Büro-PC für Outlook/Office365

b0a

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2008
Beiträge
910
Ort
Bonn
Hallo!

Ich weiß, ich hab das Forum schon durchsucht aber so ganz so wirklich bin ich nicht happy/fündig geworden:

Mein Chef sucht einen neuen Arbeitsrechner. Er arbeitet extrem viel mit Outlook (großen Datendateien) und dem Rest der Office-Suite.

Er wünscht sich folgendes:
AMD Ryzen (neues Modell?)
passendes Mainboard
16 GBRAM
M2-Festplatte (muss gut und schnell sein, für Outlook + viele Hintergrundanwendungen)
GPU vorhanden, eine AMD
Gehäuse vorhanden, Netzteil soweit ich weiß von BeQuiet auch vorhanden

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil bitte mal bezeichnung nachliefern ;)

Anonsten wenn ne GPU vorhanden ist:
ryzen 2600
msi b450 provhd
2x 8 gb gskill ripjaws 3200
corsair MP510 in gewünschter größe
 
Da er es ja von der Steuer absetzten kann, wären 32 GB RAM auch ne Überlegung wert. Kostet nicht soviel mehr.

SSD: Samsung 970 EVO. Wenn die Daten alle auf den Server liegen reichen ja 500 GB sonst die 1 TB.
SSD Kühler (passiv) dann noch dazu wenn das MSI Board gekauft wird.
 
Danke erstmal. Netzteil erfrage ich noch! 16GB reichen sicherlich mehr als aus ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh