/edit
Kurzes Update, mir wurde angeboten das sie mir einen Techniker schicken der alles austauscht, mir Ersatzteile geschickt werden und ich selber alles austausche oder das ich den Stuhl so 1-2 Wochen benutze wie er ist und er dann so wie er ist und zusammen gebaut abgeholt wird und mir gegen einen neuen verpackten (auseinander gebaut) ausgetauscht wird.
Habe letztere Option gewählt. Hoffentlich ist dann alles in Ordnung, Service abgesehen davon das ich knapp ein Tag auf Antwort warten musste wirklich top. Sehr nett am Telefon.
Paar Eindrücke zu meinem Backforce One Plus der heute kam.
Sitzgefühl super, Funktionen für mich schon fast zu viel, aber alles ok. Sieht ok aus.
Auf dem normalen könnte ich nicht sitzen, weil die Sitzfläche ohne die Sitzflächen Verschiebung viel zu klein ist. Habe sie maximal ausgezogen und ist für mich mit 1,85cm so genau richtig. Kopfteil gerade so noch hoch genug.
Leider EXTREME qualitative Probleme, die nicht mit einem Ausversehen zu erklären sind. Über eine Sache kann man hinweg sehen, aber es kommt zu viel zusammen. Erinnert mich an B Ware oder ähnliches.
Sitze gut in dem Stuhl und sehe es nicht ein 40 Euro Porto Rückversand zu bezahlen, daher hoffe ich auf einen schnellen und reibungslosen Austausch.
- Stuhlkreuz zerkratzt und abgesplitterte Teile
- Kopfstütze von hinten Kratzer, vorne kleiner Fehler an der naht.
- Linke Armlehne bewegt sich vor und zurück, Rechte Armlehne ist fester, dafür klappert sie wie verrückt.
- Will man die Armlehnen zurückklappen, funktioniert das bei der rechten ohne Probleme, die linke scheuert an der Rückenlehne. Wenn man vorm Stuhl steht erkennt man warum, die Rückenlehne ist nicht zentriert. Nicht viel, es fällt kaum auf, aber dadurch fehlt auf der einen Seite eben dann der Platz.
- An der Rückenlehne, oben mittig, sobald man sich anlehnt fühlt und hört man, dass entweder der Bezug nicht richtig gespannt ist, oder Füllmaterial fehlt. Es ist nur mittig, links und rechts davon nicht.
- Plastikteile zwischen Rollen und Stuhlkreuz klappern und schleifen, obwohl richtig rum installiert, muss ich ggf rausnehmen, einfach nur billig.
Rückenlehne, Stuhlkreuz und Armlehnen müssen getauscht werden. Mal sehen ob da ein Techniker kommt, der komplette Stuhl getauscht wird, oder mir Ersatzteile geschickt werden.
700 Euro, Made in Germany.
Bilder hab ich angefügt, Videos füge ich als Google Drive Link an, musste ja eh von allem Videos machen. Melde mich sobald die Probleme gelöst wurden, oder ich ihn kostenfrei zurücksenden konnte.
drive.google.com
drive.google.com
drive.google.com
drive.google.com