Böhse Onkelz Fan-Thread !!!

Und wenn man die Band auf Grund der Fotos, der Ausschnitte aus Punk-Fanzines usw. nicht eindeutig der Punk-Szene zuordnet, versteh ich´s nicht mehr.

Dann sollte man sich vielleicht mal überlegen, wie man die Punk-Szene definiert. Ich hab schon vieles gehört und gelesen und bin mir ziemlich sicher, dass Punk immer mehr eine reine Musikrichtung wird, keine Lebenseinstellung und kein Idealismus. Und das erklärt so einiges...:kotz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dass Punk immer mehr eine reine Musikrichtung wird, keine Lebenseinstellung und kein Idealismus. Und das erklärt so einiges...
Wir sprechen von Ereignissen, die deutlich über 20 Jahre zurückliegen.
War Punk damals auch schon zum kotzen?
Wenn du dich mal mit der Bandgeschichte befassen würdest, dann hättest du dir den Post sparen können. ;)
 
Nicht unbedingt. Denn Punk nennen kann sich jeder. Aber Punk zu sein bedeutet eben nicht ein bisschen punkige Mucke zu machen und in naher Vergangenheit rechtsradikale Parolen gesungen zu haben und Interviews für Mags wie NS88 gegeben zu haben... :stupid:

Wie gesagt...Heuchelei und nichts weiter ;)
 
Aber Punk zu sein bedeutet eben nicht ein bisschen punkige Mucke zu machen und in naher Vergangenheit rechtsradikale Parolen gesungen zu haben und Interviews für Mags wie NS88 gegeben zu haben...
Dir ist da ein wichtiger Punkt in der Bandgeschichte entgangen ;)
 
Ach...du meinst den Punkt, an dem sie ihre 180° Wende aus moralischen Gründen vollzogen haben? :lol:

Is mir echt zu blöd jetzt...Man sagt ja immer so schön: "Jeder hat eine zweite Chance verdient", aber irgendwo hört es mit dem Chancenvergeben auf...

Mag jeder für sich selbst definieren, wo dieser Punkt ist.
 
^^ Ich kann Dir quasi nicht wirklich sagen was ich alles für Musik höre. Die Bands aufzuzählen würde wohl zu lange dauern.
Allerdings ist es bei mir so, dass ich in nahezu jeder Musikrichtung gute Interpreten kenne, die mir wirklich gut gefallen.
Ich halte es auch nicht für sinnig sich auf nur eine oder zwei Musikrichtungen zu beschränken, da man so wirklich viel verpasst.

Aber das geht nun zu sehr OT.
 
@cyberdreamer: Außer Wortgeklingel ist bisher von deiner Seite überhaupt nix gekommen. Schade, bis zum nächsten mal
Was kam denn hervoragendes von dir? Argumente, auf die man hätte eingehen können kamen keine.
 
Natürlich kann man als Onkelz-Fan
Ich bin kein Fan der bO ;)

auf solche Argumente nicht eingehen
nochmal welche Argumente bitte

Mir gings hier um meine unvoreingenommene Meinung
Diese darfst du auch haben! Unvorgeingenommen bezweifle ich mal.


Wir diskutieren hier eigentlich nur darüber, daß bewußt falsche Aussagen oder Halbwahrheiten zur Kritik an einer Band verwendet werden.

Die Onkelz waren Punks die Onkelz waren Skinheads, die Onkelz waren rechts, die Onkelz waren Metaller
Alles ist richtig, aber man sollte wenn man auf Fehler in seiner Meinungsbildung hingewiesen wird, zumindest mal überprüfen ob das Gegenüber recht haben könnte. Mit dem letzten Satz mein ich nicht nur dich.
 
Die Onkelz waren Punks die Onkelz waren Skinheads, die Onkelz waren rechts, die Onkelz waren Metaller

Und wahrscheinlich waren die Wildeker Herzbuben nähere Verwandte der BO ;) Wer weiss das schon :d :p Und wenn nichts daneben geht wird man die Onkelz demnächst wohl in dem ein oder anderen Techno Club auflegen sehen/hören.
Kann ich mir gut vorstellen, da sie sich ja eh nie für irgendwas entscheiden konnten ;)
 
die Wildeker Herzbuben nähere Verwandte der BO
wer bitte?

Und wenn nichts daneben geht wird man die Onkelz demnächst wohl in dem ein oder anderen Techno Club auflegen sehen/hören.Kann ich mir gut vorstellen
Du hast eine lebhafte Fantasie. Glückwunsch!

da sie sich ja eh nie für irgendwas entscheiden konnten
Menschen verändern sich im Laufe der Zeit.
 
Dass Menschen wandlungsfähig sind? Glaub ich sofort.
Das ist doch schonmal was
Ich glaube nur nicht, dass mich die letzten 10 Jahre der Onkelz von einer Kehrtwende überzeugt haben.
Ich glaube dir, daß du es nicht glaubst.
Ich frage dich was hätten sie tun müssen um dich zu überzeugen?

Edit : auf das Putin Bsp gehe ich nicht ein, wir könnens gerne am konkreten Thema durchgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst es nicht...in dem Moment, wo die Onkelz angefangen haben so zu sein, wie sie vor knapp 20 Jahren waren, wären sie für mich unten durch gewesen. Da hilft keine "Besinnung". Wie ich schon gesagt hab: Manche Sachen vergisst man nicht. Erst recht nicht, wenn sie im Zuge einer Marketingkampagne durchgeführt werden.
 
Du weichst meiner Frage aus
Ich frage dich was hätten sie tun müssen um dich zu überzeugen?
Denn plötzlich kommt ein
]in dem Moment, wo die Onkelz angefangen haben so zu sein, wie sie vor knapp 20 Jahren waren, wären sie für mich unten durch gewesen. Da hilft keine "Besinnung".
statt einem
Ich glaube nur nicht, dass mich die letzten 10 Jahre der Onkelz von einer Kehrtwende überzeugt haben.

Deine letzten Aussagen widersprechen sich, oder sind bestenfalls ungenau.
 
Wieso du ausweichst weiß ich nicht.

Du schreibst einerseits, daß du glaubst Menschen würden sich ändern. Andererseits akzeptierst du den veränderten Menschen nicht als solchen.

Ich wiederhole die Frage was muss eine Band tun, um glaubhaft zu machen sie sei geläutert? Unabhängig davon, ob du dein veraltetes Bild von ihnen ändern willst oder nicht.
 
1. Es gibt nen Unterschied zwischen respektieren und akzeptieren. Ich kann der Band ja nicht verbieten zu spielen :fresse:, ich akzeptiere einfach nur ihre Art nicht, sich von den Vorwürfen auf diese Art und Weise zu befreien.

2. Und nochmal: In diesem Fall stellt sich die Frage nach der Wiedergutmachung nicht. Wie oft soll ich denn noch schreiben, dass mich Pseudoentschuldigungen nach nicht verzeihbaren Vergehen nicht interessieren?!? :rolleyes:
Deshalb kann ich auch in diesem Fall nicht sagen, was die Onkelz machen könnten, um mir wieder glaubhaft zu erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cd:
Recht in was für einer Hinsicht? Dass Menschen wandlungsfähig sind? Glaub ich sofort. Ich glaube nur nicht, dass mich die letzten 10 Jahre der Onkelz von einer Kehrtwende überzeugt haben.

Dann überzeugen dich Konzerte gegen rechts sowie Rock gegen Gewalt-Konzerte und Engagements in sozialen Projekten nicht?

Das heißt also wer einmal rechts war ist immer rechts? Also sowas dummes habe ich schon lange nicht mehr gehört.
 
boah, das issn Fan-Thread, das 15769. Aufwühlen und kritisieren der Onkelz Vergangenheit hat hier nix zu suchen. Wenn du meinst, du musst deine geistigen Ergüsse zu dem Thema unbedingt zum besten geben dann versuchs doch mal in irgendsonem "Antifa"-Forum, ich bin sicher da gehn mehr Leute mit deiner Meinung konform :)
 
Genau. :btt:

Wart ihr aufn Lausitzring? Freut ihr euch auf die DVD?

Die soll ja nun endlich mitte Februar erscheinen.
 
Ich kann der Band ja nicht verbieten zu spielen
Würdest du es tun, wenn du könntest und es sie noch geben würde?
Falls du auch nur kurz überleben musst, bist du nicht besser als die Menschen, die du verurteilst.

Wie oft soll ich denn noch schreiben,
das sollst du gar nicht ;)

dass mich Pseudoentschuldigungen
1.Was ist eine Pseudoentschuldigung?
2. Wann und wo gab es eine, von dir definierte, Pseudoentschuldigung der bO?

nach nicht verzeihbaren Vergehen nicht interessieren?!?
Was ist nicht verzeihbar?
als Skinhead zusammen mit der Szene ins Rechte Lager abgedriftet zu sein?

Deshalb kann ich auch in diesem Fall nicht sagen, was die Onkelz machen könnten, um mir wieder glaubhaft zu erscheinen.
Dann verallgeimeiner es. ;)
Hinzugefügter Post:
Da ich die Onkelz aber kenne,
persönlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@rheumakai: Würde ich die Vorgeschichte nicht kennen, würde mich so etwas überzeugen. Da ich die Onkelz aber kenne, sag ich zum x-ten mal in diesem Thread: Das ist Heuchelei, nichts weiter.

das mit dem "x-ten mal" is genau das problem, aber hier mal so dass du es garantiert verstehst: Es interessiert keine Sau bis auf dich! (was natürlich nur ne liebevolle Anspielung auf deinen Avatar sein soll)
 
@rheumakai: Würde ich die Vorgeschichte nicht kennen, würde mich so etwas überzeugen. Da ich die Onkelz aber kenne, sag ich zum x-ten mal in diesem Thread: Das ist Heuchelei, nichts weiter.

Anscheind kennst du aber die Vorgeschichte nicht, sondern nur alles vom HörenSagen.

SO und nun wirklich :btt:

Bitte
 
@cyberdreamer:
ne Pseudoentschuldigung ist der Versuch, sich für etwas mit kommerziellen Aktionen zu entschuldigen, über das man lieber schweigen sollte. Entweder man macht kein großes Bohei um so etwas, oder man lässt es gleich.

Nicht verzeihbar ist, aktiv rechtsradikal gewesen zu sein. Von "abdriften" kann im Falle der Onkelz wohl keine Rede sein...andere Bands haben es ja auch geschafft, nicht in Zeitungen wie NS88 zu erscheinen...

@rheumakai: Gerade die Vorgeschichte kenne ich. Hör bitte auf, allen Leuten mit dem Totschlagargument "man kenne nicht die ganze Geschichte" das Wort zu verbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre die Onkelz seit langer Zeit, war auf vielen Konzerten und habe Fans und Gegner aller Art kennengelernt.

Es ist wie es mit allem ist.
Viel Gerede, ein paar Fakten, etwas Gehetze, zu viel Vermutungen und Halbwahrheiten und vor allem jede Menge Wirbel um nichts.
Hauptsache man hat etwas dazu gesagt.

Von mir aus kann man die Onkelz lieben, hassen, ignorieren.
Ist ja auch jedem selbst überlassen und ich möchte keinem meine Meinung aufzwingen.


Es lässt sich sooooo viel in die Geschichte der Onkelz reininterpretieren, dass jeder Mist irgendwann plausibel klingt.

Aber mal eine Frage an die Leute die meinen sie wüssten immer alles und das auch noch besser.
Das Leben lang die gleiche Meinung, die gleiche Einstellung, die gleiche Gesinnung und die selben Ansichten?
Ja?
Wer bitteschön sagt, dass man sich nicht entwickeln kann, seine Meinung ändern oder durch Ereignisse und Informationen sein Leben oder seine Ansichten wandeln kann?

Argumente werden manchen nie ausgehen, egal wie sehr sie doch aus den Fingern gesaugt sind.
Bemerkenswert, dass es Leute gibt, die in Menschen reinschauen können, ihre Gedanken lesen und ihre wahren Empfindungen und Beweggründe durchschauen können.


Dann gibt es auch noch die, die immer ANTI sind, damit sie ja niemals Mitläufer geschimpft werden können.



Leben und leben lassen.
Ich behaupte nicht das die Onkelz für alle Menschen deutsches Kulturgut sein müssen, aber für mich haben sie eine bestimmte Bedeutung und gehören musikalisch zu meiner Vergangenheit dazu.
So schwer das zu tolerieren und vielleicht sogar zu akzeptieren?

Von Leuten die mich nicht kennen und nicht einschätzen können, verbitte ich mir auch, als Mitläufer, Prolet, etc. klassifiziert zu werden.
Schubladendenken ist doch sooooo einfach, stimmts?!
Gratulation.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh