Bürostuhl zum zocken?

Muskelkater? :d

Ich denke das kommt eher von etwas anderem :) die meisten Leute sitzen im Alltag falsch da diese meist billige Stühle oder dergleichen haben und sich dann oft erst dran gewöhnen müssen richtig zu sitzen. Das dauert oft 1-2 Wochen.

Gibt natürlich noch andere Möglichkeiten, aber das ist die wahrscheinlichste und auch meistens zutreffende :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na durchs aktive Sitzen :d
 
Ich habe einen Wagner AluMedic10 und bin extrem zufrieden. Kostet einiges, aber ist sehr haltbar, Polster/Rückenteile einzeln und günstig austauschbar.
Man kann aber auf jedem Stuhl falsch sitzen, man muss schon etwas darauf achten, wie man sitzt. Geht mir einem vernünftigen Stuhl nachtürlich leichter und besser als mit einem schlechten.
 
Was mich bei den Ergonomischen Stühlen meist stört ist, das die Kopfstütze nur nach oben oder unten einstellbar ist, nicht aber wie weit sie vorsteht.
Ich hab jetzt schon auf 2 Stühlen die als ergonomisch ausgezeichnet sind, gesessen und die Kopfstütze bzw das das dann nicht lange gut ging (weil es weh tat und eben nicht ein wenig zurück geschoben werden konnte)
war dann echt nervig.
 
Kopfstütze ist für Büroarbeit (und damit auch beim Zocken) eh nicht gedacht.
Es gibt nur wenige Anwendungsfälle, wie z.B. Arbeit in der Leitstelle mit den großen Monitorwänden, wo die Kopstütze wirklich was bringt aus ergonomischer Sicht.
 
Ja, durchaus, wobei ich mich, während des sitzens wenn ich bspw was auf dem Monitor schaue, auch gerne zurücklehne.
Und da stört eine weit nach vorne gebeugte Kopfstütze bzw schmerzt auch.
Das ist eben ein bisschen doof, das, trotzdem diese Stühle so teuer sind, es keine Einstellmöglichkeit gibt, wie weit die Kopfstütze nach vorne gebeugt sein kann bzw darf.
 
Ich finde, daran erkennt man gleich die Stühle zum aussortieren. Das meiste mit Kopfstütze ist nur Show. Zum Glück gibt es noch genug Auswahl ohne ;)
 
Nunja, ich möchte aber eben unbedingt eine Kopfstütze, weil ich mich des öfteren auch mal auf dem Stuhl zurücklehne und nicht möchte das mein Kopf in der Luft schwebt bzw dann nach hinten wegknickt.
Nur eben eine Kopfstütze bei der ich Einstellen kann, wie weit diese nach vorne bzw hinten kommt.
Und das scheint es nicht zu geben (zumindest hab ich bis jetzt noch nichts dazu gefunden).
 
Steelcase Please gibt es wahlweise mit oder ohne Kopfstütze
 
Steelcase Please gibt es wahlweise mit oder ohne Kopfstütze
Nur das das nicht mein Problem behebt (mal davon ab das der ziemlich teuer ist) das ich eine Kopfstütze möchte die sich in der tiefe einstellen lässt.
Denn so wie der Steelcase Please auf den Bildern aussieht kann man auch bei dem nur die höhe, nicht aber die tiefe der Kopfstütze verändern.
Und eine Kopfstütze muss der Stuhl, den ich mir hohlen möchte, eben haben.
 
Richtig, lässt sich nur in der Höhe verstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh