[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

Du hast seine Aussage anscheinend falsch verstanden. Mann muss keine 1000€ ausgeben, man bekommt auch um 200-400€ vernünftige Bürostühle, nur sind das eben in den wenigsten Fällen "Gaming"-Stühle. Der Vertagear ist bei Gamers Nexus nicht gerade gut weggekommen, soweit ich mich erinnern kann war das der, den alle am wenigsten mochten. Solange du damit zufrieden bist, soll es mir recht sein, ich muss ja nicht drauf sitzen, man sollte bei einer Neuanschaffung aber dran denken, dass man fürs gleiche Geld auch andere Stühle bekommt, bei denen auf Ergonomie und damit die eigene Gesundheit mehr Wert gelegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte ja geschrieben, daß mir der ausreicht. Zugegeben wie bereits auch erwähnt, sind diese auch nicht die Hochwertigsten, aber für so einen Gebrauchsgegenstand zahle ich keine 1000€ oder was weiß der Teufel was diese kosten, welche Du meinst sind mir dann doch zu viel!
Und warum Mist? :confused: Da zu zählen meiner Meinung in erster Linie alle "Gaming Schrottstühle" die unter 200€ erhältlich bei Ebay sind!
Mehr wie 400€ will ich nicht investieren.
Sitz Du auf Gaming Stühlen mit Goldnähten oder was? :d
Also Kunstleder ist meiner Meinung nach pfegeleichter wie Echt Leder...

Versteh mich nicht falsch wenn du mit dem Stuhl zufrieden bist ist alles Gut weil das ist die Hauptsache. Aber der Verta wie auch der Asus entsprechen entspringen alle der gleichen Fabrik und Produktlinie nur mit anderem OEM Logo drauf wie man schön aus dem verlinkten Beitrag entnehmen kann. Nur weil Asus 200€ mehr nimmt als "Markenaufschlag" im Vergleich zum NoName auf Ebay macht ihn nicht zwangsweise zum besseren Stuhl. Vlt. hat man hier und da ein Upgrade gemacht für ein paar $ (Armlehnen, Rollen, vlt. Feder) aber die Gesamtqualität ist dennoch auf ziemlich gleichen Niveau mMn. Dein Vergleich und die Gedanken zum Asus waren mein Aufhänger für den oberen Beitrag :)

Ein normaler Bürostuhl muss keine 1000€ kosten. Hier im Thread zähle ich sicher auch eher zur Ausnahme mit einem solchen Stuhl. Im Verlauf der letzten Seiten hier im Thread wurden sehr viele Stühle im Bereich 200€-600€ gezeigt und besprochen die allesamt sehr wahrscheinlich eine bessere Qualität und Ergonomie bieten wie diese Teile. In dem Preisbereich befinden sich wirklich die meisten Hersteller. Material ist natürlich Geschmackssache, ich empfinde Kunstleder als schlechteste Variante bei Stühlen aber wie auch beim Auto reine Geschmackssache.
 
Da muss ich die Ikeastühle loben, deren Polster sind, sofern vorhanden, super und gut zu reinigen, Ergonomisch sind sie ein Mittelding.
Das m it den Gamingchairs und dem ganzen labeling war dass, das mich von einem Kauf abbrachte, da letzlich alle gleich aussahen und die Spanne von 190 bis 700 Euro ging.
Da lohnt eher bis nach Corona warten und möglichst irgendwo Probesitzen? Evtl. dann der Ika Asus Gameingchair? haha
 
Du hast seine Aussage anscheinend falsch verstanden. Mann muss keine 1000€ ausgeben, man bekommt auch um 200-400€ vernünftige Bürostühle, nur sind das eben in den wenigsten Fällen "Gaming"-Stühle. Der Vertagear ist bei Gamers Nexus nicht gerade gut weggekommen, soweit ich mich erinnern kann war das der, den alle am wenigsten mochten. Solange du damit zufrieden bist, soll es mir recht sein, ich muss ja nicht drauf sitzen, man sollte bei einer Neuanschaffung aber dran denken, dass man fürs gleiche Geld auch andere Stühle bekommt, bei denen auf Ergonomie und damit die eigene Gesundheit mehr Wert gelegt wird.

Ne hatte seine Aussage schon verstanden, hatte mich diesbezüglich aber falsch geäußert. Aber danke für den Hinweis! :)
Versteh mich nicht falsch wenn du mit dem Stuhl zufrieden bist ist alles Gut weil das ist die Hauptsache. Aber der Verta wie auch der Asus entsprechen entspringen alle der gleichen Fabrik und Produktlinie nur mit anderem OEM Logo drauf wie man schön aus dem verlinkten Beitrag entnehmen kann. Nur weil Asus 200€ mehr nimmt als "Markenaufschlag" im Vergleich zum NoName auf Ebay macht ihn nicht zwangsweise zum besseren Stuhl. Vlt. hat man hier und da ein Upgrade gemacht für ein paar $ (Armlehnen, Rollen, vlt. Feder) aber die Gesamtqualität ist dennoch auf ziemlich gleichen Niveau mMn. Dein Vergleich und die Gedanken zum Asus waren mein Aufhänger für den oberen Beitrag :)

Ein normaler Bürostuhl muss keine 1000€ kosten. Hier im Thread zähle ich sicher auch eher zur Ausnahme mit einem solchen Stuhl. Im Verlauf der letzten Seiten hier im Thread wurden sehr viele Stühle im Bereich 200€-600€ gezeigt und besprochen die allesamt sehr wahrscheinlich eine bessere Qualität und Ergonomie bieten wie diese Teile. In dem Preisbereich befinden sich wirklich die meisten Hersteller. Material ist natürlich Geschmackssache, ich empfinde Kunstleder als schlechteste Variante bei Stühlen aber wie auch beim Auto reine Geschmackssache.

Kein Problem, wollte dir auch nix unterstellen mit den Goldnähten!

Sicherlich hast Du Recht mit der Qualität und bezogen auf die Verarbeitung, die sicherlich bei manchen Modellen und Herstellern besser ist, als bei Vertagear und sicher auch von ASUS. Nur weil da nen ROG Logo drauf ist, heißt das noch lange nicht, daß er Qualität und ergonomisch verwendbar ist. Man darf ja auch nicht vergessen, daß ASUS und auch Corsair noch nicht lange im Gaming Sessel Markt anwesend sind und andere Hersteller diverser Gaming Sessel sicherlich mehr Erfahrung haben und dementsprechend einfach besser und ergonomischere Sessel bauen und das sicherlich auch für ähnliche Preise.

Worauf kann bzw. sollte man denn sonst noch so achten, außer auf Preis, Qualität, Ergonomie und Bequemlichkeit. Bzw. was machen die anderen besser als Vertagear, Nobel Chairs und wie sie alle heißen?
 
Ein Freund von mir sucht für seine Freundin einen Bürostuhl, indem sie sich auch gefühlt hinlegen kann. Hat da jemand eine Empfehlung parat? Preislich relativ egal, sofern wir jetzt nicht von tausenden Euros sprechen. Und bevor die Frage kommt: Das hat in ihrem Fall gesundheitliche Gründe. Danke schonmal! :)
 
Worauf kann bzw. sollte man denn sonst noch so achten, außer auf Preis, Qualität, Ergonomie und Bequemlichkeit. Bzw. was machen die anderen besser als Vertagear, Nobel Chairs und wie sie alle heißen?

Damit hast du ja schon so alle Punkte aufgezählt, Haltbarkeit/Belastbarkeit wäre ggf noch was aber das lässt sich schwer einschätzen. Viele Stühle Bei einem guten Hersteller findest aber zumindest so Angaben wie Scheuertouren um das ungefähr einschätzen zu können zumindest beim Bezug. Garantie lässt da ggf auch Blicken ob der Stuhl ggf. nach zwei Jahren auf dem Sperrmüll landet.

Bei der Ergonomie sollte man halt auf Details achten. Wie flexibel sind die Armlehnen, gibt es eine ordentliche Kopfstütze und ggf. Lordosenstütze oder nur komische Kissen (Kissen sind irgendwie DAS Feature bei jedem Gamingstuhl)? Gibt es eine ordentliche Synchromechanik und kann man die Sitzfläche einstellen, vlt sogar Stufenlos?
 
Ein Freund von mir sucht für seine Freundin einen Bürostuhl, indem sie sich auch gefühlt hinlegen kann. Hat da jemand eine Empfehlung parat? Preislich relativ egal, sofern wir jetzt nicht von tausenden Euros sprechen. Und bevor die Frage kommt: Das hat in ihrem Fall gesundheitliche Gründe. Danke schonmal! :)
Ich schlafe ab und an auf einem billigen Ikeaschreibtischstuhl ohne Kopfteil ein, bin 1,85m gross, frage mich jedes mal wie ich das schaffe. Dazu einen Hocker für die Füsse. (harter Holztritt).
Wenn Sie unter 170cm Körperlänge hat geht so ziemlich jeder neigbare Gamerstuhl.
 
Hat wer zufällig mal Secretlab Titan mit Backforce one (plus) vergleichen können?
Danke
 
Stimmt ich zu .... Für 200 bis 600 EUR bekommt man jede menge Auswahl und schon sehr gute Stühle. Man muss sich nur einmal 1h in das Thema einlesen und erkennt dann sehr schnell, dass diese "Gamingstühle" weder wirklich gut für die richtige Haltung sind, noch ein gutes P/L Verhältnis haben.
 
Ich habe jetzt seit knapp 2 Jahren einen NOBLE CHAIRS "Hero", kann mich nicht wegen des Sitzkomforts beschweren. Allerdings habe ich seit nicht all zu langer Zeit ein Problem, was ich vorher die ganze Zeit nicht hatte. An der rechten Seite des Stuhls ist der Hebel, um den Stuhl niedriger oder höher zu machen. Seit einigen Monaten schon hatte ich Problem, weil der Plastikgriff den man nur über die eigentlich Stahlstange stülpt, um die Höhenänderung auszulösen, irgendwie durchdreht, wenn ich das so mal ausdrücke.

Der Plastikhebel innen scheint dann durch zu drehen, als wenn er nicht mehr die Stange darin richtig packen kann. War ein pain in the **** um den Stuhl in der Höhe zu verändern. Nach langer Zeit dachte ich, ok, das geht nicht so weiter. Hab den Hersteller kontaktiert, und die haben mir sogar einen Ersatz geschickt und alles war wieder ok. Und jetzt fängt es seit ein paar Tagen wieder an, das gleiche Problem. Kann doch wohl nicht wahr sein.

Hat jemand sowas schon mal bei solchen Stühlen gehabt, ob von Noble Chairs oder ner anderen Firma ?
 
Ich habe jetzt seit knapp 2 Jahren einen NOBLE CHAIRS "Hero", kann mich nicht wegen des Sitzkomforts beschweren. Allerdings habe ich seit nicht all zu langer Zeit ein Problem, was ich vorher die ganze Zeit nicht hatte. An der rechten Seite des Stuhls ist der Hebel, um den Stuhl niedriger oder höher zu machen. Seit einigen Monaten schon hatte ich Problem, weil der Plastikgriff den man nur über die eigentlich Stahlstange stülpt, um die Höhenänderung auszulösen, irgendwie durchdreht, wenn ich das so mal ausdrücke.

Der Plastikhebel innen scheint dann durch zu drehen, als wenn er nicht mehr die Stange darin richtig packen kann. War ein pain in the **** um den Stuhl in der Höhe zu verändern. Nach langer Zeit dachte ich, ok, das geht nicht so weiter. Hab den Hersteller kontaktiert, und die haben mir sogar einen Ersatz geschickt und alles war wieder ok. Und jetzt fängt es seit ein paar Tagen wieder an, das gleiche Problem. Kann doch wohl nicht wahr sein.

Hat jemand sowas schon mal bei solchen Stühlen gehabt, ob von Noble Chairs oder ner anderen Firma ?
Evtl. rastet der nichtmehr richtig ein, frag mal hier im Support thread bei Caseking, die Stühle sind ja von denen.
 
Ja, aber das erste Ersatzteil (der Plastikhebel) hatte ich ja schon Anfang Januar reklamiert, und die hatten mir ja auch schnell einen Ersatz geschickt. Aber das ist jetzt nur 2 Monate später, und das gleiche Problem.

IMG_2695_ergebnis.jpg

Kann doch nicht andauernd passieren, ist das Material immer schlechter oder was ?
 
Da gibt es sicher auch tolle Modelle, die einem den Alltag leichter machen
 
Seit Ende März sitze ich auf einem Monstertech MFC-1 Blackbird (für mich persönlich war der Steuerknüppel Ausschnitt wichtig - das brauchen viele andere bestimmt nicht). Ich bin noch nie auf einem Stuhl so gut gesessen. Endlich keine Einschränkung mehr durch irgendwelche Auswölbungen an den Beinen oder an der Schulter. Eine Höhenverstellung der Lehne ist wichtiger als ich vorher dachte. Ebenso die Sitztiefeneinstellung. Die Polsterung hat genau die richtige Mischung aus straff und dennoch bequem.

Leider ist genau im Ausschnitt für den Steuerknüppel im Kunstleder eine sehr große Falte. Ich sitze dort zwar nicht drauf, aber da mich das bei dem Preis für den Stuhl geärgert hat, habe ich Monstertech kontaktiert. Nächste Woche bekomme ich eine neue Sitzfläche. Super Aktion muss ich sagen! Denn mir hätte jetzt auch kein Preisnachlass geholfen. Ich möchte lieber den aufgerufenen Preis X zahlen und dafür ordentliche Qualität haben. Für mich passte die Mischung aus der Optik und den Alleinstellungsmerkmalen des Stuhls wie die Faust aufs Auge. Wer mit dem Ding liebäugelt: traut euch, selbst als Bürostuhl (die anderen 50% meiner Nutzung) ist der Blackbird super!
 
Heute den Backforce One Plus bestellt, nachdem ich schnell bei einem Bekannten den normalen One Probe gesessen bin.
Lieferzeitraum kurz danach von "Ende April" auf "Mitte Mai" umgesprungen. Bin ich ja mal gespannt, wann dieser kommt :)
 
Du wirst es nicht bereuen, ich habe den Stuhl auch relativ frisch und bin jetzt noch jeden Tag begeistert. Genieße die Vorfreude.
 
Wie lang hast du gewartet?
 
Vom 08.02. bis zum 08.03. Am 04.03. wurde vom Kurier der Termin vorgeschlagen.
Da waren wohl die Armlehnen noch ein Problem, die kamen nicht rechtzeitig vom Zulieferer. Daher die lange Lieferzeit von gut einem Monat.
 
Ahh. Die würde ich eh abmachen. zumindest das komisch gepolsterte :)
 
Anscheinend gab es vor einiger Zeit einen Corona Fall im Werk bei Backforce/Interstuhl. Daher der aktuelle Verzug, weil Produktionskapazität nur noch bei 25% für einige Tage lag (Quarantäne regelt).
Angepeilter Liefertermin für meinen ist Anfang Mai. Ja dann schau ma moi.
 
Ich drücke die Daumen
 
Was ist so eure Erfahrung mit Markus von Ikea?

Die billgere Auführung mit Stoffbezug für 129 Euro
Hab bisher nicht testen können, da Ikea geschlossen hat, hatte zwar einen Termin aber der nächste Lockdown kam 1 Tag eher.
Ich schlafe ab und an auf einem billigen Ikeaschreibtischstuhl ohne Kopfteil ein, bin 1,85m gross, frage mich jedes mal wie ich das schaffe. Dazu einen Hocker für die Füsse. (harter Holztritt).
Habe jetzt auch herausgefunden wie mein aktueller 8 Jahre alte Stuhl von Ikea heisst - Flintan

Wenn es klappt bestelle ich mit den Järvfjället wenn der nur annähernd sogut und bequem ist wie mein Flintan nur eben mit Armlehnen und Kopstütze dann ist das optimal. Das Mesh ist im Winter und mit viel Luftbewegung kalt, kommt immer eine Decke drüber aber im Sommer ein traum.

Dazu dann neue Rollen für Hartböden und Teppich.
 
Wenn es klappt bestelle ich mit den Järvfjället wenn der nur annähernd sogut und bequem ist wie mein Flintan nur eben mit Armlehnen und Kopstütze dann ist das optimal.
Die Armlehnen sind unpraktischer als vom Markus und er zwingt meiner Meinung nach zu einer graden Körperhaltung.
Kann man so oder so sehen.
 
er zwingt meiner Meinung nach zu einer graden Körperhaltung.
Das sollte ja sogar gut sein, ausser du hast geundheitliche Probleme, aber dann ist eh kein Ikea angesagt. Nehme beim Järvfjället die Armlehnen mit weil ich bis jetzt nie welche hatte und manchmal welche vermisse. Kann man ja sonst wieder abbauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh