lx84
Neuling
hab ein eigenartiges problem mit dem autostart von windowsXP
und zwar hab ich 3 dinge im autostart (im verzeichnis "AllUsers", in meinem benutzerprofil verzeichnis autostart ist nichts drinnen)
-girder
-objectdock
-MSoffice
und das problem ist, dass die programme doppelt starten!
girder öffnet sich zwei mal, object dock eigentlich auch 2x, gibt aber eine fehlermeldung aus, dass es schon einmal geöffnet ist. und das office dings tut gar nichts.
wenn ich nun die einträge aus dem autostart ordner lösche, öffnen sich die jeweiligen programme gar nicht mehr, wenn ich eine neue verknüpfung wieder reinlege -> wieder doppelt!!!
jetz hab ich mal in die msconfig geschaut, seht euch dazu den screenshot an.
die einträge erscheinen doppelt, einmal unter pfad als "common startup", und einmal als "startup". obwohl die daten sich eigtl nur im allusers-autostart ordner befinden. wenn ich nun in der msconfig einen eintrag deaktiviere, zB den common startup und den PC neustarte, wird das jeweilige programm wieder gar nicht mehr geöffnet und in der config taucht das programm auch nur mehr einmal auf (als "startup" und deaktiviert!) wenn ich es nun wieder aktiviere udn neustarte, öffnen sich wieder 2 programme und in der msconfig ist es wieder doppelt drinnen..
ich verzweifle hier noch, bitte helft mir!!!
und zwar hab ich 3 dinge im autostart (im verzeichnis "AllUsers", in meinem benutzerprofil verzeichnis autostart ist nichts drinnen)
-girder
-objectdock
-MSoffice
und das problem ist, dass die programme doppelt starten!
girder öffnet sich zwei mal, object dock eigentlich auch 2x, gibt aber eine fehlermeldung aus, dass es schon einmal geöffnet ist. und das office dings tut gar nichts.
wenn ich nun die einträge aus dem autostart ordner lösche, öffnen sich die jeweiligen programme gar nicht mehr, wenn ich eine neue verknüpfung wieder reinlege -> wieder doppelt!!!
jetz hab ich mal in die msconfig geschaut, seht euch dazu den screenshot an.
ich verzweifle hier noch, bitte helft mir!!!