[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

Der Beitrag war auch weniger auf deinen vorherigen Post bezogen sondern, dass ich selbigen wirklich gerade bestellt habe ;)

Sonst gilt bei Stühlen halt wie immer: Testen. Such dir einen Händler der die von dir gewählten Modelle führt und schau sie dir an, probiere die Verstellmöglichkeiten aus etc.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schönes Ding, aber über 1000 Euro würde mein Budget denn doch sprengen.

Bei lokalen Händlern gibt es oft Aussteller mit gängigen Specs die quasi unbenutzt sind. Dafür gibt es meist ordentlich Nachlass. Vor Kauf sollte man ohnehin zur Probe sitzen.

Ich hab meinen Gesture seit 2 Jahren und bin zufrieden wie an Tag 1. Nix wackelt, qietscht, oder knarzt. Konnte den Stuhl bei einem Bekannten testen und habe dann Online bestellt. Leider hat die Lieferung vor Weihnachten damals nicht geklappt. Man hat mir dann einen Aussteller mit ~40% Nachlass angeboten. Einziges Manko: Ich musste das Ding selbst abholen. Aber die 100 km one way waren es derfinitiv wert.
 
Die Frage ist ja 40% Nachlass auf was? Was hat dich der Stuhl denn gekostet am Ende wenn ich Fragen darf und welche Farbgebung, Material Stuhlkreuz hast du?
 
Steelcase Gesture, Atlantic Grey, ohne Stofftop, 4D Armlehnen, verstellbare Lordosenstütze, Farbschema Möwengrau/Platin metallic, Fußkreuz Alu poliert, Hartbodenrollen.

Regulärer Preis waren 975€. Bezahlt hab ich 585€ Stuhl war ~2,5 Monate "alt".
 
Da kommt nämlich der Punkt, die 975€ sind als Neupreis im oberen Teil der Preisspanne. Ich hatte für den Gesture mit Kopfstütze (Leder), Atlantic Stoff, Möwengrau/Platin, Fußkreuz Alu Poliert und Lordosenstütze also Quasi einmal alles außer Vollleder Angebote von 1450€ bis runter zu 900€ hier für exakt die gleiche Konfiguration. Ohne Stofftop und ohne Kopfstütze ist der Stuhl nochmal ca. 150€ günstiger. Der Vergleichspreis Neu ist also eher ca. 750€. Dennoch natürlich ein guter Preis!

Aber das nur mal am konkreten Beispiel, deswegen meine Frage. Die Preisspanne bei diesen Stuhl ist gigantisch, ist wohl normal bei Büroausstattung. Jeder der sich so einen Stuhl kaufen möchte sollte wirklich großzügig Angebote einholen. Gebraucht ist der Markt eh leer aktuell dank viel HO. Aber auch da lohnt sich das Vergleichen, denn wie man sieht kann auch der Verkäufer einfach teuer eingekauft haben ;)
 
Das Stofftop kostete vor 2 Jahren bereits nur 20€ Aufpreis. Der Aufschlag zum Stuhl mit derselben Ausstattung inkl. Kopfstütze hat 150€ betragen. Kopfstütze empfand ich als störend und das Stofftop hat mir optisch nicht zugesagt. Ich wollte den Stuhl damals noch vor der Weihnachtszeit haben (Bandscheiben OP + stationäre Reha kurz davor) und das hat kein anderer Händler hinbekommen. Ansonsten lag der Anbieter von den 10 Angeboten die ich eingeholt habe so ziemlich im Mittelfeld. Wie die Preise jetzt 2 Jahre später ausschauen, oder wie es sich verhält wenn man länger auf die Lieferung warten kann ist mir ehrlich gesagt herzlich egal. Ich sitze schon seit 2 Jahren auf dem Stuhl. :sneaky:
 
Steelcase Gesture, Atlantic Grey, ohne Stofftop, 4D Armlehnen, verstellbare Lordosenstütze, Farbschema Möwengrau/Platin metallic, Fußkreuz Alu poliert, Hartbodenrollen. Regulärer Preis waren 975€. Bezahlt hab ich 585€ Stuhl war ~2,5 Monate "alt".
Sehen echt interessant aus die Stühle, werde ich mir mal merken. Hätte mit einem Recaro geliebäugelt aber die Sitzfläche ist zu kurz und schmal für mich.
 
Naja zu den Wettkämpfen hin bin ich halt etwas leichter und den rest der Zeit wird kraft maximiert und gefuttert :d
So ein bisschn puffer wäre vermutlich nicht die schlechteste idee denke ich ^^

Vielleicht sowas ?

kenne mich mit Bürostuhlmarken halt null aus


Kann dir diesen Empfehlen :


Klar hat seinen Preis , aber bin soweit mega Zufrieden mit diesem :)

Gibt es bis 150 kg spezifiziert, sollte also bei deiner "Masse" Phase keine Problem geben :d

Habe ihn bei einem Büro Ausstatter bei mir in der Stadt erworben.
 
Haben viele gute Stühle in der Arbeit, weshalb ich mir für Zuhause erst einen Steelcase Please gekauft hab. Inzwischen hab ich auch den Gesture. Auch gefallen hat mir der Dauphin Lordo.
 
@Rauschel Kann ich unterschreiben. Habe mir auch den KN Jet3 organisiert. Super Teil.
 
Ich glaube das wird auch mein Nächster. Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen Netz / 3D-Netzgewebe (Opazität?) und Polster / Softpolster ist? Die PDFs geben irgendwie wenig her.
 
Üblicherweise ist Netz, die Sitzfläche und/oder das Rückenteil mit einem Meshgewebe ausgestattet, sehr atmungsaktiv, hab ich selbst in der Firma.

Polster/Softpolster ist eine übliche Polsterung bei Bürostühlen (nicht Leder), was bei hochwertigem Material auch in Ordnung sein kann, aber in heißen Büros nie an Meshgewebe herankommt.
 
Muss mir hier mal in Ruhe die letzen Seiten reinziehen, durch Corona mehr HomeOffice und da merkt man erst wie kacke der Stühl vom dähnischen ist. :cautious: 2-3 Stunden kein Problem, danach tut der Pöppes weh 😂
Aber denke bei 500 Euro ist bei mir dann auch mal Sense, sollte ja kein Problem sein das Teil bei der Steuer nächstes Jahr anzugeben (genau wie den neuen großen Schreibtisch).
 
Ich glaube das wird auch mein Nächster. Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen Netz / 3D-Netzgewebe (Opazität?) und Polster / Softpolster ist? Die PDFs geben irgendwie wenig her.

Ich hatte den Jet.III für eine Woche zu Hause zum testen, ist auf jeden Fall ein toller Stuhl! Bin dann aber eine Preisklasse hoch zum Okay.III

Der Unterschied zwischen dem Netz und 3D.Gewebe ist eigentlich recht simpel. Das Netz ist nur Mesh, also Atmungsaktiv und sehr flexibel.
Das 3D-Netzgewebe dagegen sieht aus wie Mesh, ist genauso Atmungsaktiv aber wesentlich starrer. Man kann da nicht so "einsinken".
Polster ist selbsterklärend.

Ich kann immer nur wieder Raten: Fahrt zum Fachhandel und lasst euch beraten. Da kann man den Stuhl dann auch mitnehmen zum Testen! Und nicht von den Preisschildern abschrecken lassen, da lässt sich noch ordentlich was machen.
Habe meinen Okay.III von 1300€ runter auf 895€ bekommen. Natürlich mit Edelstahl-Fuß-Kreuz, Kopfstütze, 3D-Armlehnen,...
 
Ich kann immer nur wieder Raten: Fahrt zum Fachhandel und lasst euch beraten. Da kann man den Stuhl dann auch mitnehmen zum Testen! Und nicht von den Preisschildern abschrecken lassen, da lässt sich noch ordentlich was machen. Habe meinen Okay.III von 1300€ runter auf 895€ bekommen. Natürlich mit Edelstahl-Fuß-Kreuz, Kopfstütze, 3D-Armlehnen,...
Sowieso. Habe vor Jahren die ganze Arbeitszimmerausstattung von K+N auch beim Fachhändler gekauft.
 
Bin mir immer noch nicht sicher was ich mir nun kaufen soll, nur auf meinen jetzigen Stuhl tut mir der Arsch nach 2 Stunden weh ^^
Mein normaler Arbeitstag ist 07:30-12:00 Uhr im Büro und ab 12:30 Uhr bis 16:00 Uhr in Homeoffice (5 Tage die Woche), die 3,5 Stunden möchte ich ganz gut sitzen, Ende des Jahres bzw. Anfang 2021 möchte ich mir auch wieder eine Daddelkiste kaufen und dann sitzt man da Abends nochmal bissl dran.

Bin knapp unter 190 cm und hab feengleiche 95 kg. :fresse: Preislich wollte eigentlich nur bis 400 gehen.
Das ganze Mesh ist ja schick usw., hab nur Bedenken das es irgendwie schnell ausleiert und dann doof aussieht.

Den find ich schon ganz interessant...


Irgendwelche neuen Geheimtipps die nicht jenseits der 500 landen?
 
für 400€ gehts du am besten in ein richtigen büroeinrichtungsladen vor ort. jeder größere schreibwarenhandel hat sowas mit bei, sonst mal googeln. dort probesitzen und beraten lassen. für die 400€ gibts schon was. häufig kann man auch konfigurieren und zb die armlehnen weglassen, die ich zb nie brauche.
 
Ich hasse Ladenlokale :fresse:
Mal schauen wie die geöffnet haben, vor Corona waren die schon selten geöffnet. Denke denen fehlt die Laufkundschaft auch schon vor Corona.
 
Ich liebäugle ja aktuell mit einem Secretlab Titan.... Werde den zeitnach noch einmal bei einem Kumpel probesitzen :)
 
da ich für meinen bürostuhl in der firma selber in so einen laden war, kann ich dir nur sagen, das man bei 400-500€ stühlen von toll bis scheisse sitzen alles dabei hatte. nur weil man nen bürostuhl für 500€ kauft heißt es nicht, das man darauf gut sitzt :)

ich würde es wenigstens versuchen mit den probesitzen.
 
Ich kann diesen "Gaming Stühlen" nicht abgewinnen, find da siehst so ein alter Sack wie ich affig drauf aus ^^


Ja, in der Firma die Stühle sind auch Kacke, anstatt die dann sagen geht mal in den Laden XY und schaut an was man bis 500 Euro kriegt... wird einfach für 400 Euro was gekauft was auf dem Papier toll ist und das kriegt dann jeder von 140cm-200cm und von 50-120kg... nur mit Schein kriegt man einen gesseren Stuhl bis 800 Euro oder mehr wenn die Rentenkasse zuschießt. Kriegen alle 5 Jahre neue Stühle und die werden immer schlechter (bin schon 24 Jahre in dem Laden).

Nur wie gesagt diese Läden haben irgendwie nie auf, da sieht man nie Leute drin und Licht ist da auch nie an.
Vielleicht mal Anrufen bevor ich vor geschlossenen Türen stehe. :fresse:


Edit:
Staples haben wir viele, nur ob die was guten haben? Evtl. muss ich mich da mal rein zwingen, hasse diesen Laden! :fresse:
 
Also eigentlich wollte ich heute ja in die Läden gehen, aber der eine Laden fängt erst bei 800 Euro Stühlen an und der andere hat ne 5 Tage Woche und schließt um 14 Uhr :fresse: Das passt dann nicht zu meinen Arbeitszeiten und werde auch nicht x Kilometer fahren.

Überlege nun ob Staples oder doch direkt bestellen und zur Not halt widerrufen.
 
Mein neuer Stuhl wurde eben geliefert :love:

pxl_20201012_11254035rpjzz.jpg


pxl_20201012_11260882lljvn.jpg
 
Moin Leute,

BackForce One hat jetzt eine Plus Version vorgestellt. Der Alles Wett macht worüber sich beschwert wurde beim Vorgänger. Das gute Teil soll wohl Preislich bei 609€ und wird ende Oktober / November vorbestellbar sein. Die Kollegen von PCGH haben da schon ein paar Videos hoch geladen.

Ich schwanke immer noch zwischen BackForce One Plus (das update) oder doch den Recaro.
 
Und warum hast du dich so extrem auf so einen Gaming Ding eingeschossen statt sich Stühle anzuschauen die von etablierten Büroaustattern kommen?
 
2019-10-27 15.08.15.jpg


Meiner. Ist jetzt 1 Jahr alt und wie neu. 2-3x Mit Lederpflege drüber. Der olle Ikeawipper hat mittlerweile im Büro ausgedient.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh