Bürostuhl zum zocken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bangee, danke für die Liste!
 
Ich weiß nicht warum man überhaupt so einen "Gaming"-Stuhl haben muss, wenn ich irgendwann mal das Geld übrig habe investiere ich 150 - 300 € in ein Auslauf- oder Ausverkaufmodell eines hochqualitativen Markenstuhls, mit viel Polsterung und schlichtem Aussehen. Ansonsten tut es prinzipiell jeder Stuhl. Dieser hier hat 100 € gekostet, Chinaqualität, ist aber sehr bequem, leider nutzt er bei meiner Benutzung schnell ab. Das ist für mich auch der einzige Anreiz mehr daüfr ausgeben zu wollen.
 
Bangee, danke für die Liste!

Kein Thema :)

Andernfalls einfach bis zur Orgatec warten, die ist alle 2 Jahre in Köln und dort gibt es wirklich jegliche Hersteller, selten das mal einer fehlt. Da wird man exzellent beraten und kann jeden Stuhl testen, selbst ältere Modelle. Allerdings würde ich Abstand von den Herstellern aus China nehmen. Die versuchen immer direkt zu verkaufen und die meisten Stühle von denen sind einfach Fälschungen. Ich hab es schon oft erlebt das die gekauften Stühle direkt auf der Messe vom Zoll abgeholt wurden und der Kunde stand erstmal blöd da ohne Stuhl und wie das hinterher mit dem Geld geregelt wurde ist auch fraglich.
 
Naja, es ist ja nicht unbedingt das, das man ein Sparfuchs sein will, sondern eher das für eine längere Zeit einfach nicht mehr als die 400€ drin sind.
Da können die 600€ Stühle noch so gut sein, weiter auf einem kaputten Stuhl zu sitzen dürfte da noch schlechter für die Gesundheit sein, als einen guten 400€ Stuhl zu holen.

Und wie gesagt, die Stühle nach denen ich auf der vorseite gefragt habe scheinen praktischn komplett identisch zu sein.
Wenn man sich die Bilder anschaut, beide haben eine Lendenwirbelstütze, beide sind mit Netzstoff bespannt, ergonomisch individuell einstellbar etc etc.

Einzig die Qualität bzw langlebigkeit wäre die Frage ob diese bei dem iKayaa genauso gut/hoch ist wie beim Ergohuman.
Was die Austattung angeht sind diese aber, wenn man sich mal die Datenblätter ansieht, praktisch identisch.

Beide haben Wippmechanik, welche ergonomisch eher sinnfrei ist.
Für 350-400 € bekommt man auch schon was mit Synchronmechanik! Der wird dann halt nicht so lange halten wie die Stühle ab 600 € Aufwärts (Löffler gibt bspw. 30 Jahre Garantie)

Ich ergänze die Liste:
Löffler
 
Beide haben Wippmechanik, welche ergonomisch eher sinnfrei ist.
Für 350-400 € bekommt man auch schon was mit Synchronmechanik! Der wird dann halt nicht so lange halten wie die Stühle ab 600 € Aufwärts (Löffler gibt bspw. 30 Jahre Garantie)

Ich ergänze die Liste:
Löffler
Naja, das ein Stuhl von 600€ aufwärts länger halten sollte ist ja klar.
Wenn das Geld aber begrenzt ist, muss man schauen was das beste ergebnis in der 350-400€ Region bringt.

Es bringt ja auch nichts monate oder gar nen ganzes Jahr auf einem kaputten Stuhl zu balancieren nur in der Hoffnung das nichts dazwischen kommt und man sich dann den 600€ Stuhl leisten kann.
 
Ich hatte auch schon zig Bürostühle. Alle so um die 100-150€. Die Haltbarkeit war mit 1-2 Jahren mehr als mangelhaft. Seit 3 Jahren habe ich einen Dauphin, der zugegebenermaßen nicht billig ist, aber er ist sehr ergonomisch und extrem robust. Er sieht aus wie am ersten Tag.

Es gibt sicher noch andere gute Hersteller, Dauphin gehört jedoch definitiv zu den Guten.

Grundsätzlich kann ich sagen, für einen anständigen Bürostuhl muss man mit mindestens 250 -300€ rechnen. Die "Besseren" fangen sogar erst ab 350-400€ an.
 
Mein Billig Aldi Stuhl (80€) ist jetzt 10 geworden :).

Ich habe mich für den AKRACING ONYX Deluxe Echtleder entschieden. Entweder der griff ins Klo oder ich habe das auch etwas länger was von.
 
Nach dem Thread hier hast du dir echt sonen Gaming-Dreck gekauft? :d

Ich hab selbst den DX Racer 1. Gen da, auf den man locker 3-4 Monate wegen Verschiffen usw. warten musste und der war noch ok vom Preis. Insgesamt aber null ergonomisch und hat meinem Rücken mehr geschadet als genützt.

Ich hab mittlerweile den Open Art 2010 - alles einstellbar soweit. Hab den seit 1 Jahr und meinem Rücken gehts deutlich besser.

Es geht nichts über einen ergonomischen Stuhl.

549€ für den Mist - sorry, aber ich hoffe echt, dass das im Geldbeutel und im Hinterkopf weh tut. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö das juckt eig nicht groß.

Aber du vergleichst auch Apfel mit Birnen.
 
Nö, ich hab den direkten Vergleich zwischen Gaming-Schrott und ergonomischen Bürostuhl.

Beide stehen sogar hier - nebeneinander. :rolleyes:
 
Ich finde ihn gemütlich/bequem und nun ?

dein DX Racer mag ähnlich aussehen ist aber kein Vergleichsmodell. Äpfel mit Birnen ;)
 
Wenn Du zufrieden bist ist doch alles super. Deshalb fehlen dem AKRacing Stuhl genauso wie DX Racer und Konsorten quasi alle brauchbaren ergonomischen Features. Sitztiefe, bzw -neigung verstellbar? Auf das Körpergewicht abstimmbare Synchronmechanik? Armlehnen in Höhe, Breite, Tiefe und Neigung verstellbar? Rückenlehne höhenverstellbar? Lumbalstütze? Fehlanzeige. Abgesehen von Hersteller, Verarbeitung und Preis ist dann halt doch kein so großer Unterschied zwischen Gaming Stuhl A, B oder C. Vertagear ist afaik der erste Hersteller von Gamingstühlen die sich an klassischen Bürostühlen orientieren und eben auch Ergonomie berücksichtigen. Ob die was taugen kann ich aber nicht beurteilen. Für die aufgerufenen 700 Schleifen kaufe ich dann doch lieber erprobtes von Steelcase, o.ä.
 
Features:
Integrierte Wippfunktion
Flexible Sitzflächenhöhe
Anpassbarer Winkel der Rückenlehne (bis 180 Grad)
Höhenanpassung der Armlehnen
Inkl. je einem Kissen für unteren Rücken und Hals

Ist nicht so das er nichts hat. Mehr brauche ich nicht. Auf der Arbeit (sitzjob) benutze ich keine der künftigen da ich alle 5min sowieso auf dem Ding hin und her rutsche.
Mir gefällt er gut und hoffe auch das er so lange lebt wie der von Aldi der nun einfach mal tot ist.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
;> Das kann ich so bestätigen.

Alternativ ist Radiologe auch nicht übel, aber als Orthopäde biste bei der heutigen Lebensweise der Gesellschaft echt gefragt. ;)
 
Natürlich gibt es aber auch Schwächen. Ich bin zwar kein Chiropraktiker aber ich denke, die Ergonomie des AKRacing Onyx ist eher so suboptimal. Dies gilt natürlich für viele Racing Schreibtischstühle, wenn nicht sogar für alle, aber hier ist dies etwas ausgeprägter.

:rolleyes:


98% bei Ergonomie, bei absolut am NICHTS kratzen Grad der Ergonomie - was für ein Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es darum das er bequem ist, haltbar sowie echtes Leder.

Ich kaufe meine Schuhe auch nicht nach orthopädischen Gesichtspunkten. Sieht gut aus, anprobieren fühlt sich gut an - Kaufen.

Und genau das war mir bewusst und genau das ist mir scheissegal :

Natürlich gibt es aber auch Schwächen. Ich bin zwar kein Chiropraktiker aber ich denke, die Ergonomie des AKRacing Onyx ist eher so suboptimal. Dies gilt natürlich für viele Racing Schreibtischstühle, wenn nicht sogar für alle, aber hier ist dies etwas ausgeprägter.


Was für dich gilt muss für andere ja nicht sein. Mir geht es darum bequem zu sitzen und nicht orthopädisch korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das eine ja das andere nicht ausschliessen muss. ;)

Am ende kommt es eben auch immer drauf an, ob man in seiner näheren Umgebung die Möglichkeit hat, manche Stühle probe zu sitzen
bzw bereit ist, wenn es nicht passt, den Stuhl auch wieder zurückgehen zu lassen (was mitunter ja auch mit recht hohem Aufwand verbunden ist).
Und wenn man sich die Preise mancher Stühle anschaut (1000€ und mehr), dann möchte man vielleicht auch vorher schonmal drin gesessen haben um zu wissen das
sich diese Investition auch lohnt.

Für mich sind die 400€ die Schmerzgrenze und ich muss dann eben kucken, was das beste Produkt zu diesem Preis ist, das alles mitbringt,
was ich von einem Bürostuhl erwarte(bspw haben auch einige der teureren Hersteller bei manchen Stühlen keine Kopfstütze, was bei manchen sicher gut passt, je nachdem
wie und wie lange sie den Stuhl am Tag benutzen, ich brauche aber eine Kopfstütze und die sollte dann auch einstellbar sein, nicht nur was die höhe angeht, sondern vorallem wie weit sie gewölbt ist).
Von daher ist das alles garnicht so einfach.
Vorallem wenn man kein Geschäft in der näheren Umgebung hat, um manche Stühle mal probesitzen zu können.
 
Das mit dem Probe-Sitzen ist aber auch nicht so einfach, da man den Unterschied oft erst nach Stunden merkt ;)
 
Und selbst dann kann man heutzutage innerhalb von 14 Tagen den Onlinekauf widerrufen und sich einen anderen Stuhl aussuchen, wenn es denn notwendig erscheint.
Ich habe zum Beispiel auch einen DXRacer ausprobiert. War absolut nicht meins und schon ging er zurück...
Ich hab jetzt einen von NFS und ja der ist auch nicht orthopädisch korrekt aber der ist nach 2 Jahren nicht durchgesessen wie alle anderen Stühle die ich bisher hatte und ist einfach bequem.
Mehr erwarte ich nicht. ;)

Soll doch jeder einen Stuhl haben, der für ihn bequem ist und zusätzlich geziehlt Sport treiben und schon ist das Problem mit der falschen Haltung in der Regel wieder ausgeglichen ;)
 
Also ich habe einen DX Racer. Ich habe ihn zum "Angebotspreis" für 189€ erworben.
Der Stuhl ist nicht der beste aber auch nicht der schlechteste. Den Markus fand ich nicht besser. Der DX war für mich gemütlicher.
Aber! wenn man net sparen möchte dann würde ich auch "keine" dx racer holen und auf was in der Preisklasse 400€+ schauen. Grade wegen der fehlenden Lendenwirbelstütze
 
Das mit dem Probe-Sitzen ist aber auch nicht so einfach, da man den Unterschied oft erst nach Stunden merkt ;)
Klar, aber dennoch kann man beim Probesitzen schonmal sehen, ob es überhaupt passt von der Sitzhaltung, dem Komfort etc.
Und ja, man kann den Stuhl 2 Wochen lang (bei Amazon glaub ich sogar nen ganzen Monat) wieder zurückschicken, das heisst dann aber auch, das er wieder abgebaut werden muss, was gerade was die Sitzfeder angeht mitunter recht schwer
werden kann (vorallem weil die Einzelteile ja auch unbeschädigt bleiben müssen).
Wenn ich den Stuhl einfach unverpackt vor die Tür fahren müsste, wäre es einfach, aber gerade der richtige auseinanderbau kann durchaus schwierig werden.
 
habe mir gestern einen Insterstuhl YosterIS3 bestellt - als "Extra" mit Sitztiefen-, Sitzneige- und Lordosenverstellung - als Ersatz für meinen 17 Jahre alten Dauphin der langsam etwas ausgelutscht ist :d. Lieferzeit allerdings >3 Wochen.
Hat mir von den Features her gefallen, Design ist auch auf einfach gehalten, Preis unter 400 EUR. Für die Arbeit habe ich immernoch Pending im Auge, allerdings hatte ich noch keine Zeit zum Probesitzen (was ich bei >600 EUR schon gern machen würde).
 
Pending ist Top, kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Bei Gelegenheit mal Probesitzen :)
 
ich war vor Jahren mal bei jemanden 2 Nachmittage auf einem Pending Stuhl gesessen, hatte hinterher Muskelkater :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh