[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

Gamechanger Leder black M, zusätzlich aufgepolstert m. Lordosenstütze, seit 3 1/2 Jahren keine Abnutzung oder Flachsitzen der Polsterung.
Bekommste zwar 7 Ikea Markus oder 10 Baumarkt-"Chefsessel" für, aber die Steißschmerzen bzw. Bandscheibenprobleme sind weg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was für eine Version? Die ersten zwei Buchstaben und drei zahlen.
 
Wo sehe ich das und was für einen unterscheidet macht das es ist das Standard Modell würde ich behaupten.
Ich weiß das es kein schnapper war aber ich sitze gut ist für mich die Hauptsache und von allen die ich getestet habe hat HM die beste Qualität und 12 Jahre Garantie.
Wenn Steelcase überzeugt wäre von ihren Produkten hätten sie in der EU die Garantie nicht verkürzt. Bei Haworth ist es ja eh Lotto wie viel man bekommt irgendwie. Ich gebe aber nicht über 1000€ aus und hab dann nur 2 Jahre.
 
Ich sitze seit fast 5 Jahren auf einem DXRacer Boss Rot/Schwarz natürlich und immernoch wie am ersten Tag, er eignet sich auch zum Pennen nach der Arbeit.
 
Wo sehe ich das und was für einen unterscheidet macht das es ist das Standard Modell würde ich behaupten.
Ich weiß das es kein schnapper war aber ich sitze gut ist für mich die Hauptsache und von allen die ich getestet habe hat HM die beste Qualität und 12 Jahre Garantie.
Wenn Steelcase überzeugt wäre von ihren Produkten hätten sie in der EU die Garantie nicht verkürzt. Bei Haworth ist es ja eh Lotto wie viel man bekommt irgendwie. Ich gebe aber nicht über 1000€ aus und hab dann nur 2 Jahre.
Du findest die Daten unten am Sticker, unter dem Sitz :)
 
Hab mal ein Foto davon gemacht.
 

Anhänge

  • 20240413_084952.jpg
    20240413_084952.jpg
    343,2 KB · Aufrufe: 99
Ah ok, ein CN132 :)
Alle Daten kann man Hier entnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kennot jemand einen Händler der diesen Stuhl mit den besseren Armstützen + Lumbalstütze noch mit Rechnung in 23 liefert. Ich weiß sehr spezifische Anfrage aber bei Google habe ich nur Händler gefunden die das Teil erst in 24 liefern, da ist die Rechnung vermutlich auch erst auf das lieferDatum ausgestellt
Und, hast du dir den Dauphin @ Just Evo zugelegt?
Falls ja, bist du zufrieden damit?
 
Und, hast du dir den Dauphin @ Just Evo zugelegt?
Falls ja, bist du zufrieden damit?

bin zwar nicht OP, hab mir aber auch einen Dauphin Stuhl zugelegt. Habe den Shape XE, war leider sauteuer, saß aber in einem Einrichtungshaus mit Abstand am besten drauf. Kann ich nur empfehlen.

Viel wichtiger aber - Probesitzen :)
 
Hab jetzt seit Jahren einen Steelcase Gesture und bin super zufrieden. Die vorher schon nicht aufgetretenen Probleme sind damit weg :bigok:
 
Nach ~13-14 Jahren einen neuen Ikea Markus gekauft. Der alte war schon so dermaßen durch (Sitzpolster durchgesessen, ~80kg), wäre eigenltich etwas eher Zeit gewesen.
Den neuen Markus gibts nur noch mit Stoffsitzfläche statt Kunstleder, sollte man beim Essen nicht ankleckern :d...
Die nicht höhenverstellbaren Armstützen sind auch so ne Sache, ich stoß damit immer an der Schreibtischkante an wenn ich zu nahe drehe...
Die Rollen sind irgendwie billiger geworden.
Sonst aber angenehm wie gewohnt :d... für 149€ kann man das schon machen.

War auf jeden Fall das Beste, was ich hier in der Gegend zum Probesitzen in die Finger bekommen habe.
1000€ Stühle auf gut Glück bestellen... da bin ich raus. :d

Ich muss aber auch sagen, dass ich keine Odyssee draus gemacht hab, nachdem ich mich auf dem 150€ Ding soweit wohl fühle, war meine Motivation mäßiig groß enormen Aufwand zu treiben um ein Vielfaches auszugeben :d...
 
Wer aus der Nähe von Wuppertal kommt und einen Bürostuhl sucht, sollte unbedingt mal bei dem Kollegen vorbeischauen:
Viele gute Bürostuhle (Neuware) zum Schnapperpreis aus Insolvenz.
Habe dort einen HJH PRO-TEC 500 für 100€ bekommen.
Einfach die Anzeige durchscrollen. Aktuell hat er viele gute Modelle im Angebot, zum Beispiel:
 
Ich muss aber auch sagen, dass ich keine Odyssee draus gemacht hab, nachdem ich mich auf dem 150€ Ding soweit wohl fühle, war meine Motivation mäßiig groß enormen Aufwand zu treiben um ein Vielfaches auszugeben :d...
Bin auch am Überlegen, mir für den Zweitwohnsitz noch einen zu holen. Um den Preis ist er echt in Ordnung, und den ganzen Tag sitzen ist ohnehin nicht gesund, egal welcher Sessel es ist. Und ich empfand ihn auch nie als unangenehm, vor ein paar Jahren hab ich mir nur einmal gedacht, ich muss mir einen teureren Interstuhl holen.
 
Gibt es denn einen Stuhl-Kaufberatungs-Thread hier im Forum? habe ich den übersehen? Möchte nur ungern 96 Seiten durchscrollen um den passenden zu finden. :LOL:

Ich sitze mir im Augenblick auf einem Maxnomic Gamingstuhl den Rücken kaputt... Jetzt muss mal etwas anständiges her..


Wünschenswert wären halt Armlehnen, ergonomisches Rückenteil, kopfstütze und die Möglichkeit auch mal nach hinten zu wippen. Also ich sitze auf meinem Gamingstuhl nach feierabend auch gerne mal mit hochgelegten Beinen und in dieser "Halb-Liegefunktion". Wäre cool wenn der ergonomische Stuhl sowas in der Art auch kann.

Ich bin 180 und 85 Kilo... Schmerzgrenze 4-500... Weniger wäre mir lieber.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Kumpel hat mir diesen Empfohlen, da bin ich aber äußerst skeptisch, weil es wieder mit einem Gaming-Marketing um die Ecke kommt:
Caseking - ThunderX3 XTC-Mesh Gaming

Diesen hier hat ein Arbeitskollege empfohlen:
https://www.flexispot.de/backsupport-burostuhl-bs12pro.html?gad_source=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, hast du dir den Dauphin @ Just Evo zugelegt?
Falls ja, bist du zufrieden damit?
Habe es erst jetzt gelesen. Habe ich, ja und sehr zufrieden. Händler kann ich auch nur empfehlen
 
Den normalen, ich mag das tendenziell eher weniger wenn die Sitzfläche weich ist Dachse war das für mich keine Option
 
habe ich mir jetzt auch einen neuen Bürostuhl zugelegt.
Entschieden hab ich mich für den Herman Miller X Logitech - Embody.

IMG_1565.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjoar, der Jet.III K+N Stuhl hat nur etwas über 3 Jahre gehalten, vor einigen Wochen war er dann das zweite Mal defekt - Rückenlehne kaputt und einfach nach hinten gefallen. Natürlich außerhalb der Garantie, also habe ich mich nach etwas anderem umgeguckt. Die bisherigen RECARO Stühle waren mir mit teilweise 1000€ und mehr zu teuer, aber es gibt seit einiger Zeit einen neuen: RECARO Aer. Der kostet mit fast "Vollausstattung" knapp 500€, ich habe nur auf die 5D-Armlehnen verzichtet.

Heute kam das Teil per DHL und ich bin bisher ganz angetan. Gewohnte RECARO-Qualität, alles macht einen wertigen Eindruck. Wenn die bebilderte Anleitung nicht so schlecht wäre, hätte ich das Teil in 3 Minuten aufgebaut gehabt, so dauerte es dann knapp 15 Minuten bis ich eine kleine Klappe für die Montage der Rückenlehne gefunden hatte. Bin erst einmal zufrieden und das Teil hat mit Kauf bei RECARO im Shop dann auch 5 Jahre Garantie. Lieferung mit 5 Werktagen war auch okay.

 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Ich nutze Zuhause einen Ikea järvfjället Stuhl. Da ich nun 2-3x die Woche HO mache, überlege ich den auszutauschen. Viele nutzen ja den Gesture. Aktuell gibts den für 951 Euro mit Kopfstütze. Passt der auch bei knappen 2 Metern?
 
Tjoar, der Jet.III K+N Stuhl hat nur etwas über 3 Jahre gehalten, vor einigen Wochen war er dann das zweite Mal defekt - Rückenlehne kaputt und einfach nach hinten gefallen. Natürlich außerhalb der Garantie, also habe ich mich nach etwas anderem umgeguckt. Die bisherigen RECARO Stühle waren mir mit teilweise 1000€ und mehr zu teuer, aber es gibt seit einiger Zeit einen neuen: RECARO Aer. Der kostet mit fast "Vollausstattung" knapp 500€, ich habe nur auf die 5D-Armlehnen verzichtet.

Heute kam das Teil per DHL und ich bin bisher ganz angetan. Gewohnte RECARO-Qualität, alles macht einen wertigen Eindruck. Wenn die bebilderte Anleitung nicht so schlecht wäre, hätte ich das Teil in 3 Minuten aufgebaut gehabt, so dauerte es dann knapp 15 Minuten bis ich eine kleine Klappe für die Montage der Rückenlehne gefunden hatte. Bin erst einmal zufrieden und das Teil hat mit Kauf bei RECARO im Shop dann auch 5 Jahre Garantie. Lieferung mit 5 Werktagen war auch okay.
Den habe ich mir auch vor 1nem Monat geholt und er hat bei mir meinen König+Neurath Jet II ersetzt den ich 9 Jahre hatte.
Bin zufrieden mit dem Stuhl , 1, 2 Änderungen habe ich gemacht :
1. Standfuß gegen einen Alu Standfuß meines König Neurath getauscht, passte 1zu1 und empfand ich als hochwertiger.
2. Habe ich mir den Schnellverschluß der Armlehnen auf meinen Recaro Aer umgebaut.
vorher:
IMG_0836.JPG

nachher:
IMG_0837.JPG


Stuhl wird auf jedenfall in DE zusammen gebaut von : https://www.bockonline.de/en/home
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

vielleicht könnt ihr mir nen Kauftipp geben. Mein Bürostuhl kommt in die Jahre und die Armslehnen lösen sich auf. Hab damals ~300€ bezahlt, Marke kann ich jetzt gar nicht sagen.
Hatte schon geschaut aber die Lehnen bekommt man irgendwie nicht einzeln nachgekauft. Also soll was neues her.


- bequemer Bürostuhl (kein "tonnenschwerer" Gamersessel)
- Rollen für harten Boden (Fliesen) , Armlehnen
- kein Schnickschnack (brauch keine Kopstütze etc.)
- ordentliche Qualität, gern etablierter Hersteller (Nachordern von Ersatzteilen)
- konservatives Design, darf auch Mesh sein solange das langlebig ist.....
- die Grundeinstellmöglichkeiten reichen
- bin 1,8m groß, wiege 85kg, keine Rückenprobleme etc.
- sitze immer max 3h auf dem Teil, brauch kein "Schlafstuhl/Lümmelstuhl"
- Preis: bis 500€

Danke für eure Tipps......Guinnes ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

vielleicht könnt ihr mir nen Kauftipp geben. Mein Bürostuhl kommt in die Jahre und die Armslehnen lösen sich auf. Hab damals ~300€ bezahlt, Marke kann ich jetzt gar nicht sagen.
Hatte schon geschaut aber die Lehnen bekommt man irgendwie nicht einzeln nachgekauft. Also soll was neues her.


- bequemer Bürostuhl (kein "tonnenschwerer" Gamersessel)
- Rollen für harten Boden (Fliesen) , Armlehnen
- kein Schnickschnack (brauch keine Kopstütze etc.)
- ordentliche Qualität, gern etablierter Hersteller (Nachordern von Ersatzteilen)
- konservatives Design, darf auch Mesh sein solange das langlebig ist.....
- die Grundeinstellmöglichkeiten reichen
- bin 1,8m groß, wiege 85kg, keine Rückenprobleme etc.
- sitze immer max 3h auf dem Teil, brauch kein "Schlafstuhl/Lümmelstuhl"
- Preis: bis 500€

Danke für eure Tipps......Guinnes ✌️

Irgendwas von Interstuhl mit Syncro.
Der Backforce V Plus steht auf meiner Liste. Top Dinger.
 
Moin,

vielleicht könnt ihr mir nen Kauftipp geben. Mein Bürostuhl kommt in die Jahre und die Armslehnen lösen sich auf. Hab damals ~300€ bezahlt, Marke kann ich jetzt gar nicht sagen.
Hatte schon geschaut aber die Lehnen bekommt man irgendwie nicht einzeln nachgekauft. Also soll was neues her.


- bequemer Bürostuhl (kein "tonnenschwerer" Gamersessel)
- Rollen für harten Boden (Fliesen) , Armlehnen
- kein Schnickschnack (brauch keine Kopstütze etc.)
- ordentliche Qualität, gern etablierter Hersteller (Nachordern von Ersatzteilen)
- konservatives Design, darf auch Mesh sein solange das langlebig ist.....
- die Grundeinstellmöglichkeiten reichen
- bin 1,8m groß, wiege 85kg, keine Rückenprobleme etc.
- sitze immer max 3h auf dem Teil, brauch kein "Schlafstuhl/Lümmelstuhl"
- Preis: bis 500€

Danke für eure Tipps......Guinnes ✌️
Das schreit ja nach einem HM Aeron.
Leider ist das ding brutal teuer...
 
Hey,

heute mein Wunsch Bürostuhl von Steelcase das Gesture Modell mit Kopfstütze, nahezu mit Vollausstattung, zu nem Aktionspreis von 965€ ergattert. 8-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh