[Sammelthread] Avatar Frontiers of Pandora

einige händler schicken die keys halt erst nach ablauf raus denn wenn du den key einlöst, die karte zurückschickst, ist das problematisch^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, manche halten sich auch dran. NBB zB. Cyberport oder MF haben die bei mir relativ zügig versendet.
 
Danke für die Info
 
Moin, ich hab das Spiel auch seit dem Wochenende auf ser Platte, hab es zum 7800x3D bekommen, bin nur noch nicht zum installieren gekommen.
Nachdem ich mit den ganzen settings nicht so wirklich klar gekommen bin, hab ich nach nem guide gesucht.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich das Video hier anzuschauen:

Da wird jede Einstellung super erklärt und man kann für sich die besten settings herausfinden.
 
wenn die engine wolken und wasser könnte... :d
 
Mich hat an der Wasser- und Wolkendarstellung bisher nichts groß gestört.
Das Gesamtpaket ist wirklich sehr stimmig und erzeugt eine tolle Atmosphäre, auch die teilweise tollen Soundeffekte haben einen großen Anteil daran.
 
wenn selbst die medien drauf hauen :d

"Gameplay aus der Konserve"

Der Artikel ist weit weg von „drauf hauen“.
 
Warum speichert dieses Spiel nicht ab?


Ich komme gerade wieder aus der Kanalisation.

  • Kein Bogen
  • Keine Bogen Muntion
  • Kein Inventar
  • kein besiegter Roboter
  • keine besiegten Soldaten in Bereich 1
  • keine besiegten Soldaten beim Ufer des Wassers

--

Die Grafik schaut mit einer 7800XT auch nicht wirklich beeindruckend aus. Watt Verbrauch massiv laut AMD W11PRO GPU Treiber.

--

Irgendwie fehlt mir auch das Menü um die Stimme von der eigenen Figur zu verändern. Das englischsprachige ist ja schlimm. Die nervige Musik musste ich auch innerhalb weniger Minuten abstellen.

--

Das Tutorial ist auch ungeeignet.

Im Jahr 2024 erwarte ich mir mehr als irgendwelche nervigen Schlachlevel. Wo man wie im Schlauch nur in eine Richtung gehen kann. Nicht mehr zurück gehen kann. Überhaupt keine Gegenstände aufheben kann. Das Spiel vereint die schlechten Eigenschaften von The last of us and Star wars Jedi survivor. Man kann ja überhaupt nicht mit der Umwelt interagieren.

Ich würde dieses Spiel nicht als Spiel bezeichnen sondern als Erstlingswerk von irgendwelchen Werksstudenten die vorher noch nie ein Spiel gespielt haben. Es liegen viele Boxen um. Nur grüne und gelbe? Boxen kann man öffnen. Alles andere ist nur Zierde.
 
  • Haha
Reaktionen: cap
die sprache kann man ingame ändern in den optionen.
 
Moin zusammen.
ich habe ein Problem und wüsste gern, ob ich damit allein bin oder nicht.

Folgendes:
Die Tasten-Belegung für "Karte" und "Charakter" wird vom Spiel in bestimmten Situationen ignoriert. Heisst: Es erfolgt keine Reaktion auf einen Druck auf der Tasten.
Das Ganze tritt immer dann auf, wenn mein ich z.B. eine Pflanze berühre, die mich -wie auch immer- neagtiv beeinflusst (lähmt, verwundet, etc.).
Danach ist werder "Karte" noch "Charakter" direkt per Tasten-Druck aufrufbar. Aus dem Menü heraus gehtr's natürlich immer.
Die Tasten-Belegung als solches bleibt die ganze Zeit unverändert und korrekt bestehen. Also keine Löschung der jeweiligen Belegung o.ä.

Was habe ich bisher gemacht:
1. Spieldaten überprüfen lassen --> kein Problem gefunden. Problem bleibt.
2. Spiel komplett neu installiert --> keine Änderung des Problems.
3. Tastatur-Belegung auf "Standard" zurückgesetzt --> Problem tritt auch hierbei auf.
4. Ticket bei Ubisoft aufgemacht, was der großte Witz aller Zeiten ist, denn deren Hilfe beschränkt sich bisher auf immer die gleichen schon erfolgten Anforderungen von irgendwelchen Daten. Mehr sag ich hier nicht dazu, denn das würde zu weit führen.

Mein Frage also:
Kennt bzw. hat jemand von euch das Problem auch?
 
@DerWolf
Ich denke das "works as designed", in dem Zustand gehn auch die Na'vi Sinne nicht.
Nee.
Bei mir gehen die Na'vi SInne auch dann, wenn "Karte"und "Charakter" nicht gehen.
Wenn dem so wäre wie Du schreibst, dann dürften ja "Heilen", "Nachladen", "Wegstecken", etc. auch nicht gehen. Das tun sie aber.
Und: Dann hätte der Support ja eigentlich direkt darauf hinweisen sollen/müssen. Hat er aber nicht, sondern das Thema nach langer Zeit an die Entwickler weitergegeben, bei denen es nun auch schon seit Wochen liegt.
Ob meine Beschreibung -(lähmt, verwundet, etc.)- treffend sind, möcht ich mal bezweifeln. Ich hab nämlich bisher keine reproduzierbare Situation gefunden, bei der das immer auftritt.
 
Ich spiele bzw versuche das Game zu spielen, allerdings crasht es ständig nach wenigen Minuten, was ja ein sehr bekanntes Problem ist. Ansätze zur Lösung gibt es auch einige, aber nichts hilft bei mir. Mein System ist ja mehr als ausreichend und Treiber sind alle aktuell auch. Es crasht immer auf den Desktop ohne Fehlermeldung. Eines der Lösungen soll sein mit dem Argument -dx12 zu starten, hilft aber nicht. Dann soll man das Spiel im Admin Modus starten, was aber auch nichts bringt. Dann gibt es noch einen Ansatz das Spiel statt im DirectX Modus in Vulkan zu spielen allerdings verstehe ich die Anleitung nichts ganz. Man soll die besagten Files in den Spiele Ordner kopieren, aber wenn ich dann starten will, sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Jemand eine andere Idee wie man das Game spielen kann länger als nur wenige Minuten, also dass es nicht ständig crasht?

Edit: habe es jetzt hinbekommen mit Vulkan und läuft damit absolut super, keine crashes mehr. Also wie schon auf reddit vermutet ein dx12 Problem. Leider steht mit Vulkan kein Frame Generation mehr zu verfügung aber FSR 3 und Intel geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh