[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

Ja und lass sie von einem 400 Euro Interstuhl Bürostuhl kommen der Zertifiziert und Ergonomisch Korrekt ist, der bietet für das Geld weniger als der Backforce, meist nur Sitztiefenverstellung, mit Glück noch eine verstellbare Lordoseneinstellung. Für mich war der Backforce wegen der Qualität nichts, wie sie bei Interstuhl wohl leider durchgängig der Fall ist, nicht wegen Sitzkomfort oder ergonomischen Features. Die Features waren da und sind nicht von der Hand zu weißen, egal ob er als Gaming Chair beworben wird oder nicht.
Jetzt guck dir doch mal bitte den 24 Stunden Stuhl an und dann den Backforce, wo unterscheidet sich die Rückelnlehne da so enorm? Die vom 24 Stunden Stuhl ist etwas stärker gepolstert und hat halt kein Gaming Design, dass wars an Unterschied. Und der 24 Stuhl ist ein verifizierter Bürostuhl, warum soll die Backforce Rückenlehne also nicht ok sein? Ich will den Backforce nicht verteidigen, die Qualität fand ich unter aller Sau weil sie es eben war, aber deswegen muss ich ihm doch nicht Grundlos die ergonomischen Features absprechen die für das Geld ok sind. Empfehlen würde ich ihn wegen den Problemen dennoch nicht.
Ich tue mich ehrlich schwer nach dem Absatz noch weiter zu lesen. Man merkt, dass deine Erfahrung in dem Bereich gegen 0 geht. Das ist per se nicht schlimm, aber das wirkt absolut unglaubwürdig, wenn man dann versucht andere zu belehren.

Sitztiefenverstellung und verstellbare Lordoseneinstellung sind eher standard. Das dein krasser 600€ Gamingstuhl nicht einmal das hat, sagt auch viel aus. Was sind das denn für "ergonomische Features", die der Backforce One da hat? Bitte sage mir nicht eine Höhenverstellung :fresse:
Aber btw: "ergonomische Features" alleine sagen eh nichts aus. Wie diese Features umgesetzt sind, ist oft 100x mehr wert als das Feature selbst. Ich hatte verstellbare Lordoseneinstellung, die in jeder Stufe absolut unbrauchbar waren.


Wer explizit einen Gaming Stuhl will und ein Budget von 200-300 Euro hat, dem würde ich trotzdem auch einen nicht ergonomisch konformen Stuhl raussuchen, eben weil er es so will. Natürlich kann man dann noch extra hinweisen was es noch gibt und was für Optionen er mit dem Budget hat, aber ihn dumm anmachen, wie es von anderen Usern hier in dem Thread mehrfach passiert ist oder ihn zu ignorieren und weiter rumzuschwafeln, dass muss doch nicht sein und das ist hier oft genug passiert. Die Leute haben sich still und heimlich dann irgendwas gekauft, oder haben sich woanders Hilfe gesucht.
Jo. Wer das explizit sucht, der soll das halt auch kaufen. Wie du schon sagst, würde ich aber dennoch drauf hinweisen. Ändern kann ichs eh nicht und am Ende ist mir auch Wurst was jeder Bob-User mit seinem Geld macht.


Es ist auch ok wenn du einen gebrauchten Stuhl gekauft hast, ich persönlich würde sowas aber nicht haben wollen und auch da ist es ok wenn man darauf hinweist, dass ein 5 Jahre benutzter Stuhl evtl paar unhygienische Dinge mitgemacht hat. Egal ob da einer in Unterhose oder evtl sogar ohne drauf Saß, mehrere Sommer Schweiß abbekommen hat, rein gefurzt wurde oder ähnliches. Essens oder Eiweißflecke usw. Klar werden die vorher gereinigt, aber wie gut. Wer sagt dir das der Stuhl nach paar Monaten keine Probleme macht und du ohne Garantie sitzt oder er ganz einfach nichts für dich ist, nicht jeder Stuhl passt zu jedem (egal wie billig oder teuer) und gucken kannst wie du den gebrauchten 700 Euro Stuhl wieder los bekommst. Das sind einfach Risiken die man bei einem gebraucht Kauf wissen muss und darauf darf man hinweisen ohne gleich als jemand abgestempelt zu werden der einem angeblich alles madig machen will.
Jo, wäre für mich auch keine Option. Aber glaube er wollte auch nur die Option erwähnen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch zwei Tage für 719 Euro zu bekommen, evtl ist das was für dich? Minimal über dem Budget.
"Ergotopia" ist halt im deutschen Raum DER "Bürostuhl-Hersteller" (wobei man die gar nicht Hersteller schimpfen darf) mit dem Marketing schlechthin. Und das, wo du so aufs Marketing der großen Hersteller schimpfst. Die kaufen sich nur OEM Stühle, kleben ihr Schildchen drauf, hauen 50% beim Preis drauf und fertig ist der Ergotopia Stuhl.
Den MasterBack Pro selbst kenne ich aber nicht. Vielleicht ist der tatsächlich nicht verkehrt. Aber bei dem Preis zweifle ich, dass er es wert ist, wenn man weiß, was man in dem ~800€ Bereich noch so bekommen könnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch zwei Tage für 719 Euro zu bekommen, evtl ist das was für dich? Minimal über dem Budget.

Falls die Ansprüche nicht zu hoch sind und du dich ggf durch probieren willst um Geld zu sparen, ist der hier eventuell einen Blick wert.
Der bietet zumindest das was du willst, evtl mit etwas WD40 Silikonspray ran zur Not falls es knarzt, dafür 500 Euro gespart. :d

Ich guck mir den mal näher an, danke für die Empfehlung.

Holludle kommt nicht in Frage. ;)
 
Ich tue mich ehrlich schwer nach dem Absatz noch weiter zu lesen. Man merkt, dass deine Erfahrung in dem Bereich gegen 0 geht. Das ist per se nicht schlimm, aber das wirkt absolut unglaubwürdig, wenn man dann versucht andere zu belehren.

Sitztiefenverstellung und verstellbare Lordoseneinstellung sind eher standard. Das dein krasser 600€ Gamingstuhl nicht einmal das hat, sagt auch viel aus. Was sind das denn für "ergonomische Features", die der Backforce One da hat? Bitte sage mir nicht eine Höhenverstellung :fresse:
Aber btw: "ergonomische Features" alleine sagen eh nichts aus. Wie diese Features umgesetzt sind, ist oft 100x mehr wert als das Feature selbst. Ich hatte verstellbare Lordoseneinstellung, die in jeder Stufe absolut unbrauchbar waren.



Jo. Wer das explizit sucht, der soll das halt auch kaufen. Wie du schon sagst, würde ich aber dennoch drauf hinweisen. Ändern kann ichs eh nicht und am Ende ist mir auch Wurst was jeder Bob-User mit seinem Geld macht.



Jo, wäre für mich auch keine Option. Aber glaube er wollte auch nur die Option erwähnen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


"Ergotopia" ist halt im deutschen Raum DER "Bürostuhl-Hersteller" (wobei man die gar nicht Hersteller schimpfen darf) mit dem Marketing schlechthin. Und das, wo du so aufs Marketing der großen Hersteller schimpfst. Die kaufen sich nur OEM Stühle, kleben ihr Schildchen drauf, hauen 50% beim Preis drauf und fertig ist der Ergotopia Stuhl.
Den MasterBack Pro selbst kenne ich aber nicht. Vielleicht ist der tatsächlich nicht verkehrt. Aber bei dem Preis zweifle ich, dass er es wert ist, wenn man weiß, was man in dem ~800€ Bereich noch so bekommen könnte.
Schade das es wohl kein Ende nimmt. Du schaust dir nicht mal an welche Features der Backforce hat, wirfst mir vor ich habe keine Erfahrung, dabei hast du sie doch mit dem Stuhl selber nicht und informierst dich nicht mal. Er hat alles was ein ergonomisch gerechter und zertifizierter Bürostuhl bietet, nicht umsonst ist der 24 Stunden Stuhl von Interstuhl genau das und das obwohl er praktisch 1zu1 der Backforce in Bürostuhl Optik ist. Erklär es mir bitte wo ich da falsch liege? Ich sga es auch nochmal, ich will den Backforce nicht schön reden oder jemand empfehlen, wegen der Qualität, dass ändert aber nichts daran das er diese Features bietet ob es dir passt oder nicht.

Was soll das bedeuten "Bob User"? Was soll diese abfällige und unnütze Aussage? Lass so ein kindischen Quatsch doch.

Ja das wurde bereits schon vor paar Seiten geschrieben, obwohl ich auch das schon wusste, zumindest was den Nextback angeht. Ist ja auch offensichtlich, außerdem wird er auch nicht mit Made in Germany beworben, im Gegensatz zu dem Masterback Pro. Trotzdem machst du gerade genau das, was du mir vorwirfst und erkundigst dich nicht und lässt irgendwas vom Stapel. Wert sein wird er es sicher nicht, genau wie jeder andere Stuhl in der Preisklasse, man zahlt halt für 5 Jahre Garantie, Made in Germany und Zertifizierungen drauf. Und ja wenn man nach dem Stuhl auf Youtube sucht, kommt direkt ein Werbevideo von einem Youtuber der ihn "testet", genau wie bei jedem anderen Stuhl, egal ob Gaming Stuhl, oder Bürostuhl, egal in welcher Preisklasse. Ich schimpfe auf das Marketing von allen, dass es bei allen gibt. Das scheinst du anscheinend immer noch nicht verstanden zu haben, weil es für dich anscheinend nur bei allen anderen Stühlen solche Werbevideos gibt, nur eben nicht bei den Namhaften und teuren Bürostühlen..
 
Schade das es wohl kein Ende nimmt.
Sprach er, und schrieb erneut.

Du schaust dir nicht mal an welche Features der Backforce hat, wirfst mir vor ich habe keine Erfahrung, dabei hast du sie doch mit dem Stuhl selber nicht und informierst dich nicht mal. Er hat alles was ein ergonomisch gerechter und zertifizierter Bürostuhl bietet, nicht umsonst ist der 24 Stunden Stuhl von Interstuhl genau das und das obwohl er praktisch 1zu1 der Backforce in Bürostuhl Optik ist. Erklär es mir bitte wo ich da falsch liege? Ich sga es auch nochmal, ich will den Backforce nicht schön reden oder jemand empfehlen, wegen der Qualität, dass ändert aber nichts daran das er diese Features bietet ob es dir passt oder nicht.
Wozu auch? Das ist ein überteuerte Gamingstuhl mit scheiß Qualität. Wozu sollte ich hier Zeit verschwenden?

Was soll das bedeuten "Bob User"? Was soll diese abfällige und unnütze Aussage? Lass so ein kindischen Quatsch doch.
"Bob User" sind für mich 80% hier im Forum. Mir völlig Wurst was diese Leute denken oder wer sie sind.

Ja das wurde bereits schon vor paar Seiten geschrieben, obwohl ich auch das schon wusste, zumindest was den Nextback angeht. Ist ja auch offensichtlich, außerdem wird er auch nicht mit Made in Germany beworben, im Gegensatz zu dem Masterback Pro. Trotzdem machst du gerade genau das, was du mir vorwirfst und erkundigst dich nicht und lässt irgendwas vom Stapel. Wert sein wird er es sicher nicht, genau wie jeder andere Stuhl in der Preisklasse, man zahlt halt für 5 Jahre Garantie, Made in Germany und Zertifizierungen drauf. Und ja wenn man nach dem Stuhl auf Youtube sucht, kommt direkt ein Werbevideo von einem Youtuber der ihn "testet", genau wie bei jedem anderen Stuhl, egal ob Gaming Stuhl, oder Bürostuhl, egal in welcher Preisklasse. Ich schimpfe auf das Marketing von allen, dass es bei allen gibt. Das scheinst du anscheinend immer noch nicht verstanden zu haben, weil es für dich anscheinend nur bei allen anderen Stühlen solche Werbevideos gibt, nur eben nicht bei den Namhaften und teuren Bürostühlen..
Wozu sollte ich mich mit einem Hersteller befassen, der damit groß wird, dass er in China OEM Stühle kauft und seinen Sticker raufklebt? Solch ein Hersteller ist es für mich kaum wert erwähnt zu werden.
 
Sprach er, und schrieb erneut.


Wozu auch? Das ist ein überteuerte Gamingstuhl mit scheiß Qualität. Wozu sollte ich hier Zeit verschwenden?


"Bob User" sind für mich 80% hier im Forum. Mir völlig Wurst was diese Leute denken oder wer sie sind.


Wozu sollte ich mich mit einem Hersteller befassen, der damit groß wird, dass er in China OEM Stühle kauft und seinen Sticker raufklebt? Solch ein Hersteller ist es für mich kaum wert erwähnt zu werden.
Und sowas als ehemaliger Mod, schon traurig. Aber danke für die Bestätigung, dass es eben doch nur hochnäsiges gequatsche ohne Inhalt ist um sich zu profilieren wie von Anfang an gesagt, hatte vorhin kurzzeitig die Hoffnung, dass du noch normal bist. Wer nennt andere Menschen sonst "Bob User", nur weil sie kein Geld haben sich was anständiges zu kaufen, oder einfach was anderes haben wollen? Ziemlich ekelhaft so ein Verhalten.
 
so ich hab mir euren ganzen Blödsinn der letzten 55 Posts nicht durchgelesen...
Der User hier oben hat auch eine 4090 mit Spulenfiepen, wo ist dein Anspruch? Laut paar Seiten davor ist es normal das 1500 Euro Stühle quietschen und knarzen, wo ist da der Anspruch?
1. Falls der User ich sein soll meine GPU hat kein Spulenfiepen... und wenn würde man es nicht aus einem geschlossenen Gehäuse raushören...aka kein problem
(das kannst du aber nicht wissen weil du dir nie ein 4090 bestellst...so wie du nie einen Embody bestellst)
2. Mein Stuhl hat 1280€ gekostet
3. quietscht nichts (außer bei dir) und deinen Qualitäts-Video

Die 4090 war ein hypothetisches bespiel um die Beschränktheit der heutigen Zeit aufzuzeigen.

Sorry du hast schon Probleme den Titel des threads zu lesen und dementsprechend drauf zu antworten.
"WORAUF SITZT IHR"
das kann jeder ganz individuell beantworten und aus seiner PERSÖNLICHEN Meinung etwas dazu sagen/schreiben.
Schreib doch einfach worauf du sitzt und ende ?
Zumal deine Empfehlung auch in einen Thread "Worauf sitzt ihr?" zu spät wäre....WIR SITZEN HIER ALLE SCHON!!!
freiwald gibt anderen negative Empfehlungen von Produkten die er nicht besitzt... ehrlich gesagt ich hab dich nicht um rat gefragt.
Mich persönlich interessiert deine Meinung praktisch null und ändert halt auch meine Ansichten zum Embody nicht.
Ich frag einen Blinden auch nicht wie Farbe aussieht!

Ekelhaft finde ich nur dein Verhalten...keine eigenen Erfahrungen zum Produkt...machst anderen ihre Käufe madig...
verbreitest widerlegbaren Blödsinn (aka dein quietsch video)...
erklärst Produkte als minderwertig die Käufer des Produkts als Hochwertig beschreiben...
Also ich bin froh nicht mehr auf ein Forum angewiesen zu sein um mir MEINE fundierte Meinung zu bilden.

Selbst ein "bob user" (was auch immer das ist xD ) der nur "Sack Kartoffeln" geschrieben hat hätte er mehr zum Thema ("Worauf sitzt ihr") beigetragen als du in den letzten 20.000 Worten.

abschließend sag ich noch dazu Freiwald such dir ein Bürostuhl Verkaufberatungsthread und geb da dein bestes hier biste du einfach falsch.
 
4090er, wie eigentlich alle aktuellen Karten sind dafür bekannt Spulenfiepen zuhaben. Wo du allerdings Recht hast ist, dass ich mir so eine Karte nie kaufe, auch wenn ich das Geld hätte. Eine 4080 würde mir zb komplett reichen. Das es ein Beispiel ist solltest du evtl dazu schreiben, wenn du die Karte in deiner Signatur hast. Das du sie dann trotzdem nicht austauschen würdest zeigt trotzdem den geringen Anspruch den manche Leute haben.

Ja da quietscht sicher nichts, genau wie du kein Spulenfiepen hast. Oder es liegt eben an deinen Ansprüchen und du kriegst es nicht mal mit. Man weiß es nicht.

Genau jeder kann schreiben was er benutzt, Tipps oder Hinweise geben. Ich wiederhole mich aber nun zum tausenden mal, dass man das auch in einem normalen Tonfall machen kann. Erst ein Post vor dir wurde jeder ohne 1000+ Marken Stuhl "Bob User" genannt, die dem User egal sind und offensichtlich unter seinem Niveau.

Auch hier wiederhole ich mich, ich mache niemand was madig, ich zeige nur auf das auch die immer wieder gleichen empfohlenen teuren Stühle genau so Probleme haben können und auch haben, mache ich auch weiterhin. Wenn es dir dadurch madig gemacht wird, obwohl du keine Probleme mit deinem Stuhl hast, dann liegt das Problem bei dir. Wenn ich Videos zu den Problemen poste, dann ist daran nichts Blödsinn. Wenn dich meine Meinung nicht interessiert kannst du mich, genau wie jeder andere hier einfach ignorieren.

Hier sitzt eben nicht jeder schon, andauernd kommen Leute rein und wollen Tipps zu Stühlen, egal ob teuer, billig, Bürostuhl, Gaming Stuhl oder Chefsessel. Immer wieder kommt von den selben Leuten die gleiche Empfehlung, egal was der User der Hilfe sucht haben will. Nimmt er die Hilfe nicht an wird er ignoriert, beleidigt oder dumm angemacht. Dann wird das Forum weiter als persönliches Bürostuhl Tagebuch missbraucht.

Such du dir doch ein anderen Thread wenn es dir nicht passt. Ich versuche hier den Usern zu empfehlen was sie wollen, in ihrem Budget, wenn dir oder einem anderen das nicht passt ist das euer Pech.

Der erste Post im Thread

Teilt mir hier doch bitte mit, auf welchem Bürostuhl ihr euer wertvolles Gesäß plaziert. Immer rein mit den pics! Das hier ist mein gutes Stück:

3042giroflex64.jpg


Neuanschaffungen geplant? Kein Problem! Ich stehe euch mit Rat und Tat zu Seite!

Eine BITTE an alle User: Auch wenn das hier ein Offtopic Forum ist, bitte ich ALLE nur gemäß dem Thema zu posten und sich zu BENEHMEN. Vielen Dank :bigok:

Man kann also schreiben was man benutzt und man kann anderen Helfen. Das alles mit Benehmen, was Leuten offensichtlich fehlt die andere runter machen, als Bob User und Co bezeichnen und Hilfe suchende ignorieren, weil sie unter ihrem Niveau sind.

Auch hier wiederhole ich mich, ich lasse dieses Geschwätz hier nicht mehr so stehen. Wem das nicht passt ändert sein Tonfall, oder ignoriert mich. Mir ist es auch relativ gleich ob ihr meine Nachrichten lesen könnt oder nicht, ich will nur unentschlossenen Usern weiterhelfen einen Stuhl in ihrem Budget zu finden. Umso früher ihr euch damit abfindet, oder mich ignoriert umso besser für eure Nerven und den Thread, da er nicht weiter derailed werden muss, ich bleibe nämlich.

Vielleicht kannst du auch noch was nützliches hier dazu geben:
Jo soll nach Möglichkeit kein 1.80cm barhocker werden. :-)

Max. Limit btw. mögliche Ausgaben bis 700€, alles darüber gibt Ärger mit der 👩..

Danke für die Empfehlung der Mega Auswahl, ich gucke die mir bei der nächsten Gelegenheit mal an. 🤩

zu den Extras.. einstellbare Nackenstütze, Lendenwirbelbereich ergonomisch geformt /gestützt und 4D Armlehne wäre von Vorteil und soll auch für längere Gaming Sessions/Arbeiten geeignet sein.
@ElectricDay

Wenn du schnell bist hier gibt es aktuell noch 3 Stück zum Angebotspreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal hier sucht keiner Hilfe und niemand hat dich nach deiner Meinung gefragt.
Wir können alle die Suchzeile bei Youtube benutzen und wenn wir Bewertungen lesen wollen können wir das genauso gut* wie du.
Welches wissen hast du bitte das wir nicht hatten ? KEINS!
(*Im Gegensatz zu dir finde ich sogar bessere Videos als deinen Chinesischen Youtuber mit >1000 Abonnenten mit kontextlosen Stuhl Gewackel)
Sorry dein input ist einfach nutzlos hoch 10.

zudem verstehst du nicht mal den Satz den du selber verlinkst " bitte ich ALLE nur gemäß dem Thema zu posten "
1. niemand hat dich nach deiner Einschätzung zum Embody gefragt (weil total wertlos)
2. war das was du zum Embody geschrieben hast nachweislich Blödsinn...nicht zum teil sondern alles...
3. Mehrere User empfinden deine Beiträge mehr als madig machen und NICHT ALS HILFE
(was du natürlich abstreitest)
4. kaum kritisiert man dich und dein erbärmliches verhalten nimmst du die Opferrolle ein... was für ein trauriger Mensch bist du bitte? :d
5. Wenn deine ganzes wissen auf so minimalen Erfahrungen beruht...wie zu Hölle willst du anderen helfen?
6. ...und selbst wenn du Informationen hätte ist doch dein Gehirn überfordert das in einen logischen Kontext zu setzten.*

*(Weil deine 4090 Aussage auch wieder falsch ist...Nein nicht jede 4090 hat Spulenfiepen und ne 4090 ist auch nicht anfälliger dafür als vorherige Generationen.
Du bist halt der typische blender...hat nichts kann nichts...und will überall mitreden...

Ja ich hab kein Anspruch...das ist wohl auch der Grund warum ich Zeit habe mich mit solchen internet genies zu unterhalten.

"Such du dir doch ein anderen Thread wenn es dir nicht passt."
Wer bist du denn ?
Nein ich sag dir das du keine Ahnung hast...und das Auswendig lernen von Bewertungen kein Talent ist oder etwas mit Wissen zutun hat.
Jeder Mensch der auf deinen "Rat" hört kann einem nur leid tun...
Falls du es noch nicht verstanden hast ich hab kein Interesse an deinem Input.
 
Nochmal hier sucht keiner Hilfe und niemand hat dich nach deiner Meinung gefragt.
Wir können alle die Suchzeile bei Youtube benutzen und wenn wir Bewertungen lesen wollen können wir das genauso gut* wie du.
Welches wissen hast du bitte das wir nicht hatten ? KEINS!
(*Im Gegensatz zu dir finde ich sogar bessere Videos als deinen Chinesischen Youtuber mit >1000 Abonnenten mit kontextlosen Stuhl Gewackel)
Sorry dein input ist einfach nutzlos hoch 10.

zudem verstehst du nicht mal den Satz den du selber verlinkst " bitte ich ALLE nur gemäß dem Thema zu posten "
1. niemand hat dich nach deiner Einschätzung zum Embody gefragt (weil total wertlos)
2. war das was du zum Embody geschrieben hast nachweislich Blödsinn...nicht zum teil sondern alles...
3. Mehrere User empfinden deine Beiträge mehr als madig machen und NICHT ALS HILFE
(was du natürlich abstreitest)
4. kaum kritisiert man dich und dein erbärmliches verhalten nimmst du die Opferrolle ein... was für ein trauriger Mensch bist du bitte? :d
5. Wenn deine ganzes wissen auf so minimalen Erfahrungen beruht...wie zu Hölle willst du anderen helfen?
6. ...und selbst wenn du Informationen hätte ist doch dein Gehirn überfordert das in einen logischen Kontext zu setzten.*

*(Weil deine 4090 Aussage auch wieder falsch ist...Nein nicht jede 4090 hat Spulenfiepen und ne 4090 ist auch nicht anfälliger dafür als vorherige Generationen.
Du bist halt der typische blender...hat nichts kann nichts...und will überall mitreden...

Ja ich hab kein Anspruch...das ist wohl auch der Grund warum ich Zeit habe mich mit solchen internet genies zu unterhalten.

"Such du dir doch ein anderen Thread wenn es dir nicht passt."
Wer bist du denn ?
Nein ich sag dir das du keine Ahnung hast...und das Auswendig lernen von Bewertungen kein Talent ist oder etwas mit Wissen zutun hat.
Jeder Mensch der auf deinen "Rat" hört kann einem nur leid tun...
Falls du es noch nicht verstanden hast ich hab kein Interesse an deinem Input.
Abgesehen von diesen sinnlosen Offtopic Diskussionen die zu nichts führen und zu denen ihr mich zwingt, rede ich hier nur über Stühle. Ob ich darauf saß oder nicht spielt keine Rolle, an Bewertungen und Videos kann man sich sehr gut ein Bild machen und etwas empfehlen. Ob das dir oder einem anderen passt spielt keine Rolle. Das sind alles die selbe Art User die damit ein Problem haben, deren Pech.
Ich nehme überhaupt keine Opferrolle ein nur weil ich auf eure Beleidigungen und eure ekelhafte von oben herab Art hinweise. Ist mir völlig Wurst was du oder sonst wer davon hält. Mich einfach ignorieren oder den Thread verlassen, dann musst du es nicht mehr lesen und den Thread weiter derailen, ansonsten geht es eben so weiter bis ein Mod eingreifen muss.

Damit es nicht untergeht durch dein Offtopic Geschwätz:


@ElectricDay
Nur noch 3 im Angebot, wenn du schnell bist sicher ein guter Stuhl.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Jahre, Armlehne, Rückenlehne, Sitzpolster, Rollen, Gasdruckfeder usw.

...
Naja, bei Herman Miller gibts auch bei einem 29 Jahre altem Stuhl noch Ersatzteile.

Die Lordosenstütze kann ich ja glücklicherweise so gut wie vollständig raus nehmen, wenn sie mir zu stark wäre. (Ist es in meinem Fall nicht.)

Diese Leute gibt es, waren aber soweit ich es sehen konnte in der absoluten Minderheit. Ich hab das vorher ja auch ausgiebig recherchiert. Es war der Stuhl, der bei den meisten Besitzern / Nutzern gut ankam. Nicht bei allen, aber im Schnitt wars ziemlich gut. Also hab ich ihn bestellt und bemerkt, dass er auch mir gut passt.

Nenn mir gerne ein Beispiel, was günstiger und ebenbürtig ist. Würde mich interessieren.

Dass die Rückenlehne zur Seite geht wage ich bei einem Mesh-Modell zu bezweifeln (hab im Büro ja selber einen von Sedus gehabt), der Rahmen ist relativ stabil, muss er ja auch sein. Das geht nur mit einer Rückenlehne die aus Plastik ist.

Auf meinem gebrauchten Stuhl war noch Garantie (IIRC 5 Jahre?), obwohl er ja schon viele Jahre hinter sich hatte. Und da er aus einer Büroauflösung kommen wird, vermute ich, dass der Vorbesitzer nicht nackt drauf saß. Einen Herman Miller gebraucht zu verkaufen stelle ich mir weniger schwer vor als irgendwas völlig unbekanntes. Selbst, wenn es etwas gutes wie ein Giroflex ist.

Ach ja, und weil du meinst, Ahnestly sei ja abgekauft, er will Geld verdienen mit seinen Reviews (ach echt?) und empfiehlt daher alles? Unter seinem Herman Miller Vantum Review hat er ebenfalls Rev-Links, und trotzdem ist er recht kritisch bei dem Stuhl und meint es gibt für das Geld bessere Modelle. Warum, wenn er das Ding verkaufen will?

Mich erstaunt auch, dass du so viel auf Zertifikate gibst. Zertifikate und Awards kann man sich oftmals kaufen. Was der TÜV wert ist sieht man z. B. hier: https://taz.de/Die-Wahrheit/!5245941/ Das GS-Siegel sagt nur, dass bei Nutzung die eigene Gesundheit nicht gefährdet sein soll. Da ist wohl kein Uran drin verbaut. British Standard sagt, der Stuhl bricht nicht zusammen, wenn man da drauf sitzt. Ui. Das erfüllt ein Holzstuhl auch.
 
Abgesehen von diesen sinnlosen Offtopic Diskussionen die zu nichts führen und zu denen ihr mich zwingt, rede ich hier nur über Stühle. Ob ich darauf saß oder nicht spielt keine Rolle, an Bewertungen und Videos kann man sich sehr gut ein Bild machen und etwas empfehlen. Ob das dir oder einem anderen passt spielt keine Rolle. Das sind alles die selbe Art User die damit ein Problem haben, deren Pech.
Ich nehme überhaupt keine Opferrolle ein nur weil ich auf eure Beleidigungen und eure ekelhafte von oben herab Art hinweise. Ist mir völlig Wurst was du oder sonst wer davon hält. Mich einfach ignorieren oder den Thread verlassen, dann musst du es nicht mehr lesen und den Thread weiter derailen, ansonsten geht es eben so weiter bis ein Mod eingreifen muss.
1. ich zwinge dich zu nichts ich hab dir gesagt das das was du schreibst nicht der Wahrheit entspricht (verifiziert 2. Embody Käufer)
2. Es spielt sehr wohl eine Rolle ob man drauf gesessen hat...genauso kann man über ne 4090 nur Urteilen wenn man eine besitzt...
Du stellst einfach eine unrichtige Behauptung auf aka 4090 fiepen alle....und 4090 ist am schlimmsten....
Wirklich nichts von dem was du von dir gibst hat was mit der Realität zutun

"Ob das dir oder einem anderen passt spielt keine Rolle. Das sind alles die selbe Art User die damit ein Problem haben, deren Pech."
HÄÄ? Such dir bitte Hilfe!

"Bei der nächsten Beleidigung melde ich dich einfach so wie ich hier auch schon andere wegen Beleidigungen gemeldet habe."
Was passiert dann ? Ich bekomme ne Verwarnung oder nen BAN weil ich dir von meiner persönlichen Erfahrung berichtet habe?
Wer verliert jetzt etwas ich oder du ? :d
(Folgende Passagen können Ironie enthalten!)
Du hilfst anderen in dem du die Bewertungen vorließt ....wow was für ein Gewinn für das Forum...
Niemand wäre je auf die Idee gekommen...Bewertungen zu lesen und YT videos zu schauen
man soviel Gehirnschmalz den man da reinstecken muss....Ich bewundere dein Wissen
Du bist wirklich der wertvollste Mensch den ich seit langen getroffen habe danke für diese Bereicherung...
Ich wünsch mir 1000 user wie dich jeder ließt sich die selben Bewertungen vor...
Geiles Forum muss super sein 1000x das selbe zu lesen....und alle bejubeln sich... "WIR HABEN ALLE RECHT!"
Dann die einzigen Leute die noch 1st hand Erfahrungen geben bannen damit man zusammen monoton die selbe Hitlist runterbeten kann.
Du bist das Paradebeispiel für das was in unserer Gesellschaft kaputt ist.

Es ist natürlich auch total verwerflich "viel" Geld für sein Stuhl auszugeben...und muss sich von randoms im internet erzählen lassen das man keine Ahnung hat...
Ein IKEA Markus zu kaufen der in Indien von Kindern gebaut wird einmal um den Globus geschippert wird und bei
dir vor der Tür steht für 179€ macht natürlich den Planeten zu einem besseren Ort.

Viel Spaß euch allen bei freiwalds Lesestunde ich kann mir das nicht mehr geben.
In 2 Wochen schreib ich noch mein Headrest für die 4 User wenn mich bis dahin die mod-polizei nicht verhaftet hat.
Ansonsten müsst ihr halt auf das Qualitätsurteil von freiwald vertrauen xD
 
Ich hab gestern hier schon ein ellenlangen Text geschrieben und dann doch nochmal nachgedacht und es sein lassen. Don't feed the Troll. Oder die Beratungsresistenten.

Er hat keine Ahnung und auch null Ahnung wie Produktentwicklung, Produktion, Vertrieb und Marketing im Generellen funktioniert. Für ihn ist wahrscheinlich auch Plastik einfach Plastik. Es macht einfach keinen Sinn, dass weiter zu diskutieren.

Vermute entweder einen Studenten ("Du hast Erfahrung? Pah! Ich hab studiert und weis es besser! Theorie > Praxis), ein Teenager oder jungen Heranwachsenden (Die neunmalkluge Art und "Alle-anderen-haben-Unrecht" spricht dafür) oder jemanden, der generell Richtung Internet-Troll-Kellerkind geht (schläft, zockt und schaut Filme auf Stuhl). Anyway. Er kann seine Expertise nicht auf irgendwas stützen, weil er offen die finanziellen Mittel dafür nicht aufbringen kann und auch der Backforce finanziert wurde. Die Wahl auf einen 0815 Stuhl von Amazon, war dann Preis geschuldet. Das ist perse kein Problem und es muss jeder selber wissen ob er sich was leisten kann und ob einen Finanzierung in einem dreistelligen Betrag wirklich so eine Kluge Entscheidung ist. Aber das ist die heutige Generation anscheinend. Bei mir sitzt das Geld auch nicht locker und in jüngeren Jahren schon gar nicht, aber dann sollte man nicht mitreden wollen oder das nicht leistbare als Humbug und Verarsche abtun. Falls ich falsch liege bitte sagen, dann fahre ich gleich mit meinen Citroen zum Mercedes Händler und schrei rum das mein Kübel genauso gut ist.

So wie mir es in der Kinderstube beigebracht wurde, so bringe ich es auch meinen drei Kindern bei:
"Wenn man keine Ahnung hat, dann besser den Mund halten anstatt mitreden zu wollen. Sonst blamiert ihr euch nur."

Vielleicht sollte ein Mod hier aufräumen und es wieder Richtung Back-to-Topic bringen?
Und vielleicht doch zwei getrennte Threads aufmachen? Ich habe meine Meinung diesbezüglich geändert und betrachte es inzwischen doch evtl. als sinnvoll :)
 
Ich suche nach wie vor einen Stuhl mit Netz und Stoffbezug, 4D Armlehne gepolstert und Synchro Mechanik, Lordosenstütze und höhenverstellbare Kopflehne bis 300 Euro. Der Ikea JÄRVFJÄLLET hätte das bis auf die Armlehnen die hart sind und leider auch sehr klein und das der Leder hat. Eventuelle Alternativen, würde auch bis 400 Euro gehen aber dann wäre meine Schmerzgrenze erreicht und die 100 Euro mehr muss sich auch in einem Mehrwert bemerkbar machen. Bin 1.70 groß und schlank daher sollte nicht zu breit sein.

zB wie dieser hier:
hjh OFFICE 820019 Profi Bürostuhl PROFONDO PRO Stoff Schwarz/Rot https://amzn.eu/d/bGHQ6GI

Oder dieser der 400 kostet
Ergotopia® NextBack | Ergonomischer Bürostuhl https://amzn.eu/d/3tazhVP allerdings die Armlehnen sollen wohl nicht so gut sein und auch nur 3D.

Duwinson Ergonomischer Schreibtischstuhl mit 4-Wege-Verstellarmlehne, Mesh Bürostuhl, Wippfunktion https://amzn.eu/d/484v2hE
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird schwierig werden, in dem Preisbereich. Wenn du 100-200€ drauf legst und auf eine Kopfstütze verzichten kannst, wäre mir der HAWORTH Soji in Sinn gekommen.

Wegen deiner Körpergröße reicht eine hohe Lehne als Pseudo Kopfstütze ja eigentlich aus. Kopfstützen sind generell so ein Thema. Viele sind einfach nicht brauchbar und dann nur unnütz bzw. eher störend weil unbequem und Co.

Der NextBack soll aber, bis auf die Armlehnen, echt brauchbar sein. Sind hier einige Meinungen drin.
 
Wie gesagt 300 bis 400, mehr ist nicht drin. Dann wird es wohl der NextBack werden wenn es sonst keinen besseren gibt bis 400 Euro. Nur die Armlehne stört halt weil nicht gut anpassbar wie die anderen welche ich noch vorgeschlagen habe mit 4D Armlehne und das billiger.
 
Ich suche nach wie vor einen Stuhl mit Netz und Stoffbezug, 4D Armlehne gepolstert und Synchro Mechanik, Lordosenstütze und höhenverstellbare Kopflehne bis 300 Euro. Der Ikea JÄRVFJÄLLET hätte das bis auf die Armlehnen die hart sind und leider auch sehr klein und das der Leder hat. Eventuelle Alternativen, würde auch bis 400 Euro gehen aber dann wäre meine Schmerzgrenze erreicht und die 100 Euro mehr muss sich auch in einem Mehrwert bemerkbar machen. Bin 1.70 groß und schlank daher sollte nicht zu breit sein.

zB wie dieser hier:
hjh OFFICE 820019 Profi Bürostuhl PROFONDO PRO Stoff Schwarz/Rot https://amzn.eu/d/bGHQ6GI

Oder dieser der 400 kostet
Ergotopia® NextBack | Ergonomischer Bürostuhl https://amzn.eu/d/3tazhVP allerdings die Armlehnen sollen wohl nicht so gut sein und auch nur 3D.

Duwinson Ergonomischer Schreibtischstuhl mit 4-Wege-Verstellarmlehne, Mesh Bürostuhl, Wippfunktion https://amzn.eu/d/484v2hE
Wird schwierig werden, in dem Preisbereich. Wenn du 100-200€ drauf legst und auf eine Kopfstütze verzichten kannst, wäre mir der HAWORTH Soji in Sinn gekommen.
+1 für den Soji.
Aber bis max 400€ und dann inkl. guter Lordosenstütze, Kopflehne und 4D Armlehnen ist super schwer. Wenn dann auch noch Qualität und Support stimmen soll, ist ganz vorbei.

Meine Empfehlungen bis ca. 400€ sind sonst eher Viasit Drumback oder Viasit Newback. Aber die haben keine Kopflehne bei der günstigen Konfiguration.
 
Moin,

den Viasit Newback gestern angeschaut, preislich und funktionell könnte der vielleicht in Frage kommen. Nur finde kaum Erfahrungen zu dem Stuhl?

Ist dieser neu auf den Markt? Wer ist der Hersteller?
 
Leider von meiner Seite nicht. Ich hab den damals aber auch mal ein Blick auf den Viasit Toleo geworfen kurz mal, aber gleich wieder verworfen.
Viasit findest du aber bei Büroaustattern. Bemühe mal deren Händlersuche. Probehocken falls möglich.

Beim Ergoback würde mich nur die sehr weit nach vorne ragenden Armlehnen stören. Wenn ich doch mal nach hinten gelehnt Sitze habe ich meine Armlehnen gerne an Torso nähe. Das ist aber Geschmackssache.
 
Moin,

den Viasit Newback gestern angeschaut, preislich und funktionell könnte der vielleicht in Frage kommen. Nur finde kaum Erfahrungen zu dem Stuhl?

Ist dieser neu auf den Markt? Wer ist der Hersteller?

Viasit ist glaube ich ein deutscher Hersteller mit Fokus auf den DACH Markt. Ist daher weltweit natürlich nicht so bekannt wie Steelcase und Co. Aber bei dem Budget fallen all die großen Hersteller eh raus.
 
Der Newback mit Kopfstütze kostet fast 700. Weit über das was ich zahlen will und kann. Aber sieht schon nice aus in Hellblau.

Viasit Newback Arbeitsplatzstuhl schwarz Gestell schwarz https://amzn.eu/d/cc9umRY
 
@Scoty du wirst mit einigen Kompromissen leben müssen, wenn du diese Features alle brauchst. Da bleiben nur die "billigen" Chinastühle übrig. Die bieten dann zwar sowas wie Kopflehne (aber ob die gut sind?) usw., aber du hast diverse andere Nachteile.
 
Hm also zB dieser Viasit Newback für fast 700 wäre dann wirklich ein sehr guter Stuhl? Dann müsste ich noch eine weile Sparen. Aber 700 sind halt echt viel. Und eine Nobelmarke muss es ja nicht sein.
 
Tatsächlich kommt Viasit hier aus Nrw, aber kenne die Firma nicht.

Auf ihrer Seite gibt es noch das Modell, Toleo mit Kopfstütze, macht optisch einen guten Eindruck.
 
Wäre der Viasit Toleo Pro
https://amzn.eu/d/4LAGN9e

Zumindest keine 700 mehr 😎 aber kein Netzrücken. Da steht aber einmal 2D Armlehne ubd dann 4D, was stimmt da also?

Individuell Anpassbar: Sie können die Rollen individuell an Ihren Boden anpassen, flexiblere 4D-Armlehnen oder einen Ultra Spring Sitz mit besserer Sitzfederung hinzuwählen und die Versand/Montage Optionen festlegen. Ein Klick auf „Anpassen“ genügt!
Viele Funktionen: Autosynchronmechanik mit Feinjustierung , Sitztiefenverstellung, 2D-Armlehnen und 4D-Nackenstütze, anpassbar an jede Position
 
Hallo,

bin auch gerade auf der Suche, mal wieder.
Bisher habe ich einen Gamechanger XL. Der ist auch ganz OK für Abends mal 2-3 Stunden Zocken. Wenn ich aber einen ganzen Tag von zu Hause Arbeite ist er mir zu unbequem. Zudem knackt er beim hinsetzen bzw. bewegen und scheppert etwas beim Rollen über Fliesen.

Habt ihr ein paar Empfehlungen für Stühle die man sich bei ca. 190 cm und 130kg+ mal anschauen kann bzw. sollten und ein Upgrade darstellen? Preislich bis 1500€, gerne weniger :-)
 
@Scoty nach Personalisierung kommt man bei Amazon oder ein Fachhändler auch auf od. um die 700€.
 
Bei Amazon knapp 600 in der Ausführung. Bei Viasit kann man aber Netz wählen allerdings kein Preis. Nur auf Anfrage. Polster würde ja auch gehen notfalls. Der Preis bei Amazon wäre schon ok oder ist der Newback deutlich besser und die knapp 120 Euro mehr dann gerechtfertigt?
 
Ok dann muss ich weiter sparen oder nehme einen von meiner Auswahl und muss halt mehr Kompromisse eingehen.
 
Ok dann muss ich weiter sparen oder nehme einen von meiner Auswahl und muss halt mehr Kompromisse eingehen.

Man könnte ja das Modell von Amazon nehmen, ich denke sollte es mal nicht wie erwartend gefallen, kann man es einfacher zurückgeben.
Nur entscheidend ist hier ob dieser 2D lehnen oder 4D Lehnen hat. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh