Ich höre die Onkelz seit langer Zeit, war auf vielen Konzerten und habe Fans und Gegner aller Art kennengelernt.
Es ist wie es mit allem ist.
Viel Gerede, ein paar Fakten, etwas Gehetze, zu viel Vermutungen und Halbwahrheiten und vor allem jede Menge Wirbel um nichts.
Hauptsache man hat etwas dazu gesagt.
Von mir aus kann man die Onkelz lieben, hassen, ignorieren.
Ist ja auch jedem selbst überlassen und ich möchte keinem meine Meinung aufzwingen.
Es lässt sich sooooo viel in die Geschichte der Onkelz reininterpretieren, dass jeder Mist irgendwann plausibel klingt.
Aber mal eine Frage an die Leute die meinen sie wüssten immer alles und das auch noch besser.
Das Leben lang die gleiche Meinung, die gleiche Einstellung, die gleiche Gesinnung und die selben Ansichten?
Ja?
Wer bitteschön sagt, dass man sich nicht entwickeln kann, seine Meinung ändern oder durch Ereignisse und Informationen sein Leben oder seine Ansichten wandeln kann?
Argumente werden manchen nie ausgehen, egal wie sehr sie doch aus den Fingern gesaugt sind.
Bemerkenswert, dass es Leute gibt, die in Menschen reinschauen können, ihre Gedanken lesen und ihre wahren Empfindungen und Beweggründe durchschauen können.
Dann gibt es auch noch die, die immer ANTI sind, damit sie ja niemals Mitläufer geschimpft werden können.
Leben und leben lassen.
Ich behaupte nicht das die Onkelz für alle Menschen deutsches Kulturgut sein müssen, aber für mich haben sie eine bestimmte Bedeutung und gehören musikalisch zu meiner Vergangenheit dazu.
So schwer das zu tolerieren und vielleicht sogar zu akzeptieren?
Von Leuten die mich nicht kennen und nicht einschätzen können, verbitte ich mir auch, als Mitläufer, Prolet, etc. klassifiziert zu werden.
Schubladendenken ist doch sooooo einfach, stimmts?!
Gratulation.