[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

Auch wenn ich prinzipiell dafür bin, ist es schwierig die Grenze zu ziehen.

Auch wenn der Backforce One durch Influencer in Social Media gepushte Verarsche ist – aus Sicht von Preis/Qualität –, auf die auch ICH reingefallen bin, so ist er im Kern ein Bürostuhl. Synchromechanik, 4D Armlehnen, Lordosenstütze, ausziehbare und neigbare Sitzfläche. Nur im angepassten Gewand auf die Zielgruppe "Gamer".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube wir haben hier wieder mal das klassische "Schrift<->gesprochenes Wort" Problem und man sollte nichts in den falschen Hals kriegen ;)

Bezüglich den Beispiel Armlehnen Fern und Backforce One:
Die Armlehnen vom Backforce wirken zwar an und für sich ohne Belastung stabiler, sind es aber nicht. Insbsondere beim Plus Modell mit den billigen Aufsätzen, neigen die Backforce Lehnen wesentlich leichter zum verstellen als beim Fern. Sobald beim Fern ein leichter Druck durch das Ablegen des Armes ist, bewegen diese sich nicht von Ort und Stelle. Die vom Fern sind wesentlich besser im Bewegungsradius und in der Einstellung. Die Polsterung ist ebenso weich genug.
Im Vergleich zu den 4D Armlehnen von Steelcase, welche beim Series II oder Leap verwendet werden, sind die des Fern genauso stabil in der Position. Sogar noch flexibler im maximalen Justierungsradius. Einziger Wehmutstropfen davon ist, dass diese recht knarzig sind. Aber nicht so klapprig wie die Armlehnen eines billigen Gaming Stuhles oder die eines Steelcase Please. Die besten Armlehnen hat der Gesture. Unangefochten.

@Freiwild
Du hast ja das Plus Modell, oder? Mach mal die Polster ab, sind ja nur drauf geklemmt (was an und für sich a Witz ist). Bei meinem Modell damals waren die Gussnasen an der Unterseite der Aufsätze nicht sauber weggefeilt und diese haben mir Risse in die normalen Armlehnen darunter gemacht. Nur falls du noch ein Kritikpunkt suchst zur Reklamation :)

Ich wollte die Armlehen des Ferns ja auch nicht schlecht reden, es war nur als Beispiel zu sehen, dass nicht jeder etwas mag was anderen Gefällt, jeder hat seine Präferenzen.
Habe es nur in Videos gesehen und da war es meiner Meinung nach schon extrem leichtgängig, sobald man die Armlehnen berührt, was ja anscheinend so gewollt ist.

Ja das hab ich schon gesehen, man kann sie abziehen und hat darunter dann die normalen, funktioniert bei mir aber ganz gut, also die sind bombenfest drauf. Aber ja wenn da unten drunter dann Risse sind wie bei dir, ist das ziemlich mies, bei mir zum Glück nicht. Auch sind sie nicht mehr so leicht zu verschieben, wie noch vor 1-2 Jahren, da wurde wohl in der Produktion was geändert. Ein Kollege hat den selben Stuhl, ohne irgendwelche Mängel, aber mit den alten Armlehnen und bei ihm verschieben sie sich schon extrem einfach, aber trotzdem nicht so wie ich es in den Videos zum Fern gesehen hab.

Ja dabei bleibe ich auch, egal ob 400 Euro oder 1500 Euro, am Ende sind alle gleich billig hergestellt,
Sorry, aber nö. Ich hab n Jahr lang in einer Bude gearbeitet die für diverste Hersteller u.a. als OEM fungiert, da gibts definitiv teilweise (merkliche) Unterschiede.

Servus und zwar wollte ich fragen ob ein Steelcase please v2 für 370 Euro mit Kopfstütze und top Zustand gut ist. Würde es auch ebk kaufen und abholen. Vielen Dank schonmal.

Servus und zwar wollte ich fragen ob ein Steelcase please v2 für 370 Euro mit Kopfstütze und top Zustand gut ist. Würde es auch ebk kaufen und abholen. Vielen Dank schonmal.
Wenn der Zustand 1a ist, auch ein guter Preis. Hinfahren, probehocken, entscheiden. Ist immerhin 50% mindestens vom Neupreis. Würde aber versuchen auf 300€ zu drücken.
Natürlich nicht so ein Schnapper wie die 150€ vom Kollegen oben.
Der Please ist aber echt nicht für jedermann. Ich mag ihn. Finde die Lehne insbesondere beim Durchstrecken genial. Die Kopfstütze sinnfrei und die Armlehnen viel zu kurz und klapprig. Er ist aber absolut nichts zum lümmeln. Wird gern als "Arbeiterstuhl" bezeichnet. Also davor definitiv anschauen und dein Popo entscheiden lassen.

Der Please ist aber echt nicht für jedermann. Ich mag ihn.
Ich hab 5 Jahre bei der Arbeit auf einem gesessen. Aber natürlich nur im Büro. Zuhause wird natürlich auch entspannter gesessen. Ich fahr Sonntag hin und guck mir die für 150€ an, wenn der Zustand passt und die Rückenlehne nicht schon an der typischen Stelle Ermüdungserscheinungen zeigt werd ich ihn mal mitnehmen.

Wenn der Zustand 1a ist, auch ein guter Preis. Hinfahren, probehocken, entscheiden. Ist immerhin 50% mindestens vom Neupreis. Würde aber versuchen auf 300€ zu drücken.
Natürlich nicht so ein Schnapper wie die 150€ vom Kollegen oben.
Der Please ist aber echt nicht für jedermann. Ich mag ihn. Finde die Lehne insbesondere beim Durchstrecken genial. Die Kopfstütze sinnfrei und die Armlehnen viel zu kurz und klapprig. Er ist aber absolut nichts zum lümmeln. Wird gern als "Arbeiterstuhl" bezeichnet. Also davor definitiv anschauen und dein Popo entscheiden lassen.
Hier ist die Anzeige kostet normalerweise 399 konnte es aber auf 370 runter Handeln und Baujahr 2012 plus Rechnung und 1 Jahr Gewährleistung. Könnte versuchen etwas mehr runter zu handeln.

Wie er mir geschrieben hat hätte er noch mehr auf Lager.

Hier ist die Anzeige
Auf Bild 5 von 8, wo die Lehne frontal zu sehen ist sieht man, dass der flexible Übergang von der unteren zur oberen Lehne schon langsam weiß wird und bald kaputtgehen wird.
Ist eine Kinderkrankheit, die - was ich so gelesen habe - seit Baujahr Mai 2018 nicht mehr besteht.
Kannst also davon ausgehen, dass du reeeeelativ zeitnah (Kommt ntürlich drauf an wie viel der benutzt wird) die Rückenlehne tauschen musst. Die gibts bei Ebay für 80-100€, was ich gestern so gesehen habe.
Mit dem Hintergrund würde ich da definitiv noch was am Preis machen oder mir einen anderen Verkäufer suchen.

1678433818444.png

Finde ich eigentlich nicht. Alles was man durch Social Media relativ aggresiv in Richtung Gaming Chair promoted bekommt, und da zähle ich vor allem im deutschsprachigen Raum sowas wie 'nen Backforce One zu 100% mit dazu, kann man eigentlich guter Dinge in diese Kategorie packen. Ich verstehe grundsätzlich natürlich aber schon wie du es meinst fände einen seperaten Gaming Stuhl Thread schon angebracht.

*hust*

Anhänge

• Halo-PDP-Gallery-Image-No-Lumbar-1.jpg
    Halo-PDP-Gallery-Image-No-Lumbar-1.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 33
Auf Bild 5 von 8, wo die Lehne frontal zu sehen ist sieht man, dass der flexible Übergang von der unteren zur oberen Lehne schon langsam weiß wird und bald kaputtgehen wird.
Ist eine Kinderkrankheit, die - was ich so gelesen habe - seit Baujahr Mai 2018 nicht mehr besteht.
Kannst also davon ausgehen, dass du reeeeelativ zeitnah (Kommt ntürlich drauf an wie viel der benutzt wird) die Rückenlehne tauschen musst. Die gibts bei Ebay für 80-100€, was ich gestern so gesehen habe.
Mit dem Hintergrund würde ich da definitiv noch was am Preis machen oder mir einen anderen Verkäufer suchen.

Anhang anzeigen 864519
Vielen Dank, habe einen antwort erhalten.

Morgen .......,

das ist tatsächlich eine bekannte Schwachstelle der Stühle.
Ab Juni oder Juli 2018 haben die die verstärke Rückenlehne erhalten.

So schlimm wie auf dem Bild ist es nicht, das kommt über die Kamera oftmals so rüber, aber etwas haben es die Stühle. Der eine mehr der andere weniger.

Je nach Statur und ob man auf dem Stuhl ständig nach hinten liegt kann es mal brechen, muss es aber nicht.
Ich habe in einem gebrauchten Moebelladen gearbeitet wo viele dieser Stühle das hatten, bis heute ist mir noch keine Reklamation zu Ohren gekommen.

Aber es kann natürlich mal passen, früher oder später.
Ein Jahr gebe ich Gewährleistung, sollte es sich in der Zeit stark verschlimmern kann ich gerne über Steelcase eine neue Rückenschale bestellen.

Der Neupreis mit Kopfstütze müsste bei ca 1.300€, die Stühle liegen bei 30% vom Neupreis, da lohnt sich irgendwann der Invest einer neuen Rückenschale :)

Das Maximum was ich an Nachlass geben kann sind 15%, damit wären wir bei 339€.

Gerne sonst umschauen ob es bessere zu finden sind, ansonsten gerne wieder melden :)

Beste Grüße
Christian

Ich würde den Vantum ganz klar als Bürostuhl deklarieren. Das ist nur Marketing-Gewäsch durch die Zusammenarbeit mit Logitech.
Wenn nicht "Gaming" drauf stehen würde, könnte er ein x-beliebiger moderner Bürostuhl sein.

Das ist wie Baby-Wasser. Das ist auch nur Wasser. Nur für mehr Geld ;)

@suali - Mein Güte... zum Glück ist das keine Mass Effect Version geworden. :d

Das aber falsch. Marketing verblendet und spaltet auch bei uns "Wissenden" die Meinung. Sind wir ja grad das Musterbeispiel :)
Wie soll ein Ottonormalnutzer der irgendeinen Influencer auf Instashit folgt, hier den Unterschied kennen?

Vermarktet als ergonomischer Bürostuhl

Vermarket als Gaming Stuhl:

Ist trotzdem 1:1 das Selbe. Die Kuh gehört aber gemolken.

Es wäre eher hilfreich ein Eingangspost zu erstellen und ein wenig Backgroundwissen zu vermitteln, um was es hier geht. Dann ist es mit Moderationsaufwand zu handhaben.

Das Kernproblem ist eher die heutige Werbemaschinerie. Früher hast du so eine Volksverarsche nur beim Teleshopping erlebt. Jetzt ist dies auf einem persönlich angepasst und du wirst geflutet über alle Kanäle.
Das Prinzip dahinter ist die Pest. Ich hasse es. Und das sage ich, der in der Branche tätig ist und aus der Werbung kommt. Ich wünschte ich hätte Schreiner gelernt und könnte so ruhiger schlafen ^^

Ich kann mich irgendwie immer noch entscheiden ob ich es kaufen soll oder net puhh.
Das kann dir hier bestimmt auch keiner abnehmen hier, mit der Warnung auf der Seite davor, dass du dann ggf nochmal eine neue (gebrauchte) Ersatz Rückenlehne kaufen musst, weil es ein bekannter Fehler ist und sie mit Sicherheit kaputt gehen wird, würde ich eher davon Abstand nehmen. Bzw generell von gebrauchten Stühlen, sowohl aus hygienischer Sicht, auch wenn er sauber aussieht, als auch aus mechanischer Sicht. Vielleicht wurde schon was getauscht, neu gefettet, evtl nur mit WD40 usw und in einem Jahr hast du plötzlich Probleme und stehst dumm da.

Aber ich befürchte mit der Meinung steh ich ziemlich alleine hier :d Wollte sie dennoch schreiben.

Das kann dir hier bestimmt auch keiner abnehmen hier, mit der Warnung auf der Seite davor, dass du dann ggf nochmal eine neue (gebrauchte) Ersatz Rückenlehne kaufen musst, weil es ein bekannter Fehler ist und sie mit Sicherheit kaputt gehen wird, würde ich eher davon Abstand nehmen. Bzw generell von gebrauchten Stühlen, sowohl aus hygienischer Sicht, auch wenn er sauber aussieht, als auch aus mechanischer Sicht. Vielleicht wurde schon was getauscht, neu gefettet, evtl nur mit WD40 usw und in einem Jahr hast du plötzlich Probleme und stehst dumm da.

Aber ich befürchte mit der Meinung steh ich ziemlich alleine hier :d Wollte sie dennoch schreiben.
Er sagt ja auch explizit falls es kaputt gehen sollte das er die Kosten übernehmen würde. Stimme dir auch zu mit Hygiene aber gebraucht ist irgendwie günstiger zwar nicht neu aber immerhin wenn es im top Zustand ist.

Er sagt ja auch explizit falls es kaputt gehen sollte das er die Kosten übernehmen würde. Stimme dir auch zu mit Hygiene aber gebraucht ist irgendwie günstiger zwar nicht neu aber immerhin wenn es im top Zustand ist.
Ich hoffe das es nicht nach dem Jahr Gewährleistung passiert, oder sonst irgendwas und wenn es nur quietschen und knacken ist. Wenn es dir dann nicht im Geldbeutel weh tut, dann nimm ihn. Ich persönlich würde es nicht riskieren, da es für mich zu viel Geld wäre was dann im Eimer ist, bzw weil ich keine Lust hätte ständig rumzubasteln und andere gebrauchte Ersatzteile zu kaufen.
Das musst du selber für dich entscheiden, vom Gefühl her denke ich du willst ihn und willst nur noch ein ok von jemand anderen, aber das kann dir vermutlich keiner abnehmen.

Hmmm ... jetzt habe ich mir so einen runden Teppich, passend zum TV Bereich im Zimmer, gekauft und drunter gelegt. Aber wo der Gesture vorher viel zu leicht rollte, ists mir jetzt zu schwergängig ^^

Glaube ich hole mir nun mal irgendwelche Billorollen für Teppich und teste das mal ^^

Der Trick ist, nicht zu saugen. Irgendwann sind sie so versüfft, dass es von natur aus stockt ;)

Also ich hab sowohl beim Gesture und Fern keine Rollenproblematik gehabt. Ich mag es aber auch leichtgängig. Aufstehen? Manchmal schleuder ich mich 3 Meter in eine Richtung weil ich ein stinkfauler Hund bin.
Beim Zurücklehnen verschiebt sich nichts. Liegt vllt an meinen rauen Fliesen?

Habe heute den Please für 150€ abgeholt. Baujahr scheinbar 2010 und 2 Aufkleber vom deutschen Bundestag kleben drauf :lol:

das ich jetzt nach 3 Wochen mit dem Ergotopia wirklich mega zufrieden bin mit dem Stuhl und das bei 8h Home Office.

Ich hab meinem Ergotopia jetzt 3 Monate und zwei Reklamationen Zeit gegeben, das ding wird schneller als du denkst offenbaren das letztendlich doch nur ein China Stuhl drin steckt den du für 120€ auf Alibaba kaufen kannst. Beim ersten sind innerhalb von 7 Wochen die Rastung der Kopfstütze komplett durch gewesen und der ganze stuhl hat von der gasfeder her gewackelt, reklamiert, der 2. hat von haus aus aus der gasfeder raus gewackelt, die armlehnen gequitscht und geklappert ohne ende. War mir echt zu dumm..

Jetzt sitz ich hier auf einem Dauphin Indeed Mesh, ein "deutscher markenstuhl" für 550€ und wünsche mir zumindest den komfort vom Nextback zurück. Die qualität ist zwar gut, aber wer das designt hat muss nen vollschaden haben. Die armlehnen sind niedrig wie hölle, man sitzt entweder auf so wenig stoff das nur der halbe oberschenkel kontakt hat (bei 1.79!) oder sitzt IMMER auf der hinteren kante vom kissen wenn man es weiter vor verstellt, und sobald man mehr als ein paar grad in die rückenlehne reinlehnt stößt die wirbelsäule an der befestigung der Lordosenstütze an... wie bescheuert kann man sowas designen... wer nicht 24/7 strich gerade auf diesem stuhl hockt hat davon mehr schmerzen als vom holzstuhl. abartig...

langsam verzweifel ich aufm stuhl markt, ernsthaft. hab jetzt in einem Jahr 6 Stühle durch,
Ikea Markus, Ikea Läfversthljöahsdlköjahsdwhatever, Segmüller Bürostuhl, Topstar Sitness, Ergotopia Nextback, Dauphin Indeed...
was soll man denn noch an Geld hinlegen, als ob man nur scheißdreck für 500€ erwarten kann.. es ist so traurig, kein bock mehr langsam..

Ich hab meinem Ergotopia jetzt 3 Monate und zwei Reklamationen Zeit gegeben, das ding wird schneller als du denkst offenbaren das letztendlich doch nur ein China Stuhl drin steckt den du für 120€ auf Alibaba kaufen kannst. Beim ersten sind innerhalb von 7 Wochen die Rastung der Kopfstütze komplett durch gewesen und der ganze stuhl hat von der gasfeder her gewackelt, reklamiert, der 2. hat von haus aus aus der gasfeder raus gewackelt, die armlehnen gequitscht und geklappert ohne ende. War mir echt zu dumm..

Jetzt sitz ich hier auf einem Dauphin Indeed Mesh, ein "deutscher markenstuhl" für 550€ und wünsche mir zumindest den komfort vom Nextback zurück. Die qualität ist zwar gut, aber wer das designt hat muss nen vollschaden haben. Die armlehnen sind niedrig wie hölle, man sitzt entweder auf so wenig stoff das nur der halbe oberschenkel kontakt hat (bei 1.79!) oder sitzt IMMER auf der hinteren kante vom kissen wenn man es weiter vor verstellt, und sobald man mehr als ein paar grad in die rückenlehne reinlehnt stößt die wirbelsäule an der befestigung der Lordosenstütze an... wie bescheuert kann man sowas designen... wer nicht 24/7 strich gerade auf diesem stuhl hockt hat davon mehr schmerzen als vom holzstuhl. abartig...

langsam verzweifel ich aufm stuhl markt, ernsthaft. hab jetzt in einem Jahr 6 Stühle durch,
Ikea Markus, Ikea Läfversthljöahsdlköjahsdwhatever, Segmüller Bürostuhl, Topstar Sitness, Ergotopia Nextback, Dauphin Indeed...
was soll man denn noch an Geld hinlegen, als ob man nur scheißdreck für 500€ erwarten kann.. es ist so traurig, kein bock mehr langsam..
Vollkommene Zustimmung. Wenn du dir die 1-3 Stern Bewertungen von 1000 Euro Stühlen wie Herman Miller oder Steelcase anschaust, dann hast du da genau das selbe. Wackelige Armlehnen, Knarzen und Quietschen, Qualität wie bei einem 400 Euro Stuhl usw.
Entweder haben Menschen andere Ansprüche, reden es sich schön, oder es gibt erhebliche qualitative Unterschiede bei gleichen Modellen, welche in dem Preisbereich nicht sein sollten.
Ich höre nicht mehr auf so einen Quatsch, vor allem wenn man sieht das die Leute die solche Stühle empfehlen selbst oft genug die Stühle tauschen (aus welchem Grund wohl) oder sie von der Steuer absetzen und sowieso günstiger weg kommen.

Erinnert mich an früher, als die Leute überteuerte IPS Displays gekauft und empfohlen haben, mit mega schlechten Latenzen, Bildschirm Ausleuchtung oder gelb Stichen, aber sie trotzdem empfohlen haben weil sie Farben so Naturgetreu darstellen und eben teuer waren. Ob derjenige eher andere Ansprüche hat, oder nicht das nötige Kleingeld spielte keine Rolle. Probleme von IPS wurden klein geredet oder komplett ignoriert und wer keinen gekauft hat war ein Depp. Schön von oben herab, wie man es immer bei solchen hochpreisigen Artikeln sieht.

Am besten was günstiges von Amazon mit Langzeitgarantie holen, was trotzdem noch halbwegs Ergonomisch ist und sich da alle 2-3-4 Jahre sein Geld zurück holen mit der Garantie, dann fühlt man sich wenigstens nicht wie der letzte Depp. Es ist wie bei gesponsorten Youtubern, die sind auch mit allem zufrieden, weil sie es eben Gratis oder sehr vergünstigt bekommen. Klar ist man dann zufrieden, oder kann über Dinge hinweg sehen. Also wenigstens ein gutes Mittelmaß finden und nicht nur für Namen und Design drauf zahlen und möglichst wenig zahlen, für die selbe Qualität, dann kann man mit den Problemen wenigstens leben

Zuletzt bearbeitet:
Vollkommene Zustimmung. Wenn du dir die 1-3 Stern Bewertungen von 1000 Euro Stühlen wie Herman Miller oder Steelcase anschaust, dann hast du da genau das selbe. Wackelige Armlehnen, Knarzen und Quietschen, Qualität wie bei einem 400 Euro Stuhl usw.
Entweder haben Menschen andere Ansprüche, reden es sich schön, oder es gibt erhebliche qualitative Unterschiede bei gleichen Modellen, welche in dem Preisbereich nicht sein sollten.
Ich höre nicht mehr auf so einen Quatsch, vor allem wenn man sieht das die Leute die solche Stühle empfehlen selbst oft genug die Stühle tauschen (aus welchem Grund wohl) oder sie von der Steuer absetzen und sowieso günstiger weg kommen.

Erinnert mich an früher, als die Leute überteuerte IPS Displays gekauft und empfohlen haben, mit mega schlechten Latenzen, Bildschirm Ausleuchtung oder gelb Stichen, aber sie trotzdem empfohlen haben weil sie Farben so Naturgetreu darstellen und eben teuer waren. Ob derjenige eher andere Ansprüche hat, oder nicht das nötige Kleingeld spielte keine Rolle. Probleme von IPS wurden klein geredet oder komplett ignoriert und wer keinen gekauft hat war ein Depp. Schön von oben herab, wie man es immer bei solchen hochpreisigen Artikeln sieht.

Am besten was günstiges von Amazon mit Langzeitgarantie holen, was trotzdem noch halbwegs Ergonomisch ist und sich da alle 2-3-4 Jahre sein Geld zurück holen mit der Garantie, dann fühlt man sich wenigstens nicht wie der letzte Depp. Es ist wie bei gesponsorten Youtubern, die sind auch mit allem zufrieden, weil sie es eben Gratis oder sehr vergünstigt bekommen. Klar ist man dann zufrieden, oder kann über Dinge hinweg sehen. Also wenigstens ein gutes Mittelmaß finden und nicht nur für Namen und Design drauf zahlen und möglichst wenig zahlen, für die selbe Qualität, dann kann man mit den Problemen wenigstens leben

Dem kann ich nicht zustimmen. All die Bauteile, die du in einem guten(!) Stühlen für ca. 1000€ und mehr findest, sind Sonderanfertigungen und die wirst du bei keinem Chinastuhl finden - das ist keine Massenware.
Bei meinem Gesture ist alles qualitativ mega hochwertig. Da wirkte der 400€ JET3 wie ein Billigchinastuhl gegen. Mal abgesehen davon, dss K+N, als deutscher, namenhafter Hersteller, selbst mit Drohung eines Anwalts, nicht einmal auf meine 3 Emails reagiert hat. Also da kann man dann auch drauf verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Lass gut sein, @Stiefelriemenbill. Der Typ will doch nur trollen. 2006 angemeldet und kaum Beiträge. Wohl Probleme im Privatleben und meint jetzt hier einen ablassen zu können.
Bei dem seinen Post war es mir die Mühe gar nicht erst wert, jeden der Mistsätze auch nur zu zitieren.
Kauft einen überteuerten Gamingstuhl (zeugt schon mal davon, dass er absolut 0 Plan hat was er macht), beschwert sich dann, wie qualitativ mistig der ist und schließt das auf alle 1000€+ Stühle. Es solle Hirn regnen, bitte.

He, ich bin langsam auch so verzweifelt das ich überlege den Recaro Rae mal zu probieren :fresse:
Morgen geh ich mal nochmal in ein anderes Bürofachgeschäft, die haben einiges an Interstuhl und so.. mal schauen..

Lass gut sein, @Stiefelriemenbill. Der Typ will doch nur trollen. 2006 angemeldet und kaum Beiträge. Wohl Probleme im Privatleben und meint jetzt hier einen ablassen zu können.
Bei dem seinen Post war es mir die Mühe gar nicht erst wert, jeden der Mistsätze auch nur zu zitieren.
Kauft einen überteuerten Gamingstuhl (zeugt schon mal davon, dass er absolut 0 Plan hat was er macht), beschwert sich dann, wie qualitativ mistig der ist und schließt das auf alle 1000€+ Stühle. Es solle Hirn regnen, bitte.
Ich kann die Posts von ihm leider nicht mehr sehen, so wie von dir nun, aber ich will ganz sicher nicht trollen, 1-3 Sterne Bewertungen zu deinem Steelcase kannst du gerne auf Amazon (Verkauf und Versand von Amazon) lesen oder von den Herman Millers direkt auf deren Seite, siehe den Post von meiner letzten Seite. Das ist auch kein Zufall, ansonsten würden die Bewertungen nicht immer wieder aufkommen, genau wie bei billigen 100 Euro Stühlen, da beschweren sich die Leute auch immer über die selben Dinge. Daran kann man Schwachstellen oder wirkliche Probleme gut ausmachen. Wenn du keine Probleme hast umso besser, wenn du es dir schön redest und geknarze hast wie bei einem 400 Euro Stuhl tut es mir leid.

Es gibt Leute die nicht ihr ganzes Leben in einem Forum verbringen, ich war übrigens schon lange vor 2006 angemeldet, da wurde wohl nur was an der Software geändert, deswegen steht das Datum auch bei anderen Leuten auf den Tag genau gleich dran. Was das mit trollen zu tun haben soll weiß ich auch nicht.

Mir gefällt es hier langsam, ich glaub bald hab ich mehr Posts.

He, ich bin langsam auch so verzweifelt das ich überlege den Recaro Rae mal zu probieren :fresse:
Morgen geh ich mal nochmal in ein anderes Bürofachgeschäft, die haben einiges an Interstuhl und so.. mal schauen..

Bei Interstuhl würde ich aufpassen, solange du ihn wenigstens günstig bekommst, und bei knapp 300-400 Euro liegst, ist es wenigstens noch verschmerzbar. Support sehr langsam leider.
Bei dem Recaro auch gerne mal die 1-3 Sterne Amazon Bewertungen lesen, würde auch davon eher abraten.

Zuletzt bearbeitet:
joa hab den recaro jetzt aus meinen lesezeichen geworfen, ließt sich echt recht schnell relativ bescheiden...
mah... :heul: was ein graus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh