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Ist auch irgendwie Quatsch, wenn der Begriff "Fahrwerk" fällt bei einem derartigen Problem an Dämpfer und Federn zu denken, bzw. deren Austausch (Aufwertung) vorzuschlagen...
Aber naja... "Fahrwerk"pros halt.
Es ist defakto entweder die Bremse oder das Fahrwerk.
Ich würde jetzt auch nicht wild irgendwelche Teile tauschen und schon gar nicht das Fahrwerk, bevor das Problem nicht gelöstbist. Ich schrieb, Bremsen checken (Flüssigkeit, Leitungen etc) und ggf Fahrwerk vermessen. Das mit dem Tausch, wenn du genau liest, ist eher eine Geundsatz Diskussion. Die Garantie um das Problem erlischt wenn er jetzt umbaut, sodass er sehr dumm dastünde, wer er nach einem Umbau damit ankommt. Das erklärt sich doch von slebst?!
Aber, sein Problem klingt nach entweder Bremse oder Fahrwerk und gerade als jemand der es aufgrund von Fahrwerks Einstellungen beim drastischen Bremsen kennt, dass einen das Heck bei einem so Kopf lästigen Fahrzeug versucht zu überholen bzw. man das Gefühl hat der bremst nicht gerade runter sondern kommt schief, kann ich das sehr gut verstehen. Wenn, ich glaube @Geforce3M3 war es, das Fahrwerk mal in den Raum wirft und meint das man das zumindest mal vermessen lässt, kann ich das deshalb sehr gut verstehen.
Deinen dummen Sarkasmus kannst dir deshalb schenken

Bei einem Frontmotor wenn du vorne zu weich bist kommst du hinten zu hoch und steigst dann krass in die Eisen, fühlt sich das extremst unruhig und unsicher an. Genauso klingt das für mich. Hier sollte das ABS zwar helfen, aber die Phsysik überwinden kann es auch nicht. Und ich erinnere mich eh, wie er schon oft betont hat, wie sehr sein ABS regelt wenn er schon leicht irgendwo anbremst. Da scheint also grundsätzlich ein Problem vorzuliegen. Entweder greift da nur eine Bremse richtig, das Fahrwerk ist schlecht eingestellt oder sonst was an der Achse ist schief. Eine schiefe/defekte Achse (Lgaer etc) würde er aber beim Geradeausfahren merken, ein Problem am Fahrwerk oder der Bremse aber nicht.
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