Bürostuhl Ergohuman von Bürostuhl24 empfehlenswert?

wie Du schon sagst - anderer Stuhl, also hier nicht wirklich interessant.

bis auf die Aussage das ein 130€ heute einfach nix mehr sein kann, das hätte Dir aber vorher schon klar sein müssen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ho...

dass man für das geld keinen non-plus-ultra stuhl kriegt is klar aber 130 schleifen sind ne menge holz und das teil was unten im karton auf seine abholung wartet, hätte man zur guten alten DM-zeit für 40 mark im baumarkt gekauft. das teil ist wirklich fernab jeglicher relationen - is echt ein witz.

mein letzter arbeitgeber hatte von staples mal ein paar stühle des herstellers Topstar gekauft. irgendwas umme 110,- aber auch nach 8 stunden noch nicht unbequem. kein vergleich zu dem teil von bürostuhl24. glaub dieser hier war das nur mit anderen armlehnen: Topstar Bürodrehstuhl "Siegen", ohne Armlehnen, royalblau - Staples

vllt. teste ich von da mal ein modell bis ~200,- €

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hauptsache mit der rückabwicklung läuft nun alles glatt.

Lief bei mir alles vorbildlich ab. Würde mir da also keine Sorgen machen!

edit: Habe gerade Gutscheine für bürostuhl24 bekommen.

5€ Rabatt - Mindestbestellwert 50€ - Code: news05
10€ Rabatt - Mindestbestellwert 100€ - Code: news10
50€ Rabatt - Mindestbestellwert 500€ - Code: news50

Gültig bis 11.12.2011
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kaufe solche Stühle erst wenn ich probe gesehen habe. einmal reingefallen als ich einen bestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist das Probelm ? Es gibt ja das FernAbsG ;)

hätte man zur guten alten DM-zeit für 40 mark im baumarkt gekauft. das teil ist wirklich fernab jeglicher relationen - is echt ein witz.

naja DM zeiten braucht man ja mittlerweile nicht mehr zum Vergleich anführen - selbst bei Ikea oder Aldi ist ein Stuhl für Erwachsene mit kompletter Rückenlehne nicht mehr unter 100 Euro zu bekommen. Natürlich gibt es gibt auch unter den Stühlen über 100 Euro schwarze Schafe, die ihr Geld absolut nicht Wert sind. Will man einen Qualitätsstuhl mit mehr Einstellungsmöglichkeiten als Hoch/Runter und eventuell auch Lendenwirbel-Stütze und Synchronmechanik kommt man unter 200-300 Euro nicht weg - und dann gibt's halt nur Stoff und Plastik, kein Leder und Metall.
 
hi ho...

leder muss ich auch nich unbedingt haben, reicht mir im auto :d ne, also wegen des schwitzens im sommer hätte ich gerne stoff - auch wenn das weniger pflegeleicht ist wenn mal was drauf kommt. netz find ich ganz stylisch, mache mir aber über einen kalten rücken im winter sorgen.

hab heut rausgefunden, dass mein arbeits-stuhl nen 'airbag' hat, welcher die lendenwirbel stützfunktion übernimmt. also eine luftblase mit variabler luftmenge - auch ganz nett. nur die synchro-mechanik ist an dem stuhl nich so dolle (Sato CPC 4500).

naja ma gucken was ich noch so finde - amazon hat ja auch ein recht reichhaltiges angebot.

mfg

NACHTRAG:

jo, die rabatt-email hab ich auch bekommen.
 
hi,

ich wollte euch zum einen fragen wie zufrieden ihr bis jetzt nach all der zeit mit ihm seid und falls es für euch ok ist, wieviel Kilogramm ihr wiegt und wie groß ihr seid ?

Ich hatte bis jetzt diese Stühle schon zuhause ausgiebig getestet:

Pape+Rohde - Webshop -> Löffler TANGO TG 2450 Bürostuhl ERGO TOP

DXRACER "COMMANDER" S

beide waren ok, aber ich hatte immer das Problem das nach 30 bis 60 min. mein Po immer anfing zu schmerzen sodass ich immer aufstehen musste und mich bewegen muss damit die schmerzen verschwinden...
Ich habe keine Bandscheiben und Rückenprobleme, wie es aussieht nur Gesäß Probleme :fresse:

Deswegen meine wichtigste Frage zuletzt:
Falls überhaupt der Ergohuman bei euch Gesäßschmerzen verursacht hat, nach welcher zeit treten sie auf ?


Ich suche einen Bürostuhl/sessel auf dem man wirklich lange (mindestens 3-4 Std.) ohne schmerzen (besonders am Po) sitzen kann. Meist sitze ich über 6-7 Std vor dem PC, leider...


Gruß
darky
 
Wenn ich vernünftig drin sitze dann habe ich keine Probleme. Lege ich die Füße hoch oder liege da halb im Stuhl, tut mir der hintern nach spätestens 30 Minuten weh. Bin da aber auch empfindlich. 75kg bei 184cm.
 
@SaschaS danke für deine rückmeldung.
könntest du mir genauer erläutern was du unter "vernünftig" und "liegen" verstehst ? Ich würde mich nunmal gerne auch zurücklehnen können um einen kompletten Film anzuschauen, falls das möglich ist auch ohne das der Po bzw. vll. auch das Steißbein sich bemerkbar macht... bin mir nicht ganz sicher ob beides bei mir zutrifft oder doch nur der Po ^^


Gruß
darky
 
Mit "vernünftig" meine ich, wie man drin sitzen soll. Mit "liegen" meine ich, wenn man nach unten rutscht und mehr auf dem Steißbein sitzt.
Zurücklehnen ist kein Problem, solange ich die Beine nicht höher lege, als mein Hintern ist.
Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich beschrieben. :d
 
jo alles klar danke :d
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Gebrauchtkauf hochwertiger Stühle gemacht? Würde mich interessieren, ob das bei der in dieser Preisklasse vermuteten Qualität tatsächlich klappen kann. :)
 
Kommt drauf an, was du mit gebraucht meinst. Ich habe meinen damals als Messestück gekauft. Hatte paar Kratzer vom Auf-/Abbau, war dafür aber 200€ billiger.
 
Gebraucht im Sinne von älter (Jahre), aber aufbereitet. Also Händler, nicht Kleinanzeigen.
 
In der Preisklasse Ergohuman kann ich auch noch den Please von Steelcase ans Herz legen, ein Traum!
 
Also entgegen aller Meinungen das ein 130 Euro Stuhl nichts taugt habe ich diesen schon seit 1 Jahr "Amstyle Matera Drehstuhl" und bin eigentlich sehr zufrieden, das einzigste was mal passiert ist das eine Rolle abgebrochen ist, aber diese hab ich durch ein schnelles und unkompliziertes Gespräch ersetzt bekommen.
Nicht jeder kann sich mal eben einen Chefsessel für 500 Euro oder gar mehr kaufen, manche Leute hier sollten echt mal auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.

Mal meine Gedanken mfg Sascha
 
Yay, Whity, genaaau, soooo ist das! :fresse2:

Noch jemand Erfahrungen mit gebrauchten Stühlen?:)
 
Leute, euer Problem ist dass ihr bereit seid für eine neue Grafikkarte 300-500€ zu zahlen, die eh nach einem Jahr veraltet ist, aber zu geizig seid euch einen ordentlichen Drehstuhl anzuschaffen, der mind. 10 Jahre hält und eure Gesundheit schonen wird. Und genau deshalb sind wir bei solchen Preisen angekommen. Nachfrage regelt das Angebot und den Preis. Kaufen die meisten Billigschrott und kaum was Hochwertiges, wird auch nur Billigschrott produziert und Hochwertiges wird noch teuerer! Am Ende gibts nur die Auswahl: billiger Schrott und superteuere Luxusware, aber nichts im mittleren Preissegment für normale Leute.
Beispielsweise besitze ich selbst den Ergohuman Drehstuhl in Netzausführung. Ich hatte ihn 2008 für 400€ gekauft. Jetzt kostet er beim selben Händler 520€. Das ist eine Verteuerung um satte 30%. Dabei macht die Inflation gerade mal 8,5% aus. Woher kommen also die restlichen 21,5%? Sie resultieren aus der höheren Nachfrage nach billiger Ware und der geringeren Nachfrage nach hochwertiger Ware in den letzten Jahren. Also tut euch selbst einen Gefallen und investiert in was wirklich nützliches und dauerhaftes statt in die kurzlebige Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay, Whity, genaaau, soooo ist das! :fresse2:

Noch jemand Erfahrungen mit gebrauchten Stühlen?:)

Ich kann man mich hier auch nicht beschweren! In letzter Zeit kaufe ich aus Kostengründen eigentlich nur gebrauchte Büromöbel.
Wenn man sich die Möbel ansehen kann bzw. den Shop schon kennt, dann ist es auch ein super geschäft, da die (meisten) Büromöbel noch vollkommen in Ordnung und hochwertig sind! Andernfall einfach auf die Erfahrungsberichte hier achten :-)
 
Leute, euer Problem ist dass ihr bereit seid für eine neue Grafikkarte 300-500€ zu zahlen, die eh nach einem Jahr veraltet ist, aber zu geizig seid euch einen ordentlichen Drehstuhl anzuschaffen, der mind. 10 Jahre hält und eure Gesundheit schonen wird. Und genau deshalb sind wir bei solchen Preisen angekommen. Nachfrage regelt das Angebot und den Preis. Kaufen die meisten Billigschrott und kaum was Hochwertiges, wird auch nur Billigschrott produziert und Hochwertiges wird noch teuerer! Am Ende gibts nur die Auswahl: billiger Schrott und superteuere Luxusware, aber nichts im mittleren Preissegment für normale Leute.
Beispielsweise besitze ich selbst den Ergohuman Drehstuhl in Netzausführung. Ich hatte ihn 2008 für 400€ gekauft. Jetzt kostet er beim selben Händler 520€. Das ist eine Verteuerung um satte 30%. Dabei macht die Inflation gerade mal 8,5% aus. Woher kommen also die restlichen 21,5%? Sie resultieren aus der höheren Nachfrage nach billiger Ware und der geringeren Nachfrage nach hochwertiger Ware in den letzten Jahren. Also tut euch selbst einen Gefallen und investiert in was wirklich nützliches und dauerhaftes statt in die kurzlebige Hardware.
+1
Mein Drehstuhl ist zwar deutlich teurer gewesen, aber ~600 Euro kostet was halbwegs anständiges schon, beispielsweise der Moizi 18.

Jeder muss das für sich selbst entscheiden, aber ich sitze da jeden Tag viele Stunden drin, da muss was gutes drin sein.
Außerdem hält ein qualitativ hochwertiger Stuhl locker 10 Jahre, wenn er gut behandelt wird.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber einen gebrauchten hochwertigen als einen neuen billigen.

Habe einen Wagner Alu Medic 10 gebraucht für 350€ erstanden (neu = 900€) - keine Beschwerden.

Nur die Anpassung die ja sonst im Fachgeschäft vorgenommen wird musste ich halt selbst vornehmen.
 
Huhu :) hat denn jemand jetzt einen Ergohuman und kann etwas dazu schreiben? Bin aktuell auch auf der Suche nach einem neuen Stuhl und habe mal ein neues Topic dazu aufgemacht, da der Post ja doch etwas umfangreicher ist :) Vielleicht hat ja den Thread hier noch einer im Abo und kann was dazu schreiben :) KLICK
 
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Stuhl. Sieht auch immer noch fast aus wie neu. Würde den Stuhl immer wieder kaufen!
 
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Stuhl. Sieht auch immer noch fast aus wie neu. Würde den Stuhl immer wieder kaufen!

Klingt doch gut :) Wobei ich auch gesehen habe dass es vom Ergohuman zwei Versionen gibt... Die neue soll wohl schlechter als die erste Generation sein (die du noch haben dürftest?). Hast du die Mesh oder die Lederversion vom Stuhl?
 
hab schon auf der ersten Seite ausreichend dazu geschrieben, hab ihn jetzt seit über 4 Jahren und bin auch immer noch sehr zufrieden.
 
Hab ihn seit gestern nun auch, nach dem ich sonst keine Alternativen mehr gefunden habe und mir wohl auch keiner was sagen konnte.. Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus.. Die Lordosenstütze da unten oder was das ist - Muss ich mal über das Wochenende schauen ob ich damit klarkomme... Ist ja doch schon etwas gewöhnungsbedürftig...

Ansonsten war ich mal im örtlichen Möbelhaus... Mindestens 60 verschiedene Bürostühle hatten die da. Auch Wagner, Topstar und Viasit - Neben all dem "billigmüll". Die Stühle waren aber im Komfort ALLE durch die Bank weg schlechter.. Auch die 1200€ Viasit Stühle. Witzigerweise gab es genau einen Stuhl, den ich sehr gut fand...

Und das ist das kleinere Modell vom Ergohuman - Der Eurotech Enjoy - GIbts auch bei buerostuhl24 - Kostet dort 430€ und im Möbelmarkt 799 EUR (Bereits "reduziert" von 999)

Da bin ich jetzt am überlegen ob ich vielleicht den holen soll, falls mir das mit der aktiven Stütze zu "unbequem" wird... Was mir an dem aber leider nicht ganz so gut gefällt, dass die komplette Rückeneinheit aus Plastik ist, während beim Ergohuman zumindest ein Teil aus massivem Metall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also stabil ist der auf jeden Fall ...

zur Ergonomie kann ich (mit meinem schweren Bandscheiben Vorfall) nur sagen das ich nie Problem hatte, selbst nach 10 oder 12 Stunden zocken sitzt man immer noch total Entspannt auf dem Stuhl. Ich benutze ihn immer mit der Synchronmechanik, so sitzt man je nach Situation mal gerade oder auch nach hintern gelehnt.
 
Ich habe jetzt in meinem neuen Büro einen Interstuhl Goal bekommen. Muss nochmal genau schauen welches Modell das ist, aber der Tag gestern war extrem bequem.

Man kann den gesamten Stuhl nach seinen Bedürfnissen einstellen und hat echt einen guten Sitz. Ich habe sonst auf schlechten Stühlen bedingt durch ne etwas schiefe Wirbelsäule und zwei Unfälle auch schnell mal Rückenschmerzen aber auf dem Stuhl konnte ich wirklich gut sitzen.

Hab den halt so bekommen im Büro, preislich liegt der imho irgendwo bei 400€
 
Hallo zusammen.

Ich überlege mir auch den Ergohuman anzuschaffen. Könnt ihr, die ihn haben, immernoch sagen, dass ihr sehr zufrieden seid?
Gibt es hier auch jemanden, der die Stoff- oder Netzvariante vom Material her hat? Wie sieht das da mit der Qualität aus? Wirkt es billig?

Ich überlege mir folgende Kombi zu holen: Rückenteil Netz / Sitzfläche Stoff.

Meinungen sind sehr erwünscht.

Besten Dank!
twoke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh