[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

Ich werde jetzt erstmal diesen Thread querlesen, bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Stuhl...
Habe seit 2014 einen DXRacer, dieser wurde letzte Woche von einem Secret Lab Titan Softweave abgelöst.
Aber leider geht der Secret Lab wieder zurück... an sich ein super toller Stuhl und die Verarbeitung super, ABER schon nach kurzen sitzen ist man Statisch so aufgeladen, das man damit den HandyAkku laden könnte ;D

Jetzt suche ich was anderes... von dem Gedanken "Gaming" Stuhl habe ich mich verabschiedet und will was ordentliches bis 500€.
Zumal ich jetzt auch Home Office mache und im Anschluss sitzen bleibe und fürs Fernstudium lerne, also 10-14h täglich auf dem Ding hocke ^^
Durch Jayztwocents bin ich auf den Autonomous Ergochair 2 gekommen, hat den schon mal jemand hier Live gesehen?
Besonders gefällt mir das Mesh am Rückenteil, viel luftiger als so ein "Gaming"Chair..
Hänge mich hier auch mal dran. Habe seit 2016 einen Maxnomic. Sitzkomfort ist noch okay,aber das Kunstleder löst sich auf. Was knarzen und quietschen angeht: Öl hilft hier null Sprühfett ist das Wundermittel hierfür, haftet halt genau da wo es soll. Ende 2017 einmal die Stellen eingesprüht seitdem nie wieder derlei Geräusche gehört. Besagter Ergochair klingt gut, die liefern wohl auch nach DE??? gibt es denn jemanden hier mit Erfahrungen zum Stuhl,auch was die Lieferung etc. kostet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ihn auch als Stoff-Variante und war 2-3x geladen, danach nicht mehr gemerkt.
was kostet dich das Zurücksenden?
Weiß ich noch nicht, schätze mal so 30€-35€.
Der SecretLab Support hat mir aber eine erweiterte Retourenzeit zugestanden, um zu schauen ob sich das bessert mit dem aufladen.

Besagter Ergochair klingt gut, die liefern wohl auch nach DE??? gibt es denn jemanden hier mit Erfahrungen zum Stuhl,auch was die Lieferung etc. kostet?
Auf der Website steht kostenloser Versand nach DE.
Hatte jetzt auch auf Erfahrungen gehofft^^

Hab jetzt gerade erst gesehen, das die 299€ der Ergochair 2 OHNE Steuern sind :ROFLMAO: Mit Steuern sind es dann 361.79€
 
Zuletzt bearbeitet:
Links mein alter Aeron (Classic) vor drei Jahren mal gebraucht auf Kleinanzeigen für wenig geschossen
Rechts heute ein neuer Aeron remastered gekommen
 

Anhänge

  • IMG_0685.jpg
    IMG_0685.jpg
    738,5 KB · Aufrufe: 482
Was hast du für den remastered hin gelegt? War auch schon meine Überlegung, mir so einen als Nachfolger zu holen. Der Topstar hat nach über 10 Jahren ausgedient :fresse:
 
Ich werde jetzt erstmal diesen Thread querlesen, bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Stuhl...
Habe seit 2014 einen DXRacer, dieser wurde letzte Woche von einem Secret Lab Titan Softweave abgelöst.
Aber leider geht der Secret Lab wieder zurück... an sich ein super toller Stuhl und die Verarbeitung super, ABER schon nach kurzen sitzen ist man Statisch so aufgeladen, das man damit den HandyAkku laden könnte ;D

Jetzt suche ich was anderes... von dem Gedanken "Gaming" Stuhl habe ich mich verabschiedet und will was ordentliches bis 500€.
Zumal ich jetzt auch Home Office mache und im Anschluss sitzen bleibe und fürs Fernstudium lerne, also 10-14h täglich auf dem Ding hocke ^^
Durch Jayztwocents bin ich auf den Autonomous Ergochair 2 gekommen, hat den schon mal jemand hier Live gesehen?
Besonders gefällt mir das Mesh am Rückenteil, viel luftiger als so ein "Gaming"Chair..
Da ich zur Zeit ebenfalls auf der Suche bin, wäre es interessant, für was du dich entschieden hast!?
Bei mir soll es maximal 400€ sein... :sneaky:
 
Was hast du für den remastered hin gelegt? War auch schon meine Überlegung, mir so einen als Nachfolger zu holen. Der Topstar hat nach über 10 Jahren ausgedient :fresse:

Ich hab den nur bei DesignCabinett neuwertig gefunden. Über die hab ich in der Vergangenheit auch immer mal Ersatzteile für meinen Classic bestellt (neue Rollen; Kleiderbügel; Schaumstoffkissen).
Mit irgendeinem Rabattcode hab ich inkl. Spedition 1.345€ gezahlt, meinen Aeron Classic hab ich damals für 230€ geschossen. Der Preis ist hoch, klar. Ich hab mich dennoch dafür entschieden, weil:
- der Classic, auf dem ich seit Jahren sitze, ist knapp 10 Jahre alt und ich hab keine Probleme mit Sitz- und Rückenfläche. Hydraulik etc. alles fehlerfrei
- Gerade im Sommer feier ich das Mesh immer wieder
- das Teil erzieht mich wirklich gerade und ergonomisch zu sitzen. Vorher hatte ich irgendein Ikea Teil, danach irgendnen Gaming-Racing Chair...das war auf Dauer nix
- Mir gefällt das Design sehr

Außerdem bekommt man die Teile immer gut los. Wenn das für einen kein Stuhl für die nächsten 20-30 Jahre ist, würde ich davon abraten.
 
Da ich zur Zeit ebenfalls auf der Suche bin, wäre es interessant, für was du dich entschieden hast!?
Bei mir soll es maximal 400€ sein... :sneaky:

Lange Rede kurzer Sinn: Mit 400€ bekommt man nichts vernünftiges.
Ich habe mich in einem Geschäft für Büroausstattung beraten lassen und habe mir einen OKAY.III mit Kopfstütze bestellt.
Das ganze hat mich dann mal eben 895€ gekostet, aber konnte gut Handeln. Listenpreis liegt in der Ausstattung bei >1200€
Wenns nicht ganz so teuer werden soll, kann ich aber auch den JET.III vom gleichen Hersteller empfehlen, den hatte ich für eine Woche zum testen zuhause. Auch ein super Stuhl.

Großer Vorteil vom Fachgeschäft: Man wird auch Ergonomisch beraten und bekommt auch gezeigt wie man einen Stuhl richtig einstellt...

Leider muss ich noch ca. 3-4 Wochen auf die Lieferung warten... durch die derzeitige Situation haben sich leider die Lieferzeiten ein wenig verlängert.

Der Aeron von @Vantim ist aber auch sehr schick (y)
 
Habe mir einen Steelcase Please bestellt. War endlich Zeit für nen anständigen Stuhl.
 
Hänge mich hier auch mal dran. Habe seit 2016 einen Maxnomic. Sitzkomfort ist noch okay,aber das Kunstleder löst sich auf. Was knarzen und quietschen angeht: Öl hilft hier null Sprühfett ist das Wundermittel hierfür, haftet halt genau da wo es soll. Ende 2017 einmal die Stellen eingesprüht seitdem nie wieder derlei Geräusche gehört. Besagter Ergochair klingt gut, die liefern wohl auch nach DE??? gibt es denn jemanden hier mit Erfahrungen zum Stuhl,auch was die Lieferung etc. kostet?
Da ich zur Zeit ebenfalls auf der Suche bin, wäre es interessant, für was du dich entschieden hast!?
Bei mir soll es maximal 400€ sein... :sneaky:
Hat einer von euch den Autonomous Ergochair 2 jetzt bestellt? Bin auf der suche nach einem neuen Stuhl.
Da ich Zuhause aber nur zum zocken und gelegentlichem Schreibkram auf dem Stuhl sitze, muss es nicht so extrem Kostspielig sein.
 
Ich habe den Ikea-Stuhl, der MARKUS heißt, seit sicherlich 4 Jahren. Durchgesessen ist hier noch nichts, und das bei meinen 97 kg.
Probleme hat aber nach einiger Zeit die Arretierung der Rückenlehne gemacht. Diese lies sich dann irgendwann gar nicht mehr einstellen, sodass es ein endloses Gewippe war...
Habe mir bei Ebay Kleinanzeigen ein echt runtergerocktes Exemplar besorgt, bei dem diese Arretierung noch ohne Probleme funktionierte. Die Rückenlehne und den Sitz des alten Stuhls auf die "Beine" des neuen Stuhls geschraubt und der Stuhl ist wie neu. Tatsächlich 100 Euro gespart :)
 
Ich bin hier nur durch kurze Langeweile über "Aktuelles" auf das Thema gestoßen, aber ich habe seit 2 Wochen einen noblechairs Epic Series Black Edition und bin absolut zufrieden.
Mein alter Stuhl war deutlich günstiger und hatte auch schon echt Jahre auf dem Buckel, daher ist der Unterschied keine Überraschung und eher nichtssagend.
Auch, ob der Stuhl den Preis wert ist, ist ohne direkten Vergleich mit einen günstigeren, aber ebenfalls neuen Stuhl schwer. Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen und werde ihn behalten. Auch dieser neue Bezug, so ein wenig zwischen PU und Echtleder fühlt sich sehr wertig und auch sehr bequem an.
Höhe ist super, ich bin 1,92m und auch das Nackenkissen passt bei mir. Da ich sehr schlank bin, kann ich Gewichttechnisch nicht viel sagen.
Ich denke, man kann den Stuhl zumindest guten Gewissens mit in die Auswahl für einen neuen aufnehmen.
:wink:
 
Privat: secret lab titan in Stoff (grey)
Firma:
IMG_20200708_155222.jpg
 
Seit gestern ein Vitra Physix, erster Tag im Homeoffice abgeschlossen... gefällt
 
solche Rollen kann ich euch nur empfehlen!


81i53J-ziDL._AC_SL1500_.jpg
 
Gibt es hier Erfahrungen mit Sedus Stühlen? Hab mir gestern den black dot angeschaut, leider gab es in der Ausstellung nur Sedus Stühle
 
Ich hatte jahrelang auf Arbeit einen Black Dot. War wirklich gut. Allerdings hat sich nach einigen Jahren der Sitzbezug abgenutzt und ist gerissen. Dann haben dort auch noch irgendwelche Metallklammern rausgeschaut an denen ich mich geschnitten habe. Ich weiß nicht mehr genau wie lange ich den hatte, waren aber schon einige Jahre.

Jetzt habe ich einen von Löffler und habe mir den den vor einigen Monaten auch für zu Hause gekauft. Zuerst kam mir die Sitzfläche etwas kurz vor (obwohl es das gleiche Modell wie auf Arbeit ist), aber jetzt sitze ich gut drauf. Löffler ist auch preislich ganz in Ordnung finde ich und hält auch schon mehrere Jahre auf Arbeit.
 
Gibt es in deutschland eine gute Quelle für refurbishde Aerons?
Oder hat jemand Erfahrungen mit dem Steelcase Amia?
 
Hat einer von euch den Autonomous Ergochair 2 jetzt bestellt? Bin auf der suche nach einem neuen Stuhl.
Da ich Zuhause aber nur zum zocken und gelegentlichem Schreibkram auf dem Stuhl sitze, muss es nicht so extrem Kostspielig sein.
Nein noch nicht. Hadere immer noch hin und her was ich hole da es für längere Zeit der letzte Stuhl sein soll. Hab aber neue Infos bezüglich Versand und Zoll: Die haben ein Lager in den Niederlanden und versenden von dort. Kam auf ne Anfrage per Email die Aussage.
 
Hey :)

Eventuell kann mir ja jemand helfen. Ich bin auf der Suche nach einem ergonomischen Stuhl (hab durch meine Haltung auf den alten Stühlen und Co. leider ab und zu extreme Rückenschmerzen) - also mit so einer "gebogenen" Rückenlehne.

Ich bin etwas unter 2m groß, bei etwa 110kg.

Gerade wegen der Körpergröße werde ich nicht so recht fündig - hat da jemand was parat? So +-150€, wenn es da etwas besonders gibt, gern auch noch ein bisschen mehr.

Danke schonmal!
 
Bei dem Budget landet der bald auf der Halde.

Für einen ergonomischen Stuhl bei deiner Größe/Gewicht kannst locker das 3-4 fache ausgeben, wenn es qualitativ brauchbar sein soll.

 
Wenn du sowieso schon Probleme hast, lass dich doch einfach bei einem Büroausstatter beraten, aber da wirst du unter 400€ nicht fündig.
 
Da nun endlich der neu Schreibtisch im neuen Arbeits-/Zockerzimmer steht und die Tage auch der rechner rüber wandert hätte ich auch gerne einen neuen Stuhl.

Das ganze erweist sich allerdings als nicht ganz so einfach da ich durch meinen Sport ein recht schweres Kerlchen von gut 115-135kg bin und ich bei vielen Stühlen imer so ein wenig Panik habe das sie nach Hilfe rufen udn den Geist aufgeben. :d

Bisher hab ich meinen dicken Arsch auf einem Stressless Sessel RENO Classic (L) mit Hocker geparkt wo ich unter das gestell einfach 6 solcher Rollen geschraubt habe und das ding ist so stabil das ich mich da auch ruhig reinfallen lassen kann ohne das es aufmuckt. Das ist auch alles wirklich unglaublich bequem allerdings sitze ich so tief, dass die tischkante auf Höhe meiner Brust ist und ich erwische mich jedes mal nach einer halben stunde liegend statt sitzend im Sessel. :d Ich hab auch schonmal einfach höhere Rollen drunter geschraubt aber da die sitzfläche nach hinten hin stark absinkt schweben bei größeren rollen meine Füße in der Luft.

Nunja, ich hab erst über so einen Stressless Office Modell nachgedacht aber ehrlich gesagt will ich nicht schon wieder so ein haufen Kohle für nen Stuhl ausgeben. Der letzte Stressless hatte mit über 2K€ schon ein wenig geschmerzt auch wenn ichs keine sekunde bereut hab in dem ich darin gesessen habe. Wäre schön wenn es da etwas zwischen 300-500€ gäbe, gern auch was gebrauchtes. Jemand einen Rat? :)
 
Das ganze erweist sich allerdings als nicht ganz so einfach da ich durch meinen Sport ein recht schweres Kerlchen von gut 115-135kg bin und ich bei vielen Stühlen imer so ein wenig Panik habe das sie nach Hilfe rufen udn den Geist aufgeben. :d
Das ist aber auch eine ordentliche Spanne von 20kg :fresse: Also sollte der Stuhl locker 140-140kg aushalten?
 
Das ist aber auch eine ordentliche Spanne von 20kg
Naja zu den Wettkämpfen hin bin ich halt etwas leichter und den rest der Zeit wird kraft maximiert und gefuttert :d
So ein bisschn puffer wäre vermutlich nicht die schlechteste idee denke ich ^^

Vielleicht sowas ?

kenne mich mit Bürostuhlmarken halt null aus
 
Nach monatelangem Homeoffice von der Couch aus (und daraus resultierenden Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich -_-) werde ich mir nun endlich ein Upgrade holen. Die Autonomous-Sachen gefallen mir sehr gut, werde mir sowohl einen Tisch als auch einen Stuhl dort bestellen. Weiß nur noch nicht, ob es der KINN oder der Ergo2 wird. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem der beiden Stühle gemacht?

Allerdings sehen die Ergotopia-Sachen ebenfalls sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun auch einen neuen Stuhl bestellt. Sitze bisher auf einem HAG den ich gegen 20€ in die Kaffeekasse aus einer Büroauflösung habe. Der fällt mittlerweile aber ziemlich auseinander. Neu bestellt habe ich mir nun einen schönen Steelcase Gesture.
 
schönes Ding, aber über 1000 Euro würde mein Budget denn doch sprengen. Für das Geld bekomm ich bei beiden von mir genannten Anbietern einen höhenverstellbaren Tisch sowie einen ergonomischen, hoffentlichen bequemen Stuhl :) der Löffler Figo - FG1950 sieht ebenfalls interessant aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh