Bücher über Webseitenerstellung

trading

Neuling
Hi,
einer meiner Vorsätze für dieses Jahr ist es mich endlich mal etwas mit Webseitenerstellung zu beschäftigen.

Also habe ich mir Little Boxes Teil 0 gekauft und fang heute an es zu lesen.
Dann will ich mir die Teil 1 und 2 kaufen, weil diese gut besprochen sind und auf den Teil 0 aufbauen :-)xmas:).

Jetzt stellt sich mir die Frage:
Was wäre als Fortsetzung auf Teil 2 geeignet?

MFG
trading

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich die Inhaltsangabe verstanden habe, steht in diesen Büchern nichts über PHP und MySQL drin.
Daher solltest du dir ein Buch über PHP & MySQL kaufen. Empfehlen kann ich leider keins (Meine beiden stammen aus dem Jahr 2004. Seither hat sich ja einiges getan.). Mir reichen die Alten.
Sobald man halbwegs begriffen hat wie man programmiert, greift man eh nur noch auf Befehlsreferenzen zurück ;)

Die Aussage meines Vorredners kann ich nicht ohne weiteres unterstützen.

Und ohne gegenfrage kann man die Frage auch nicht beantworten.

Die Frage lautet, was möchtest du denn als nächstes lernen?

html ist die Grundlage für eine Webseite. Selbst heute ist es noch immer möglich ganze Webseiten nur mit html zu Programmieren.
css ist quasi der Nachfolger und wird heute von vielen eingesetzt.
Dann gibt es JavaScript, php, SQL, Flash und noch vieles mehr.

Stellt sich also die Frage in welche Richtung du weiter lernen möchtest.
PHP lernen halte ich persönlich für unnötig und zwar aus dem Grund weil das ganze viel zu komplex ist um wirklich von grund auf alles zu lernen (für einen privaten - bei geschäftlicher Anwendung sähe es anders aus, aber da würde ich dir eine Schule empfehlen). Denn heute bekommst du fast alles was du brauchst als fertiges php Script zum Download.

Daher wie gesagt, was möchtest du lernen?

Ach ja, selfhtml.org lege ich dir auch ans Herz.

Hi,

Bezüglich selfhtml:
Ich habe lieber ein Buch, da das lange lesen am Bildschirm durch die Unflexibilität des Bildschirms unangenehm ist.
Gut ausgedrückt, oder?:xmas:

Was ich lernen will ist eine gute Frage.
Ich würde als nächstes mich vllt. mal mit JavaScipt beschäftigen.

MFG
trading

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh