AVM FRITZ!Box 7590 und FRITZ!Box 6590 Cable zur CeBIT

avm.jpg
Dass AVM an weiteren Versionen der FRITZ!Box arbeitet, ist ein offenes Geheimnis, denn zum Beispiel warten derzeit viele Kunden auf den Nachfolger der FRITZ!Box 7490. Die von uns getestete FRITZ!Box 7580 stellt derzeit in weiten Teilen des Produktumfangs die High-End-Version dar. Offenbar aber wird AVM auf der CeBIT zwei weitere FRITZ!Boxen vorstellen: Die FRITZ!Box 7590 und FRITZ!Box 6590 Cable.Offizielle Informationen von AVM gibt es noch nicht. Stattdessen scheint man aber schon mit einigen Händlern zu reden und entsprechendes Informationsmaterial auszugeben, denn aus...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und warum muss die 7590 jetzt so ein komisches Design haben, u. nicht die eckige Form der 7580/6590 :confused:

KA. Finde die 7590 lohnt sich ggf. auch nur, wenn CPU und Modem nochmal besser im Vergleich zur 7580 sind. Ansonsten kann man getrost drauf verzichten - Supervectoring ist nicht lache, die Telekom kriegt es ja nicht mal hin z.B. bei mir in der City mal endlich VDSL 100 anzubieten.

Die 7590 soll eine UVP von 289€ haben. Dafür fällt die 7580 weg, die 7490 bleibt weiterhin auf dem Markt.

FritzBox 6590 wurde vor 2 Jahren vorgestellt und ist immernoch nicht verfügbar

Ebenso FritzBox 7580 wurde vor 6-7 Monate vorgestellt und ist erst seit 2-3 Wochen verfügbar

Sollen die erstmal das auf die Reihe kriegen, FritzBox 7590 sehen wir wahrscheinlich erst in einem Jahr

Die FB 7590 sieht irgendwie so aus, wie der Deckel eines Dell Studio 15XX oder das Lenovo Yoga 10, aber über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten...

Zuletzt bearbeitet:
und warum muss die 7590 jetzt so ein komisches Design haben, u. nicht die eckige Form der 7580/6590 :confused:

AVM kann sich Glaube ich nicht entscheiden, jedoch kam das Design bei den Partnern nicht so gut an soweit ich mitbekommen habe. Ob das der 7590 nun der große Wurf ist sei mal dahingestellt.

Top, hatte die 7580 und ich wußte nicht was ich mit den Klotz sollte. Lässt sich nicht sinnvoll an der Wand montieren das Teil :hmm:
Zumindes nicht ohne alle Netzwerkkabel extrem zu biegen. Und meine Cat7 Kabel die im Haus verlegt wurden sind bald stärker als die Spreizdübel und wollten die 7580 wieder aus der Wand sprengen :fresse2:

Dauert bei AVM doch mittlerweile teils 1 Jahr, bis vorgestellte Hardware kommt. Supervectoring, tolle Sache, bis das geschaltet werden kann, gibt es wieder neue Router.

Vielleicht wird die meine 7490 ablösen :)

FritzBox 6590 wurde vor 2 Jahren vorgestellt und ist immernoch nicht verfügbar

Ebenso FritzBox 7580 wurde vor 6-7 Monate vorgestellt und ist erst seit 2-3 Wochen verfügbar

Sollen die erstmal das auf die Reihe kriegen, FritzBox 7590 sehen wir wahrscheinlich erst in einem Jahr

Sowas nennt sich künstliche Verknappung (zumindest bei der 7580) ;)
AVM räumt jetzt die Lager von der 7580, da sie zum Launch der 7590 verschwinden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wer erzählt denn sowas? Die haben doch nicht Geld in Entwicklung usw. gesteckt um nen Produkt nen Jahr nach Launch wieder einzumotten :stupid: Ich glaube eher, dass die 7590 nochmal teurer als die 7580 wird.

Ich will def. von meiner 7490 aufrüsten aber mache es von der Hardware abhängig: Hat die 7590 die selbe CPU/Modem wie die 7580 langt mir letztere, ansonsten nehme ich natürlich die Box mit der schnelleren Hardware.

Sowas nennt sich künstliche Verknappung (zumindest bei der 7580) ;)
AVM räumt jetzt die Lager von der 7580, da sie zum Launch der 7590 verschwinden wird.
Ja klar 6-7 Monate künstliche Verknappung

Wers glaubt

Also ich hab 400 Mbit Kabel was auch immer ankommt, also warum Märchen nur weil du am falschen Fleck wohnst ?

Wer erzählt denn sowas? Die haben doch nicht Geld in Entwicklung usw. gesteckt um nen Produkt nen Jahr nach Launch wieder einzumotten :stupid: Ich glaube eher, dass die 7590 nochmal teurer als die 7580 wird.

Ich will def. von meiner 7490 aufrüsten aber mache es von der Hardware abhängig: Hat die 7590 die selbe CPU/Modem wie die 7580 langt mir letztere, ansonsten nehme ich natürlich die Box mit der schnelleren Hardware.

AVM erzählt sowas.

Die 7590 soll einen angepeilten UVP vom ~289,- haben. Teurer soll sie nicht werden.
Dafür bleibt die 7490 aber weiter in der Preislage von 199,- (UVP) auf dem Markt.
Lt. AVM wird die 7580 dann langsam vom Markt verschwinden, da für sie kein "Platz" mehr ist.

- - - Updated - - -

Ja klar 6-7 Monate künstliche Verknappung

Wers glaubt

Musst es mir ja nicht glauben.
AVM hat die 7580 nur auf den Markt gebracht, weill die 7590 noch nicht so weit war.
Mit dem Release der 7590 ist für die 7580 halt kein Platz mehr, wenn die 7490 weiterhin auf dem Markt bleiben soll.

Die Dinger sind intern doch eh fast alle gleich ^^

Zulieferer bringt neue Chips.. AVM baut sie ein, fertig. Neue Box olé olé.
Nen weiteren Draht montieren fuer einen zusaetzlichen WLAN Stream, neuer Aufkleber drauf und fertig is die Huette.

Also ich hab 400 Mbit Kabel was auch immer ankommt, also warum Märchen nur weil du am falschen Fleck wohnst ?

...mit dem springendem Punkt, dass du bei Kabel diese Box quasi nicht nutzen kannst.... Insofern hat er eben doch recht, dass bei DSL diese Box zwar toll ist, die verbaute Technik aktuell aber eben nicht unbedingt sinnvoll nutzbar ist.

Btw finde ich aber, dass die Boxen langsam echt immer teurer werden und sich AVM irgendwie ein Stück weit auf dem aufgebauten Ruf ausruhen. Aber das Design gefällt mir zumindest weit besser als das der 7580.

Wollte grundsätzlich auch eine 6590, dann gelesen, dass die ewig nicht kam, dann überlegt die 6490 zu nehmen, wobei die den (alten) Telefonstandard von TC nicht unterstützt. Ist somit in meinem Falle eine 4040 geworden und ich vermisse keine Funktionen. Liegt aber eben daran, dass bei Kabelanschluss wesentlich "weniger" gebraucht wird.

Und davon ab, ist der generelle Ausbau in Deutschland eben doch herrlich... Habe mit Kabel bis zu 200Mbit, per DSL aber max 3000kbit.... Und das hat ja nix mit dem falschen Fleck zu tun, sondern mit dem Ausbau. Ist nunmal nicht überall Kabelanschluss vorhanden....

Ja,
könnte ich auch haben bei Unitymedia, aber dann würde ich meine IPv4 Adresse verlieren. Auch wenn man den Speed bekommt ist nicht immer alles perfekt.

Wenn Du kein Unitymedia hast, dann hast du da Glück ;)

Die 6590 ist doch schon vor Erscheinen veraltet.
Die kann nur DOCSIS 3.0. Bei UM gehts noch dieses Jahr mit DOCSIS 3.1 los!
Dafür ist dann die 6590 leider nicht zu gebrauchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh