Hm sehr komisch: Wir haben vor ca. 3-4 Monaten erst die 6490 von Unity bzw. Vodafone erhalten.
Hm naja ich merke hier genau wann was geht und wann nicht, meistens kratzt die Leitung abends die kurve... Kleines Beispiel von
heute, dabei sieht das noch gut aus, letzte Tage war es auch tagsüber so schlimm. Gebucht sind 150 Mbit/s und das Netzwerk
sprich Kabel, treiber etc. Alles auf dem neusten Stand.
Erst hieß es es seine Probleme im Heimnetzwerk (Sicher, das Heimnetz sagt sich Tagsüber hab ich bock und abends über Zicke ich rum)
Nun nach 8 Faxen und 6x Kontakt auf FB gibt es von UnityMedia/Vodafone wohl einen Preisnachlass wegen der Bandbreiten Probleme.
Ebenso kam die Info: Wir bauen unser Netz bei dir vorausichtlich von Mai bis Juli2020 aus <> Sieh mal an.
Meine Nachbarn haben dieselben Faxen.
Was AVM hier bringt ist unter aller Sau, die Boxen unterscheiden sich nur in der Firmware, damals bei den FB7170 und einige anderen
Modelen war das anders. Kleinerer Speicher etc. Ich finde die Fritzboxen sind um Welten besser als der Connect, Speedport, Easybox
kram, allein wenn ich an meine damalige Easybox 803 und die alte Easybox 904xDSL denke könnte ich Kotzen, Kernschrott ebenso
die Horizon Box als Router eine zumutung das teil.
Bei Netcologne hatte ich damals nen Arris Modem am Multikabel Anschluss, dahinter ne Fritte lief 1A.