fahren auf der Rennstrecke. Und man kann natürlich deutlich später bremsen. :geek:
 
Der 728i ist mittlerweile aus Spanien in Deutschland angekommen. Letztes Wochendende insgesamt 5200km gefahren. Für meinen Bruder ein Auto hingefahren und mit dem e38 zurück gefahren.

TÜV Vollabnahme hat auf Anhieb geklappt, angemeldet wurde auch direkt.

bisher dran gemacht:

- Kühlsystem überholt inkl wapu, Thermostat, diverse Schläuche, kühler, AGB usw
- neue Räder montiert
- einmal komplett aufpoliert und die Patina runter geholt
- Radio umgebaut gegen was modernes mit allen Features
- Satz neue Xenon Brenner ( die alten waren fast blind)
- diversen Kleinkram erledigt

Sobald die Teile geliefert werden wird noch
- Vorderachse Querlenker, Spurstangen, Koppelstangen überholt
- LCD vom Multifunktionsdisplay in der Mittelkonsole getauscht
- eine neue Niere verbaut
- die Embleme gegen nicht zerfallene gewechselt

Auto hatte vorne nen leichten Treffer an der Niere und die Haube ist unter der Niere leicht eingedrückt gewesen. Habe das jetzt soweit wieder einigermaßen rausgezogen, aber die alte Niere war so knusprig, da fiel bei jedem anheben ein neuer Halter ab. Daher hatte ich auch keine Lust da mit Kleber rumzueiern und jetzt sind einfach neue im Zulauf. perspektivisch werde ich mal nach einer neuen Haube Ausschau halten, aber das ist jetzt nicht eilig.

Soweit zu den Dingen die letzte Woche passiert sind :d

IMG_20250426_190826.jpg
IMG_20250426_190835.jpg
IMG_20250426_190852.jpg
IMG_20250426_190858.jpg
 
Kann ich machen, musste aber warten bis ich damit mal wieder am Ring war. Bin auf jeden Fall erstmal froh, dass die Bremse weiterhin recht viel Kraft zum Betätigen benötigt. Das macht mir das Dosieren deutlich leichter. Faszinieren tut mich gerade der initiale Biss vom DS2500. Die Dinger packen ja bereits bei der kleinsten Berührung des Bremspedals so dermaßen zu, mir fiel es die ersten 20 km echt schwer wirklich sanft zum Stehen zu kommen. :d Ansonsten erhoffe ich mir aber gar nicht sehr viel mehr Bremsleistung. Ich hatte ein oder zwei Stellen am Ring, wo ich mit warmen NS-2R nicht mehr in den ABS-Bereich kam. Wenn das jetzt klappt, wäre ich schon happy. Ansonsten ist mit die Thermik viel wichtiger, damit ich auch mal GP-Strecke fahren kann. Dafür findet auch noch die Bremsenkühlung von Umbrella Motocorp den Weg in's Auto, aber gestern hatte ich kein Bock mehr unter'm Auto rumzurobben.
Okay, ich hätte es besser ausdrücken sollen. Ich meine natürlich nicht bloß den (Initialen) Biss, sondern schon die Standfestigkeit bzgl. Thermik etc.
 
Der 728i ist mittlerweile aus Spanien in Deutschland angekommen. Letztes Wochendende insgesamt 5200km gefahren. Für meinen Bruder ein Auto hingefahren und mit dem e38 zurück gefahren.

TÜV Vollabnahme hat auf Anhieb geklappt, angemeldet wurde auch direkt
Der E38 ist immer noch der schönste 7er aller Zeiten, viel Spaß mit dem Kollegen, in ordentlichem Zustand sind das immer noch tolle Autos.
 
E46 M3 mit V10 Swap, Holy Shit https://www.autoserviceprocar.nl/occasions/e46-m3-v10-dct/

 
Okay, ich hätte es besser ausdrücken sollen. Ich meine natürlich nicht bloß den (Initialen) Biss, sondern schon die Standfestigkeit bzgl. Thermik etc.
Ich weiß schon, alles gut. Aber zu mehr als das kann ich aktuell halt noch nichts sagen. Bis die übernächste Woche Montag eingetragen wird, ist auch generell grad nicht viel mit Rumfahren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh