Übergangsweise hab ich jetzt den Gymnastikball meiner Freundin gemopst 🖖
Dem Rücken gehts besser, aber auf lange sicht ist das leider nix, da sich die Probleme in Arm und Schulter verlagern werden.
Je mehr ich suche, desto deprimierender ist das Thema.
Von mehreren angeschriebenen Firmen konnte eine ein Angebot erstellen, also formal eins verfassen und konkrete Preise nennen die bis Datum x gelten
Shocking!
Der Rest scheint mehr an Kontaktdaten interessiert oder ist unfähig bzw. empfiehlt mal die komplette Produktpalette, egal was der potentielle Kunde brauchen könnte.
*Hust* Büroausstatter/designer *Hust*
Noch deprimierender wird es, wenn man sich bei Bekannten umhört. Ja, ich habe das Thema ja auch vernachlässigt... aber es gibt Menschen, die Homeoffice auf der Esszimmerbank machen ?!
Oder IT'ler die auf den gaming chair vom Möbelhaus schwören und Rückentraining machen^^
Die Hersteller sind auch nicht besser. Bei kleiner Produktpalette kann man schon erahnen, welche Modelle in Frage kommen.
Bei anderen Firmen, wird man mit Modellen erschlagen und jeder Menge Marketing Sprech. Gut, aber nehm ich das billige Kunststoff Drehkreuz und dafür die Luxus Armlehnen?
Ist das Plunzen und ich kann mir ne schöne Stoffarbe aussuchen mit 1 Mio Scheuertouren und habe mehr davon?
Bis auf die letzte Warentestausgabe die Bürostühle hatte gibts auch nicht wirklich unabhängige Tests. Erfahrungsberichte muss man mühsam suchen und die scheinen nicht repräsentativ zu sein, von den Gekauften auf Amazon nicht zu reden.
Ich bin gerade am Gänseblümchen pfücken ob ich dann die Einsteigermodelle blind kaufen sollte eg Fern, Gesture, Dot als Black Editions.
Oder weiter recherchiere, bzw. einen Kurzurlaub im Sommer so lege, dass ich Stadturlaub mit Showroomtour kombiniere und da was mitnehme.
🛸 2022 die Menschheit kann Sonden auf Asteroiden landen, aber Bürostühle...
Nice to know: Wer sich was liefern lässt, achtet unbedingt darauf, wer die Haftung beim Transport hat, den ihr i.d.R. nicht organisiert! Da mus man leider AGBs wälzen
Hat wer Erfahrung mit dynamischen Bürostühlen? Also, die Becken und Wirbelsäule unterstützen sich zu bewegen anstatt den Körper nur gerade auszurichten.