AVR an HDMI (5.1) + Stereo Headset?

Wurststurm

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
1.423
Hallo Leute,

aktuell sieht mein Setup so aus:

GTX1080 (HDMI) -> AVR -> Lautsprecher

ODER

Steelseries Siberia V2 mittels eigener USB-Soundkarte

Ich wähle dann einfach über die Audio-Devices aus, ob ich die Lautsprecher oder das Headset ansprechen will.

Nun überlege ich mir ein neues Stereo-Headset zu kaufen (Game One oder gar MMX300) und bin unschlüssig wie ich das dann anschließen sollte:

- in den AVR oder die (derzeitig ungenutzte) onboard Soundkarte? (AsRock Z77 Extreme 4)?
- muss der AVR dann auf Stereo-Output stehen?
- muss in den Autio-Eigenschaften von Windows dann der AVR auch als Stereo konfiguriert werden?

Hat jemand ein ähnliches Setup und kann mir da ein paar Erfahrungen nennen?

Danke und Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat Dein AVR kein Stereo-Ausgang für die Kopfhörer?
Eventuell brauchst Du dann gar nix machen.
 
Also es ist ein Onkyo tx nr906. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass es so einfach sein sollte ^^

Wenn ich ein 5.1 Signal von PC in den AVR gebe macht er mir dann an dem Kopfhörerausgang ein 2.0 Signal draus? Hmm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh