Terr0rSandmann
Legende
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-I ITX
- Kühler
- Coolermaster 120mm Aio @ Noctua NF-A12x25
- Speicher
- G.Skill Flare X5 32GB 6000 CL36
- Grafikprozessor
- Asus RTX 4090 TUF OC
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Samsung 980 Pro OEM 1TB, Kingston Fury Renegade 2TB
- Soundkarte
- Burson Soloist 3X GT + Holo Cyan 2 + Dan Clark Expanse
- Gehäuse
- Coolermaster Ncore 100 Max @ Noctua NF-A12x25
- Netzteil
- SilverStone Extreme EX850R SFX
- Keyboard
- Qwertykeys QK75N
- Mouse
- Razer Viper 2 Pro @ Razer Gigantus V2 XXL
- Betriebssystem
- Windows 11 64-bit Home
- Sonstiges
- Apple iPhone 15 Pro + Apple iPad Pro 11 M1
Ich tue mich ehrlich schwer nach dem Absatz noch weiter zu lesen. Man merkt, dass deine Erfahrung in dem Bereich gegen 0 geht. Das ist per se nicht schlimm, aber das wirkt absolut unglaubwürdig, wenn man dann versucht andere zu belehren.Ja und lass sie von einem 400 Euro Interstuhl Bürostuhl kommen der Zertifiziert und Ergonomisch Korrekt ist, der bietet für das Geld weniger als der Backforce, meist nur Sitztiefenverstellung, mit Glück noch eine verstellbare Lordoseneinstellung. Für mich war der Backforce wegen der Qualität nichts, wie sie bei Interstuhl wohl leider durchgängig der Fall ist, nicht wegen Sitzkomfort oder ergonomischen Features. Die Features waren da und sind nicht von der Hand zu weißen, egal ob er als Gaming Chair beworben wird oder nicht.
Jetzt guck dir doch mal bitte den 24 Stunden Stuhl an und dann den Backforce, wo unterscheidet sich die Rückelnlehne da so enorm? Die vom 24 Stunden Stuhl ist etwas stärker gepolstert und hat halt kein Gaming Design, dass wars an Unterschied. Und der 24 Stuhl ist ein verifizierter Bürostuhl, warum soll die Backforce Rückenlehne also nicht ok sein? Ich will den Backforce nicht verteidigen, die Qualität fand ich unter aller Sau weil sie es eben war, aber deswegen muss ich ihm doch nicht Grundlos die ergonomischen Features absprechen die für das Geld ok sind. Empfehlen würde ich ihn wegen den Problemen dennoch nicht.
Sitztiefenverstellung und verstellbare Lordoseneinstellung sind eher standard. Das dein krasser 600€ Gamingstuhl nicht einmal das hat, sagt auch viel aus. Was sind das denn für "ergonomische Features", die der Backforce One da hat? Bitte sage mir nicht eine Höhenverstellung
Aber btw: "ergonomische Features" alleine sagen eh nichts aus. Wie diese Features umgesetzt sind, ist oft 100x mehr wert als das Feature selbst. Ich hatte verstellbare Lordoseneinstellung, die in jeder Stufe absolut unbrauchbar waren.
Jo. Wer das explizit sucht, der soll das halt auch kaufen. Wie du schon sagst, würde ich aber dennoch drauf hinweisen. Ändern kann ichs eh nicht und am Ende ist mir auch Wurst was jeder Bob-User mit seinem Geld macht.Wer explizit einen Gaming Stuhl will und ein Budget von 200-300 Euro hat, dem würde ich trotzdem auch einen nicht ergonomisch konformen Stuhl raussuchen, eben weil er es so will. Natürlich kann man dann noch extra hinweisen was es noch gibt und was für Optionen er mit dem Budget hat, aber ihn dumm anmachen, wie es von anderen Usern hier in dem Thread mehrfach passiert ist oder ihn zu ignorieren und weiter rumzuschwafeln, dass muss doch nicht sein und das ist hier oft genug passiert. Die Leute haben sich still und heimlich dann irgendwas gekauft, oder haben sich woanders Hilfe gesucht.
Jo, wäre für mich auch keine Option. Aber glaube er wollte auch nur die Option erwähnen.Es ist auch ok wenn du einen gebrauchten Stuhl gekauft hast, ich persönlich würde sowas aber nicht haben wollen und auch da ist es ok wenn man darauf hinweist, dass ein 5 Jahre benutzter Stuhl evtl paar unhygienische Dinge mitgemacht hat. Egal ob da einer in Unterhose oder evtl sogar ohne drauf Saß, mehrere Sommer Schweiß abbekommen hat, rein gefurzt wurde oder ähnliches. Essens oder Eiweißflecke usw. Klar werden die vorher gereinigt, aber wie gut. Wer sagt dir das der Stuhl nach paar Monaten keine Probleme macht und du ohne Garantie sitzt oder er ganz einfach nichts für dich ist, nicht jeder Stuhl passt zu jedem (egal wie billig oder teuer) und gucken kannst wie du den gebrauchten 700 Euro Stuhl wieder los bekommst. Das sind einfach Risiken die man bei einem gebraucht Kauf wissen muss und darauf darf man hinweisen ohne gleich als jemand abgestempelt zu werden der einem angeblich alles madig machen will.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
"Ergotopia" ist halt im deutschen Raum DER "Bürostuhl-Hersteller" (wobei man die gar nicht Hersteller schimpfen darf) mit dem Marketing schlechthin. Und das, wo du so aufs Marketing der großen Hersteller schimpfst. Die kaufen sich nur OEM Stühle, kleben ihr Schildchen drauf, hauen 50% beim Preis drauf und fertig ist der Ergotopia Stuhl.Noch zwei Tage für 719 Euro zu bekommen, evtl ist das was für dich? Minimal über dem Budget.
Den MasterBack Pro selbst kenne ich aber nicht. Vielleicht ist der tatsächlich nicht verkehrt. Aber bei dem Preis zweifle ich, dass er es wert ist, wenn man weiß, was man in dem ~800€ Bereich noch so bekommen könnte.