[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

Super, danke dir. Der ist gerade mit Netzstoff in schwarz im Angebot, Andere Farben als schwarz kosten auch 600€. Die Ledervariante kostet nach wie vor 640€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da find ich 400€ statt 600€+ für Stoff statt Leder Sitz für den Stuhl aber ein super Angebot :bigok:
 
Viel probiert aber irgendwie sitzt es sich für mich am besten auf Markus :fresse: (oder ein Nobelchair)
 
Ich bin auf der Suche nach einem Bürostuhl mit einer Sitzbreite von mehr als 55 cm und einer maximalen Belastung von 120-130 kg. Ich bin bei Löffler fündig geworden, der Stuhl ist mir aber mit 1400 Euro ein bisschen zu teuer. Kennt jemand Alternativen für unter 1000 Euro ?
 
Ich habe mich nie mit Bürostühlen beschäftigt, suche aber einen passenden ergonomischen Stuhl. Der Stuhl sollte sich einigermaßen gut an den Körper anpassen lassen, muss sonst aber keine besonderen Anforderungen erfüllen. Ich bin übrigens 199 cm groß und etwa 100kg schwer.

Ich habe allerdings nicht sonderlich viel Budget. Ich möchte maximal 200€ ausgeben, 100€ wäre mir aber lieber. Insbesondere gebrauchte Stühle kommen in Frage. Habt ihr einen Tipp wonach ich ausschau halten sollte ?
 
Ja, ich habe ihn jetzt seit zwei Wochen und konnt schon einige Abende drauf sitzen. Ich wollte ich habe mir bewusst Zeit gelassen bis ich hier mal ein Feedback gebe. Was ich einerseits nicht nachvollziehen kann ist die, bei Amazon oft bemängelte, lordosenstütze. Ist Okay und keineswegs störend. Ich habe mir jetzt auch angewöhnt den Stuhl immer auf wippend zu lassen und entsprechend auf mein Gewicht eingestellt. Lässt sich wirklich angenehm sitzen oder auch mal mit Füße hoch rein lümmeln. Was ich für den Preis echt ein wenig frech finde sind die Armlehnen. Nicht dass ihre Position sich sehr leicht verstellen lässt sondern dass diese ziemlich wackelig (Wenn auch nur ein paar Millimeter) sind. Sonst bin ich auch noch auf den sitzkomfort im Sommer gespannt. Ich habe mein Büro auf dem Dachboden und im Sommer ist es entsprechen warm.
 
Hat jemand eigentlich Erfahrungen zu den Secret lab stühlen?
Die sehen für mich aus wie Rebrands von Maxnomic. Kann mich da aber auch irren.
Faktisch scheinen die aber hauptsächlich in uK bekannt zu sein.

Ich suche derweil, weiter, bin halt immer noch unschlüssig ob Maxnomic oder Noble, wobei SeccretLab jetzt noch dazu kommt.
 
Ich benötige mal etwas Beratung. Mein aktueller 90 € Billigstuhl ist zwar recht gemütlich, jedoch abgetragen nach zwei Jahren, war zu erwarten. Jetzt habe ich mehr Geld und will mir was Ordentliches kaufen. Das Budget beträgt maximal 300 €, dafür stelle ich mir einen richtig gut gepolsterten Chefsessel vor, der groß genug ist dass eine 172cm/59 KG schwere Person meist im Schneidersitz darauf sitzen kann.

Den hier habe ich ins Auge gefasst: Luxus Chefsessel PRADO - Luxus Chefsessel | buerostuhl24.com

Sieht gut aus, vor allem die Seiten sind zu. Bei mir lockern sich die Lehnen immer. Was ist davon zu halten? Ich brauche keine Designer oder "ergonomische" Ware, sondern einfach nur einen gemütlichen Stuhl der robust ist und viele Suchtsessions aushält. Das Hauptproblem bei den billigen Teilen ist dass sie so schnell abtragen, wenn ich zu Hause bin kann es auch mal sein dass ich mindestens 8 Stunden davor sitze. Meiner ist nun kurz davor dass die Naht reißt und die Füllung rauskommt.

Kennt ihr vielleicht noch Seiten wo man vielleicht B-Ware oder sowas bekommt? Ich bin leider nicht *mobil*, muss also einen Shop mit Versand haben.
 
Ich versteh nich wieso bzw wie soviele Menschen im SCHNEIDERSITZ auf dem stuhl sitzen können...
Stühle sind nicht dafür ausgelegt das man das tut. Hohlt euch nen Sessel oder so..

zu deinem Stuhl
Der sieht ganz gut aus. Woebei ich für den Funktionsumfang zu Geizig wäre soviel zu bezahlen.
Sei dir nur gewiss, das die Rückenlehne Absolut starr ist und sich nicht verstellen lässt.
Zudem ist die Sitzbreite von 50 cm jetzt auch nicht so breit wie du vllt denkst.
Wenn du damit aber klar kommst, dann geht der soweit in Ordnung.
 
Gemtlichkeit. Ich möchte auch einfach nur einen Stuhl. Von den Gamerdingern halte ich nichts, ebenfalls von 1000 € "ergonomischen" Teilen. Mein PC ist nun fertig, jetzt möchte ich einfach noch einen angemessenen Stuhl der zu meinem Setup passt.

Das ist sie bei meinem auch nicht. Sie lässt sich leicht nach hinten drücken, klemmt aber mittlerweile manchmal. Ich werde den mal ausmessen. Ich könnte mir nun auch jedes Jahr so ein Teil für 90 € holen, nur ist das auf Dauer sicher teurer. Darum investiere ich einmal, habe dann aber Ruhe, so wie mit Kopfhörern und Grafikkarte.
 
Eben einen Aeron für 225€ ergattert :fresse:
 
Hast du den Aeron als gebraucht bei dem Anbieter "robyshop" gekauft? Ist der angekommen? -Versand aus Indien... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitze seit heute auf einem Steelcase Gesture. Meiner Meinung nach jeden Cent wert. Egal ob ich aufrecht sitze oder mich zurücklehne, der Rücken ist immer optimal gestützt. Die voll verstellbaren Armlehnen sind ebenfalls super. Völlig egal ob ich am Schreibtisch sitze oder zurückgelehnt mit dem iPad im Stuhl lümmle. Und wer meint das ein ergonomischer Stuhl nicht bequem sein kann hat bislang offenbar nicht den passenden Probe gesessen. :coolblue:
 
Hatte Neuware bestellt, Lieferung wäre aufgrund der Feiertage aber erst in KW02 2019 erfolgt. Daraufhin habe ich angefragt ob Abholung vor Ort möglich wäre um den Stuhl schneller zu bekommen. Lieferung der Neuware erfolgt leider ab Hersteller, hätte mir also nix gebracht. Dafür wurde mir ein Musterstuhl mit identischen Specs für 500 € bei voller Herstellergarantie angeboten. Da es sich beim Händler nicht um eine Firma mit Durchlaufpublikum handelt ist der Stuhl quasi neu. Probegesessen habe ich bei einem Buddy der den Gesture von seinem Brötchengeber als Ausstattung fürs Homeoffice erhalten hat.
 
Buerostuehle-4u. Aber wie gesagt, ich habe Neuware bestellt und aufgrund der verspäteten Lieferung hat man mir Rückabwicklung oder alternativ den Musterstuhl angeboten. Anfragen kostet nix, aber die haben kein Lager oder einen riesigen Vorrat an Mustermöbeln.
 
Ich habe seit jetzt einem Jahr einen Interstuhl VINTAGEis5 17V7 im Einsatz.
Habe den Stuhl vor Ort im Fabrikverkauf in welchem B-Ware zu finden ist die leichte optische Mängel haben.
Bin mit dem Stuhl absolut zufrieden und kann Interstuhl was die Qualität & Service angeht absolut empfehlen.

Zusäztlich habe ich mir jetzt noch einen Stressless Sessel gekauft. Hier muss ich mal schauen, in wie weit sich dieser auch
als PC Stuhl nutzen lässt, da es bewusst nicht die Bürostuhl Variante geworden ist.
 
Kennt jemand von Euch den YOSTERis3 von Interstuhl ?

160Y_1-539x800.jpg
 
Ja, hab ich seit ca. 2,5 Jahren daheim stehen. Was möchtest du wissen?

Sent from my SM-G930F using Tapatalk
 
Seit neuestem sitze ich auf der Arbeit auf einem Noblechairs Hero in Echtleder.
Dagegen stinkt der DX Racer, welcher zuhause steht, ganz schön ab^^
Genial ist die Lordosenstütze [emoji7]
 
Habe mir jetzt auch einen Steelcase Gesture mit 4D Armlehnen und Metallfußkreuz gegönnt.

(Könnte noch einen auftreiben falls jemand will, ~400€ unter Normalpreis)

Der ist wesentlich robuster als man von den Fotos her vermuten würde, geniales Sitzmöbel.
 
Im Büro steh ich fast nur noch. Der Gesture ist dann Abends n bissle wie Urlaub. :d
 
Seit neuestem sitze ich auf der Arbeit auf einem Noblechairs Hero in Echtleder.
Dagegen stinkt der DX Racer, welcher zuhause steht, ganz schön ab^^
Genial ist die Lordosenstütze [emoji7]

und...bist du noch zufrieden? Ich habe meinen seit gestern und komme erstmal nicht mit dem klar.
Die nach hinten abfallende Sitzfläche entspricht genau dem Gegenteil vom ergonomischen Sitzen.
 
und...bist du noch zufrieden? Ich habe meinen seit gestern und komme erstmal nicht mit dem klar.
Die nach hinten abfallende Sitzfläche entspricht genau dem Gegenteil vom ergonomischen Sitzen.

Ergonomisch sitzen ist doch sicher kein Ziel von Noblechairs. Hier sollen die boobs maximal gut bei Fortnite zur Kamera passen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh