[Kaufberatung] Autoradio und 2 Wege Lautsprecher

Tizzle

Enthusiast
Hallo miteinander,

ich bekomme demnächst einen Golf 3 und möchte die Standardanlage ersetzen. Also zwei neue Lautsprecher und ein neues Autoradio.
Sicher erwarte ich mir davon nicht all zu viel, aber mehr als mit der Standardanlage sollte ja möglich sein.
Ich möchte mir den Kofferraum halt nicht mit einem Basswürfel völlig sperren.

Habt ihr Vorschläge für ein relativ anständiges Autoradio und 2-Wege Lautsprecher, die auch ein bisschen Bass können und anständig klingen?
Budget so bis 250€, gerne gebraucht.

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Gruß,

Tizzle

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alpine CDE-130RR
Hertz DSK165
der Rest in Türdämmung investieren!

Beim Radio würde ich was gebrauchtes mit Laufzeitkorrektur nehmen - z.B. ALPINE 9853R 9855R oder 9887R, Clarion 778 oder 788RUSB, Sony GT700D (Modelle teilweise ohne USB-Anschluss)
Das restliche Budget in wirkungsgradstarkes Lautsprechersystem und Dämmung investieren. Wenn du etwas mehr Aufwand betreiben möchtest, wäre auch eine gebrauchte 2-Kanal Endstufe möglich. Diese kann man z.B. unter dem Fahrersitz oder im Beifahrerraum befestigen.

Hallo, schonmal vielen Dank für eure Antworten. Ich habe ein Angebot für ein Coral DLK 165 2-Wege System. Was ist hiervon zu halten und wäre das sinnvoll?
Nach einem gebrauchten Radio werde ich mich umsehen. Viele Grüße

Autoradio macht man nciht viel verkehrt solange man sich keinen Sony kauft :d
Bezüglich Lautsprecher, habe ich seid Jahren rockford fosgate verbaut und kann nicht klagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Autoradio macht man nciht viel verkehrt solange man sich keinen Sony kauft

Begründung? Sony baut auch gute Autoradios.

Lass mich raten, Toms Car Hifi hat dir das Coral DLK 165 empfohlen?

Nein, das Angebot für das Coral war von Privat. Was ist denn davon zu halten, deutlicher Qualitätsunterschied?

Wie teuer soll es denn sein? Die Frequenzweiche macht schon mal nicht viel her.

Begründung? Sony baut auch gute Autoradios.
mir ist noch nie eins unter die Fittiche gekommen das von Sony ist und auch noch gut Klingt und ich hatte früher viel Sony verbaut. Aber irgendwann so Mitte der 90er wurden die immer schlechter. Wer auf Klang steht, dem empfehle ich:
Clarion
Alpine
Pioneer
Becker
und mit Abstrichen JVC (je nach Modell)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh