[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

Wagner AluMedic 10 mit Kopfstütze. Was besseres kannst du fast nicht für deinen Rücken tun. Einmal richtig kaufen und gut ist. Es geht auch um die Gesundheit. Wenn es aus dem Gaming-Bereich sein soll: Backforce soll auch gut sein. Wenn dann aber die Plus-Varianten. Backforce bietet 10 Jahre Garantie.

Backforce ist übrigens Interstuhl. Renommierter Hersteller von Bürostühlen.
Auf jeden Fall kein Noname-Gaming-Gedöns.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prio ist nicht bequem sondern schmerzfrei sitzen. Danke dir!

Kann ich Verstehen, Der Stuhl erfüllt sicherlich beides.
Für uns war noch ausschlaggebend die Qualität, Design und der Preis.
Das war echt ein Glücksfall für uns, zu diesem Preis zu bekommen.
Woanders hat der Stuhl mehrere Hundert Euro mehr gekostet. Für 965€ mit der Ausstattung, bekommt man das selten mit der Qualität bei einem anderen Hersteller oder Händler. 😉
Ich wünsche dir Viel Glück, den für dich passenden Bürostuhl zu Finden. 👍
 
Ich hab heute mit denen telefoniert. Die waren etwas verunsichert, dass ich meinen Bandscheibenvorfall erwähnte. Denen wäre lieber, ich würde vorher probesitzen. Aber kurz im Laden sitzen hilft nicht. Muss das paar Tage machen…

Deinen Special preis gab es leider auch nicht mehr.

Also hab ich mir jetzt die 1.129€ bei Amazon gesichert. Lieferung Ende August, ggfls früher. Dann hab ich noch etwas Zeit für Recherche. Vorteil Amazon: ich kann den kostenfrei zurücksenden, wenn es wider Erwarten doch nicht der richtige für mich ist.

Aber alles was ich bisher so lese, deutet darauf hin, dass er mir perfekt taugen würde.

Wenn der nicht taugt, wird es der Herman miller, sofern ich den für Max. 1440€ bekommen kann.
 
Das ist richtig, das nervende, sind die Rücksendekosten bei dem Shop. Ist verständlich, wegen Speditionsauftrag. Hab's dennoch in Kauf genommen, wegen dem Preis.
Zu Special Preis.. Das war im Juni, hatten Sie noch Inventar und der nette kompetente Mann versicherte, den Preis würde man in Köln im Shop auch bekommen. Jetzt weiss nicht wo du gelandet bist, weil sie ja mehrere Shops haben. 😉
Du hast ja mit Amazon auch einen akzeptablen Preis bekommen, denke mal wegen Prime Day. Im Juni hat der dort noch um die 1300€ gekostet. In diesem Sinne hoffe mal das alles passt und wünsche dir Viel Spaß beim Probesitzen.
 
Aktuell gibst den Ergotopia NextBack für 349 Euro. Taugt der? Habe bisher immer "Gaming Stühle" gehabt.
Besser wird er auf jeden Fall sein, oder lohnt es sich direkt in die Vollen zu gehen?
 
Wie groß bist du?

Fand den zum sitzen toll, aber Rückenlehne gutes Stück zu kurz und dadurch war die Kopfstütze total deplatziert und nervig. Hab den zurück geschickt.

Bin 1,84 m. Also normal groß. War mir net bewusst, dass so ein Mainstream Stuhl da net passt.
 
Aktuell gibst den Ergotopia NextBack für 349 Euro. Taugt der? Habe bisher immer "Gaming Stühle" gehabt.
Besser wird er auf jeden Fall sein, oder lohnt es sich direkt in die Vollen zu gehen?

Ich kann dir empfehlen in diesem Thread nach "Nextback" zu Suchen. Der wurde hier so oft diskutiert. 😉
 
OK, ist mir vorhin in der Mydealz aufgefallen.
Bin 1,86.
Werd mich mal einlesen
 
Habe den Backforce one plus gestern mal getestet. Finde, er ist sein Geld nicht wert. Lordosestütze geht nicht hoch genug, Sitzneigung hat nur 2 Stufen, und das größte Problem: Die Sitzfläche ist deutlich zu kurz. Bin 1,85m und muss sie quasi ganz ausfahren. Wenn ich mich dann ordentlich hinsetze, hängt der Hintern hinten raus. Egal wie ich die Lordostütze einstelle. Wieso man für den Preis die Sitzfläche nicht 10cm länger machen kann, kapiere ich nicht. Verarbeitung ist aber super. Da nehme ich lieber ein paar Hundert Euro mehr in die Hand und hole mir doch einen Wagner, wie meine Frau, oder Steelcase.
 
Naja - es ist nicht jeder gleich. Der eine Stuhl passt für eine Person
- bei der nächsten halt wieder nicht optimal.
 
Naja - es ist nicht jeder gleich. Der eine Stuhl passt für eine Person
- bei der nächsten halt wieder nicht optimal.
Jopp. Liest man ja hier auch immer wieder. Ich selber habe einen Gesture mit Kopfstütze und bin nach inzwischen etwas mehr als 1,5 Jahre noch immer absolut begeistert von dem Teil. Gibt hier aber auch User, die den hatten und dann zurück geschickt haben, weil er für sie nicht gut gepasst haben.
Btw wird beim Gesture in den Reviews oft gesagt, dass der eher für größere Personen ist. Also ich bin mit 1,70m alles andere als groß und dennoch passt der super. Also auch auf die Reviews darf man nicht zu viel geben - als Orientierung sicher gut, aber sind auch pauschal als "Wahrheit" abzutun.

PS: Die Suche nach dem richtigen Stuhl ist leider genauso nervig wie die Suche nach dem richtigen Lautsprecher. Das Retournieren mit Speditionskosten, die vom Kunden zu tragen sind, hauen da dann doch gut rein. Daher lohnt sich auch ein Besuch vor Ort, insofern man die Möglichkeit hat.
 
Amazon mal wieder. Bestellt am primeday. Hies erst 26. August. Jetzt kam er schon heute an, direkt aus dem Werk in Frankreich.

Was ein Geschoss, der steelcase gesture! Ein echter Brocken, aber fühlt sich unfassbar hochwertig gegenüber meinem alten flexispot an. Aber kostet auch 4x soviel.

Erstmal alles einstellen. Kopfstütze werde ich noch nicht so warm mit und Lendenwirbelstütze dürfte es noch mehr sein, aber durch das verschieben der Sitzfläche kann ich das selbst ganz gut steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon mal wieder. Bestellt am primeday. Hies erst 26. August. Jetzt kam er schon heute an, direkt aus dem Werk in Frankreich.

Was ein Geschoss, der steelcase gesture! Ein echter Brocken, aber fühlt sich unfassbar hochwertig gegenüber meinem alten flexispot. Aber kostet auch 4x soviel.

Erstmal alles einstellen. Kopfstütze werde ich nich nicht so warm mit und Lendenwirbelstütze dürfte es noch mehr sein, aber durch das verschieben der Sitzfläche kann ich das selbst ganz gut steuern.

Genau Mein Denken und Empfinden. :-) Die Kopfstütze. :fresse: kann man vielleicht noch irgendwie polstern. ^^ Habe ich bei meinem alten bürostuhl, von Amazon was ergonomisches besorgt gehabt.
Der Rest ist aber Top bei dem Bürostuhl, wünsche dir Viel Spaß.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das gute bei der Kopfstütze ist doch die Verstellmöglichkeiten, was viele Hersteller auch in der Preisklasse nicht bieten. 😉
 
Leider ist die Kopfstütze eh eine "Problemzone". Es sei dazu gesagt, dass die Kopfstütze des Gesture noch so mit die Beste am Markt ist.
Ich finde sie aber ehrlich gesagt sehr gut, auch wenn ich sie nicht oft nutze.
 
Leider ist die Kopfstütze eh eine "Problemzone". Es sei dazu gesagt, dass die Kopfstütze des Gesture noch so mit die Beste am Markt ist.
Ich finde sie aber ehrlich gesagt sehr gut, auch wenn ich sie nicht oft nutze.

Muss dann wohl stark von der Körpergröße abhängen, bei mir stört es bissl im Nackenbereich.
 
Muss dann wohl stark von der Körpergröße abhängen, bei mir stört es bissl im Nackenbereich.
Japp, gut möglich. Ob man einen Stuhl bequem findet oder eben nicht, ist sehr subjektiv und hängt von vielen Faktoren ab. Daher muss man hier (leider) unbedingt selber testen.

Ich muss gestehen, dass ich mit dem Gesture direkt "all in" gegangen bin und es der einzige Stuhl war, den ich nach der Ablöse meines JET III, getestet habe. Es war aber auch direkt ein Volltreffer, daher passte das hier zum Glück alles. Und da ich nach 1,5 Jahren noch immer happy bin, hat sich das auch bestätigt :)
 
Japp, gut möglich. Ob man einen Stuhl bequem findet oder eben nicht, ist sehr subjektiv und hängt von vielen Faktoren ab. Daher muss man hier (leider) unbedingt selber testen.

Ich muss gestehen, dass ich mit dem Gesture direkt "all in" gegangen bin und es der einzige Stuhl war, den ich nach der Ablöse meines JET III, getestet habe. Es war aber auch direkt ein Volltreffer, daher passte das hier zum Glück alles. Und da ich nach 1,5 Jahren noch immer happy bin, hat sich das auch bestätigt :)

Wir haben ihn ja auch behalten, muss jetzt noch eine Lösung dafür finden. Empfinde es als etwas hart, die Polsterung. 😉
Wahrscheinlich liegt an meinem letzten Gaming Stuhl. Da hatte ich damals für den Rücken und Nacken, @Amazon teure Orthopädisches Kissen-Set besorgt. Muss mich bestimmt umgewöhnen. Habe den Gestures jetzt gerade mal paar Wo.
 
Also an die Kopfstütze hab ich mich ich mich erstaunlich schnell gewöhnt. Glaube das war erst nur so ungewohnt weil mein billo flexispot garkeine hatte.

Ansonsten bin ich weiterhin sehr angetan, aber immer noch am „einsitzen“.
 
Hallo zusammen und danke für den sehr informativen Thread hier. Nach einiger Recherche möchte ich mir gerne den Gesture zulegen. Wenn ich das richtig sehe, ist bei diesen beiden Angeboten doch nur der Stoffbezug der Unterschied oder übersehe ich da was? Im Endpreis mit Rabatten macht es ~25€ Unterschied.


 
Ja, scheinbar sind das nur unterschiedliche Stoffe.
Ansonsten haben beide das Alu Fußkreuz, Lordosenstütze und offensichtlich Kopfstütze und Armlehnen.
 
Heute kam das Teil per DHL und ich bin bisher ganz angetan. Gewohnte RECARO-Qualität, alles macht einen wertigen Eindruck. Wenn die bebilderte Anleitung nicht so schlecht wäre, hätte ich das Teil in 3 Minuten aufgebaut gehabt, so dauerte es dann knapp 15 Minuten bis ich eine kleine Klappe für die Montage der Rückenlehne gefunden hatte. Bin erst einmal zufrieden und das Teil hat mit Kauf bei RECARO im Shop dann auch 5 Jahre Garantie. Lieferung mit 5 Werktagen war auch okay.

Gewohnte RECARO-Qualität muss ich wohl erst einmal revidieren. Hab mich eben nur angelehnt und dann ist der Stoff aus der Halterung gesprungen. Nach 2 Monaten schon die erste Reklamation, ich bin sehr gespannt..

 
Hat hier jemand Erfahrungen, vielleicht sogar Langzeiterfahrungen, mit Pending Bürostühlen? (https://www.pending.de/de/arbeitsstuehle/)
Konnte ich letztens den Silero2 mal Probesitzen und fand ihn wirklich bequem. Diese System dass die haben und mit dem man permanent irgendwie in Bewegung ist fand ich auch beim Probesitzen nicht schlecht.
Man findet nicht viel im Netz, aber was man findet klingt auch nicht so schlecht. Preislich sind sie nicht günstig aber soviel ich beurteilen kann auf dem selben Niveau wie andere die was taugen.
 
Gewohnte RECARO-Qualität muss ich wohl erst einmal revidieren. Hab mich eben nur angelehnt und dann ist der Stoff aus der Halterung gesprungen. Nach 2 Monaten schon die erste Reklamation, ich bin sehr gespannt..

Das ist echt ärgerlich und dies in der Preisklasse. Günstig sind die Recaros nicht wirklich. Vermutlich lassen die auch im Ausland produzieren. Zumindest solltest du auf eine Vor Ort Reparatur hoffen oder Umtausch.
 
Übrigens hat Recaro Insolvenz angemeldet.
Ist also die Frage wie viel die 5 Jahre Grarantie noch wert sind.
 
RECARO Kundenservice hat noch abends am Tag der Reklamation reagiert - Pluspunkt. Allerdings nach der Seriennummer gefragt, obwohl ich die Rechnungsnummer mitgeschickt hatte - Minuspunkt. Auf dem Sitz sind diverse Nummern, aber keine Seriennummer - Minuspunkt zwei. Hab jetzt einfach das Etikett fotografiert und hingeschickt, mal gucken wie die das regeln...
 
RECARO Kundenservice hat noch abends am Tag der Reklamation reagiert - Pluspunkt. Allerdings nach der Seriennummer gefragt, obwohl ich die Rechnungsnummer mitgeschickt hatte - Minuspunkt. Auf dem Sitz sind diverse Nummern, aber keine Seriennummer - Minuspunkt zwei. Hab jetzt einfach das Etikett fotografiert und hingeschickt, mal gucken wie die das regeln...

Hast du mal auf die OVP geschaut? Müsste sonst auf der Rechnung stehen oder irgendwo auf dem Gerät eingraviert sein. 😉
 
Hast du mal auf die OVP geschaut? Müsste sonst auf der Rechnung stehen oder irgendwo auf dem Gerät eingraviert sein. 😉
Die OVP ist entsorgt, auf der Rechnung steht nichts. Auf dem Stuhl selbst habe ich nichts gefunden. Wenn die eine SN haben wollen, sollen sie halt schreiben wo die steht..
 
Also hinsichtlich P/L-Verhältnis im HighEnd - Bereich ist dieser also einer der empfehlenswertesten?

Ich habe ein Video gesehen, da war die Person 1,73 und da passte der Stuhl wunderbar. Wenn man sich Farbe etc. zusammenstellen lässt, kostet er 137 € mehr. Ich denke, da holt man sich besser die Black Edition, wenn es nicht unbedingt bunt sein muss. Als Relaxsessel kann man den auch halbwegs nutzen oder ist der wirklich nur ein 100 %iger Bürostuhl?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh