Autoradio

moep.at

Urgestein
ich hoff ich bin in dem forum hier nich ganz falsch ;)

also hab vor mir ein autoradio zu kaufen!
sollte usb haben cd und mp3 is natürlcih eh kloa

sollte sich aba so um die 100eusen bewegen eher bissl weniger is mir lieber!

bin für jedenvorschlag dankbar da das ein bereich is in dem ich mich NÜSSE auskenn!

thx schonma vorab!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube nicht, dass du da mit 100€hinkommst... kenn jemand der hat sich ein alpine (ok vll teure marke) gekauft und der hat 200€ gezahlt.. und das ding kann grad mal mp3s abspielen und hat vll noch anderen kram drine aber ist von usb noch weit entfernt..

kauf dir kein so billigschrott unter 100€, damit haste IMMER probleme!

greif lieber zu den renommierten firmen wie Clarion, Pioneer, Alpine. Da bekommste schon für 150-200€ super geräte!

wie gesagt ich kenn mcih net aus also Beispiele wären echt supi!

hab grad noch bissl gschaut eigentlich is usb eh unsinnig! also cd mit mp3 würds eigentlcih auch tun

Zuletzt bearbeitet:
mit radios von kenwood, blaupunkt, sony, panasonic machste eigentich nie was falsch. an deiner stelle würde ich mal bei mediamarkt odre so gucken, die haben immer sehr viele zur auswahl, einfach mal anfassen und gucken wies so ist.

ein Freund von mir hat sich ein JVC für 90 Euro gekauft mit Kartenlesegerät etc etc ..
Also der Sound ist denke ich ok
Natürlich ist ein gerät um die 150 Euro besser aber ich denke für den Standart user reicht auch ein etwas billigeres .

sony um 110 euro:
http://www.ue2kserver.de/shop/product_info.php?cPath=67_73_90&products_id=704

jvc für 85 euro:
http://www.ue2kserver.de/shop/product_info.php?cPath=67_73_86&products_id=1183

alpine für 160 euro:
http://www.ue2kserver.de/shop/product_info.php?cPath=67_73_84&products_id=1103

blaupunkt für 103 euro:
http://www.ue2kserver.de/shop/product_info.php?cPath=67_73_85&products_id=1120

keine ahnung obs die noch günstiger wo gibt, der ue2000 ist halt bei uns in der nähe und hab auch bisher immmer gute erfahren damit gemacht

also so wie ich des sehe (hab jetzt bissl herumgeguggt, test gelesen) kann man glaub ich echt bei marken wie jvc pioneer oder sony net allzu viel falsch machen!

mal ne frage angenommen ich entschliesse mich irgendwann neue boxen evtl subwoofer und verstärker rein zu haun muss ich da noch auf was achetn oda???

Ja du musst darauf achten dass erstmal alle Boxen die gleiche Belastbarkeit haben wweil sonst manche Boxen lauter etc sind.
Ich würde an deiner Stelle vielleicht Blaupunktboxen nehmen .
Mitteltöner + Hochtöner (einzeln oder in einem lautsprecher verbaut)
Du kannst aber auch zB von Bose oder Canton ein kleines Set ca 200 Euro installieren .

Guck immer mal bei ebay oder wenn du zB bei Mediamarkt bist , greif nicht zu Firmen wo ein tolles Logo drauf ist sondern zu denen die sich wirklich gut klar deutlich und voll anhören.
Marken wie zB Canton Bose Blaupunkt sind zu empfehlen .

http://cgi.ebay.de/Auto-Hi-Fi-Syste...627108767QQcategoryZ14268QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder im allgemeinen

http://canton.de/index.php?pg_id=26,26

www.blaupunkt.de

Zuletzt bearbeitet:
@moe2: der link mit dem plu2 radio ist ja wohl nicht dein ernst oder? das ist der letzte schrott! und auch canton ist im carhifi-segment mehr schlecht als recht...das betrifft aber nur die lautsprecher, nicht die radios!

lieber einmal etwas mehr investieren und dafür lange spass haben!

klanglich merkt man den unterschied von einem 100€-sooonieee radio zu einem 160€-Alpine schon, und ich finde auch der perfekte service von alpine ist alleine der mehrpreis wert!

Ich würde auf jeden Fall mal bei MM und Co vorbei schauen. Es gibt immer was als Aktionsgerät oder günstige Auslaufmodelle (beim Nachfolger ändert sich oft nur die farbe) zudem lassen die meistens noch mit sich handeln.
Hatte in letzter Zeit ein Sony S2000 (damals für 79Euro im MM) war nix gegen zu sagen konnte zwar keine mp3 aber war ok.
jetzt hab ich ein Panasonic für 99 statt 179 Euro, das klint etwas besser als das Sony aber es gibt bei CD's schneller aussetzer wenn man über Bodenwellen fährt...
Naja will damit nur sagen das du für 100Euro schon durchaus braubare Markengeräte bekommst wenn die grade im Angebot sind.

nochmals: gerade bei autoradios gilt: je teurer desto besser, sprich: einmal mehr investieren und nachher keinen stress haben... :)

thx schonma

und moe2 meine frage bezog sich mehr aufs evtl aufrüsten SPÄTER einmal zur zeit reichen mir die serienmäßigen boxen (bis ich sie durchgebrannt hab ;) )
ob man da beim radio kauf nicht auf etwas achten muss wie leistung(oda wird das dann sowieso durch den verstärker gemacht) oda muss das radio einfach etwas besseres sein um nen woofer dazu zuhängen

nicht das ich ein radio hab aba dann zum aufrüsten föllig ungeeignet ist!

die leistung bei einem autoradio ist wurscht-egal. da steht 4*50W drauf, in echt haben die meisten keine 4*17Wrms. von dem her kannste das alles vergessen.

wenn du aufrüsten willst später wäre ein radio mit 4 cinch-ausgängen (front und rear) plus subwoofer-ausgang (da kannste dann den verstärker für den sub dranhängen) nicht schlecht. dazu musst aber minimum in die 200€-Klasse gehen.

kommt immer drauf an was du willst, mein radio hat mich 550€ gekostet :banana:

mit dem JVC hast du nur einen preamp-ausgang, das ist nicht so das wahre. wenn du mal aufrüsten willst, wären minimum 2 (also front und rear) wichtig. Ebenfalls nachteilig ist die spannung von 2V an den preamp-ausgängen, sehr störanfällig. hier wären 4 oder 6V besser angebracht.

wie gefallen dir denn die Alpine-Geräte?

Also das JVC ist nicht schlecht, vielleicht solltest du dir auch das Pioneer DEH-P5700MP anschauen, für den Preis auch sehr gut, ansonsten wie gesagt die übliche Verdächtigen Alpine, Clarion.

Auf jeden Fall Finger weg von Plu2 und sonstigen Schrott, bunte Knöpfe und ein blinkendes Display sagen nunmal nichts über den Klang aus.

jo alpine ist nich schlecht nur die sin halt teurer

das pioneer gefällt mir

JVC KD-G 612 bei dem steht das es vorverstärker 6ausgänge mit 2,2Volt hat is das so ein preampt ausgang??

Zuletzt bearbeitet:
Ja das KD-G612 und 611 hat 3 Vorverstärkerausgänge

Übrigens sind die ALpines nicht so teuer halte nach den CDE-98** Geräten.

das passt dann doch oda?? für nen verstärker?!?!

front hinten und bass oda??

jupp...wobei ehrlich gesagt du "hinten" nicht wirklich brauchst. eine gute front und ein subwoofer reicht... :)

dann werd ich mich glaub ich für dieses hier entscheiden
JVC KD-G 612

THX an alle

ich suche auch schon seit längeren ein mp3-radio
alpine fänd ich auch net so schlecht, aber ich finde kenwood auch nicht schlecht
des 7531 7031 und 8531
kann jemand was zu der qualität sagen und auch ob des schön was besseres ist?
welches von den 3 modellen wäre das beste und betreit für eine spätere aufrüstung an verstärker?

€: ich seh scho, des 8531 wäre das beste weil es 3 statt 2 ausgänge hat oder? aber immernoch zu wenig?
krieg ich in der preisklasse scho was besseres?

Zuletzt bearbeitet:
TBird schrieb:
nochmals: gerade bei autoradios gilt: je teurer desto besser, sprich: einmal mehr investieren und nachher keinen stress haben... :)
ich glaube aber dass du für 80-100euro und auch darunter sehr gute geräte kommst. nicht vergessen, selbst wenn du ein 300euro radio hättest, es bringt auch nur dann vorteile wenn die lautsprecher stimmen, und hier würden auch wohl eher ls dieser preisliga interessant sein damit man die volle qualität richtig ausschöpfen kann. ich gehe mal nicht davon aus das solche hifi-geräte schon vorhanden sind, da macht ein teures cdradio kaum sinn. vor allem, was nützt es einem wenn man ein hochqualitätsgerät für viel geld kauft wenn es veraltet?

ich dachte damals als ich mir nen cd-player fürs auto gekauft habe, jetzt wäre ich up to date. nächstes jahr kamen dann welche mit mp3 funktion raus. die nächsten konnten dann plötzlich auch cd-rws lesen. die nächsten werden vermutlich dvds abspielen können (also dvd audio /dvd mit mp3 ) schätze ich. dann wird bestimmt irgendwann das alte radio gegen digital-radio vollständig ersetzt....danach kommt wahrscheinlich sound-via-i-net. da stehen soviel änderungen an, die abstände werden immer kleiner. die zeiten in denen man ein radio von einem auto ins nächste über jahrzehnte mitnimmt sind denke ich vorbei, deswegen würde ich auch keine superteuren radios mehr kaufen wollen.

bin wohl etwas vom thema abgekommen :fresse:

Frankenheimer schrieb:
nächsten konnten dann plötzlich auch cd-rws lesen. die nächsten werden vermutlich dvds abspielen können (also dvd audio /dvd mit mp3 ) schätze ich.

Das tun aktuelle Radios schon ;) Ich dachte eigentlich ich kauf mir: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4628586797&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

aber nach eurer Diskussion bin ich mir nicht mehr sicher obs nicht doch nen Alpine werden soll ... was meint ihr zu dem von Ebay ? Und bekomme ich ejdes Radio in jedes Auto? Also mein Adapter hinten am Radio sieht komplett anders aus als bei irgendwelchen Kumpels ? (Hab nen Vectra A)

das radio von ebay ist schrott³, ums mal harmlos auszudrücken!! kauf dir nen alpine, damit haste ruhe :)

und ja, mit den passenden adaptern bekommste fast jedes radio in jedes auto :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh