Bürostuhl

myLooo

Enthusiast
Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Büro- bzw. Gamingstuhl. Leider hat mein Stuhl dritte Mal eine neue Gasfeder bekommen und ist dementsprechend gealtet.

Diese 2 Stühle hätte ich auf meiner Liste:

noblechairs EPIC Gaming - 339 €
MAXNOMIC NEEDforSEAT OFC - 359 €

Vielleicht könnt ihr bei der Auswahl ein bisschen unter die Arme greifen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was erwartest du dir von den Stühlen? Wie bei jedem anderen billigen China-Scheiß auch wird nach 6-12 Monaten die Gasfeder leer und das Leder aufgerissen sein.

mfg,
Markus

Kann Maxnomic empfehlen, hab meinen seit über einem Jahr und ist immer noch wie neu. Sehr gemütlich auch bei langem sitzen

Was erwartest du dir von den Stühlen? Wie bei jedem anderen billigen China-Scheiß auch wird nach 6-12 Monaten die Gasfeder leer und das Leder aufgerissen sein.

mfg,
Markus

Erwarten - einfach ein bequemen Stuhl. Das mit billigen China-Scheiß kann man echt lassen.

Erwarten - einfach ein bequemen Stuhl. Das mit billigen China-Scheiß kann man echt lassen.

Mein letzter Stuhl hat auch 300€ gekostet. Nach 6 Monaten sackte er alle 5min ab, nach 8 Monaten schälte sich das Kunstleder selbst herunter und am Ende neigte er in eine Richtung (obwohl die Rollen noch vollkommen in Ordnung waren). Tausch der Gasfeder wäre zwar möglich gewesen, aber wird vom Hersteller "untersagt" mit der schönen Antwort, dass dies eine normale Abnutzungserscheinung ist und man diese deshalb auch nicht tauschen lassen kann. Ich solle mir doch einen neuen kaufen. Name des Herstellers wird bewusst weg gelassen, da dieser in der nächsten Email mit seiner Rechtsabteilung gedroht hatte.

Und natürlich wird auch der 100€, 200€, 300€ und 500€ Schrott in denselben Fabriken in China gefertigt.

markus88@
wie nennt sich denn der Hersteller + das Modell ?
evtl. per PM, merci
( kann dann meine Wahl eingrenzen )

wobei so ein Standard-Leder vom Otto-Office locker reicht ? für einen 50 iger...:shot:

hi!
wegen der stühle haben wir öfters hier eine diskussion...
ich poste hier noch einmal das, was ich vor einigen wochen schon mal geschrieben hatte:

habe mir den "MARKUS" heute auch zulegt - der stuhl ist echt klasse!
hatte auch schon länger nach einem vernünftigen bürostuhl (PC-Stuhl) gesucht, aber immer wieder aufgehört, da mir diese immer zu teuer waren...
anmerkung: die 10 jahre garantie beziehen sich auf alle 4 modelle (extra bei ikea direkt nachgefragt) - denn auf denn online-seiten werden nur 2 mit dieser garantie ausgewiesen
3 modelle á 139,- Euro und der schwarze für 159,- Euro

bin bis jetzt mit dem stuhl sehr zufrieden - OK - ist vermutlich kein GAMER-STUHL - aber mit etwa 160,- euro und 10 Jahren garantie eventuell eine option!?

MARKUS Drehstuhl - Glose schwarz - IKEA

edit:
gibt es auch über amazon - da kostet der der dann aber 195 euronen:
https://www.amazon.de/Schreibtischstuhl-Markus-Drehstuhl-starke-Beanspruchung/dp/B00A8Z44RW

...über ELCHVERSAND

Zuletzt bearbeitet:
Der Markus ist Top. Wenn der A... nicht zu breit ist ein klasse Stuhl.

@butcher1de

einziger nachteil ist, das man die armlehnen nicht einstellen kann! - (da die fest sind) - aber wie gesagt, für den preis ein echt geiler stuhl...
habe den kauf bis heute nicht bereut - zudem ist er auch ziemlich robust (hart im nehmen) wenn er mal umfallen sollte...

Vom IKEA Markus hab ich auch viel gutes gehört. Wie bei allem gibt es zwar auch Montagsmodelle, aber du hast ja eine Garantie und IKEA tauscht solange du eine Rechnung hast bzw. den Kauf in einer anderen Form nachwiesen kannst eigentlich alles.

Auch die Maxnomic sind sehr robust und langlebig. Klar muss einem da der Look gefallen.

Tausch der Gasfeder wäre zwar möglich gewesen, aber wird vom Hersteller "untersagt" mit der schönen Antwort, dass dies eine normale Abnutzungserscheinung ist und man diese deshalb auch nicht tauschen lassen kann. Ich solle mir doch einen neuen kaufen. Name des Herstellers wird bewusst weg gelassen, da dieser in der nächsten Email mit seiner Rechtsabteilung gedroht hatte.

Wer kann dir verbieten deine Erfahrungen/Meinung über ein Produkt öffentlich zu teilen? Und selbst wenn jemand das könnte, wie sollte man deinen Nickname mit deinem realen Namen in Verbindung bringen?
Ich würde sehr gerne wissen, bei welchem Hersteller du diese Probleme hattest, da mein Bürostuhl wohl auch nicht mehr lange macht.

Den Ikea Markus kann ich auch nur empfehlen.
Hat mittlerweile 2 Umzüge und knapp 7 Jahre auf dem Buckel.

Die Armstützen habe ich nie benutzt, da sie nicht unter den Schreibtisch passen. Ansonsten:

Positiv:
- Leder seit 7 Jahren nahezu unverändert
- Bequem
- 2 Personen fähig (Freundin :P)

Negativ:
- Kopfteil fasert ein wenig. Finde ich aber nach der langen Zeit akzeptabel und stört nicht.
- Rückenverstellung ist nach ca 3 Jahren das Metallstück gebrochen welches die Rückenlehne am Zurückkommen hindert.

Moin,

also in deinem Post steht leider nichts über die Daten wie schwer du bist und wieviel Zeit du täglich auf dem Stuhl sitzt. Diese Fragen solltest du für dich erstmal klären.
Anhand meines Bespiels: Ich wiege gut immer über 100 kg :( bei 1,90m und sitze auf dem Stuhl gerne mal 8-12std.
Den Kollegen Markus von einem guten schwedischen Möbelhaus hielt bei mir genau 13Monate. Dann war die Sitzfläche durch und die Gasfeder gab auch nach.
Habe dann diese oben genannten Kreterien mal mit in Betracht gezogen und den auch von dir erwähnten Need for Seed Sitz geholt.
War zum Probesitzen vor Ort und bin jetzt nach gut 15Monaten immer noch Begeistert von dem Stuhl. Kein Durchsitzen oder Abnutzungserscheinungen.

+1 für Ikeas Markus.

@Iceman19: Hat dir Ikea einen neuen Stuhl gegeben oder das Geld zurück? Immerhin gibt es für den Markus von Ikea 10 Jahre Garantie.

Nein nichts. Da ich über 100Kg wiege wurde das damals alles abgelehnt.
Also nicht falsch verstehen, wiege auch keine 150kg aber man sieht mir mein etwas höheres Gewicht halt an.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich entsinne war der Markus bis 105 Kg freigegeben.....
wenn du da drunter liegst, hätte ich Ramba Zamba gemacht.

Produktmaße
getestet für: 110 kg
Breite: 62 cm
Tiefe: 60 cm
Höhe mind.: 129 cm
Höhe max.: 140 cm
Sitzbreite: 53 cm
Sitztiefe: 47 cm
Sitzhöhe mind.: 46 cm
Sitzhöhe max.: 57 cm

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh