[Sammelthread] Avatar Frontiers of Pandora

Gibt es wo reine NATIVE Benchs der letzten und aktuellen Oberklassekarten, ohne DLSS/FSR usw. warum wird das nicht ohne Fake-FPS getestet, finde ich unter aller Sau!

Falls wer was hat bitte Link, Danke...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann dir 4090 werte geben.

3440x1440 TAA Native
"Max" settings
100% PT. 450w peak laut AB :fresse:

afop_2023_12_09_19_11_55_679.jpgafop_2023_12_09_19_11_53_966.jpgafop_2023_12_09_19_11_51_323.jpgafop_2023_12_09_19_11_44_668.jpgafop_2023_12_09_19_11_41_587.jpg
1702145690926.png


das hier ist eine szene direkt nachdem ausbrechen aus dem gebäude. quasi die erste panorama sicht

dfgregrth3.jpg


mit angepassten settings und DLSS Quality krieg ich folgende werte

ca 130watt weniger. 120fps capped und noch luft.

DLSS Q ist gut genug es der nativen außerhalb von Benches vorzuziehen.

5345345.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
in den UI optionen kann man das HUD auf 21:9 stellen

ergergerg.jpg

eines muss man ubisoft lassen.

man kann ohne das das spiel neugestartet werden muss alle grafiktoptionen umstellen und auch die sprache des spielst, die audiosprache und auch die untertitel alles on the fly.
 
Weder noch, da ist sicher was im System faul.
Hätte ich das auch nur in einem einzigen andern Szenario, würde ich das sogar glauben, aber ich hab bestimmt 30 Spiele getestet und bei keinem anderen ist irgendwas aufgetreten.
Ich hab ja nichtmal irgendein OC aktiv oder so...
Ich teste weiter, aber das find ich schon echt seltsam.
 
also FSR3.0 Q vs DLSS Q ist echt sehr ähnlich.


trotzdem hart witzlos warum kein FG von nvidia drin ist aber DLSS.

AMD FG ist nutzlos, alle UI Elemente, die einen unscharfen Hintergrund haben, werden bei schnellen Bewegungen zerrissen und wenn man DLSS3 mit FSR3 in Bewegung vergleicht, wird man feststellen, dass die ganze Vegetation flackert und mit DLSS3 ist das Bild total ruhig, und hat eine 100% korrekte Wiedergabe.


 
das mit dem UI hast du auch in starfield mit nvidias FG
 
also das game läuft echt solid. fühlt sich "stabil" an.

grafisch ist es maximal durchschnitt.

TLOU ist ddefintiv hübscher. in quasi allen aspekten

auch Horizon zero dawn ist im gesamtpaket das optisch bessere spiel imho. und forbidden west steht ja auch bald für den pc bereit

die wolken sind absolut schlecht. sieht aus wie kaputt..

dafür kann ubisoft im gegensatz zu cdpr das interface und die map auf 21:9

afop_2023_12_10_21_00_17_713.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

da outlaws ja auch die snowdrop engine nutzt wird DLSS, FSR3.0 und FSR FM sicherlich auch in outlaws kommen.

das ist schonmal nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es heute nochmal probiert, ohne etwas zu ändern und warum auch immer, es hat plötzlich funktioniert. Warum weiß ich nicht, aber nun ja.
Ich kann zumindest bestätigen: Auch mit meiner Hardware sieht es unglaublich gut aus. Und es ist das erste Mal, dass ich ernsthaft FSR und FG aktiviert habe. Und ich bin ehrlich positiv überrascht.
Seit Division für mich das erste Ubisoft-Spiel, von dem ich ehrlich positiv überrascht bin.
 
Ich habe es mir heute geholt und es sieht schon sehr schick aus. Allerdings kämpfe ich mit plötzlichen Abstürzen? AMD-Treiber ist aktuell und auch nicht gecrasht. Muss morgen mal von Hoch auf Mittel gehen bei den Grafikeinstellungen.
 
Ich werde noch zwei Spiele zu Ende spielen, danach werde ich mit Avatar beginnen.
 
Kann mir jemand mit einem Tipp helfen? Das Spiel stürzt laufend komplett ab und schliesst sich. Unspielbar für mich. Ich spiele auf Mittel und habe die Frames auf 72 begrenzt. CPU und GPU sind weit von Temperaturproblemen entfernt. Neuinstallation von neuestem AMD-Treiber und auch dem Spiel halfen nichts. Meine GPU-Optimierung habe ich extra rausgenommen, bringt aber auch nichts.

Setting: 5800X3D, Sapphire Pulse 6700XT, 16 GB RAM 3200 MHZ (XMP-Profil), MSI Gaming B550 Plus, Windows 11.

Im Netz finde ich nicht viel. Danke euch!

edit: PBO -25 hat bisher super geklappt, aber Pandora mag das nicht. Läuft jetzt besser. Der virtuelle Arbeitspeicher war zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Hardwarefresser wie Cyberpunk, Battlefield 2042 und jetzt Avatar zeigen Instabilitäten halt gnadenlos auf, also war dein Undervolting einfach nicht stabil.
 
einfach finger weg von der auslagerungsdatei :d
 
Jetzt auch mal meine Meinung dazu.
(Bin grosser Avatar Fan)

Ich kann mich noch daran erinnern als ich damals vor..
keine Ahnung mehr wievielen Jahren.. den ERSTEN Teil
von Unreal gezockt habe und aus der Vortex Rikers herausgelaufen
bin und komplett geflasht war von der Grafik und der Atmosphere. Meine Voodoo 3 3000
lief damals an der obersten Belastungsgrenze. Inkl. Ventilator vors offene
Gehäuse gestellt, weil das Game sonst immer nach ein paar Min. abgeschmiert ist. :-)

Genauso geflasht wie damals, als ich durch den Tunnel der RDA Anlage
raus in den Dschungel gelaufen bin.

Und erst der Dschungel bei Nacht, wenn die Vegetation anfängt zu leuchten.
Auch der Moment, wenn man das erste mal mit dem Ikran losfliegt.
Die Atmosphere, die Musik, absolut Traumhaft.

So etwas habe ich in einem Spiel schon sehr, sehr lange nicht mehr erlebt.
Und ich habe über die vielen Jahre inzwischen schon so einige
Games durch (oder abgebrochen aus Gründen..).

Ich bin mittlerweile in der Steppe beim Zeswa-Clan angekommen, also noch ziemlich
am Anfang, denn die Map ist riesig.

Bisher keine Probleme mit (Missions)Bugs, Abstürzen oder Grafik-Mikrorucklern in schnellen Kampfszenen etc.
(bin da sehr empfindlich was das betrifft) und auch sonst läuft das Game komplett flüssig auf 4k mit 80-100FPS.
Grafik Einstellungen auf Ultra. (belegt ca. 11,9GB VRAM)
Keine Framedrops feststellbar, läuft sehr gleichmässig. Zu Fuß wie im Flug.

P.S.
An die ganzen Hater da draußen die gezielt irgendwelche Dinge suchen um das Spiel schlechtzureden :
Einfach mal weniger rummeckern, eintauchen und das Spiel genießen. :-)
Ansonsten : Geht MineCraft spielen und gebt Ruhe. Ernsthaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freunde,

ich habe ein kleines Problem mit dem Game!
An sich funktioniert das Spiel super und ich kann auf meiner ASUS TUF Gaming Radeon RX 7900 XTX OC ohne Probleme zocken.
Was mich allerdings stört ist, dass man den FPS Lock z.B auf 60 FPS nicht einstellen kann. Ich habe es auf 60 stehen, das Spiel läuft aber trotzdem zwischen 80-90 FPS.
Leider finde ich auch nichts im Internet darüber, als on ich der einzige davon betroffen bin.

Habt ihr da eine Idee, warum das so ist, ist das vllt. ein Bug?

Danke und Grüße
 
Vsync aktiviert? Dann sollte es automatisch auf die Aktualisierungsrate des Monitors begrenzt werden. Bei mir (RTX 2080) funktioniert der FPS Lock ingame einwandfrei.
 
nimm halt riva tuner sofern du kein FM/FG nutzt
 
Jetzt auch mal meine Meinung dazu.
(Bin grosser Avatar Fan)

[...]

P.S.
An die ganzen Hater da draußen die gezielt irgendwelche Dinge suchen um das Spiel schlechtzureden :
Einfach mal weniger rummeckern, eintauchen und das Spiel genießen. :-)
Ansonsten : Geht MineCraft spielen und gebt Ruhe. Ernsthaft.
Bin zwar kein Avatar Fan und daher ist das Game auch nix für mich, aber lese gerne mal solche Posts. Zwischen all dem Gehate und Zynismus ist es doch mal erfrischend, wenn jemand einfach Spaß an einem Produkt hat und nicht ständig das Haar in der Suppe sucht.

Weiterhin viel Spaß. :)
 
Ich bin echt gespannt - wird wohl mein erstes Spiel auf dem neuen Rechner werden. Hab den kostenlosen Code über MF angefragt und sobald die Anfrage bearbeitet wurde stürze ich mich wohl mal nach Pandora ;)
 
code kommt nach ablauf der FAG
 
code kommt nach ablauf der FAG
Das stimmt so nicht bzw. was bedeutet "nach ablauf der FAG"?
Ich hab die RX-7700 XT bei MF gekauft, den Code angefordert und Minuten später kam er per Mail.

Davon ab:
Ich hab ein Problem mit der Tastenbelegung.
Die Karte liegt auf der Taste "K" und das Charactermenü auf "C". Beide Belegungen werden nach kurzer Zeut gelöscht.
Es besteht dann keine Tastenbelegung mehr für diese Aktionen. Neubelegen geht zwar, aber nur relativ kurz, bevor sie wieder verschwunden sind.

Alle anderen Tastenbelegungen bleiben brav bestehen.
Kennt jemand das Problem bzw. hat evtl. sogar eine Lösung?
Ubisoft-Support hat sich bisher noch nichtr dazu geäußert.
 
Seit wann hast du dir karte bei dir ?
 
Seit wann hast du dir karte bei dir ?
Seit dem 14.12.2023.
Code angefordert und gekriegt --> Karte eingebaut --> Code auf der AMD-Seite eingegeben (nach Registrierung) --> Spiel wurde nach wenigen Minuten automatisch zum Download in Ubisoft Connect freigeschaltet.
 
Ich habe meinen Code auch heute Morgen bekommen, die Karte kam heute Mittag.
 
das find ich ungewöhnlich :d
 
Warum? Entscheidet jeder Händler für sich. Bekomme auch immer Codes vor Ende des FAG.
 
Es ist schon spät und ich steh auf dem Schlauch... was ist FAG?
 
Fern
Abgabe
Gesetz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh